Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Wee(eeeee)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 DieterParker Geschrieben 07. Februar 2014 - 02:30

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Soo habe mir mal nen Instant-Dragonaut-Sniper-Delver-Deck gebaut und es ist auch relativ schnell unterwegs.... mein Hauptproblem, zu dem ich gleich noch komme, ist die Auswahl der richtigen Spells!

 

Zum Prinzip des Decks:

Man Spielt Die Dragonauten/Delver und pumpt sie mit einigen Instants auf, währenddessen spielt man noch ein wenig Burn und im Optimlafall schießt auch der Guttersnipe noch ein paar Schadenspunkte parallel!

 

 

UPDATE 8.2

 

Deck

 

Nun zum genannten Problem:

 

in jeder Kategorie gab es meiner Meinung nach einige fast gleichwertige Spells:

 

Kreaturen:

Guttersnipe --> schießt immer Schaden wenn wir irgendwas spielen/keine Evasion oder eingebauten Pump(/sogar Multiplayer tauglich)

Gelectrode --> schießt immer Schaden wenn wir irgendwas spielen/keine Evasion oder eingebauten Pump

Delver of Secrets --> einziger 1st Turn Drop/potentiell in der zweiten Runde 3/2 FLIEGEND/kein eingebauter Pump

Wee Dragonauts --> eingebauter Pump/Evasion/leider in Reichweite für Bolt etc

Kiln Fiend --> günstiger als Dragonauts oder Cyclops/eingebauter Pump/keine Evasion

Nivix Cyclops --> eingebauter Pump/keine Evasion/aaaaber außer Reichweite von Bolt etc

 

Pump:

Titan's Strength --> Pump/Cardquality durch Scry

Reckless Charge --> Pump/nochmal spielbar durch Flashback/Haste könnte auch schonmal ins Gewicht fallen

Mutagenic Growth --> Pump/"umsonst"

Brute Force --> stärkster Pump

Double Cleave --> Doublestrike ist schon sehr stark/Instant

Assault Strobe --> wieder Doublestrike/günstigste Doublestrikeoption/nur Sorcery

 

Evasion:

Artful Dodge --> Nochmal spielbar durch Flashback

Apostle's Blessing --> Protection gibt nicht nur Evasion, sondern auch...Protection/"farblos"

Shadow Rift --> Ersetzt sich selbst

Distortion Strike --> gratis 2x spielbar/kleiner Pump

 

Burn:

Lightning Bolt --> 3 Dmg für R und das als Instant!

Fire//Ice --> Vielseitig durch Burn + Tap/Ersetzt sich bei kompletter Anwendung selbst/Kann durch eine Karte Effekte bei uns 2x triggern

Electrolyze --> Ersetzt sich selbst

 

Draw:

Gitaxian Probe --> "umsonst"/ersetzt  sich selbst

Preordain --> sorgt meiner Meinung nach für die beste Cardquality

Ponder --> sehr gute Quality, sortiert aber nicht aus

 

Bounce:

Echoing Truth --> Bounct nahezu alles/Kann im Ausnahmefall ganze Tokenarmeen entsorgen

Cyclonic Rift --> Bounct nahezu alles/Kann im Lategame auch mal das Spiel drehen durch Overload

Vapor Snag --> Günstigster Bounce/nur für Kreaturen/1 Schadenspunkt ist besser als nichts

 

zu den Ländern sag ich mal nichts, da ich einfach die benutzt habe, welche ich besitze... hier kann man ja nun wirklich immer viel Geld investieren! Ich wollte nur einfach keine die getappt ins Spiel kommen, da wir theoretisch immer irgendwas spielen könnten...

 

Oben in der Liste hab ich einfach mal zusammengebaut, was ich für die sinnvollste Aufteilung halte... bin aber offen für Anregungen und Erklärungen, weshalb welche Karte doch sinnvoller ist als meine Wahl! (hoffe es kommen nicht sooooo viele Optionen hinzu, da ich jetzt schon Probleme hab vernünftig zu wählen)

 

 

 


Bearbeitet von DieterParker, 08. Februar 2014 - 12:46.


