Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Booster?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Orbit Geschrieben 27. Januar 2014 - 13:54

Orbit

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Guten Tag liebe MTG-Community,

 

ich habe mich vor 2 Wochen dazu entschieden, zusammen mit zwei Freunden, mit Magic anzufangen. Wir stöberten das Netz nach einem geeigneten Starter-Deck durch und fanden die 2014'er Deckbau Box, die wir uns auch sofort gekauft haben. Da ich zu damaligen Zeiten Yu-Gi-Oh! gespielt habe, fiel es mir leicht, in das Regelwerk rein zu finden. Nach dem Deckbau spielten wir auch sämtliche Runden und konnten uns für das Spiel mehr und mehr begeistern.

 

Schnell fiel mir auf, dass ich mit den Karten zwar ein gutes Starter-Deck bauen konnte, war mir aber auch im Klaren, das ich auf kurz oder lang mein Deck mit anderen Karten aus Boostern erweitern muss. Nun stellt sich mir die Frage, welche Booster ich mir kaufen muss. Ich hab im Forum gelesen, dass es ratsam wäre, sich die Booster zu kaufen, die mit der Box identisch sind. In dem Fall, da die Deckbau-Box auf dem MTG 2014 basiert, müsste ich somit dieses Booster kaufen. Wäre dies wirklich bei weitem ratsam? Oder macht es auch Sinn, andere Booster zu kaufen? Worauf muss ich achten?

 

Ich hoffe, dass ihr mir bei diesen Fragen helfen könnt. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

Orbit 



#2 Alathias Geschrieben 27. Januar 2014 - 14:03

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Hallo erstmal und herzlich willkommen ;-)

 

Das mit den Boostern ist so eine Sache...sie sind gut, wenn du deinen Kartenpool erweitern willst...ansonsten ist es halt ein Glücksspiel. Solang ihr nicht irgendwelche Formate spielt, ist es auch egal, welche Edition du dir kaufst, alle haben mehr oder minder gut Karten und lassen sich bedenkenlos kombinieren.

Wenn du dein Deck verstärken willst, ist gezielter Einzelkartenkauf meist effektiver und auch preiswerter auf lange Sicht. Im Netz bieten professionelle Händler wie miraclegames.de, aber auch Handelsplattformen wie der magickartenmarkt.de Anlaufstellen.

 

Achten solltest du darauf, dass du im Internet lieber keine einzelnen Booster kaufst, zumindest von privaten Leuten, sie können nämlich "gemappt" sein, heißt, es wurde mittels Printrun ausgerechnet, welche Rare drin ist...natürlich nur Mist.

Außerdem ist ein ganzes Booster-Display (36 Booster) günstiger, als wenn du die Booster einzeln kaufst. Ein Display kostet je nach Edition zw. 75 und 90 € (aktuelle Editionen). Immer originalverpackte Ware kaufen, wenn du sichergehen willst.

Empfehlenswert für Einsteiger, sowohl vom Value der Karten als auch von der Stärke und Heranführung an neue Dinge (Mehrfarbigkeit) wäre aktuell ein Return to Ravnica Display.

 

Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß mit Magic^^



#3 Mimik Geschrieben 27. Januar 2014 - 14:16

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Wenn ihr Booster kauft kann ich sehr empfehlen, diese nicht einfach aufzureissen, sondern Limited damit zu spielen. Nähere Infos dazu gibts hier: http://www.mtg-forum...ine-einfuhrung/

 

Von der Ediution her ist Return to Ravnica wie bereits erwähnt vermutlich die beste Wahl.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#4 Orbit Geschrieben 27. Januar 2014 - 14:50

Orbit

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo erstmal und herzlich willkommen ;-)

 

Das mit den Boostern ist so eine Sache...sie sind gut, wenn du deinen Kartenpool erweitern willst...ansonsten ist es halt ein Glücksspiel. Solang ihr nicht irgendwelche Formate spielt, ist es auch egal, welche Edition du dir kaufst, alle haben mehr oder minder gut Karten und lassen sich bedenkenlos kombinieren.

Wenn du dein Deck verstärken willst, ist gezielter Einzelkartenkauf meist effektiver und auch preiswerter auf lange Sicht. Im Netz bieten professionelle Händler wie miraclegames.de, aber auch Handelsplattformen wie der magickartenmarkt.de Anlaufstellen.

 

Achten solltest du darauf, dass du im Internet lieber keine einzelnen Booster kaufst, zumindest von privaten Leuten, sie können nämlich "gemappt" sein, heißt, es wurde mittels Printrun ausgerechnet, welche Rare drin ist...natürlich nur Mist.

Außerdem ist ein ganzes Booster-Display (36 Booster) günstiger, als wenn du die Booster einzeln kaufst. Ein Display kostet je nach Edition zw. 75 und 90 € (aktuelle Editionen). Immer originalverpackte Ware kaufen, wenn du sichergehen willst.

