Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldrazi Ramp (G)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Knorkman Geschrieben 07. Februar 2014 - 20:15

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Da mich die Eldrazi schon immer irgendwie fasziniert haben, hab ich in letzter Zeit an einem Eldrazi Deck gebaut und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. 

 

 

Strategie: Standart-Ramp-Strategie, so schnell wie Möglich genug Mana zur Verfügung haben um einen dicken Eldrazi ins Feld zu schicken und den Gegner sich so tot opfern lassen...

 

Kartenwahl:

 

1. Manabase

 

Cloudpost Erzeug halt ungeheure Mengen an Mana wenn man erst mal ein Paar liegen hat. Und sollen dann mit Thespian's Stage noch kopiert werden.

 

Thespian's Stage Da ich nicht davon ausgehen kann das ich gleich einen Cloudpost auf der hand habe, ziehe ich Thespian's Stage - Vesuva vor. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

 - Kurze Regelfrage: Kann Thespian's Stage auch Ziele im Friedhof anzielen? Das wäre ein weiterer Grund sie vorzuziehen.

 

Eye of Ugin Verringert mir die Kosten und ist zur Not auch Tutor für die Finisher, außerdem mit Sylvan Scrying selber tutorbar und so virtuell 5x im Deck vertreten. So habe ich die Möglichkeit schon deutlich früher in die Offensive zu gehen. Da Legendär und tutorbar nur 1x im Deck.

 

Eldrazi Temple Ist flavor mäßig ganz cool, bin mir aber nicht sicher ob ich sie beibehalten sollte. Sie sind mir im Mittlerem bis späten Spiel recht nützlich, aber auf der Starthand will ich sie nicht haben.

 

12 Wälder, da alle meine Ramp Kreaturen (oh Überraschung) Grün sind, und ich auf jeden Fall einen auf der Starthand brauche.

 

 

2. Ramp+Defensive 

 

Oracle of Mul Daya Bringt mir schnell Länder ins Feld und so kann ich dann auch mal auf ein oder zwei Mauern (im späteren Spielverlauf) verzichten. Ein weiterer keiner Vorteil ist, dass er gut mit Cultivate zusammenarbeitet. Muss aber leider geschützt werden da ein shock ihn schon vom Feld räumt.

 

Ich habe mich für die Mauern entschieden, da diese mir in den ersten Runden das Kleinvieh vom Hals halten bis die Manabase durch Länder stabilisiert wurde. Auch wenn ich in Kauf nehmen muss, dass ich sie erst im 2. Zug legen kann. 

 

Overgrown Battlement Mehr Ramp mit jedem Verteidiger. Da ich 10 davon im Deck habe...

 

Sylvan Caryatid Auch schon vor Dense Foliage sicher vor Spotremovel. Außerdem Verteidiger der das Overgrown Battlement pusht.  

 

Vine Trellis Verteidiger der das Overgrown Battlement pusht.

Sol Ring Übermächtig! Diese Karte ist wie geschaffen für das Deck. Ich suche allerdings noch Alternativen die bezahlbar sind.

 

 

3. Support

 

Tooth and Nail Bringt mir die Eldrazi spottbillig ins Feld oder sucht zur Not was wir an Finishern oder sonst so brauchen (zB. Oracle of Mul Daya oder zwei Overgrown Battlement zum Rampen). Sie ist nur 2x drin da ich sie am Anfang nicht brauche und auf keinen Fall auf der Starthand haben will. 

 

Worldly Tutor Soll hauptsächlich sicher stellen, dass früh genug Verteidiger aufs Feld kommen oder wenn diese schon da sind Oracle of Mul Daya  (Alternativ kann natürlich auch ein Finisher gesucht werden)

 

Sylvan Scrying Da ich mit dieser Karte jedes Land suchen kann, wird so optimal die Manabase durch Cloudpost und Thespian's Stage gesichert.

 

Cultivate Sichert mir die Manabase falls Mauern beim blocken verloren gehen.  

 

Harmonize Karten Nachschub ist nie verkehrt und ich bereue es meistens keinen eingebaut zu haben... 

 

Dense Foliage Wenn der Plan aufgeht dann schützen mich die Mauern vor Kreaturen und diese Verzauberung schützt die Mauern vor Spotremoval. Was den Gegner mindestens bremsen sollte.

