Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Faeries

Feen Faeries Aggrocontrol Tempo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#41 Brennende_Liebe Geschrieben 06. August 2015 - 13:34

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ja vermutlich hast du recht und die Situationen in dem der Quickling gut kommt, kommen nicht häufig genug vor.


vorher cat-o'-nine-tails


#42 Kartenmensch Geschrieben 10. August 2015 - 18:14

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

Fullquote entfernt

 

Super dass außer mir noch jemand Faeries spielt :). Sind 4 Mistbind Clique nicht etwas sehr viel? Zwei davon auf der Hand und zu wenige andere Kreaturen können echt ärgerlich sein. Aus dem Grund sehe ich auch vom Quickling ab. In der Theorie ganz nett aber praktisch schießt man sich damit oft ins Knie. Allerdings spiele ich 2 Snapcaster Mage und find die unheimlich stark und flexibel.
 


Bearbeitet von DSD-Steve, 19. August 2015 - 02:05.
Fullquote entfernt


#43 Brennende_Liebe Geschrieben 10. August 2015 - 22:15

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Das Deck spiele ich so nicht. Das war ein reines Testdeck, dass ich nur gebaut hatte um den Quickling ein bißchen in unserer Casualrunde auszuprobieren.

 

In dem Beitrag davor: http://www.mtg-forum...-2#entry1183557 ist mein eigentliches Turnierdeck bzw. das ich zuletzt bei einem Turnier gespielt hatte.

 

Snapcaster sind auf jedenfall gut. Ich nehme für die Slots aber momentan ganz gerne Spellskite in das Maindeck. Der ist halt auch gegen einige Problem-Decks sehr stark und kann auch ein bißchen blocken.


Bearbeitet von Langweilerin, 10. August 2015 - 22:25.

vorher cat-o'-nine-tails


#44 SorSor Geschrieben 06. Februar 2017 - 15:30

SorSor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich ganz gerne ein Feen-Tribaldeck aufbauen würde. Es sollte im Turnierbereich sowie Casual Spaß machen, jedoch will ich nicht unbedingt 0/8/15 4 Mistbind Clique, 3 Vendillions und den Rest Controlllastig. Wahrscheins wird das Deck so wie es einige auf Turnieren spielen am besten performen, aber irgendwie Mäh in meinen Augen.

 

Was ich bis dato habe und mir überlegt habe:

 

 

Hab ich nun noch 8 Karten über. Was mir ein wenig fehlt wäre Carddraw. Da ich viele Bounce Kreaturen spiele die sich gegenseitig bouncen wäre Faerie Miscreant noch eine Idee. Alternativ der Smuggler's Copter. Fällt euch noch was ein?

Gruß


Tausche Rares gegen brauchbare Commons/Uncommons.

 

2957_large.png


#45 Nerezzar Geschrieben 06. Februar 2017 - 15:41

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Fatal Push ist doch wundervoll zusammen mit dem Faerie-Bounce-Zeugs, oder nicht? Nur 2 CB+ 2 GftT erscheint mir auch dämlich wackelig an Removal. Mir wärs zumindest zu wenig.

Das würde allerdings evtl. ein paar mehr Fetchies oder Ghost Quarter benötigen (die insgesamt nicht schlecht sind, um manlands abzuschalten).

 

Kannst dir auch überlegen, noch 2 Inquisition of Kozilek zu spielen, um auf 6 Discard-Spells zu kommen.

 

edit: ich finde auch den Quickling ziemlich gut. Würde vermutlich min. 2 davon spielen.

recyclet ETB Kram (Clique, Spellstutter) und rettet gleichzeitig vor removal oder dem tödlichen Block.


Bearbeitet von Nerezzar, 06. Februar 2017 - 15:42.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#46 SorSor Geschrieben 24. Februar 2017 - 15:56

SorSor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Danke für deine Hilfe. Fatal Push hast du recht, die sollte rein. Ich habe die Liste mal ausgebaut und auf folgene bin ich gekommen:

 

 

Beim SB weiss ich noch nicht genau was ich mache, ist aber vorerst auch nebensächlich. Den Quickling habe ich auf  aufgestockt weil er einfach zu gut mit den anderen Feen ist. Beim Removal bin ich mir aktuell noch nicht sicher ob es nicht 1-2 Karten zu wenig sind und dafür zu viele Counter.

