Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Kemba, Angelic Cats

Multi EDH Token Voltron Cat

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 DragooNick Geschrieben 03. Juni 2016 - 17:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jap du irrst dich :) Da steht "an Equipment" ohne target :D Selbst ihre -2 zielt kein Equipment an und könnte trotz liegendem Ground Seal genutzt werden um ein Equipment aus dem Friedhof aufs Feld zu bringen.


  • OleK hat sich bedankt

#42 OleK Geschrieben 05. Juni 2016 - 10:54

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Stimmt :) Mein Denkfehler: Die Ability zielt den Spieler an ("you") und nicht das Equipment.

 

Damit der Post im Thema bleibt:

In meinem Kemba-Deck spiele ich mehr Länder (insgesamt 37) mit dem Paket aus Weathered Wayfarer, Expedition Map (hast du bereits), Ancient Tomb, Temple of the False God (hast du bereits), Homeward Path, Kor Haven und Dust Bowl.

Dank den beiden Land-Tutoren kannst du flexibel reagieren und dein Mana früh beschleunigen (Ancient Tomb) oder etwas später beschleunigen (Temple of the False God). Du kannst auch eine Antwort finden, falls dir jemand eine fette Kreatur, z. B. Elesh Norn, klaut (Homeward Path) oder ungeblockt durchkommt (Kor Haven) oder spielentscheidende Länder legt (Dust Bowl). Abgesehen davon kannst du auch andere bereits in deinem Deck enthaltene Utility-Länder suchen (Nykthos, Shrine to Nyx, Emeria the Sky Ruin).


Bearbeitet von OleK, 05. Juni 2016 - 15:27.


#43 DragooNick Geschrieben 09. Juni 2016 - 09:37

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Um genau zu sein ZIELT sie nichtmal den Spieler an ;) Selbst wenn du Shroud hättest, würde es immer noch gehen da die abillity überhaupt nicht zielt.

 

Ja ich weiß dass viele mehr Länder spielen in ihren Decks aber bei uns gibts eigentlich kein LD daher denke ich ist eine niedrigere Zahl schon ok.

Mittlerweile versuche ich aber überall ~35 zu spielen bei Kemba mit Durchschnitt CMC3,5 wären schon 34 in Ordnung, leider tue ich mir beim Cutten extrem schwer :(

 

Weathered Wayfarer ist mittlerweile ganz schön im Preis gestiegen :/ Wäre außerdem wenn ich mal ran komme für Tithe, Land Tax, Scroll Rack (hab ich, aber im Moment weiß ich nicht ob sichs lohnt und was raus).

 

Homeward Path bisher klaut eigentlich niemand was, aber sollte der eine seinen Olvia Voldaren Commander bauen, dann kommt die Karte rein!

Kor Haven, Dust Bowl, Ancient Tomb sind halt auch eher nonBudget Karten :/ Auch wenn Sie mal noch rein sollten will ich im Moment das Geld nicht ausgeben außerdem will ich bei min 2/3 Plains bleiben!



#44 avedon Geschrieben 09. Juni 2016 - 12:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Von Ancient Tomb und Dust Bowl gibt es auch Goldrandige Versionen für 2 Euro, Kor Haven liegt bei 5! Also so krass "non-Budget" sind die jetzt auch nicht! ;) Gerade Ancient Tomb würde ich schon lohnen!



#45 DragooNick Geschrieben 10. Juni 2016 - 16:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Da hast du schon Recht aber gerade die Karten >=5€ Sind die die ich eher ertausche oder über längeren Zeitraum besorge, denn ich hab einfach zu viele Decks als dass es anders gehen würde ^^"

Und goldrandige Karten kommen für mich leider nicht in Frage ;) Aber ich werd schauen was sich besorgen lässt.

 

Habt ihr denn noch Ideen was raus könnte um noch paar Ländern Platz zu machen?



#46 OleK Geschrieben 11. Juni 2016 - 12:34

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Ich denke Angelic Field Marshal und Dispense Justice sind entbehrlich. Beide Karten sind mMn zu situativ.

Indomitable Archangel könnte übrigens gut den Slot von Angelic Field Marshal füllen.

 

Zusätzliche Entdeckung: Avarice Amulet. Kemba stirbt niemals, sondern wandert in die Command Zone, deshalb negiert sich der Nachteil. Vieleicht statt Stone Haven Outfitter, da der Kartenvorteil zuverlässiger ist und dein Equipment-Count steigt. 


Bearbeitet von OleK, 11. Juni 2016 - 14:12.


#47 DragooNick Geschrieben 15. Juni 2016 - 00:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Perfekt, ich hatte das Amulet schon öfter angeschaut, aber erst seit kurzem wurde mir der Replacement Effekt wirklich klar :D Die Karte kommt asap rein!

Stone Haven Outfitter hat keine Synergie, wir haben hauptsächlich 2/2 Token, da is eh nix mit Skullclamp abusen.

 

Werd schaun dass ich mir den Engel auch besorge und verbaue. Ebenfalls will ich schaun, dass ich einen der neuen schönen Enlightened Tutor bekomme :wub:


Bearbeitet von DragooNick, 15. Juni 2016 - 00:11.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.