#2 PG.Noob Geschrieben 07. Februar 2014 - 10:00

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Wenn du dich auf Multicolor-Kreaturen zum Angriff beschränken würdest, könntest du statt Double Cleave Psychotic Fury spielen, welches sich selbst ersetzt, was zum finishen durchaus praktisch ist.

 

Würd ich auch auf jeden Fall 4 mal spielen, da Doublestrike in Kombination mit dem Pump, den die Kreaturen eh schon kriegen einfach am Besten ist.

 

Guter 1-drop für so ein Deck ist dann auch der Blistercoil Weird.. der kann Runde 2 schonmal deutlich krasser hauen gehen, als man denken würde.

Ich würde Titan's strength cutten und dafür Reckless Charge 4 mal spielen. Flashback ist einfach verdammt praktisch.

 

Ne gute rot-blaue Karte ist auch Electrolyze und wenn man viel zweifarbig spielt ist auch Riverfall Mimic ne Überlegung wert, obwohl ich den Delver auch echt gut finde^^


Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#3 DieterParker Geschrieben 07. Februar 2014 - 10:32

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Der Delver ist wirklich sehr gut und ich sehe ihn als 1 drop auch konsistenter an, als Riverfall Mimic oder Blistercoil Weird...

Psychotic Fury würd ich wegen dem Draw natürlich auch lieber spielen als Double Cleave, aber das hätte nur die Dragonauts als Ziel und den Delver möchte ich ja auch pumpen können!

 

PG Noob, siehst du Electrolyze über Fire//Ice? Es ist natürlich billiger im Verhältnis zum "vollen" Fire//Ice, dafür scheint mir Fire//Ice wesentlich flexibler durch variable Kosten und praktisch einen Effekt mehr!

 

Bei Titan's Strength und Reckless Charge bin ich mir auch echt unsicher! Flashback ist in dem Deck wirklich richtig gut, da man potentiell nen Spell mehr hat, aber andererseits sorgt Titan's Strength für ein wenig CardQuality. Hat irgendwjemand schon Erfahrungen mit beiden gemacht?



#4 SirLunchALot Geschrieben 07. Februar 2014 - 11:23

SirLunchALot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hast du dir schonmal überlegt Lightning Bolt gegen Flame Slash zu tauschen? Kann man zwar nicht auf Spieler verwenden, aber ich persönlich spiele solche Spells sowieso fast ausschließlich auf Kreaturen.

 

Electrolyze würde ich auch anstatt Fire//Ice benutzen, da du so sicher den Carddraw dabei hast.

 

Ansonsten könnte Fists of the Anvil noch was für dich sein. In Kombination mit Distortion Strike (das ich Artful Dodge übrigens vorziehen würde, da du 1 Mana sparst und es insgesammt +2/+0 gibt) auf Wee Dragonauts oder Nivix Cyclops kannst du so für 3 Mana direkt 10 bzw. 12 Schaden raushauen.


Bearbeitet von SirLunchALot, 07. Februar 2014 - 12:05.


#5 Franklin28 Geschrieben 07. Februar 2014 - 11:50

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Shadow Rift ist einfach besser als Distortion Strike und Artful Dodge.

Mir fehlt irgendwie Assault Strobe > Double Cleave

Was spricht dagegen Wee Dragonauts gegen Kiln Fiend zu tauschen? Wenn du sowieso unblockbar-spells spielen willst, dann bringt dir flying nichts und die Dragonauts sind einfach nur teurer und bringen weniger Pump



#6 karl_k0ch Geschrieben 07. Februar 2014 - 11:53

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Ich finde, dass Lava Dart noch eine schöne Karte ist, weil sie für wenig Mana viel Flashback bietet.