 

Aber es geht vorran =)

Gruß

 


Tausche Rares gegen brauchbare Commons/Uncommons.

 

2957_large.png


#47 Brennende_Liebe Geschrieben 27. Februar 2017 - 10:31

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Huhu,

 

Fatal Push solltest du meiner Meinung nach 4mal spielen, weil der Spruch einfach riesig ist für das Deck. Ein großes Problem für das Feendeck waren immer die schnellen Beater, die in den ersten Runden kommen und der Spruch hilft hier sehr. Da du dich auch noch eh für die Manabase-Variante mit Fetchländern entschieden hast, spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein Playset.

 

Den Quickling habe ich selber auch ein wenig ausprobiert. Ich habe ihn aber wieder rausgenommen, weil mir leider öfters auf der Hand versauert ist, weil ich keine 2. Fee im Spiel hatte.

 

Ich finde deine Manabase sehr gierig. 22 Länder sind meiner Meinung nach zu wenig für das Deck, weil es doch recht manahungrig ist. Cryptic Command und Mistbind Clique willst du ja auch möglichst früh nutzen können und bei den Ghost Quartern verlierst du ja auch noch ein Land, wenn du sie nutzen möchtest.


Bearbeitet von Saskia NRW, 27. Februar 2017 - 10:32.

vorher cat-o'-nine-tails


#48 Brennende_Liebe Geschrieben 26. März 2017 - 09:32

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich habe nach einer Ewigkeit am Freitag auch mal wieder Modern gespielt und mein Feendeck beim FNM ausprobiert. Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Deck. Fatal Push hat das Deck doch sehr aufgewertet. Wir waren 22 Spieler und am Ende hatte ich den 9. Platz mit 3 gewonnenen Spielen und 2 verlorenen Spielen.

 

Die folgende Liste habe ich gespielt:

 

Maindeck:

 

Meine Matchups waren:

 

Runde 1: gegen Elfen 2-1 gewonnen

Beim ersten Spiel wurde ich chancenlos überannt. Da waren einfach zu viele nachgezogene Lords und auf der Starthand. Im zweiten und dritten Spiel konnten meine Sideboardkarten Liliana+Damnation die Kuh vom Eis holen.

 

Runde 2: gegen Scapeshift mit Titanen 1-2 verloren

Das war eine sehr Enge Kiste. Ich denke hier hätte mit mehr Matchpraxis mehr machen können. Das hätte ich besser spielen können.

 

Runde 3: gegen Grixis 0-2 verloren

Ja hier hatte ich einige Spielfehler gemacht. Zudem war Fatal Push gegen Tasigur nicht sehr brauchbar und ich konnte meine Bitterblossoms nicht früh genug raus bekommen. Da wir beide stark reaktive Decks gespielt hatten, sind wir dann auch irgendwann in den Topdeck-Modus gegangen. Mein Gegner hatte Ancestral Vision im Deck, die bei solchen langen Spielen dann natürlich auch ein Vorteil ist.

 

Runde 4: gegen Affinity 2-0 gewonnen

Das erste Spiel hatte mein Gegner nicht ganz so gut gezogen. Ich konnte alles was kam beantworten. Das zweite Spiel war extrem strange. Mein Gegner hatte mich auf 4 Leben runtergeprügelt. Ich hatte jedoch Damnation auf der Starthand und konnte dann sein Board mit 3 Etched Champions abräumen. Leider hatte mein Gegner dann ein Zeitfenster um Norn's Annex zu spielen. Wir waren dann in einer Pattsituation, weil er nichts mehr wegen meiner Counter und Removal ausspielen konnte und ich konnte nicht angreifen. Ich hatte auch nur noch 1 Cryptic Command aus Geschwindigkeitsgründen im Deck und nur noch 1 Hurkyl's Recall um das Norn's Annex los zu werden... 3 Trillionen Zombies durch Liliana Embleme weiter, habe ich dann Cryptic Command und der darauf folgenden Zombieapocalypse das Spiel gewonnen.

 

Runde 5: gegen Jeskai Control mit Planeswalkern 2-0 gewonnen

In beiden Spielen hatte eine frühe Bitterblossom das Spiel zu meinen Gunsten entschieden. Sodaß ich Nahiri, Gideon und Ajani mit Spellstutter Sprites und Faerie Tokens in die Knie zwingen konnte.

