Zum Inhalt wechseln


Foto

Faeries Control: Vintage-"fähiges" Deck?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 magic_austria Geschrieben 08. Februar 2014 - 14:09

magic_austria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Werte Community!
Ich habe mir nun endlich ein Vintage-Deck zusammengestellt. Allerdings kein "gewöhnliches", welches einem der fünf großen Pillars folgt, sondern ein etwas außergewöhnliches.

Und zwar habe ich mir ein Faerie Control Deck gebaut.

 

Deckliste:

 

 

(In der Reihenfolge Länder / Kreaturen / Andere Spells // Sideboard)

 

Was sagt ihr zu dem Deck, bzw. würdet ihr was ändern und wenn ja, was?

 

 

Danke schonmal für Anregungen im voraus!

 

LG
Michi

 

 

 

PS: Ich denke mal zur Strategie muss ich nicht viel sagen. Denien was geht und halt mittels Bitterblossom und den anderen Kreaturen den Gegner down griegen.


Bearbeitet von magic_austria, 08. Februar 2014 - 15:40.


#2 Der Schneider Geschrieben 08. Februar 2014 - 14:32

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Bisschen dürftig Deine Decklistenvorstellung. Ein wenig mehr über die Strategie oder über (Problem)Matchups solltest Du schon erzählen. So erinnert das ganze eher an "Deckliste, mfg". Außerdem stört es das grobe Deckverständnis ungemein, da Du nur die Deckliste runterratterst. Unterteile sie doch bitte in Instants, Hexereien, Artefakte, Länder, etc. und Sideboard. So fallen Ungereimtheiten wesentlich leichter ins Auge. Das kannst Du, indem Du diese Begriffe als Einezlwort schreibst, die Software begreift das automatisch als Überschrift.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 magic_austria Geschrieben 08. Februar 2014 - 15:45

magic_austria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Erstmal danke für deine schnelle Antwort! :-)

 

Okay, dass das mit dieser Software geht wusste ich nicht, sorry. Habs jetzt geändert. ;-)

Naja, zur Strategie: ich versuche den Gegner möglichst am Spielen seiner Spells zu hindern und mir selbst nebenbei Kartenvorteil durch Standstill zu verschaffen. Die einzige Möglichkeit zum Sieg führt in diesem Deck halt über klassisches Beatdown mit den Kreaturen und den Mutavaults. Erleichert ist das ganze dadurch, dass - bis auf die Mutavaults und dem Snapcaster (der aber sowieso eine andere Funktion erfüllt, wie Time Walk flashbacken ,etc.) - alle Kreaturen Evasion haben.

Wenn ich nocht detailierter werden soll, stell mir bitte konkrete Fragen, dann beantworte ich sie gerne.

 

Zu Matchups: da dies momentan mein einziges Deck ist und ich es erst vor ein paar Tagen fertiggestellt habe, kann ich dazu noch nichts sagen. Ich wollte auch nur grundsätzlich wissen, ob ein solches Deck auf einem Vintage-Turnier überhaupt eine reelle Chance hätte. Ich persönlich spiele ausschließlich Eternal und liebe Vintage. Aber ich finde es halt etwas doof, dass die meisten Decks, die man auf Turnieren sieht, immer ähnlich aufgebaut sind. Darum wollte ich halt mal ein experimentelles Deck basteln, was man für gewöhnlich nicht auf solche Turnieren sieht. ;-)

LG
Michi



#4 storm 2k7 Geschrieben 10. Februar 2014 - 20:01

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
 da dies momentan mein einziges Deck ist und ich es erst vor ein paar Tagen fertiggestellt habe

 

 

Ich kenn ja die Fastshots, was Decklisten angeht... passiert mir auch hin und wieder... aber verlange bitte nicht, das jemand sich die Liste anguckt und dir direkt Matchup Prozente mit allen dazugehörigen Sideboard Plänen antwortet. Denn gerade bei Decks die unüblich sind, ist der Erfahrungspool für die Spieler auch gering, etwas dazu sagen, also bleibt die Mutmaßung das es weniger gut ist. Da ist es nun an dir, uns davon zu überzeugen wie es sich gegen die handvoll Tier Decks schlägt, und warum es besser ist.

 

Also teste fleissig, wenns sein muss im Solitair Mode gegen die Tier Decks und sag wo der Schuh drückt, dann gibt es wohl auch Verbesserungs Vorschläge. Das soll jetzt konstruktive Kritik sein, und dich dazu motivieren noch etwas arbeit reinzustecken, denn im T1 ist vieles das unentdeckt ist, spielbar ;).

 

Viel glück, cheers)))

 

//EDIT: Um noch was zur Liste beizutragen, ich würde wohl den Rot über dem Schwarz Splash sehen.Lightning Bolt war nie so stark wie im Moment, vorallem in Verbindung mit Snappis. Evtl könntest du auch Tutoren cutten, für den Rot Splash, um auch ne Mox mehr zu haben, für die 1st Turn Blossom. Wenn die 2nd Turn kommt, hast 3te Runde nen Token, und kannst erst Turn 3 das Standstill spielen. Das will man eigentlich nen Zug nach vorne schieben, was die 3te Mox wohl rechtfertigen würde. Abgesehen davon, denke ich das man auf den B Splash wirklich verzichten kann, denn ein 1st Turn Delver macht wesentlich schneller Druck als die Blossom und kann on the go oftmals Mud Racen. Denke da ist die Blossom im Vergleich zu langsam, und falls man sie hat, verkümmert sie als Dauernblocker.

 

Also sehe ich wohl Rot über Schwarz und Delver über Blossom.


Bearbeitet von Storm 2k7, 10. Februar 2014 - 20:17.

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.