 

4.Finisher

 

Hier ist es fast schon egal welchen man spielt. Es ist jeder nur 1x vorhanden, da die legendären sich sowieso selber wieder in die Bibliothek mischen und so wieder mit Worldly Tutor oder Tooth and Nail neu gesucht / ins Spiel gebracht werden können. Zu dem ist ihr Powerlevel so hoch das man mehr als drei eigentlich nicht brauchen sollte.   

 

It That Betrays spielt man am besten als Erstes um den Gegner extrem zu schwächen und uns noch mit seinen Karten zu verstärken.

 

Kozilek, Butcher of Truth Wenn die Hand fast leer ist, ist er meist der zweite Finisher (wenn es dazu kommt)

 

Ulamog, the Infinite Gyre Wenn ein Planeswalker stresst schafft er Abhilfe. Durch seine Unzerstörbarkeit stellt es den Gegner vor ein großes Problem das in Verbindung mit [card]Dense 

Foliage[/card] kaum zu handeln ist.

 

 

Ich freue mich wie immer über jede sinnvolle Kritik und bin mal gespannt was ihr davon haltet.

 

Mfg Knorkman     

 

 


Bearbeitet von Knorkman, 07. Februar 2014 - 21:20.


#2 Quentin Coldman Geschrieben 07. Februar 2014 - 20:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
In solchen Decks werden eigentlich immer noch Glimmerpost, Vesuva und Crop Rotation gespielt über die Du noch nachdenken solltest.

#3 Knorkman Geschrieben 07. Februar 2014 - 20:38

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Sylvan Scrying macht mMn einen besseren Job als Crop Rotation. Ich muss hier zwar ein Mana mehr blechen aber ich brauche die Manaquelle nicht zu opfern und habe sie nächste Runde wieder.

 

Den Glimmerpost würde ich für den Eldrazi Temple reinnehmen, da mir die Leben gewiss nicht schaden können ;) 

 

Zu Vesuva hab ich ja was geschrieben....


Bearbeitet von Knorkman, 07. Februar 2014 - 20:42.


#4 Quentin Coldman Geschrieben 07. Februar 2014 - 20:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Vesuva macht definitiv einen besseren Job als thespian's stage, da bei vesuva auch enter the battlefield effekte triggern, was besonders zusammen mit Glimmerpost gut ist.

#5 Irini Geschrieben 07. Februar 2014 - 21:32

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Wieso spielst du keinen Emrakul? Wieso spielst du eine Mischung aus Defender Ramp und 8 post?

 

Nützliche Karten zum Ländersuchen: Primeval Titan, Expedition Map und Ancient Stirrings, da es fünf Karten tief guckt.

 

Als Removal bietet sich All is Dust oder Oblivion Stone an. Und als Verteidigung gegen Aggro die Wurmcoil Engine.

 

Cultivate, Tooth and Nail, Dense Foilage (unnötig, Eldrazi mischen sich doch sowieso wieder in die Bibliothek und das Auge sucht sie), Worldly Tutor und die Mauern können meiner Meinung nach alle raus.



#6 metamo Geschrieben 08. Februar 2014 - 10:05

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Mir kommt die Mischung aus Mauer und Länder suchen auch etwas komisch vor. Vllt funktionierts aber meist konzentriert man sich doch eher auf eine der Strategien.

Zumal ich mir nicht so sicher bin, ob du die Mauern mit den paar grünen Quellen auch sicher spielen kannst (v.a. in der 1. Runde und da willst du sie ja).

 

Was meinst du mit bezahlbare Alternative zum Sol Ring???

Der kostet 1 Mana und macht 2 --> nicht teuer

Sollte der Preis in € gemeint sein (wovon ich ausgehe) dann finde ich 1€+ nicht wirklich teuer für so eine Karte. Klar ist das Buget immer subjektiv aber wer die teuren Eldrazi auspackt der sollte über den Sol Ring nicht meckern ;-)  (Sol Ring bei MKM ab 1,79 € wenn du gleich 4 willst, nur so als Info ^^)



#7 Sol Ring Geschrieben 08. Februar 2014 - 11:28

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hab ich hier Sol Ring gelesen? :D 
Also wenn du den auch unabhängig von der restricted List 4x spielen darfst, is der einfach zu OP! Mana Crypt wäre so ein Kandidat, zu dem man ne 'günstige' alternative bräuchte ;) In dem Fall wäre das wieder der Sol Ring^^ 
genug dazu! 

