Zum Inhalt wechseln


Foto

XMage - Magic online spielen

Mage Online Software

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1512 Antworten in diesem Thema

#1501 Kalli Geschrieben 20. Juli 2017 - 16:13

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.611 Beiträge

Ich hatte grad Humility und Starfield of Nyx aufm Feld und lege das 5. Enchantment. Eigentlich sollten ja alle Enchantemnts 1/1 Kreaturen werden ohne Fähigkeit, aber mir wurden alle Entchantments vom Feld geräumt



#1502 MattRose Geschrieben 24. Juli 2017 - 20:20

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.688 Beiträge

Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz, wo genau der Unterschied zwischen "Always Yes to the same text" und "always yes to the same text/ability" ist...


mtg-forum basic user

#1503 Vistella Geschrieben 25. Juli 2017 - 08:28

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.820 Beiträge

ich würde denken, dass der Unterschied dann zum tragen kommt, wenn zwei Fähigkeiten zwar den gleichen Text haben, aber unterschiedliche Fähigkeiten sind. zB der die-Trigger von Solemn Simulacrum und der die-Trigger von Oculus. Vom Text her gleich, aber weil von unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Fähigkeiten


"You cannot play this game without a BRAIN!!!" ... "If you have a brain, you are already ahead of the majority of the population" -TCC 2014

 

"Roses are red. Magic's not hard. Don't overthink it. Read the damn card."

Rules Advisor - nur mit dem Lesen haperts manchmal :)
 

{C}


#1504 demon_mfg Geschrieben 25. Juli 2017 - 21:45

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Lade neuerdings meine Card Images von scryfall.com runter. Die Scans sind überwiegend sehr gut, allerdings sind alle Länder und die neueren Editionen in sehr geringer Auflösung. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?


MfG the Demon

#1505 MattRose Geschrieben 07. August 2017 - 22:19

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.688 Beiträge

Es wäre bei Primal Command (und ähnlichen Karten) ganz nice, wenn man irgendein Feedback bekäme, dass man einen Spieler ausgewählt hat, wenn man beide Modi "target player" gesetzt hat.

 

Ab und zu (eigentlich sehr oft) hängt xmage und dann weiß man jetzt nicht, ob man den Spieler jetzt schon angeklickt hat, oder nicht...


mtg-forum basic user

#1506 WildWombat Geschrieben 08. August 2017 - 22:14

WildWombat

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Zunächst erst mal hallo an alle! Ich habe mich heute im Forum angemeldet und freue mich an der Community teilnemen zu dürfen. :)

 

Ich habe vor vielen Jahren im Real Life viel Magic gespielt (nur casual), dann später ein bisschen bei Magic Online und gccg. Jetzt gebe ich Xmage mal eine Chance.

 

Bisher gefällt mir Xmage sehr gut. Ich mache mich gerade mit dem Programm selbst und dem aktuellen Meta vertraut. Meine Lieblingsformate sind EDH und Standard. Falls jemand mal Lust auf ein paar Matches mit einem Hobbyzocker hat, mein Xmage Name ist WildWombat.


"Ach! Hans, run! It's the lhurgoyf!"


#1507 #37 Geschrieben 08. August 2017 - 23:45

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Seit ein paar Tagen funktioniert Spreading Seas nicht richtig, bzw. die Interaktion mit u.a. Tron Ländern (bei Tron produzieren die anderen Länder Tron mana, das verzauberte nicht). Utopia Sprawl bleibt auch auf dem Land, wenn es mit SS verzaubert wurde.



#1508 Vistella Geschrieben 09. August 2017 - 06:09

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.820 Beiträge

das verzauberte Tronland kann ja auch kein Tronmana produzieren, es ist eine Insel


"You cannot play this game without a BRAIN!!!" ... "If you have a brain, you are already ahead of the majority of the population" -TCC 2014

 

"Roses are red. Magic's not hard. Don't overthink it. Read the damn card."

Rules Advisor - nur mit dem Lesen haperts manchmal :)
 

{C}


#1509 merhans Geschrieben 09. August 2017 - 06:58

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.926 Beiträge

Das Problem sollte wohl eher sein, dass die anderen Länder eben doch mehr Mana machen.

https://blogs.magicj...he-urzas-lands/

 


Bin aber noob und hab angst

 

Cepheus, 15.12.2016


#1510 Cola Geschrieben 09. August 2017 - 09:05

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.856 Beiträge

Ich glaube Blood Moon funktioniert schon seit Ewigkeiten falsch mit Prismatic Omen.