 

Gewinner des Abends waren bei mir meine Sideboardkarten: Liliana, the last Hope und Damnation- beide waren einfach eine Bombe gegen Elfen und Affinity 

Ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall noch eine zweite Liliana in mein Sideboard packen.

 

Verlierer des Abends war bei mir die Mistbind Clique, weil sie immer zum falschen Zeitpunkt kam. Gegen Scapeshift hatte ich im Entscheidungsspiel 3 Stück gezogen. 2 davon habe ich in die Collective Brutality geworfen. Die dritte hätte das Spiel gewinnen können, wenn ich es geschafft hätte den Champion-Trigger auszulösen. Aber ich hatte bei ca. 8 gespielten Ländern leider kein Mutavault dabei gehabt und keine andere Fee, sodaß mein Gegner mit 1 Leben gewinnen konnte.

 

Weiter im Test ist bei mir Collective Brutality. Die Karte gefällt mir wegen der Flexibilität bisher ziemlich gut.

 


Bearbeitet von Saskia NRW, 26. März 2017 - 09:34.

  • Genu hat sich bedankt

vorher cat-o'-nine-tails


#49 nilgoun Geschrieben 27. März 2017 - 08:33

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Ich bezieh mich mal nur auf den vorletzten Punkt: Da es schwer ist die zeitliche Abfolge zu sehen wollte ich nur nochmal den Rat einschmeissen (Borderline Situation, aber durchaus machbar), dass du bei 8 Mana mit zwei Cliquen durchaus auch eine mit Trigger resolven kannst... aber das weisst du sicherlich :)

 

Deine Liste gefällt mir ansonsten eigentlich recht gut, auch wenn es eine der wenigen ist die ich in letzter Zeit sehe die ohne Snapcaster auskommen. Ich persönlich finde die Mana Leaks im Moment auch nicht so prall, aber wie ich rauslese leisten sie dir weiter gute Dienste?



#50 Brennende_Liebe Geschrieben 27. März 2017 - 14:33

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also ich finde die Mistbind-Clique nicht generell schlecht. Ich werde sie auch weiterhin nutzen. Nur an diesem Abend war sie die schlechteste Karte in meinem Deck. Bei dem Spiel mit der 8 Mana-Mistbind-Situation (eventuell waren es sogar 9 Länder) , hatte ich nicht das ganze Mana zur Verfügung gehabt, weil das Spiel so lief, dass ich sämtlichen Schaden mit meinem Creeping Tar Pit gemacht hatte und ich hätte die Misbind Clique gebraucht, um noch einmal dran kommen zu können und mich das Länder tappen mich gegen Scapeshift absichern zu können. Den der Gegner dann natürlich mit 1 Leben dann noch im letzten möglichen Moment gespielt hat, was ich so dann auch erwartet hatte, nur fehlte zu diesem Zeitpunkt leider die Antwort.

 

Mana Leak wird natürlich schlechter je länger das Spiel dauert. Ich finde Mana Leak auch nicht optimal, aber ich mag noch weniger gerne Remand spielen. Beim nächsten Spiel werde ich vielleicht einen Mana Leak cutten und vielleicht mal einen einzelnen Scion of Oona testen oder eventuell noch eine dritte Collective Brutality dazu packen.

 

Snapcaster ist natürlich eine hervorragende Value-Karte. Ich finde ihn im Feen-Deck aber nicht so stark, wie beispielsweise in Grixis-Control. Da man dort einfach noch ein paar mehr gute Sprüche wie Serum Visions, Lightning Bolt & Kolaghan's Command zur Auswahl hat und somit über eine breitere Palette verfügt. Deshalb glaube ich derzeit nicht, dass er zwingend gespielt werden muss. Aber ich habe auch ewig nicht mehr Modern gespielt und muss da einfach auch noch ein paar Spiele machen, bevor ich mich da absolut festlegen kann. Mein Deck ist da keineswegs in Stein gemeißelt und ich probiere da auch noch weiter aus.