Vesuva würde ich auf jeden fall in das Deck packen! Spiel 4x Expedition Map und deine Vorhandenen 4 Sylvan Scrying und 2-4 Reap and Sow. Somit kannst du Garantieren, dass du immer einen Landramp spielen kannst. Glaube halt gegen Mass Removal haben deine DefenderRampKreaturen keine Chance. 
Ich würde halt an deiner Stelle knallhart den LandRamp durchziehen. Tooth and Nail ist ein Hauptbestandteil des Decks. Würde ich 4x Spielen und noch zusätzlich bis zu 3 Summoning Trap. Inkl. der 4 Primeval Titan gehts steil Berg auf! ;) 

Je nach Gegner würde ich auch 3-4 Chalice of the Void reinpacken um lästige 1-3cc's aller spieler lahmzulegen. Selbst kannst du das verkraften, da die ersten 4 Runden meist damit beschäftigt sind irgendwie Cloudpost's aufs Feld zu bekommen. Harmonize wäre auch ne sinnvolle Ergänzung. <- habs übersehen... 

Hier mal mein 12PostTorn Deck zur Ansicht.​



Aber ne Karte an die ich nicht gedacht hatte war Oracle of Mul Daya! Eigentlich optimal für das Deck! Muss ich auch noch mit einplanen. Thx für die Inspiration! 


Bearbeitet von Sol Ring, 09. Februar 2014 - 17:31.


#8 Sterni Geschrieben 08. Februar 2014 - 11:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So als Tipp: schau doch mal ins modern tron-forum bzw. Thread.
Die Länder sind zwar aufgrund des bannings keine Post sondern nur Urzas, aber im Prinzip ist es das, was du willst!
Schnell viel Mana erzeugen, um dann Eldrazis, Wormcoil Engine oder dergleichen zu spielen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 Knorkman Geschrieben 08. Februar 2014 - 20:27

Knorkman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

@metamo: zum Sol Ring. Ich Depp hab mir natürlich nur den Preis der Alpha Edition angesehen... . Wusste gar nicht das es den schon so lange gibt.

zu den Ländern. Das war meine Befürchtung. Wenn in der zweiten Runde keine Mauer liegt, dann sieht es ganz übel aus.

Aber Ohne Kreaturen bin ich, die ersten Runden, schutzlos und nur Mana-Kreaturen alleine bringen´s halt auch nicht.

 

@ Sol Ring: Danke für den Spoiler. So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt.Mal sehen wie ich mich von dir inspirieren lassen kann  ;)

Werde wahrscheinlich auch ganz auf Landramp umstellen.. mal schauen was draus wird.  Chalice of the Void könnte dann auf jeden Fall Dense Foliage ablösen. ( Chalice of the Void kannte ich noch garnicht... was es alles für hundsgemeine Karten gibt  :D )

 

@Sterni: Danke für den Tipp. Hab aber bei oberflächlicher Suche (hab Suchbegriff "tron" im Modernforum eingegeben) so auf Anhieb nichts brauchbares finden können. wäre schön wenn du nochmal einen Link posten könntest.

 

Werde das Deck in den nächsten Tagen mit vorgenommenen Änderungen dann nochmal vorstellen, wer sein Senf noch dazugeben möchte ist gerne eingeladen ;)

 

 

 


Bearbeitet von Knorkman, 08. Februar 2014 - 20:29.


#10 metamo Geschrieben 09. Februar 2014 - 11:43

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Wenn du auf Landramp umsteigst wären vllt Kreaturen wie Grazing Gladehart, Courser of Kruphix und das bereits erwähnte Oracle of Mul Daya was.

Das Oracle hilft beim rampen und die beiden anderen machen Leben, was gegen Aggro hilft. Außerdem sollten dann unbedingt Primeval Titan rein. Die bringens in so einem Deck ^^


Bearbeitet von metamo, 09. Februar 2014 - 11:43.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.