Zum Inhalt wechseln


Foto

XMage - Magic online spielen

Mage Online Software

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1459 Antworten in diesem Thema

#1 LevelX2 Geschrieben 03. Februar 2014 - 10:47

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hinweis:

 

Hallo allerseits,

 

ich weiß natürlich zu schätzen, dass viele von euch Interesse an dieser Software haben. Allerdings muss ich als Administrator des Forums aufpassen, dass wir uns hier nicht strafbar machen, indem wir dabei helfen, Urheberrechte von Wizards of the Coast zu verletzen. Insbesondere beim Thema Urheberrecht kann es leider schnell kostspielige Abmahnungen hageln, die die Existenz des Forums gefährden könnten. Ich bin zwar kein Experte, aber diese Software erscheint mir in dieser Hinsicht zumindest grenzwertig.

 

Daher möchte ich euch bitten, hier im Forum keine Links zum Download der Software oder Kartendaten zu Posten, und eventuell bereits gepostete Links aus euren Beiträgen zu entfernen. Ihr könnt natürlich gerne weiterhin die Software an sich hier Diskutieren, aber zum Thema Download/Installation der Software müsst ihr euch leider anderweitig informieren.

 

Das Posten von entsprechenden Links ist ein Verstoß gegen unsere Forenregeln (Posten von Inhalten für die ihr keine Nutzungsrechte habt und/oder die gegen deutsches Recht verstoßen). Wenn jemand gegen diese Regeln verstößt, werden wir den Link entfernen und den User gegebenfalls bestrafen. Wenn euch ein Beitrag mit einem Link auffällt, meldet ihn bitte an das Moderatorenteam.

 

Vielen Dank für euer Verständnis

 

error

 

------------------------------------

 

Hallo Magic Online Spieler,
 
In diesem Forum gibt es  immer einen Beitrag mit der aktuellsten Version und den aktuellen Fehlermeldungen:
...
 
Am besten benutzt ihr den XMage Launcher um das Programm zu installieren (einfach mit Java ausführen, Java muss also auf dem Rechner installiert sein).
Ob ihr eine aktuelle Java Version installiert habt, könnt ihr direkt hier testen: https://www.<strong>...ong>.com/verify
Der Launcher aktualisiert das Programm auch automatisch, wenn es eine neue Version gibt.
Den Download des Launchers findet man hier: ...

Die Link zum aktuellsten Einzeldownload findet man im XMage Forum:
..., normalerweise in einem Post der "XMage 1.3.0 DEV [JJJJ-MM-TT] was released" heißt  (benötigt man nicht, wenn man den Launcher verwendet)
 
Standard Karten sind normalerweise ziemlich schnell alle implementiert.

Wenn ihr sehen wollt, welche Karten genau in XMage implementiert sind, könnt ihr das hier rausfinden: ...

Wer ihr Mage noch nicht kennt, hier eine kleine Liste (nicht vollständig) der aktuellen Funktionen:

  • Spielen über Netzwerk und Internet (Public Server verfügbar, der beim Verbinden ausgewählt werden kann).
  • Duelle oder Multiplayer Spiele (bis zu 10 Spieler in einem Spiel)
  • Man kann bei normalen Spielen oder Spielen zusehen, wenn das beim Spielstart erlaubt wurde.
  • Sealed (2-16 Spieler) oder Draft-Turniere (4-16 Spieler) im K.O. oder Swiss Format (*neu).
  • Constructed Turniere (2-16 Spieler)
  • Cube Drafts
  • Über 10.000 verschiede Karten implementiert (alle neuen Standard Sets)
  • Volle automatische Regelimplentierung (also im Prinzip wie MTGO)
  • Spielerlobby mit Liste der aktiven und auf Spieler wartenden Spiele.
  • Commander Format
  • Tiny Leaders
  • Spiele gegen den Computer (AI ist aber wirklich sehr schlecht, eigentlich nur zum einfachen Testen von Decks gedacht).

Falls jemand Fragen hat beantworte ich das gerne, entweder hier auf Deutsch oder auf Englisch im Standardforum zu XMAGE (...)

Also ich hoffe ich sehe euch bald beim Online-Spielen in XMage.

PS: hier noch ein paar Screenshots als Info, wie XMage überhaupt ausieht.
Ein aktives Spiel
Angehängte Datei  Mage.jpg   137,56K   17 Mal heruntergeladen
Deck Editor
Angehängte Datei  MageEditor.jpg   180,26K   10 Mal heruntergeladen
Die Optionen wenn man ein Turnier erstellt.
Angehängte Datei  MageTournamentStart.jpg   136,18K   7 Mal heruntergeladen
Ansicht während der Draft Phase im Turnier.
Angehängte Datei  MageDraft.jpg   182,44K   8 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von error, 25. Juni 2015 - 16:53.


