Zum Inhalt wechseln


Foto

Born of the Gods Event Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Schiggy Geschrieben 06. Februar 2014 - 11:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Hallo,

 

Mutterschiff WotC hat die Deckliste des kommenden Eventdecks "Underworld Herald" gespoilert.

 

 

 

Quelle/Link: http://www.wizards.c...ily/arcana/1424

 

Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, sind mit Pack Rat, Desecration Demon, Hero's Downfall, 2x Bile Blight, dem neuen Herald of Torment und 2x Xathrid Necromancer durchaus ein paar recht interessante Einzelkarten drin. 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 06. Februar 2014 - 11:50.


#2 Navras Geschrieben 06. Februar 2014 - 11:57

Navras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Jemand eine Ahnung, wann das Event Deck verfügbar ist? Ich hab jedenfalls kein Release Date gefunden :( Eventuell antwortert WotC ja auch auf meine Frage bei Twitter. Finde die Event Deck als Magic-Neuling auch sehr interessant. Bin mit dem Dragons Maze und Theros Event Deck bisher super gefahren und konnte beide sogar ein wenig ausbauen.



#3 Márton Stromgald Geschrieben 06. Februar 2014 - 12:01

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Leider fehlt ein Nicht-Standard-Land wie Nykthos, Shrine to Nyx oder Mutavault), sonst ist das Deck ganz ok.



#4 Ghoul Geschrieben 06. Februar 2014 - 12:02

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Hui... ...alleine die genannten Einzelkarten sind gut 20€ wert.

 

Auch von der Spielstärke her scheint mir das - für ein Eventdeck - recht passabel zu sein.

Kann man Anfängern, die Bock auf schwarz / Aggro haben, bedenkenlos empfehlen, denke ich.


Eingefügtes Bild


#5 Schiggy Geschrieben 06. Februar 2014 - 12:02

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Jemand eine Ahnung, wann das Event Deck verfügbar ist? Ich hab jedenfalls kein Release Date gefunden :( Eventuell antwortert WotC ja auch auf meine Frage bei Twitter. Finde die Event Deck als Magic-Neuling auch sehr interessant. Bin mit dem Dragons Maze und Theros Event Deck bisher super gefahren und konnte beide sogar ein wenig ausbauen.

 

28. Februar behauptet manaleak, und ich bin auch geneigt das zu glauben

 

http://www.manaleak....oducts_id=33079



#6 Navras Geschrieben 06. Februar 2014 - 12:16

Navras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Ah - vielen Dank für den Link Chaoslord! :)

 

Leider fehlt ein Nicht-Standard-Land wie Nykthos, Shrine to Nyx oder Mutavault), sonst ist das Deck ganz ok.

 

Ich glaube ein von dir genanntes Nicht-Standard-Land würde hier den preislichen Rahmen sprengen.

 

Bin nach meinen drei Monaten Küchentisch-Magic nun auch dabei mir ein Standard-Deck zu bauen und wollte Richtung Mono Black Devotion gehen. Allerdings halten mich die 100€ für die vier Mutavault davon ab, das zu tun (wobei das Geld jetzt nicht das Problem wäre). Ich hab mich daher nun entschlossen, Richtung U/W oder Esper Control zu gehen, da die Shockländer günstiger sind und ich die auch problemlos in Modern spielen kann.



#7 vikingr Geschrieben 06. Februar 2014 - 12:39

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mutavault ist auch ein Modern Staple.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#8 olstar Geschrieben 06. Februar 2014 - 12:57

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

In einem Mono-B Deck hätte WotC, dass wahrscheinlich nur mit einem Thoughtseize toppen können. Mir gefällt die Liste finde es auch nicht schlimm das kein Non-Basic drin ist wenn man die anderen Karten betrachtet. Werds mir wahrscheinlich 2mal holen damit ich ein Playset Downfall zusammen bekomm.



#9 vikingr Geschrieben 06. Februar 2014 - 13:00

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Thoughtseize wäre ein Knaller gewesen. Da wären die Preise gleich noch mal ein Stück humaner geworden.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#10 Navras Geschrieben 06. Februar 2014 - 13:01

Navras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Mutavault ist auch ein Modern Staple.

 

Bin leider bisher noch nicht wirklich im Modern-Bereich angekommen und hatte bisher auch kein Modern Deck mit Mutavault gesehen - mein Fehler :) Dachte, deswegen fahre ich mit den Schockländern besser.



