Zum Inhalt wechseln


Foto

RB Discard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Eloheem Geschrieben 27. Januar 2014 - 20:46

Eloheem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo,

 

basierend auf meinem Mono-schwarzen ( http://www.mtg-forum...scard/?p=990924 ) Discard Deck habe ich mir etwas in Schwarz-Rot überlegt.

 

Nach wie vor ist die Haupttaktik den Gegner per The Rack , Rackling und Nezumi Shortfang bluten zu lassen.

Jedoch soll der Discard-Vorgang an sich auch Schaden verursachen. Daher habe ich die Mind Twist mit Rakdos's Return geswitched.

Hymn to Tourach wurde für Blightning gecuttet.

Ein Garant für eine leere Hand soll der Sire of Insanity werden. Für den Kerl habe ich die 2 Guul Draz Specter aus dem Mono-Schwarz geworfen, der dann auch gerne zusammen mit dem Nyxathid einfach hauen geht.

Die Dark Confidant habe ich durch Dream Salvage ersetzt. Dies hat allerdings finanzielle Gründe. Sobald ich wieder Geld für 3 Bobs habe werde ich sie auch wieder spielen.

Aus den ehemals 3 Doom Blade ist nur noch eine geblieben, da sich die Dreadbore sehr anbietet wenn ich eh schon rot splashe.

 

Was meint ihr zu dieser Version? Vllt. fällt jemandem noch etwas ein, was sich zu probieren lohnen würde ;)

 

 

Deck


Bearbeitet von Eloheem, 27. Januar 2014 - 20:49.


#2 Der Junge aus Flandern Geschrieben 27. Januar 2014 - 22:09

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

- 2 Sire of Insanity

- 3 Rakdos´s Return

 

und zwar weil beide viel zu spät kommen und der Sire Dir wahrscheinlich mehr schadet als Deinem Gegner. Dafür würde ich folgende Karten adden:

 

+ 4 Megrim

+ x Hellfire Mongrel

 

und was ist eigtlich mit dem guten, alten Lightning Bolt ?


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#3 SoulCollector Geschrieben 27. Januar 2014 - 23:23

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Ich stimme Preston zu. Sire of Insanity und Rakdos's Return kommen einfach zu spät. Blightning ist doch viel besser als Rakdos's Return (ich weiß, du spielst die schon 4x).

 

Liliana's Caress > Megrim, weil günstiger. Lightning Bolt finde ich eher mäßig, weil du damit einen Slot belegst, der mit Discard- oder "Damage durch keine Karten auf der Hand"-Karten schon gefüllt ist.

 

Anstelle von Doom Blade würde ich Go for the Throat oder Victim of Night spielen; die Wahl bei soetwas ist allerdings immer umgebungsabhängig.

 

Nezumi Shortfang ist halt immer so eine Sache. Der Effekt triggert nicht einfach, wenn dein Gegner keine Karten auf der Hand mehr hat, sonder er muss vorher durch seinen Effekt eine Karte abgeworfen haben, wenn ich das richtig sehe.

 

Der Landbase könnte man weitere Duallands hinzufügen. Blood Crypt oder Sulfurous Springs machen sich immer gut. (mehr gibts hier)


Bearbeitet von SoulCollector, 27. Januar 2014 - 23:24.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 Rotband Geschrieben 27. Januar 2014 - 23:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Für die Länder bietet sich auch Tainted Peak an. Kostet wenig Geld und kein Leben. Kommt ungetappt. Natürlich anstelle von vier Gebirgen, da man eben seinen Sumpf sicher legen können muss.


ehemals Otters Kroxa


#5 karl_k0ch Geschrieben 28. Januar 2014 - 00:58

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Nezumi Shortfang ist halt immer so eine Sache. Der Effekt triggert nicht einfach, wenn dein Gegner keine Karten auf der Hand mehr hat, sonder er muss vorher durch seinen Effekt eine Karte abgeworfen haben, wenn ich das richtig sehe.

 

Die Karte prüft im zweiten Teil der Fähigkeit, ob der Gegner noch Karten auf der Hand hat oder nicht, aber nicht, ob das durch den ersten Teil der Fähigkeit geschehen ist. Aber du hast damit recht, dass er nicht automatisch flippt, sondern man ihn aktivieren muss.
 


