Ich habe da mal so ne Frage.
Wenn ich den Client starte, sagt er "xMage not found."
Dann lädt er es runterund es kommt die gleiche Meldung.
Was tun? :/
#1461 Geschrieben 26. April 2017 - 16:24
#1462 Geschrieben 26. April 2017 - 16:46
#1463 Geschrieben 26. April 2017 - 16:56
Habe ich gerade versucht, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung
#1464 Geschrieben 26. April 2017 - 17:13
#1465 Geschrieben 26. April 2017 - 17:18
Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit xMage.
Dann habe ich die Ordner mal verschoben, dann kam die Fehlermeldung.
Dann die Ordner zurück auf ihren alten Platz, keine Änderung.
#1466 Geschrieben 27. April 2017 - 13:58
Das Problem konnte ich jetzt beheben.
Jetzt kann er Java aus dem Verzeichnis nicht laden, ich habe es bereits aktuallisiert.
Hat wer ne Ahnung, was man da machen kann?
#1467 Geschrieben 27. April 2017 - 17:27
Bug: Der Gegner hat seinen Commander kopiert und hat 2 Legendary Permanents mit gleichem Namen auf dem Feld
#1468 Geschrieben 04. Mai 2017 - 18:44
Ich wollte mir das Programm auch mal ansehen, aber ich muss gestehen, dass ich zu blöd für die Startanweisungen bin...
Ich habe mich an die Anweisungen aus dem XMage Forum gehalten, wo es heißt
2) Download and install XMage
Download the newest version of XMage here:
http://XMage.de/
If you want to play online using the public server, download the newest "dev" version of XMage (if one is offered), because this is the one that's installed on the public server.
You unpack the downloaded zip file to the location you like. There is no special install routine needed for MAGE, because it runs directly from the folder you unpacked it to.
Allerdings gibt es dort keine .zip, sondern eine .jar. Damit wusste ich nichts besseres anzufange als sie zu entpacken.
Im nächsten Schritt heißt es dann:
[...]
In the XMage folder you unpacked are two subfolder named “mage-client” and “mage-server”. In this folders are beside the applications itself the scripts to start the XMage client or XMage server. Depending on your operating system you can use:
Und da fangen die Probleme an, denn diese Ordner sind bei mir nicht vorhanden. Wahrscheinlich war ein einfaches Entpacken nicht die richtige Aktion für eine .jar, nur was sind die (richtigen) Alternativen? Gibt es nirgendwo einen simplen Installer?
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael
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"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000
#1469 Geschrieben 04. Mai 2017 - 19:25
Du musst Java downloaden und damit öffnest du dann die .jar-File
https://java.com/de/download/
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#1470 Geschrieben 05. Mai 2017 - 07:33
Wo finde ich den Hashcode eines Decks?
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#1472 Geschrieben 05. Mai 2017 - 11:18
Okay, gefunden. Aber SEHR umständlich...
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#1473 Geschrieben 05. Mai 2017 - 12:45
Weiß nicht, ob die Modern Ad Nauseam Spieler das gleiche Problem haben, hab mir jetzt mal ein Standarddeck mit Gideon of the Trials gebaut. Hatte dann das Emblem und war im Laufe des Spiels auf 0 oder auch mal auf -2 Leben. Alles soweit ok, das Spiel hielt es aber für notwendig, mir jedes Mal, wenn ich eigentlich verlieren würde per MessageBox mitzuteilen, dass ich jetzt nicht verliere, da ich einen Gideon Planeswalker kontrolliere. Das war maximal nervig, da ich dadurch pro Zug bestimmt 10 mal (wenn nicht noch öfter) diese Meldung wegklicken musste.
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#1474 Geschrieben 05. Mai 2017 - 15:50
Was ich eben auch mega nervig fand: Wenn man bleibende Karten auswählen muss (z.b. mit Scapeshift), sieht man nicht, welche man schon ausgewählt hat. Bei getappten Ländern dauert es dann ewig, bis man dann mal das Land gefunden hat, was noch fehlt, weil es ziemlich schwer ist, so genau zu klicken.
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#1475 Geschrieben 10. Mai 2017 - 16:08
Shadow of the Grave Tut einfach garnichts
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#1476 Geschrieben 11. Mai 2017 - 19:23
Nest of Scarabs funktioniert auch nich Q_Q
Edit bei destined//lead funktioniert das lead nicht, der Gegner kann einfach nicht blocken...
Echt geil wenn der cheatende Spanier dann auch noch ernsthaft hingeht und nicht blockt.
Bearbeitet von Cola, 11. Mai 2017 - 19:53.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#1477 Geschrieben 11. Mai 2017 - 21:21
Mir fehlt bei ein paar sachen etwas die Übersichtlichkeit:
Wenn von mehreren Karten mit gleichem Namen Trigger auf dem Stack sind, muss man sich erstmal die "KartenID" genauer anschauen, welche Karte nun Triggern möchte(Beispiel: 2 oder mehr Æther Vial)
Bei den Ländern fehlt auch die Übersicht, welche Karte beispielsweise nun hereinkam und welche "Einsatzverzögerung" hat. Das ist wichtig bei Karten mit einem Use-Effekt oder bei Man-Lands, falls man plant mit der anzugreifen(Beispiel: Mutavault )
Bearbeitet von Miinoda, 11. Mai 2017 - 21:22.
#1478 Geschrieben 11. Mai 2017 - 21:32
Stimmt, bei Triggern wären Pfeile ganz hilfreich, die auf die Karte zeigen.
Bei Manlands kann man ja auch auf die ID schauen und diese mit der im Log vergleichen. Dort steht hinter jeder gespielten Karte deren ID.
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#1479 Geschrieben 11. Mai 2017 - 22:12
Länder: das neu ausgespielte liegt oben.
Trigger: Mauszeiger über den Trigger im Stack halten, es zeigt ein Pfeil auf das zugehörige Permanent
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#1480 Geschrieben 15. Mai 2017 - 20:33
Anscheinend wurde die Regeländerung für Splitcards noch nicht implementiert, nachdem diese jetzt CMC von beiden Teilen haben. Ich habe grad im Living End Deck mit Violent Outburst in Dead // Gone cascadet, was eigentlich nicht mehr gehen sollte, weil es CMC von 4 hat
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