Zum Inhalt wechseln


Foto

XMage - Magic online spielen

Mage Online Software

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1610 Antworten in diesem Thema

#1461 Alsvatr Geschrieben 26. April 2017 - 16:24

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich habe da mal so ne Frage.
Wenn ich den Client starte, sagt er "xMage not found."
Dann lädt er es runterund es kommt die gleiche Meldung.
Was tun? :/



#1462 Lev Geschrieben 26. April 2017 - 16:46

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Einfach mal komplett löschen und neu runterladen?


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1463 Alsvatr Geschrieben 26. April 2017 - 16:56

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Habe ich gerade versucht, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung :D



#1464 Lev Geschrieben 26. April 2017 - 17:13

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Hast du das Programm vorher schon problemlos benutzt oder versuchst du es zum ersten Mal zu starten?


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1465 Alsvatr Geschrieben 26. April 2017 - 17:18

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit xMage.
Dann habe ich die Ordner mal verschoben, dann kam die Fehlermeldung.
Dann die Ordner zurück auf ihren alten Platz, keine Änderung.



#1466 Alsvatr Geschrieben 27. April 2017 - 13:58

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Das Problem konnte ich jetzt beheben.
Jetzt kann er Java aus dem Verzeichnis nicht laden, ich habe es bereits aktuallisiert.

Hat wer ne Ahnung, was man da machen kann?



#1467 Kalli Geschrieben 27. April 2017 - 17:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Bug: Der Gegner hat seinen Commander kopiert und hat 2 Legendary Permanents mit gleichem Namen auf dem Feld



#1468 Fallen Azrael Geschrieben 04. Mai 2017 - 18:44

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

Ich wollte mir das Programm auch mal ansehen, aber ich muss gestehen, dass ich zu blöd für die Startanweisungen bin...

 

Ich habe mich an die Anweisungen aus dem XMage Forum gehalten, wo es heißt

 

2) Download and install XMage
Download the newest version of XMage here:
http://XMage.de/
If you want to play online using the public server, download the newest "dev" version of XMage (if one is offered), because this is the one that's installed on the public server.
You unpack the downloaded zip file to the location you like. There is no special install routine needed for MAGE, because it runs directly from the folder you unpacked it to.

 

Allerdings gibt es dort keine .zip, sondern eine .jar. Damit wusste ich nichts besseres anzufange als sie zu entpacken.

Im nächsten Schritt heißt es dann:

 

 

[...]

In the XMage folder you unpacked are two subfolder named “mage-client” and “mage-server”. In this folders are beside the applications itself the scripts to start the XMage client or XMage server. Depending on your operating system you can use:

 

Und da fangen die Probleme an, denn diese Ordner sind bei mir nicht vorhanden. Wahrscheinlich war ein einfaches Entpacken nicht die richtige Aktion für eine .jar, nur was sind die (richtigen) Alternativen? Gibt es nirgendwo einen simplen Installer?


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#1469 Sim Geschrieben 04. Mai 2017 - 19:25

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Du musst Java downloaden und damit öffnest du dann die .jar-File

https://java.com/de/download/



#1470 Assimett Geschrieben 05. Mai 2017 - 07:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Wo finde ich den Hashcode eines Decks?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1471 Crovax612 Geschrieben 05. Mai 2017 - 10:54

Crovax612

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Wo finde ich den Hashcode eines Decks?


Wenn du ein Spiel betrittst ist neben im Chat Fenster der Hascode angegeben.

#1472 Assimett Geschrieben 05. Mai 2017 - 11:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Okay, gefunden. Aber SEHR umständlich...


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1473 Iksquadrat Geschrieben 05. Mai 2017 - 12:45

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Weiß nicht, ob die Modern Ad Nauseam Spieler das gleiche Problem haben, hab mir jetzt mal ein Standarddeck mit Gideon of the Trials gebaut. Hatte dann das Emblem und war im Laufe des Spiels auf 0 oder auch mal auf -2 Leben. Alles soweit ok, das Spiel hielt es aber für notwendig, mir jedes Mal, wenn ich eigentlich verlieren würde per MessageBox mitzuteilen, dass ich jetzt nicht verliere, da ich einen Gideon Planeswalker kontrolliere. Das war maximal nervig, da ich dadurch pro Zug bestimmt 10 mal (wenn nicht noch öfter) diese Meldung wegklicken musste.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#1474 Assimett Geschrieben 05. Mai 2017 - 15:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Was ich eben auch mega nervig fand: Wenn man bleibende Karten auswählen muss (z.b. mit Scapeshift), sieht man nicht, welche man schon ausgewählt hat. Bei getappten Ländern dauert es dann ewig, bis man dann mal das Land gefunden hat, was noch fehlt, weil es ziemlich schwer ist, so genau zu klicken.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1475 Iksquadrat Geschrieben 10. Mai 2017 - 16:08

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Shadow of the Grave Tut einfach garnichts


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#1476 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Mai 2017 - 19:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nest of Scarabs funktioniert auch nich Q_Q

 

Edit bei destined//lead funktioniert das lead nicht, der Gegner kann einfach nicht blocken...

Echt geil wenn der cheatende Spanier dann auch noch ernsthaft hingeht und nicht blockt.


Bearbeitet von Cola, 11. Mai 2017 - 19:53.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1477 Miinoda Geschrieben 11. Mai 2017 - 21:21

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Mir fehlt bei ein paar sachen etwas die Übersichtlichkeit:

 

Wenn von mehreren Karten mit gleichem Namen Trigger auf dem Stack sind, muss man sich erstmal die "KartenID" genauer anschauen, welche Karte nun Triggern möchte(Beispiel: 2 oder mehr Æther Vial)

 

Bei den Ländern fehlt auch die Übersicht, welche Karte beispielsweise nun hereinkam und welche "Einsatzverzögerung" hat. Das ist wichtig bei Karten mit einem Use-Effekt oder bei Man-Lands, falls man plant mit der anzugreifen(Beispiel: Mutavault )


Bearbeitet von Miinoda, 11. Mai 2017 - 21:22.


#1478 Assimett Geschrieben 11. Mai 2017 - 21:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Stimmt, bei Triggern wären Pfeile ganz hilfreich, die auf die Karte zeigen.

 

Bei Manlands kann man ja auch auf die ID schauen und diese mit der im Log vergleichen. Dort steht hinter jeder gespielten Karte deren ID.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1479 Lev Geschrieben 11. Mai 2017 - 22:12

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Länder: das neu ausgespielte liegt oben.

Trigger: Mauszeiger über den Trigger im Stack halten, es zeigt ein Pfeil auf das zugehörige Permanent


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1480 Kalli Geschrieben 15. Mai 2017 - 20:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Anscheinend wurde die Regeländerung für Splitcards noch nicht implementiert, nachdem diese jetzt CMC von beiden Teilen haben. Ich habe grad im Living End Deck mit Violent Outburst in Dead // Gone cascadet, was eigentlich nicht mehr gehen sollte, weil es CMC von 4 hat







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.