Zum Inhalt wechseln


Foto

Born of the Gods Displaykauf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Der Junge aus Flandern Geschrieben 26. Januar 2014 - 02:18

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Beispiele:
Gatecrash-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 100,- => ca. 10,- Gewinn allein durch Rares/Mythics
Dragon's Maze-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 80,- => knapp daneben.
Theros-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 120,- => 30,- Gewinn.
 

(Versandkosten werden halt nicht mitgerechnet)

So jetzt könnt ihr mich flamen...

 

Nein. Nehmen wir mal an, dass jemand ein T2 relevantes Display erwirbt. Nach deiner Rechnung müsste er dann folgendes tun, um 10€ "Gewinn" zu erwirtschaften:

 

1. sämtliche Karten auf mkm zu einem Durchschnittspreis verkaufen. Die Betonung liegt auf sämtliche.

2. er müsste diese Karten gleich verkaufen (vor Rotation) mit einer Quote von 100%

3. die Karten verbringt er dann zu Fuß zum jeweiligen Käufer (Versandkosten werden halt doch mit eingerechnet) - vll rückt die KFW nen Gründungszuschuss für diese sensationelle Geschäftsidee raus

4. er sollte sich, bei der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise, mal mit dem Umsatzsteuergesetz beschäftigen

 

Sehr praxisnah.


Bearbeitet von Preston, 26. Januar 2014 - 02:19.

Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#22 Andi1991 Geschrieben 26. Januar 2014 - 02:33

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Beispiele:
Gatecrash-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 100,- => ca. 10,- Gewinn allein durch Rares/Mythics
Dragon's Maze-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 80,- => knapp daneben.
Theros-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 120,- => 30,- Gewinn.
 

(Versandkosten werden halt nicht mitgerechnet)

So jetzt könnt ihr mich flamen...

 

der war gut...das würde ja sonst jeder machen, zudem ist deine Rechnung komplett falsch. Ich möchte mal sehen, wo du Crapcommons/ucs und Rares für 20 Cent verkaufst, nie im Leben.Ich hab viel Erfahrung damit und kann euch allen nur davon abraten, so etwas zu versuchen, ich macht nur Verlust dadurch. Und 90 Euro für Displays sind auch schon Wucher...Displays gibt es ab 75 Euro ;)


Bearbeitet von Andi's Welt der Spiele, 26. Januar 2014 - 02:34.

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#23 Wagrosh Geschrieben 26. Januar 2014 - 07:56

Wagrosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Ich hol mir zu jeder Edition ein Display.

Warum?

Weil es das beste Gefühl ist 36 Booster aufzureißen ^^

 

Wenn ich knapp bei Kasse wär und es nur darum geht finanziell am effizientesten einzukaufen, würde ich nur die Einzelkarten holen.

Und die Cs und Ucs bekommt man eh beim draften genug.

 

Von daher, ist es Geschmackssache mMn.

Ich weiss nur, dass die letzten 10 Displays, die ich mir gekauft habe sich finanziell NIE komplett rentiert haben.

Ich bin aber auch jemand, der nicht jede Crapkarte bei MKM reinstellt. Dafür ist mir das Verpacken und Versenden einfach zu mühsam.

Bei mir werden nur Karten über ca 3 Euro verkauft...


Bearbeitet von Wagrosh, 26. Januar 2014 - 07:57.


#24 Hagen_von_Tronje Geschrieben 26. Januar 2014 - 22:56

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

@Preston und Andi's Welt der Spiele:

Ähm. Ihr wisst schon, dass das eine rein hypothetische Rechnung war, die nicht wortwörtlich zu nehmen ist? Glaubt ihr beide allen ernstes, ich würde wie ein Anno-1600-Geldverleiher nach jedem Displaykauf stundenlang vor dem PC sitzen und penibel Kartenwerte berechnen und danach auch noch versuchen, sie zu verkaufen, um realen monetären Gewinn aus der Sache zu schlagen? Glaubt ihr wirklich dass ich so hobbylos bin? Das ist sogar bei wirklich lohnenswerten Karten 'ne Heidenarbeit, für die ich weder Lust noch Zeit habe. Hier MTG-Forum zu tauschen ist schon anstrengend genug... 

Aber klar, wenn man gern Scheine zählt, ist ein Displaykauf eine eher suboptimale Wahl.



#25 Der Junge aus Flandern Geschrieben 27. Januar 2014 - 19:45

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

@Preston und Andi's Welt der Spiele:

 

Aber klar, wenn man gern Scheine zählt, ist ein Displaykauf eine eher suboptimale Wahl.

 

quod erat demonstrandum !

 

und eins noch... nimms nicht persönlich ! (Ich denke, dass ich hier auch für Andi spreche)


Bearbeitet von Preston, 27. Januar 2014 - 19:45.

Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.