#2 djubbi Geschrieben 04. Februar 2014 - 20:00

djubbi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

cool! das sieht ja schick aus, ich probiers gleich mal aus.


ich werde mal den link zwischen ein paar freunden verteilen ;)



#3 LevelX2 Geschrieben 16. Februar 2014 - 11:30

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

So seit gestern gibt es einen neuen Bugfix Release (dev 2014-02-15).

 

...

 

Wir brauchen noch ein paar mehr Spieler, um öfters mal 4er oder 8er Drafts zu machen.

Also testet MAGE mal, es läuft inzwischen wirklich sehr stabil.

 

Ansonsten bin ich immer an Rückmeldungen interessiert, was euch an MAGE stört oder den Zugang erschwert und ggf. noch verbessert werden kann.

 

Also viel Spaß mit MAGE.



#4 wittox Geschrieben 16. Februar 2014 - 13:40

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich und ein paar Freunde wollen das Programm gerne testen.

Blöderweise haben wir uns Magic Album heruntergeladen da wir dachten es ist die Card Data Base.

Weisst du wie man dieses Programm / Datei wieder deinstalliert?

 

Ausserdem ist und beim Deck bauen aufgefallen, dass einige Legacy relevante karten fehlen.

Hast du vor diese hinzu zu fügen?

 

LG Phil


Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#5 LevelX2 Geschrieben 16. Februar 2014 - 14:32

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich und ein paar Freunde wollen das Programm gerne testen.

Blöderweise haben wir uns Magic Album heruntergeladen da wir dachten es ist die Card Data Base.

Weisst du wie man dieses Programm / Datei wieder deinstalliert?

 

Ausserdem ist und beim Deck bauen aufgefallen, dass einige Legacy relevante karten fehlen.

Hast du vor diese hinzu zu fügen?

 

LG Phil

 

Zu Magic Album kann ich nichts sagen, habe ich mal vor ewigen Zeiten mal installiert. Wenn es keinen Uninstaller gibt, dann wohl einfach das Verzeichnis löschen. Sollte ja für MAGE auch egal sein.

 

Zu den Legacy Karten:

Wir fügen natürlich ständig neue Karten hinzu. Fokus liegt schon auf den neueen Sets, damit Standard immer komplett abgedeckt ist. Die Abdeckung ist zurück bis Eventide sehr hoch, danach variiert sie.

 

Wenn ihr eine überschaubare Liste der relevantesten Legacy Karten liefert, kann ich mal schauen, dass wir die für die nächsten Releasestände priorisieren.

 

Grüße

LevelX2

 



#6 singlewalker Geschrieben 30. März 2014 - 17:38

singlewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hey ich hoffe es is nich schlimm wenn ich hier mal reinschreib. Mein Kumpel und ich wollen Mage mal testen und da stellte sich uns u.a. die Frage ob es möglich ist sich deutsche CardArts zu laden. Ich hatte mich schonmal n bissl umgeschaut (per google und in den einzelnen Files) aber hab bisher keine Möglichkeit gefunden.



#7 LevelX2 Geschrieben 31. März 2014 - 11:15

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hey ich hoffe es is nich schlimm wenn ich hier mal reinschreib. Mein Kumpel und ich wollen Mage mal testen und da stellte sich uns u.a. die Frage ob es möglich ist sich deutsche CardArts zu laden. Ich hatte mich schonmal n bissl umgeschaut (per google und in den einzelnen Files) aber hab bisher keine Möglichkeit gefunden.

 

Hallo Singlewalker,

 

Sicher kannst die das hier reinschreiben, dazu ist der Thread ja gedacht.

 

Automatisch ist das Runterladen deutscher Kartenabbilder nicht vorgesehen.

Du kannst nur die bestehenden Ordner (default = /Mage-Client/plugins/images/[Set]/[Kartenname].full.jpg) nutzen und dort die englsichen durch die deutschen Kartenbilder ersetzen bzw. bereitstellen. Die Kleinen Vorschau-Bilder werden dann automatisch aus diesen Bildern erstellt. Das ist mühsam aber einmal zu machen (wenn vorhanden könnt Ihr die Ordner ja kopieren, damit das nur einmal gemacht werden muss).

 

Bedenkt aber auch, dass es neben den Kartenbildern noch eine ganze Menge englische Texte bei Tooltip-Fenster, Zielausahl, Log oder sonstigen Informationen gibt, die damit nicht übersetzt sind. Aber wenn man Magic kennt, solte das kein großes Problem sein.

