Zum Inhalt wechseln


Foto

erste Lieblingscombo


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
18 Antworten in diesem Thema

#1 schleifenbaumj Geschrieben 19. September 2005 - 13:24

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
so habe mir die Karten mal angesehen und folgende2 gefiehlen mir zusammen:

Pariah's shield:
Equiqment:
Each damage that would be dealt to you is dealt to eqqiqued creature instead.

die alleine fände ich so lala aber wenn ir diese jetzt auf folgende crea equiqen:
Phytohydra dann wird das alles schon besser denn:
Whenever damage would be dealt to Phytohydra put that many +1/+1 counters on it instead.


Ich finde die Combo gut. Man ht sichere lebenspunkte und züchtet (falls der gegner noch angreift) ein Riesenmonster.
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#2 ironmaidenmann Geschrieben 19. September 2005 - 15:12

ironmaidenmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
jo , es wird halt niemand so dumm sein und dann noch angreiffen....
- Nieder mit dem "neuen" Kartendesign
- Nieder mit Pferden & Hunden

#3 schleifenbaumj Geschrieben 19. September 2005 - 15:27

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
das coole ist, viele karten die sonst nen negativen hacken hatten rücken in ein gnz neues licht...
z.B.
2RR (4), Creature - Hound 4/4
Haste
When Lava Hounds comes into play, it deals 4 damage to you.
Illus. Steve White


Man bekommt anstatt schade 4 +1/+1 Marken, das rockt jawohl...

aber wir wollens mal nicht übertreiben mit dem loben, das ganze muss man ja erstemal erproben un überhaupt muss man erstmal beide Karten am Feld haben.



ps. die einzigste schwäche dieser combo sehe ich gegenüber schwarzen decks, alle anderen müsste man damit in den griff bekommen (müsste halt nur was haben um das artefakt im Spiel zu behalten denn grün zerstört rel. oft artefakte...)
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#4 joschi Geschrieben 19. September 2005 - 18:11

joschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
hmm...

muss mal halt auch alles erst mal auf den händen haben, aber die grundidee ist ganz witzig!!

#5 stand Geschrieben 19. September 2005 - 19:18

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

das coole ist, viele karten die sonst nen negativen hacken hatten rücken in ein gnz neues licht...
z.B.
2RR (4), Creature - Hound 4/4
Haste
When Lava Hounds comes into play, it deals 4 damage to you.
Illus. Steve White


Man bekommt anstatt schade 4 +1/+1 Marken, das rockt jawohl...

aber wir wollens mal nicht übertreiben mit dem loben, das ganze muss man ja erstemal erproben un überhaupt muss man erstmal beide Karten am Feld haben.



ps. die einzigste schwäche dieser combo sehe ich gegenüber schwarzen decks, alle anderen müsste man damit in den griff bekommen (müsste halt nur was haben um das artefakt im Spiel zu behalten denn grün zerstört rel. oft artefakte...)


Diese Kombo verstehe ich nicht, die Fähigkeit gilt ja nur für die Hydra selbst. :ph34r:
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#6 schleifenbaumj Geschrieben 20. September 2005 - 12:27

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
durch die ausrüstung wird jeder schaden der auf dich ginmge auf die hydra geleitet
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#7 DrLambda Geschrieben 20. September 2005 - 13:31

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Naja, ich finde das ganze doch schon etwas teuer zu bewerkstelligen. Insgesamt kostet alles ja immerhin 10GWW, und es ist weiterhin leicht zerstörbar.
Und eine Kombo der gleichen Art gab es früher schon mit Pariah + Cho-Manno/Dawn Elemental.

Wobei ich schon sagen muss, das ich Pariah's Shield ziemlich stark finde, da du quasi keinen Schaden mehr bekommst, solange du eine Kreatur kontrollierst. Hat also eine gewisse Ähnlichkeit mit Worship, nur das man es in allen Farben spielen kann.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#8 Gleancrawler Geschrieben 20. September 2005 - 20:52

Gleancrawler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
En kooler Kombo ist Gleancrawler in Kombination mit Thoughtpicker Witch ;)

Man opfert die Witch für sich selber und entfernt eine Karte von der gegnerischen Bibiothek. End of turn kommt sie dann durch den gleancrawler wieder...
Des heißt der gegner zieht wenns gut läuft nur noch Müll :(

Probleme für diesen Kombo könnte allerdings der Kreisel darstellen...
You canŽt stop the power of RavnicaŽs GLEANCRAWLER!!!

