Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo vintage spielen?

turnierdaten turnierorte hamburg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 PrinzPi Geschrieben 14. Februar 2014 - 03:16

PrinzPi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

hallo

 

wo besteht denn eig die möglichkeit vintage (competitve) zu zocken im raum hamburg und oder generell? habe den eindruck das vintage ein bisschen am aussterben ist. oder täuscht mich das?

 

thx

 

mfg

 

 



#2 JackHighHeel Geschrieben 14. Februar 2014 - 10:28

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Mit "ein bisschen am Aussterben" hast du leider recht. :angry:


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#3 Naglass Geschrieben 14. Februar 2014 - 13:39

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Wenn ich mich nicht komplett irre gab es in den letzten Monaten in Köln immer wieder mal ein Vintage Turnier. Das wurde von einer privat Person organisiert.

 

Soweit ich weis ist es so gelaufen (und das könnte für dich vielleicht auch eine Option sein es so zu versuchen), dass ein Vintage Spieler, im Laden angefragt hat ob der Laden ein solches Turnier veranstalten würde, wenn er genug Leute zusammen hat. Die Absprache war dann wohl so, ab einer bestimmten Zahl die sicher dabei sind (ich schätze zwischen 6- open End) meldet der Ladenbesitzer so ein Turnier an. Der Laden hatte eben keinen Aufwand, weil fast alles (außer das online stellen für weitere interessierte) von einer Privatperson vorgenommen wird und die Leute haben einen Platz zum spielen.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde für die Turniere eine maximale Anzahl an Proxys vorgegeben die erlaubt war.

 

Vielleicht ist das ja für dich auch eine Option so zu einem Vintage Event zu kommen wenn du ein paar Leute hast die das mal spielen wollen.



#4 Der Schneider Geschrieben 16. Februar 2014 - 13:42

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@PrinzPi: Achte bitte etwas mehr auf Deine Rechtschreibung, insb. der Groß- und Kleinschreibung, auch wenn's vom Smartphone kommt.

 

@Naglass: Du meinst bestimmt dieses Vintage Proxie Turnier in Köln.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 synaxus Geschrieben 16. Februar 2014 - 13:45

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Frag mal bei Oli's spielecenter nach Vintage. Vielleicht bekommen sie es ja mal auf die Reihe :)
Ich hab da schon paar mal jetzt nachgefragt aber bisher ist noch nichts passiert

"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#6 Der Schneider Geschrieben 16. Februar 2014 - 13:53

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@synaxus: Bitte immer verlinken beim Verweis auf Locations. Meinst Du Olli's Spielecenter in Hamburg?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7 synaxus Geschrieben 16. Februar 2014 - 14:20

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Alles klar.

Ja genau den meine Ich!
Angeblich haben da schon ca 10 Leute nach Vintage nachgefragt, also Interesse besteht schon.
Mir wurde letztens gesagt das sie mal ne Anfrage/Meldung an Wizards machen wollten.
Ob da was bei rausgekommen ist weiß ich leider nicht.

"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#8 Henning_Herndler Geschrieben 16. Februar 2014 - 15:21

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Gibt es eigentlich Vintage Turniere im Süden der Rebublik, komme aus der Nähe von Karlsruhe!



#9 goblin-welder Geschrieben 16. Februar 2014 - 15:38

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

In Darmstadt wird oder wurde früher gespielt. Das war soweit ich weiß mehr oder weniger privat veranstaltet und gespielt wurde in einem Klassensaal der Bessunger Knabenschule. Ich hab da auch drei oder vier mal mitgespielt


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#10 ___ Geschrieben 16. Februar 2014 - 20:28

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Du meinst wohl dieses "Demonic Hordes Hessen". Das gibt es aber schon seit ca. 2011 nicht mehr, soweit ich weiß.

 

Edit: Habe nun auch den Link gefunden. Ist zumindest etwas aktiver dort, als ich annahm.

 

http://www.demonic-h...e/page10/page4/


Bearbeitet von Morgenstern, 16. Februar 2014 - 20:30.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#11 goblin-welder Geschrieben 16. Februar 2014 - 21:38

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Genau die habe ich gemeint. Ich habe ende letzten Jahres bei einem Legacyturnier aus sicherer Quelle gehört das dort noch gespielt wird


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#12 synaxus Geschrieben 16. Februar 2014 - 21:53

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Gab es sowas wie die Demonic Hordes auch mal in Hamburg?