 

Wo ich mir auch selber bei meinem Deck noch nicht ganz sicher bin, ist ob durch Fatal Push die Manabase mit Fetchländern nicht doch besser ist. Generell bin ich eigentlich eine Befürworterin meiner jetzigen Manabase, weil die paar Extraleben doch öfters mal über Sieg und Niederlage entscheiden können. Gerade hier beim letzen FNM war es gegen Affinity und gegen Elfen so eng mit meinen Lebenspunkten, dass ich mit Fetchländern vermutlich meine Spiele verloren hätte.


vorher cat-o'-nine-tails


#51 nilgoun Geschrieben 27. März 2017 - 15:19

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Remand ist im Moment mein Favorit gegenüber Leak, da es einfach deutlich flexibler eingesetzt werden kann... aber das ist Geschmackssache.

 

Bzgl der Manabase: Ich sehe jetzt erst, dass du noch komplett ohne Fetchländer spielst. Durch Push sind 4 imho gesetzt, da du sonst doch zu selten Revolt enabled bekommst. Viele Listen spielen momentan dazu 1 Urborg, Tomb of Yawgmoth(tue ich persönlich nicht, da ich mir die Fetchländer auch meist so gut genug aufsparen kann) und 1 Oboro, Palace in the Clouds was prinzipiell sonst als Insel fungiert.

 

Snapcaster muss natürlich nicht zwingend gespielt werden, ist meiner Erfahrung nach aber seine Slots Wert. Man sollte ihn im Fae Deck aber auch oft als schlechte Ambush Viper sehen und ggfs. einfach früh den Snapcaster Beatdown starten da nur auf Value warten oft nicht lohnt.



#52 Brennende_Liebe Geschrieben 27. März 2017 - 15:28

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ja, vermutlich ist durch Fatal Push deine Aussage korrekt bezüglich Fetchländer. Das Gefühl hatte ich auch beim Spielen, aber ich hatte es hier jetzt einfach ohne Fetchis ausprobiert.

 

Bei Snapcaster als Beater finde ich dann halt nur fraglich, ob dann ein Scion of Oona im Deck nicht besser ist.


vorher cat-o'-nine-tails


#53 nilgoun Geschrieben 27. März 2017 - 15:40

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Die Antwort auf die Frage ist mMn häufig einfach "Nein". Grund: Snapcaster hat natürlich mehr Rollen als nur den Beatdown Plan zu fahren. Wichtiger jedoch: Snap ist nicht auf andere Kreaturen angewiesen, kommt bereits Runde zwei und er geht allein für zwei hauen statt 1. Pendelhaven rückt Scion in ein bisschen besseres Licht, aber auch nur marginal. Ein nachgezogener Snapcaster wird im Lategame aller Wahrscheinlichkeit nach häufig auch mehr Value produzieren können als ein einzelner Scion.

 

Ich mochte Scion in den frühen Tagen der Modern Feen ganz gern, da gab es im Mono Blue aber auch noch weniger gute Snapcaster Targets und der zusätzliche Druck ohne BB war häufiger relevant. Ich muss aber auch sagen, dass ich Scion im U/B Build noch nicht getestet habe (zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran). Wenn du ihn testen willst wäre ich offen für Erkenntnisse :=)



#54 Brennende_Liebe Geschrieben 27. März 2017 - 15:58

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich hatte ihn mal 4x zu der Zeit gespielt als ganz viel Grixis Delver und Abzan Company gespielt wurde und da habe ich ihn aber nicht gut in Erinnerung behalten und als zu schlecht empfunden. Deshalb habe ich ihn auch nicht im aktuellen Deck. Ein einzelnen Scion würde ich im Deck schon mal ausprobieren, weil es schon mal ganz nett sein kann mit ihm einen Removal zu "countern" oder mal die Clock zu erhöhen - ob das jetzt eine gute Idee ist... vermutlich nicht. :)

 

Nachtrag: Zumindest beim Scion immmer den Eindruck gehabt, dass er nur in der Lage war eine gute Boardposition zu verbessern. Bei schlechter Boardposition war er allerdings nutzlos.


Bearbeitet von Saskia NRW, 27. März 2017 - 16:35.

vorher cat-o'-nine-tails


#55 Brennende_Liebe Geschrieben 30. März 2017 - 16:44

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Spielt ihr irgendwas an Land-Destruction im Deck/Sideboard? Wenn ja was?