 

Ich bin mich nicht so sicher mit Shadow Rift - zwar ist eine Extrakarte schön, aber will man hier nicht lieber mehr Spells sprechen, wofür sich Strike und Dodge besser anbieten?



#7 DieterParker Geschrieben 07. Februar 2014 - 12:11

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

@SirLuchALot: ich finde Flamlash wesentlich schlechter als Lightning Bolt... gut der macht mehr Schaden, ist aber unflexibler! Selbst wenn ich ihn zu 90% auf Kreaturen schiesse, gibts doch Situationen wo ich lieber den Spieler finishen möchte... außerdem stört mich der sorcery-speed

 

Fists of the Anvil seh ich ähnlich: mehr pump als Reckless Charge oder Titan's Strength, aaaber weder CQ noch Flashaback...ich denke halt das beide mehr Potential besitzen

 

@Franklin 28: Assault Strobe ist auch leider nur Sorcery, aber halt billiger... ich bin mir da echt unsicher und werde beides testen!

 

Die Dragonauts sind halt auch "unblockbar" ohne Artful Dodge etc... deswegen mag ich sie... das eine Mana mehr ist natürlich nen Punkt, grade mit Guttersnipe für dieselben cC! Leider sind die Dragonauts eine meiner Lieblingskarten, wodurch sie immer einen merkwürdig irrationalen Bonus erhalten... ich überleg mir das mal!  kost€n ja beide nicht die Welt

 

@karl_k0ch: was sollte denn für Lavadart raus? finde irgendwie keine lohnenswerte Lücke dafür... und ich sehe Artful Dodge und Strike auch beide > Shadow Rift... sind halt beides sichere 2 Spells und bein Dodge ist der Zeitpunkt noch frei wählbar

 

...hat keiner Erfahrungen mit Titan's Strength? zu neu einfach noch? ich sehe da großes Potential!



#8 SirLunchALot Geschrieben 07. Februar 2014 - 13:06

SirLunchALot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich würde Reckless Charge Titan's Strength vorziehen, da ich Flashback stärker finde als Scry1, weil bei Scry1 die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du eine Karte liegen hast, die du auch ziehen möchtest und der Effekt damit (fast) verpufft ist. Flashback für 3 Mana wirst du zwar auch nicht zwangsläufig nutzen, da du ja versuchst das Spiel schnell zu beenden, aber falls es doch mal ein paar Runden länger gehen sollte, sehe ich hier das größere Potential. Dazu kommt noch die extra Eile bei Reckless Charge.

Aber ist wahrscheinlich Geschmacksache. Ich würde einfach mal beides ausprobieren und testen, wie oft Flashback wirklich zum Einsatz kommt.



#9 DieterParker Geschrieben 07. Februar 2014 - 13:51

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Ja genau deswegen habe ich erstmal nen Split angedacht um zu schauen, wann ich gern welche hätte und wann welceh sinnvoller ist! auf längere Sicht werde ich mich dann wohl auf eine ...oder noch mehr mutagenic growth festlegen!



#10 karl_k0ch Geschrieben 07. Februar 2014 - 14:27

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

@karl_k0ch: was sollte denn für Lavadart raus? finde irgendwie keine lohnenswerte Lücke dafür... und ich sehe Artful Dodge und Strike auch beide > Shadow Rift... sind halt beides sichere 2 Spells und bein Dodge ist der Zeitpunkt noch frei wählbar

 

 

 

Wie wär's denn mit der Gitaxian Probe?


Bearbeitet von karl_k0ch, 07. Februar 2014 - 14:27.


#11 SoulCollector Geschrieben 07. Februar 2014 - 16:35

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Spellheart Chimera finde ich auch gut, weil sie von Spontanzaubern und Hexereien dauerhaft profitiert und auch noch Trample hat. Allerdings sollte man dann Karten mit Flashback nicht unbedingt spielen. Allgemein dürftest du große Probleme gegen Mono B Control haben; wenn mit viel Removal in deiner Meta gearbeitet wird, dann würde ich auf 16-20 Kreaturen aufstocken.