 

Grüße

LevelX2
 



#8 singlewalker Geschrieben 31. März 2014 - 11:28

singlewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hallo. Ok das hab ich mir schon gedacht. Naja is ja nich schlimm. Is ja kein Hindernis. Von allen Magic-Applikationen für den PC gefällt mir Mage übrigens am besten! Super Arbeit weiter so!

Eine Frage hätt ich noch. Ich hab' da auch noch die ein oder andere Frage:

 

1. Kann man den Server auch über ne Konsole oder ähnliches ansteuern?

2. Habs bisher nicht testen können, aber connect über Hamachi dürfte ja möglich sein oder?



#9 LevelX2 Geschrieben 31. März 2014 - 11:56

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hallo. Ok das hab ich mir schon gedacht. Naja is ja nich schlimm. Is ja kein Hindernis. Von allen Magic-Applikationen für den PC gefällt mir Mage übrigens am besten! Super Arbeit weiter so!

Eine Frage hätt ich noch. Ich hab' da auch noch die ein oder andere Frage:

 

1. Kann man den Server auch über ne Konsole oder ähnliches ansteuern?

2. Habs bisher nicht testen können, aber connect über Hamachi dürfte ja möglich sein oder?

 

1. Ja es gibt eine Server Konsole, brauchst du aber normalerweise nicht. Habe ich auch noch nicht viel mit gemacht, insofern kann ich auch nicht viel dazu sagen , ich denke man kann damit Benutzer und Tische entfernen. Mehr meine ich aber nicht. Die Konsole Ist aber auch nicht im normalen Release enthalten sondern müsstest du dir aus den Sourcen (von Github) selber erstellen und auf deinem Server installieren.

 

2. Habe ich nie getestet. Könnte mir auch vorstellen, dass das nicht mit JBoss Remote (damit wird die Client - Server Verbindung hesrgestellt) zusammen läuft. Mir ist auch nicht ganz klar wieso du das benutzen möchtest. Verbindet euch doch einfach beide auf einen der Public MAGE Server und alles sollte funktionieren. Den Server braucht ihr dann ja nicht.

 

Also wenn du noch mehr Fragen hast nur her damit. :-)

 

Grüße LevelX2
 



#10 MattRose Geschrieben 02. April 2014 - 19:31

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.067 Beiträge

 

Download: http://download.magefree.com/  (dort die "Download the newest development version of MAGE" auswählen).

 

Not Found

The requested URL /download/mage-bundle-1.3.0.dev2014-03-15v6.zip was not found on this server.

 

 

...was habe ich falsch gemacht?


merhans
hab nicht mal geld für tarns auf xmage


#11 LevelX2 Geschrieben 02. April 2014 - 22:58

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Not Found

The requested URL /download/mage-bundle-1.3.0.dev2014-03-15v6.zip was not found on this server.

 

 

...was habe ich falsch gemacht?

 

Nix, ich hatte die Datei falsch benannt, ist jetzt aber korrigiert.



#12 MattRose Geschrieben 03. April 2014 - 07:13

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.067 Beiträge
Ich habe mir jetzt stattdessen die ältere Version heruntergeladen.
Sind die Versionen kompatibel?

Wenn jetzt die alte durch die ganz neue Version ersetze, muss ich mir die Kartenbilder erneut herunterladen oder kann ich den alten Ordner einfach irgendwo einfügen?

merhans
hab nicht mal geld für tarns auf xmage


#13 LevelX2 Geschrieben 03. April 2014 - 15:00

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich habe mir jetzt stattdessen die ältere Version heruntergeladen.
Sind die Versionen kompatibel?

Wenn jetzt die alte durch die ganz neue Version ersetze, muss ich mir die Kartenbilder erneut herunterladen oder kann ich den alten Ordner einfach irgendwo einfügen?

 

Die sind für Spiele auf dem Public Server vollkommen kompatibel. Die v6 hat nur ein paar zusätzliche bug Fixes für den Server. Diese Fixes hast du dann nicht, wenn du auf einem eigenen Server spielst. Wenn du auf dem Public spielst, sind die Fixes (von v6) dort bereits installiert.

 

Die Bilder (wenn schon runtergeladen) kannst du einfach in ein Verzeichnis außerhalb des Clients verschieben und dann in den Preferences in MAGE auf das Verzeichnis in das du die Bilder verschoben hast unter Images/Card Images/ einstellen (dazu das Häkchen bei "Use default location to save images" rausnehmen und Ordner auswählen). Dann nimmt jede auf dem System gestartete MAGE Version immer dieses Verzeichnis, und du hast bei einem Update der Version bezüglich der Bilder zukünftig nichts mehr zu tun.

 

Grüße

LevelX2



#14 MattRose Geschrieben 03. April 2014 - 15:40

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.067 Beiträge

Okay, gut.