Empfehlenswert für Einsteiger, sowohl vom Value der Karten als auch von der Stärke und Heranführung an neue Dinge (Mehrfarbigkeit) wäre aktuell ein Return to Ravnica Display.

 

Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß mit Magic^^

 

Ich will vorerst vermeiden, mir gezielt einzelne Karten zu kaufen. Aus zwei Gründen:

1. Ich will mir erstmal einen größeren Kartenpool schaffen

2. Bedeutet gezielter Kartenkauf, dass ich auch einem striktem Deck folge, welches ich mir zb. aus dem Internet suche. 

 

Ich will erstmal selbstständig ein Deck bauen und nicht irgendwas meta-bedingtes bauen. Das hilft mir gerade am Anfang in Sachen Spiel, Strategie- und Kartenverständnis. Wir haben in unserer Gruppe schon abgemacht, dass wir uns schnellstmöglichst zusammen ein ganzes Display kaufen. 
 

Das Abraten vom Internetkauf in Sachen Booster-Packs habe ich schon mehrmals gehört. Auch soll es Leute geben, die gezielt Die Booster nach Rare-Karten abscannen mittels wiegen der Booster etc. Ich habe zum Glück den Mage-Store bei mir in der Nähe. Diese verkaufen auch sämtliche Booster. 

 

Ich denke, dass ich deinem Rat folge und mir erstmal Return to Ravnica kaufe. 

 

Vielen Dank.

 

Wenn ihr Booster kauft kann ich sehr empfehlen, diese nicht einfach aufzureissen, sondern Limited damit zu spielen. Nähere Infos dazu gibts hier: http://www.mtg-forum...ine-einfuhrung/

 

Von der Ediution her ist Return to Ravnica wie bereits erwähnt vermutlich die beste Wahl.

 

Ich lese mir die Limited-Variante gleich mal genauer durch. Auch ein Danke an dich.   :)

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

 

Orbit


Bearbeitet von Orbit, 27. Januar 2014 - 14:51.


#5 Fallen Azrael Geschrieben 27. Januar 2014 - 15:57

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

[...]
1. Ich will mir erstmal einen größeren Kartenpool schaffen

2. Bedeutet gezielter Kartenkauf, dass ich auch einem striktem Deck folge, welches ich mir zb. aus dem Internet suche.

[...]

 

 

 

1.: Auf https://www.magickartenmarkt.de/ (MKM) kann man sich auch für verhältnismäßig wenig Geld einen größeren Kartenpool schaffen. Man muss nur einen Verkäufer mit großem Angebot suchen, der seine Commons (und gelegentlich auch Uncommons oder gar Rares) für den Mindestpreis 0,02€/Stück anbietet. Da kann man sich von recht brauchbaren Grundstockkarten (Rampant Growth, Pacifism, Naturalize, Murder, Cancel bzw. Mana Leak, Searing Spear, Golgari Guildgate + die anderen neun Guildgates und viele, viele mehr) jeweils ein Playset (Playset = vier von einer Karte; die maximale Anzahl, die man von einer (nicht-Standardland-)Karte im Deck haben darf) kaufen und hat am Ende eine Solide Basis an Karten, die für eigentlich alle Arten an Decks sinnvoll ist. Wenn man alles beim selben Händler findet muss man auch nur einmal Versand zahlen. Aus diesem Grund ...

 

2.: ... bedeutet gezielter Kartenkauf eben nicht, dass man einem striktem Deck folgt. Außerdem muss man sich seine Deckstrategie ja nicht aus dem Internet suchen, sondern kann sie sich selbst ausdenken, quasi mit Hilfe von http://magiccards.info/ am Reißbrett erstellen, und dann die Karten kaufen.

 

Dazu sei allerdings gesagt, dass es zu Unmut führen kann, wenn in einer sich neu formenden Spielgruppe nur einer so verfährt und der Rest dann gegen die etwas besser laufendenden Decks (eben weil wichtige/grundlegende Karten 4x drin sind) weniger Chancen hat. Deswegen wäre mein Vorschlag, dass ihr euch nach dem Displaykauf mal zusammen setzt, und gemeinsam einen ordentlichen Einkauf bei MKM macht. Dann sieht jeder, was der andere so kauft, man kann sich absprechen und es entsteht nicht so schnell ein Ungleichgewicht. Gleichzeitig aber steigt der Spaß beim Spielen, weil man nicht auf sein einziges Murder im Deck hoffen muss, nachdem der Gegner seinen guten Matchwinner gelegt hat, sondern eben eine viel höhere Chance hat, die Karten zu ziehen die man braucht.

 

Edit: Karten verlinkt


Bearbeitet von Fallen Azrael, 27. Januar 2014 - 16:01.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.