#9 forestking Geschrieben 21. September 2005 - 15:22

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
anderer kombo mit dem gleancrawler wäre das ganze mit dem sakura tribe-elder. jede runde ein neues (getapptes) land.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#10 schleifenbaumj Geschrieben 14. Oktober 2005 - 22:11

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
nunja zu den Ländern habe ich da ber ne bessere combo...
Stone-Seeder Hierophant & Thawing Glaciers drausen....
da habt ihr ruckzuck alle standartländer aus euerm deck im spiel

das einzigste prob das ist net T2 und ob es in den anderen Formaten vertrettbar ist weiß ich nicht

würde mich freuen wenn jemand mal was zu der spielbarkeit dieser kleinen kombination sagt

Bearbeitet von schleifenbaumj, 15. Oktober 2005 - 14:02.

Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#11 zeci Geschrieben 14. Oktober 2005 - 23:26

zeci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
man könnte diese karte doch auch mit einer unzerstörbaren verbinden. wäre auch cool.

mfg
zeci

#12 schleifenbaumj Geschrieben 14. Oktober 2005 - 23:28

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
bitte näheren Sinn erörteren, stehe gerade am schlauch... meine ich sehe keinen sinn da noch unzerstörbar ins spiel zu bringen
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#13 Sesshoumaru Geschrieben 16. Oktober 2005 - 19:08

Sesshoumaru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
diese Combo is T2 tauglich

Gift of Estates + Summer Bloom

könnte man gut spielen, da man ja auch noch Temple Garden tutoren kann ; )

mfg.

Eingefügtes Bild
Which character are you test by Naruto - Kun.com


#14 zeilli Geschrieben 20. November 2005 - 21:47

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
Witztig ist beim Draft mal gewesen!

Vulturous Zombie+Glimpse the Unthinkable, voll genial!

2453_large.png


#15 march Geschrieben 20. November 2005 - 22:06

march

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 401 Beiträge
das war dann wohl game für den spieler
wollt auserdem mal sagern das dass gerade ziehmlich offtopic is was ihr (wir) hier machen

#16 stand Geschrieben 22. November 2005 - 17:45

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

anderer kombo mit dem gleancrawler wäre das ganze mit dem sakura tribe-elder. jede runde ein neues (getapptes) land.


Jo, um den Gleancrawler habe ich mir inzwischen auch ein ganzes Deck gebaut. Mit Golgari Germination, Sakura-Tribe Elder, Woebringer Demon...
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#17 Verdant Force Geschrieben 22. November 2005 - 21:55

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Als ich mit Magic angefangen hatte, fand ich immer die Combo Donate + Illusions of Grandeur
War anfangs recht lustig, aber irgendwann konnte man sie nicht mehr spielen, da sich jeder drauf vorbereitete bei mir :lol:

#18 Pythohydra Geschrieben 08. Dezember 2005 - 12:27

Pythohydra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

anderer kombo mit dem gleancrawler wäre das ganze mit dem sakura tribe-elder. jede runde ein neues (getapptes) land.


Jo, um den Gleancrawler habe ich mir inzwischen auch ein ganzes Deck gebaut. Mit Golgari Germination, Sakura-Tribe Elder, Woebringer Demon...


ich finde die hydra mit dem schild is ja schon geil aber leicht zu zerstören (zaubersprüche) aber was macht man wenn privileged position draußen is?
nix mehr deine bleiben karten sind vor sprüchen und fähigkeiten des gegn. geschützt.
Das is krass spiele ich 2mal im deck

#19 EMwegA_ Geschrieben 09. Januar 2006 - 11:09

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge

Witztig ist beim Draft mal gewesen!

Vulturous Zombie+Glimpse the Unthinkable, voll genial!


wenn ich solche karten mal draften würde, wäre ich aber auch sehr glücklich {B}
soviel glück hatte ich bisher noch nicht.

obwohl... habe neulich beim draften 2 dual lands gezogen watery grave und temple garden.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.