Bearbeitet von karl_k0ch, 28. Januar 2014 - 01:01.


#6 SoulCollector Geschrieben 28. Januar 2014 - 07:17

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Die Karte prüft im zweiten Teil der Fähigkeit, ob der Gegner noch Karten auf der Hand hat oder nicht, aber nicht, ob das durch den ersten Teil der Fähigkeit geschehen ist. Aber du hast damit recht, dass er nicht automatisch flippt, sondern man ihn aktivieren muss.
 

 

Ich dachte, dass ein Spieler eine Karte auf der Hand haben muss, damit die Ability überhaupt gecastet werden kann :unsure:


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 Eloheem Geschrieben 28. Januar 2014 - 20:33

Eloheem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

hi,

 

Megrim und Liliana's Caress wollte ich eigtl. nicht spielen, da ja der Haupt-Damage durch die Racks kommt.

Die Idee war an sich nur die Mind Twist durch Rakdos's Return (1 rotes Mana mehr aber dadurch gleich auch X Damage mehr)

und Hymn to Tourach Durch Blightning zu switchen.

Mit dem Sire of Insanity habt ihr recht, er kommt echt extrem spät, habe ihn vielleicht vorschnell mit reingenommen, da er mir einfach

sehr "sympathisch" war.

Thx an Preston, den Hellfire Mongrel hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, er wird auf jeden Fall Einzug in das Deck erhalten und zwar 3x , gecuttet wird dafür eben der Sire of Insanity und 1x Rakdos's Return

Auch den Tipp mit Go for the Throat statt Doom Blade werde ich umsetzen :)

Mit der Manabase muss ich eh noch ein bisschen kämpfen, die 4 Dragonskull Summit waren nur für's Erste.

 

Das Deck würde dann so aussehen:

 



#8 HerrG Geschrieben 28. Januar 2014 - 20:43

HerrG

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Wenn dir der Hellfire Mongrel gefällt, wie wäre es dann mit Lavaborn Muse - auch ganz cool ist shrieking affliction. Spiele die drei in meinem RB-Discard, läuft ganz gut.



#9 Eloheem Geschrieben 28. Januar 2014 - 21:21

Eloheem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Die Lavaborn Muse ist ja echt nice, würde ja an sich Sinn machen sogar die 2 Rackling gegen die Dame zu switchen.

Shrieking Affliction habe ich mir auch schon beim Mono-Black Discard überlegt. Am ehesten würde ich dafür die

2 Nezumi Shortfang cutten, oder 1 davon und The Rack auf 3 runter und dann insgesamt 2x Shrieking Affliction spielen.


Bearbeitet von Eloheem, 28. Januar 2014 - 21:28.


#10 KeshalRondra Geschrieben 29. Januar 2014 - 10:08

KeshalRondra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hi,
Ich habe auch ein RB Doscard-Deck und der Hellfire Mongrel ist seit Beginn an dabei (3x).
Wen ich auch noch mit drin habe ist der Bloodhusk Ritualist. Man kann ihn je nach Spielsituation variabel Kickern. Was haltet ihr von dem? Und was meint ihr zum Nightveil Specter in einem RB-Deck?
Gruß Christian
Ach ja,
Meiner Erfahrung nach braucht man schon ein wenig roten Burn im Deck, oder wie ist eure Erfahrung? Man kann ja nicht alle Kreaturen des Gegners discarden oder mit schwarzem Removal wegmachen. Ich habe daher aus Mangel an Lightning Bolt Incinerate reingenommen.

1937_small.png


#11 Franklin28 Geschrieben 29. Januar 2014 - 10:20

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Nightveil Specter macht leider sehr wenig Sinn.

1. unterstützt er die Taktik des Decks einfach nicht

2. ist er unnötig schwierig zu casten durch seine BBB-Anforderungen



#12 KeshalRondra Geschrieben 29. Januar 2014 - 10:42

KeshalRondra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Oh Mann, natürlich. Er exiled ja nichts aus der Hand des Gegners, sondern aus der Bib. Danke!

Ich finde Blightning hat eine herausragende Leistung für seine 3 Mana. Habe sie leider kein einziges Mal...

1937_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.