 

Also wenn sich mal jemand zum Spiele verabreden will, schreibt mir bitte eine PN.

Ich spiele am liebsten Modern, bin aber auch für alle anderen Formate offen. 

 

 

 

edit: Ich habe grad ein Modern Match gespielt und muss sagen, das lief doch sehr flüssig und (fast) ohne Bugs. 

(Dredge geht ja nicht über den Stack, aber sollte es nicht trotzdem im Log angezeigt werden, dass gedredget wurde?)

 

 

Wie sieht das eigentlich mit der rechtlichen Situation aus? Bei Cockatrice gabs ja damals die Abmahnung, besteht die Gefahr auch bei Mage, wenn es jetzt bekannter werden sollte?


Bearbeitet von MattRose, 03. April 2014 - 19:24.

merhans
hab nicht mal geld für tarns auf xmage


#15 LevelX2 Geschrieben 05. April 2014 - 08:54

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Okay, gut.

 

Also wenn sich mal jemand zum Spiele verabreden will, schreibt mir bitte eine PN.

Ich spiele am liebsten Modern, bin aber auch für alle anderen Formate offen. 

 

 

 

edit: Ich habe grad ein Modern Match gespielt und muss sagen, das lief doch sehr flüssig und (fast) ohne Bugs. 

(Dredge geht ja nicht über den Stack, aber sollte es nicht trotzdem im Log angezeigt werden, dass gedredget wurde?)

 

 

Wie sieht das eigentlich mit der rechtlichen Situation aus? Bei Cockatrice gabs ja damals die Abmahnung, besteht die Gefahr auch bei Mage, wenn es jetzt bekannter werden sollte?

Für Dredge habe ich entsprechende Meldungen ins Log eingebaut.

Was für Bugs hast du festgestellt? Bitte möglichst immer melden, damit ich das fixen kann.

 

Bezüglich der rechtlichen Situation, keine Ahnung welche Strategie da WOTC verfolgt. Letztendlich glaube ich, dass diese Sachen unterm Strich eigentlich immer zu einem Umsatzplus bei WOTC führen. Ob sie das selber auch so sehen, weiß ich natürlich nicht.

 

Grüße

LevelX2
 



#16 singlewalker Geschrieben 06. April 2014 - 09:29

singlewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hey ich bin's mal wieder.

@LevelX2 ich hab mich mal mit Mage n bissl näher auseinandergesetzt und dabei is mir eingefallen dass man da noch ne Favoritenfunktionen und ne Kachelsortierung einbauen könnte. Was hälst du davon?

 

Grüße Tobi



#17 LevelX2 Geschrieben 07. April 2014 - 17:08

LevelX2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hey ich bin's mal wieder.

@LevelX2 ich hab mich mal mit Mage n bissl näher auseinandergesetzt und dabei is mir eingefallen dass man da noch ne Favoritenfunktionen und ne Kachelsortierung einbauen könnte. Was hälst du davon?

 

Grüße Tobi

Hallo Tobi,

 

hab leichte Probleme zu verstehen, was du mit deinen Ideen genau meinst.

Kannst du das vielleicht noch etwas genauer beschreiben?

 

PS: Und ich weiß nicht ob du gesehen hast, dass mit Update v7 auch die Möglichkeit besteht, die deutschen Kartenbilder von Magiccards.info runterzuladen.

 

Grüße

LevelX2


Bearbeitet von LevelX2, 07. April 2014 - 17:11.


#18 MattRose Geschrieben 07. April 2014 - 19:03

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.067 Beiträge

Karten, die mir noch fürs Modern fehlen:

 

Lightning Storm

Mystical Teachings

Conflagrate

 

 


merhans
hab nicht mal geld für tarns auf xmage


#19 singlewalker Geschrieben 07. April 2014 - 19:44

singlewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hi LevelX2. Das mit den deutschen Karten is glaub ich jetzt erledigt, nachdem ich gesehn hab was es so für Sinnentrissene Entsetzungen gibt - epicfacepalm -. Trotzdem schön zu wissen. Bezüglich der Ideen:

 

Favoriten: zb eine Karte mit Sternen zu versehen die dann zwecks Übersicht in einer separate Liste auftauchen (quasi so wie ein extra Filter)

Kachelansicht: Die Karten in Miniaturansicht nebeneinander (mehrere Spalten) darstellen (so wie in Windows oder ähnlich)

 

Grüße



#20 MattRose Geschrieben 09. April 2014 - 17:02

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.067 Beiträge

Ich würde gerne die Karten in meiner Hand sortieren können, wäre das irgendwie möglich?


merhans
hab nicht mal geld für tarns auf xmage






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage, Online, Software

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.