"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#13 motra Geschrieben 19. Februar 2014 - 21:06

motra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Wenn ich mich nicht komplett irre gab es in den letzten Monaten in Köln immer wieder mal ein Vintage Turnier. Das wurde von einer privat Person organisiert.

 

Soweit ich weis ist es so gelaufen (und das könnte für dich vielleicht auch eine Option sein es so zu versuchen), dass ein Vintage Spieler, im Laden angefragt hat ob der Laden ein solches Turnier veranstalten würde, wenn er genug Leute zusammen hat. Die Absprache war dann wohl so, ab einer bestimmten Zahl die sicher dabei sind (ich schätze zwischen 6- open End) meldet der Ladenbesitzer so ein Turnier an. Der Laden hatte eben keinen Aufwand, weil fast alles (außer das online stellen für weitere interessierte) von einer Privatperson vorgenommen wird und die Leute haben einen Platz zum spielen.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde für die Turniere eine maximale Anzahl an Proxys vorgegeben die erlaubt war.

 

Vielleicht ist das ja für dich auch eine Option so zu einem Vintage Event zu kommen wenn du ein paar Leute hast die das mal spielen wollen.

 

 

Korrekt ;) Wir haben im Rollenspielladen vor Ort gefragt (waren zu zweit) und die haben ja nix dagegen. Werbung schalten wir in Foren auch selber. Und Preisgeld ist halt gleich Startgeld (+Bonus vom Laden) aber die haben keine Arbeit damit und wir können ab und an spielen. Einfach mal beim Laden deines Vertrauens fragen ;)



#14 PrinzPi Geschrieben 13. März 2014 - 14:32

PrinzPi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

danke für die vielen antworten. das hilft mir weiter

 

lg

 

prinz pi



#15 Flatline Geschrieben 15. März 2014 - 12:34

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Der locale Judge in Bamberg war so offen und interessiert am 2.3. ein Event mit 10 erlaubten Proxies auf die Beine zu Stellen. Ist gut angekommen, hat allen Beteiligten (9 Spieler) Spaß gemacht, und soll auf jeden Fall wiederholt werden. Wann ist leider noch offen.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#16 sporenfrosch Geschrieben 01. April 2014 - 15:44

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge

In Frankfurt (JK Store) gibts diesen Samstag ein Vintage Turnier. Keine Proxies erlaubt soweit ich weiss


(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#17 Zwidawurzn Geschrieben 27. Juli 2014 - 16:14

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Frage an alle Wiener die hier mitlesen: gibt es eigentlich regelmäßige Vintage-Runden in Wien oder Umgebung? Bin absolut unerfahren in diesem Format aber es würde mich schon sehr interessieren, und falls es ein Proxyturnier gibt wäre ich sicher nicht abgeneigt dort mal teilzunehmen.

 

Danke schon mal für Rückmeldungen!


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#18 Plutoido Geschrieben 27. Juli 2014 - 18:01

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Komm nächste Woche am dienstag in den Magiccorner zum vintage treff! Wir zocken da mit proxydecks und versuchen das format zu beleben.
Ich werde so ab 14 Uhr dort sein.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#19 Zwidawurzn Geschrieben 27. Juli 2014 - 19:39

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Komm nächste Woche am dienstag in den Magiccorner zum vintage treff! Wir zocken da mit proxydecks und versuchen das format zu beleben.
Ich werde so ab 14 Uhr dort sein.

 

Nächste Woche ist blöd, aber sind diese Vintage-Treffs regelmäßig? Dann würd ich bei der nächsten Gelegenheit kommen. Wieviel Spieler seid ihr so im Schnitt?


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#20 Plutoido Geschrieben 27. Juli 2014 - 19:59

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Wir sind so 4-6 immer
Die Woche drauf mache ich auch noch einen aber am mi bin ich im spielraum am legacyturnier und do ws wieder im corner. Da habe ich mein vintage deck auch immer dabei.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.