Soweit mir bekannt sind die Nonbasics entweder mountains oder alle Landtypen, je nachdem welches zuerst ins Spiel gekommen ist.

 

(Wenn ich mich korrekt erinnere dann gilt die jeweils "jüngere" Karte. Spiele ich also mit blood moon auf dem board prismatic omen kann ich alle farben produzieren, spiele ich blood moon mit omen auf dem board sind die nonbasics nur mountains).

 

Soweit ich das einschätzen kann überschreibt das Omen auf xmage aber immer den blood moon.

Sofern das Layer system korrekt implementiert ist muss wahrscheinlich einfach nur eine kleine Änderung vorgenommen werden, aber ich habe keine Ahnung wie xmage die Regeln umsetzt.

 


Kappa top kek


#1511 demon_mfg Geschrieben 14. August 2017 - 00:12

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Lade neuerdings meine Card Images von scryfall.com runter. Die Scans sind überwiegend sehr gut, allerdings sind alle Länder und die neueren Editionen in sehr geringer Auflösung. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?

 

Das Problem mit den niedrig aufgelösten Images hat sich wohl erledigt, da seit neustem immer ultrahochauflösende Images gedownloaded werden ... was ebenfalls eher suboptimal ist, da jedes Mal mehrere Gigabyte an Daten heruntergeladen werden müssen. Die Normalsize wären doch vollkommen ausreichend gewesen und haben zudem auch keine runden Ecken.

 

Ein weiteres Problem mit dieser Source ist, dass insbesondere bei den älteren Editionen die Karten vollkommen durcheinandergewürfelt werden, sodass ein Zuran Orb aus Ice Age mal eine Jester's Mask wird, diese wiederum durch eine Reclamation abgebildet wird, usw.

 

Edit: Die Source magidex.com lädt übrigens nur leere Ordner herunter. wizards.com funktioniert noch am zuverlässigsten, hier bekommt man jedoch auch nur niedrigaufgelöste Scans mit runden Ecken. Allgemein das Downloaden von Images ist in letzter Zeit ein einziger Krampf.


Bearbeitet von demon_mfg, 14. August 2017 - 22:35.

MfG the Demon

#1512 Izzy.exe Geschrieben 15. August 2017 - 11:29

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 362 Beiträge

"Error: couldn't save preferences. Please try once again."

 

Dieser Error erscheint mir DAUERND. Ich möchte ein Spiel aufmachen -> Error. Bevor ich dann im Dialog mit den Optionen fürs Spiel auf "OK" drücken kann -> Error. Um einen Tisch zu öffnen muss ich diesen Error so 5 oder 6 Mal wegklicken. Selbes Spiel nach einem beendeten Spiel, beim Sideboarden, beim Entscheiden wer das Spiel beginnt ... Ist das ein bekanntes Problem? Kann man das leicht fixen?



#1513 WildWombat Geschrieben 15. August 2017 - 19:16

WildWombat

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich bin heute bei Xmage während des Spiels disconnected. Dann hat sich ein kleines Fenster geöffnet und ich wurde gefragt, ob ich reconnecten möchte. Ich habe auf Ja geklickt. Dann ist das Programm leider komplett abgestürzt. Ich muss Xmage über den Task Manager beenden, weil gar nichts mehr ging.

 

Danach konnte ich das Programm nicht mehr richtig starten. Xmage hängt sich immer auf, bevor ich mich überhaupt mit einem Server verbinden kann. Auch ein Neustart meines Computers hat nichts genützt. Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder weiß vielleicht, was zu tun ist?

 

Das neueste Xmage Update habe ich gemacht und nach dem Update auch bereits einige Matches gespielt.

 

Edit: Für ca. 20 Minuten hat das Spiel wieder funktioniert, dann ist es abgestürzt. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. :-(


Bearbeitet von WildWombat, 15. August 2017 - 21:12.

"Ach! Hans, run! It's the lhurgoyf!"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage, Online, Software

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.