Soo habe mir mal nen Instant-Dragonaut-Sniper-Delver-Deck gebaut und es ist auch relativ schnell unterwegs.... mein Hauptproblem, zu dem ich gleich noch komme, ist die Auswahl der richtigen Spells!
Zum Prinzip des Decks:
Man Spielt Die Dragonauten/Delver und pumpt sie mit einigen Instants auf, währenddessen spielt man noch ein wenig Burn und im Optimlafall schießt auch der Guttersnipe noch ein paar Schadenspunkte parallel!
UPDATE 8.2
- Kreaturen (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Pump (9 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 3
- Evasion (4 Karten)
- 4
- Burn (8 Karten)
- 4
- 4
- Draw/Quality (6 Karten)
- 4
- 2
- Bounce (3 Karten)
- 1
- 2
- Lands (18 Karten)
- 4
- 3
- 5
- 6
Nun zum genannten Problem:
in jeder Kategorie gab es meiner Meinung nach einige fast gleichwertige Spells:
Kreaturen:
Guttersnipe --> schießt immer Schaden wenn wir irgendwas spielen/keine Evasion oder eingebauten Pump(/sogar Multiplayer tauglich)
Gelectrode --> schießt immer Schaden wenn wir irgendwas spielen/keine Evasion oder eingebauten Pump
Delver of Secrets --> einziger 1st Turn Drop/potentiell in der zweiten Runde 3/2 FLIEGEND/kein eingebauter Pump
Wee Dragonauts --> eingebauter Pump/Evasion/leider in Reichweite für Bolt etc
Kiln Fiend --> günstiger als Dragonauts oder Cyclops/eingebauter Pump/keine Evasion
Nivix Cyclops --> eingebauter Pump/keine Evasion/aaaaber außer Reichweite von Bolt etc
Pump:
Titan's Strength --> Pump/Cardquality durch Scry
Reckless Charge --> Pump/nochmal spielbar durch Flashback/Haste könnte auch schonmal ins Gewicht fallen
Mutagenic Growth --> Pump/"umsonst"
Brute Force --> stärkster Pump
Double Cleave --> Doublestrike ist schon sehr stark/Instant
Assault Strobe --> wieder Doublestrike/günstigste Doublestrikeoption/nur Sorcery
Evasion:
Artful Dodge --> Nochmal spielbar durch Flashback
Apostle's Blessing --> Protection gibt nicht nur Evasion, sondern auch...Protection/"farblos"
Shadow Rift --> Ersetzt sich selbst
Distortion Strike --> gratis 2x spielbar/kleiner Pump
Burn:
Lightning Bolt --> 3 Dmg für R und das als Instant!
Fire//Ice --> Vielseitig durch Burn + Tap/Ersetzt sich bei kompletter Anwendung selbst/Kann durch eine Karte Effekte bei uns 2x triggern
Electrolyze --> Ersetzt sich selbst
Draw:
Gitaxian Probe --> "umsonst"/ersetzt sich selbst
Preordain --> sorgt meiner Meinung nach für die beste Cardquality
Ponder --> sehr gute Quality, sortiert aber nicht aus
Bounce:
Echoing Truth --> Bounct nahezu alles/Kann im Ausnahmefall ganze Tokenarmeen entsorgen
Cyclonic Rift --> Bounct nahezu alles/Kann im Lategame auch mal das Spiel drehen durch Overload
Vapor Snag --> Günstigster Bounce/nur für Kreaturen/1 Schadenspunkt ist besser als nichts
zu den Ländern sag ich mal nichts, da ich einfach die benutzt habe, welche ich besitze... hier kann man ja nun wirklich immer viel Geld investieren! Ich wollte nur einfach keine die getappt ins Spiel kommen, da wir theoretisch immer irgendwas spielen könnten...
Oben in der Liste hab ich einfach mal zusammengebaut, was ich für die sinnvollste Aufteilung halte... bin aber offen für Anregungen und Erklärungen, weshalb welche Karte doch sinnvoller ist als meine Wahl! (hoffe es kommen nicht sooooo viele Optionen hinzu, da ich jetzt schon Probleme hab vernünftig zu wählen)
Bearbeitet von DieterParker, 08. Februar 2014 - 12:46.