 

Meistens wird ja Ghost Quarter gespielt. Aber ein paar Alternativen oder Ergänzungen gibt ja noch wie:Tectonic Edge, Spreading Seas, Rain of Tears oder Fulminator Mage


vorher cat-o'-nine-tails


#56 mgoetze Geschrieben 30. März 2017 - 17:13

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Spielt ihr irgendwas an Land-Destruction im Deck/Sideboard? Wenn ja was?

Wenn man viel Tron erwartet, empfiehlt sich wohl Fulminator Mage + Surgical Extraction im Sideboard. Hab ich schon in einigen Listen gesehen.

Bearbeitet von mgoetze, 30. März 2017 - 17:14.


#57 Brennende_Liebe Geschrieben 31. März 2017 - 08:02

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Die Listen habe ich auch gesehen, aber vorzugsweise würden mich auch die Spielerfahrungen mit den einzelnen Karten interessieren. Ich habe das Thema zuletzt etwas vernachlässigt, aber Valakut, Boseju, Cavern of Souls & Co. werden doch zu häufig gespielt, um es zu ignorieren.


Bearbeitet von Saskia NRW, 31. März 2017 - 08:05.

vorher cat-o'-nine-tails


#58 nilgoun Geschrieben 31. März 2017 - 08:21

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Ich selbst bin bisher immer ganz gut ohne Land Destruction ausgekommen (abseits von einem GQ im Mainboard).  Gg. Cavern werden die günstigen Counter einfach rausgeboarded und mehr Removal reingenommen. Tron geht eigentlich auch ohne LD noch ganz gut (es sei denn da ist ein natural Tron auf ihrer Seite...).

 

Surgicals sind im Sideboard sowieso eine gute Waffe aktuell, so dass man im Fall der Fälle GQ / Fulminator Mages / Rain of Tears einpacken kann.  Rain of Tears hat den Vorteil, dass Rain -> Snap -> Rain nett sein kann. Fulminator kann im Fall der Fälle ggfs. auch mal 1-2 Runden hauen gehen.



#59 Brennende_Liebe Geschrieben 08. April 2017 - 07:12

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Gestern habe ich wieder mein Deck beim FNM Magic in das Rennen geschickt. Ich habe wieder 3-2 gespielt.

 

Ein paar Änderungen am Deck habe ich jedoch vorher vorgenommen. Die Manabase habe ziemlich umgekrempelt und ich habe es dieses Mal mit Fetchländern gespielt. An diesem Abend war es jedoch nicht relevant in Hinsicht auf Fatal Push. Aber ich denke es ist dennoch besser mit Fetchis.

 

Ein paar kleine Änderung habe ich noch im Maindeck und im Sideboard vorgenommen. Remand habe ich u.a. 1x ausprobiert, aber ich war nicht glücklich damit. Ich habe einmal an dem Abend gespielt und da wäre an der Stelle der Mana Leak besser gewesen. Ich mag die Karte einfach nicht und werde sie vermutlich das nächste Mal wieder raus nehmen. Eine Mistbind Clique musste gehen und dafür kam ein 4. Cryptic Command. Mein einzelner Thoughtseize wurde durch Tasigur ersetzt.

 

 

Maindeck:

 

Die Ergebnisse des Abends:

Runde 1: 0-2 gegen Valakut Breach

Runde 2: 2-0 gegen UWR Control

Runde 3: 2-0 gegen Affinity

Runde 4: 0-2 gegen GW Tron (Ich hasse World Breaker!)

Runde 5: 2-1 gegen Elfen

 

Es wurde dann am Ende der 10. Platz von insgesamt 19 Spielern.

 


Bearbeitet von Saskia NRW, 08. April 2017 - 07:18.

vorher cat-o'-nine-tails


#60 Harambe Geschrieben 22. April 2017 - 15:24

Harambe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hallo Jungs. Habe mich entschlossen ein feen deck zu bauen. Würde am liebsten Richtung u/b faeries gehen. Der Professor hat vor kurzem ein Video dazu gemacht,woran ich mich grob orientieren würde. Wenn auch sehr teuer würde ich mir gerne für den Anfang eine Budget Variante zulegen und nach und nach aufrüsten. Hat jemand ne Idee wie ich damit am besten anfange und kann mir jemand generell etwas zur Spielstärke des Decks im Meta Game erzählen?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Feen, Faeries, Aggrocontrol, Tempo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.