Zum Inhalt wechseln


Foto

Draft - Für welche Farben seit ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Fleder Maus Geschrieben 11. Februar 2014 - 14:03

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich drafte jetzt seit dem Erscheinen von Theros fast wöchentlich und eben auch schon ein paar mal mit BNG. Meine Erfahrungen allgemein waren:

- es gibt keine Kombination an Farben die man vorher ausschließen sollte

- bei 3 farben und mehr mit grün ist Nylea's Presence sehr stark

- Gray Merchant ist immer ein Firstpick ^^ (außer vll man hat ne Elspeth drin)

- Aggressive Weenie Decks könne richtig gut loslegen, es gibt (mit BNG) einfach viele billige Kreaturen, die dank Combattricks wie Triton Tactics oder God's Willing gut zu schützen sind

- Sedge Scorpion kann mehr als man meint (selbst wenn man meint, dass er was kann :P )

- ein reines Enchantment Removal lohnt sich einmal im Deck auch vor dem Boarden

 

Am besten ließ sich bisher bei mir R/W Kleinzeug mit 4:0 und Mono Schwarz mit 5:0 spielen. Dahinter kam B/G mit viel removal mehr fach 3:1 und UW Bestow kram mit ebenfalls mehrfach 3:1

 

Andere hab ich mit diesen Farbkombinationen ebenfalls gut abschneiden sehen, außerdem noch B/R Minotauren Tribal was aber natürlich nur mit genügend Lords etwas reißt.

 

 

 



#22 Helios Geschrieben 11. Februar 2014 - 14:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn man sich an einen Table setzt, und man kennt seine Mitspieler, sollte man auch deren Draftgewohnheiten berücksichtigen. Wer links von dem Mann sitzt, der grundsätzlich schwarze Decks baut, geht eben ein Risiko ein, wenn er selber auf Schwarz setzt.

#23 lostjedi Geschrieben 11. Februar 2014 - 14:22

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Meine bisherigen Erfahrungen zeigen auch, dass man mit Aggro gerade gar nicht so schlecht fährt, was aber auch daran liegen kann, dass viele davon überrascht sind. Theros war ein langsames Aufbauformat, da starren Leute einen schon komisch an, wenn man Turn 1 Loyal Pegasus, Turn 2 Impetuous Sunchaser, Bang, 3 mit Evasion sagt. Der einzige Grund, dass bei uns im Prerelease Boros mal verloren hat, war, dass am Ende die beiden ungeschlagenen Borosdecks gegeneinander spielen mussten (und ich im Drachenstaredown dann genau einen Turn langsamer war... ;) )



#24 SoulCollector Geschrieben 11. Februar 2014 - 16:46

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Meine bisherigen Erfahrungen zeigen auch, dass man mit Aggro gerade gar nicht so schlecht fährt, was aber auch daran liegen kann, dass viele davon überrascht sind. Theros war ein langsames Aufbauformat, da starren Leute einen schon komisch an, wenn man Turn 1 Loyal Pegasus, Turn 2 Impetuous Sunchaser, Bang, 3 mit Evasion sagt. Der einzige Grund, dass bei uns im Prerelease Boros mal verloren hat, war, dass am Ende die beiden ungeschlagenen Borosdecks gegeneinander spielen mussten (und ich im Drachenstaredown dann genau einen Turn langsamer war... ;) )

 

Die "Combo" mit Loyal Pegasus und Impetuous Sunchaser ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, als ich mein Display geöffnet hatte. Interessant fand ich auch Izzet (U/R), weil wahrscheinlich viele (in meinem Kreis) White (+ color) spielen werden.

Bei Izzet gefällt mir der Stormcaller of Kreanos. Nyxborn Rollicker mit Chorus of the Tides ist auch eine tolle Sache. Der Deepwater Hypnotist plus Retraction Helix gefällt mir auch.


Bearbeitet von SoulCollector, 11. Februar 2014 - 16:46.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.