 

Wenn du noch Probleme mit Manafix hast, dann kannst du noch Shivan Reef adden; die ist sehr preiswert. 18 Länder finde ich bald schon etwas wenig, auch wenn du eine schmale Manakurve hast.


Bearbeitet von SoulCollector, 07. Februar 2014 - 16:40.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#12 DieterParker Geschrieben 07. Februar 2014 - 17:04

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Shivan Reef ist ne gute Idee ich hoffe nur, dass der Lifeloss mit Mutageniv Growth und Gitaxian Probe nicht zu hoch wird... aber das Deck sollte ja eh schnell finishen!

 

Spellheart Chimera ist auch sehr gut, ich befürchte aber langsamer als Cyclops, Dragonauten und Fiend... Die machen halt direkt action, wenn die Spells gespielt werden und nicht erst, wenn schon genug (mind. 3) im Graveyard liegen, daher wären sie nur ne zusätzliche Option, wenn ich meine Kreaturen aufstocken würde!

Siehst du die Chimera > Fiend,Cyclops und Dragonauts???

 

Mit MB Control hab ich in der Regel weniger zu tun und durch draw und im Notfall Bounce komme ich eigentlich einigermaßen klar... würde deshalb die Kreaturen ungern aufstocken, da ja 1-2 auf dem Feld schon völlig ausreichen und man bei 12 im Deck schon noch oft nen Backup auf der Hand hält...



#13 Yaloron Geschrieben 07. Februar 2014 - 18:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also erst mal wäre es schön, wenn du irgendwo mal die aktuelle Liste posten würdest, sonst weiß man gar nicht, worüber man eigentlich diskutiert.

 

Ein ähnliches Deck wird auch im Pauper gespielt (Beispielliste) und gehört da auf jeden Fall zu den besseren Decks, schafft auch regelmäßig den T3 oder T4 Kill.

Als Kreaturen werden eigentlich meistens 4 Delver of Secrets, 4 Kiln Fiend, 4 Nivix Cyclops gespielt, Wee Dragonauts sind sogar fürs Pauper eigentlich zu schlecht (Gründe werden im verlinkten Post genannt), würde die daher auch hier nicht spielen.

Ansonsten ist Apostle's Blessing einfach stark, weil es die sehr wichtige Removalprotection und dazu noch Evasion gibt, würde ich 4 Mal spielen.

Auch ist Assault Strobe (meist) besser als Double Cleave, da man einfach in einem Zug möglichst viele Spells spielen will und das eine Mana mehr bedeutet einfach oft 6(!) Schaden weniger.

 

Die Pauperlisten bieten bei dem Deck schon eine sehr gute Grundlage, verbessern könnte man die ohne die Beschränkung auf Commons bspw. noch durch gute Counter (Falls ihr nicht nach bestimmten Bannings spielt Mental Misstep gegen Swords to Plowshares/Path to Exile/Lightning Bolt/etc., Remand, Force of Will für den großen Geldbeutel, usw.).



#14 DieterParker Geschrieben 08. Februar 2014 - 12:35

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Soo habe jetzt mal die Liste nen wenig angepasst!

 

Die Dragonauten sind schweren Herzens den Kiln FIends gewichen... (jetzt passt der Titel des Threads gar nicht mehr)

Double Cleave ist raus, dafür Assault Strobe mal testweise drin

und Shivan Reef ist jetzt auch dabei!

 

Apostle's Blessing finde ich zwar auch sehr gut, würde dann aber Mutagenic Growth wohl rausnehmen, da ich fürchte, dass der Lifeloss mit beiden und Gitaxian Probe und Shivan Reef zu hoch werden könnte, um jederzeit rücksichtslos anzugreifen!?


Bearbeitet von DieterParker, 08. Februar 2014 - 12:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.