#11 Nivelas Geschrieben 06. Februar 2014 - 13:15

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Und in UW/esper spielt man auch 2 Mutavaults in der Regel... :) solltest dir aber vll erst mal nen Control Deck Proxen mit den anderen Event Decks war es bisher noch nicht so controllig und das ist echt ne andere spielweise hab mich da beim ersten mal auch echt hard in die nesseln gesetzt^^ und habe mit nem Esper von nem kumpel womit er das gesamte Turnier in der regel rockt den  letzten gemacht ^^ *schande über mein haupt*


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#12 Apocalypso Geschrieben 06. Februar 2014 - 13:22

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

:D :D :D :D :D :D Haben die Wizards meine Karten angeschaut und was gebaut was fast alles enthält was mir für mein Rakdos Aggro-Deck http://www.mtg-forum...uman-aggroburn/ fehlt ?

 

Gerade Eben die Liste zusammengeschrieben:

 

2x Tormented Hero THS

4x Rakdos Shred-Freak RTR

1x Mogis Marauder THS

3x Exava, Rakdos Blood Witch DGM

4x Xathrid Necromancer M14

3x Doom Blade M14

2x Whip of Erebos THS

 

Bis auf Exava und die Whip ist das ja fast alles was ich brauche :D Wenn ich dann Packrat Demon und die Removal abverkauf sollte ich da günstig an das fehlende rankommen ^^

 

 



#13 Assimett Geschrieben 06. Februar 2014 - 13:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich bin enttäuscht. Gerade solche Decks sind doch eine Chance, Standard-Decks bezahlbar zu halten. In der Vergangenheit wurden auch schon Turnierstaples gedruckt (Verdant Catacombs, Stoneforge Mystic, Green Sun's Zenith, Thragtusk).
Haben diese Karten dadurch einen krassen Wertverfall erlitten? Nein, es hat wahrscheinlich nur verhindert, dass die Preise durch die Decke gehen.
Wäre ein Mutavault in dem Deck, wäre es kein Beinbruch gewesen.

Das Deck selbst finde ich ganz gut, nur der Crypt Ghast und das Fated Return wirken etwas deplatziert in einem ansonsten recht aggressiven Deck.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 male intellectas Geschrieben 06. Februar 2014 - 13:57

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ja, und wäre ein Mutavault drin gewesen, hätten sich anschließend alle Leute beschwert, dass sie das Deck nicht für den vorgesehenen Preis bekommen, bzw. dass das Deck von allen Leuten für Value aufgekauft wird. Bei uns gabs damals das Deck mit der Catacomb für knapp 30 Euro, genau wie das mit dem Stoneforge.



#15 Andi1991 Geschrieben 06. Februar 2014 - 15:25

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich hatte damals das Event Deck mit Verdant Catacombs 5 mal für 17 Euro gekauft...und habe damals direkt die Fetchländer verkauft...war sehr unklug. Aber ich finde das Deck auch super und werde es mir natürlich auch zulegen.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#16 magiclinks Geschrieben 07. Februar 2014 - 07:43

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Nur die Rares mit dem günstgsten MKM Preis in DE kommen auf rund 16,50. Ein bisschen fallen werden die wohl durch das Deck, aber viel falsch macht man da wohl trotzdem nicht. Insgesamt geht das Deck schon Ordnung. Imho auch besser als das Theros Event Deck.

[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]

logo_signature_234x26.jpg


#17 Sigmea Geschrieben 07. Februar 2014 - 09:09

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Also muss auch sagen, dass ich das Deck ganz gut finde. War auch schon länger am Überlegen eine Mono B Deck zu bauen. Von daher find ich das einen ganz soliden Ansatz (mit dem was bei mir noch so rumfliegt.)



#18 JanoschEausH Geschrieben 07. Februar 2014 - 10:05

JanoschEausH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Ich würde das Geld dafür nicht ausgeben. Die ganzen Karten sind spätestens dann nix mehr wert, wenn sie aus dem Standard herausrotieren. Wäre schön gewesen hier auch nen Eternal Staple dabei zu sehen.



#19 lalle Geschrieben 07. Februar 2014 - 11:24

lalle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Allein nur für die Karten zu verkaufen etc. Würde ich es mir auch nicht nehmen.

Für Anfänger oder jemand der sich ein Mono B etc bauen möchte finde ich es eine gute Basis


Mitglied des Magic-Teams des Grünen Hauses in Völklingen

Team Mages-Circle
TMC

MKM Lalle


unser Sponsor und Treffpunkt jeden Schul-Freitag:
http://www.grueneshaus.info/


#20 Schiggy Geschrieben 07. Februar 2014 - 11:37

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die Rotation ist a) noch ein halbes Jahr hin und b) rotiert ja auch nicht alles raus. Eternal Staple gibts dann ja vermutlich demnächst für 75€ (nicht 20) mit dem Modern Event Deck.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.