Zum Inhalt wechseln


Foto

Can I keep up...? o.O

upkeep triggered ability

Beste Antwort mozaiq, 15. Februar 2014 - 02:33

Form of the Dragon kommt sofort rein, aber "at the beginning of your upkeep" ist halt wirklich nur der Moment, in dem dein Upkeep beginnt. Alles was zu diesem Zeitpunkt nicht da ist triggert auch nicht (FotD oder Second Chacne in diesem Fall). Allerdings triggern diese Effekte in jedem deiner Upkeeps. Wenn du also z.B. Paradox Haze liegen hast und im ersten upkeep irgendwas mit einem at the beginning of your upkeep Trigger reinbringst, triggert das (und auch alles was vorher schon lag) zu Beginn des zweiten Upkeeps oder wie viele auch du haben magst. Soweit liegst du also richtig. Das letzte Szenario funktioniert daher aber eben nicht. Du kannst dir beide raussuchen, aber die triggern erst zu Beginn deines nächsten Upkeeps. Und falls du schon ein Paradox Haze hast kriegst trotzdem kein weiteres Upkeep durch ein zusätzliches Haze, da hier explizit nach dem ersten gefragt wird. In deinem nächsten Zug hättest du aber beispielsweise 3 Upkeeps.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Wathan der Nice Geschrieben 15. Februar 2014 - 01:01

Wathan der Nice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo, ich mal wieder, unbeirrt, stets verwirrt...  ^^

 

Der Upkeep ist heute im Fokus:

 

Ich habe die Lost Auramancers auf dem Feld mit einem time counter drauf,

jetzt kommt der upkeep trigger, es passiert jetzt mal nichts anderes , 

letzte marke runter ich muss sie opfern und suche mir Form of the Dragon raus.

 

So jetzt is die frage: Wann kommt das enchantment ins spiel? Noch im upkeep? Wenn ja triggert es noch?

Ich denke leider nicht, da es sowieso nicht mehr der Beginn des upkeeps sein kann?

Wie wäre es mit Second Chance? Gleiches Szenario?

 

Aber wenn Paradox Haze schon liegt müssten beide genannten enchantments mind. einmal triggern noch im selben turn richtig?

( Bei Second Chance auch ohne Form of the Dragon bei 5 life, is klar )

 

Ah und was mir grad noch einfällt wenn 2x Lost Auramancers triggern ich such mir Paradox Haze + Form of the Dragon raus,

kriege ich dann einen weiteren upkeep? ( kann ich 5 schaden ballern den turn? )

Erklärt sich whrschl schon aus der ersten Frage... egal schon geschrieben... :D

 

Danke schonmal vorab,

 

Mfg, Wathan   :P


Eingefügtes Bild


#2 mozaiq Geschrieben 15. Februar 2014 - 02:33   Beste Antwort

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Form of the Dragon kommt sofort rein, aber "at the beginning of your upkeep" ist halt wirklich nur der Moment, in dem dein Upkeep beginnt. Alles was zu diesem Zeitpunkt nicht da ist triggert auch nicht (FotD oder Second Chacne in diesem Fall). Allerdings triggern diese Effekte in jedem deiner Upkeeps. Wenn du also z.B. Paradox Haze liegen hast und im ersten upkeep irgendwas mit einem at the beginning of your upkeep Trigger reinbringst, triggert das (und auch alles was vorher schon lag) zu Beginn des zweiten Upkeeps oder wie viele auch du haben magst. Soweit liegst du also richtig. Das letzte Szenario funktioniert daher aber eben nicht. Du kannst dir beide raussuchen, aber die triggern erst zu Beginn deines nächsten Upkeeps. Und falls du schon ein Paradox Haze hast kriegst trotzdem kein weiteres Upkeep durch ein zusätzliches Haze, da hier explizit nach dem ersten gefragt wird. In deinem nächsten Zug hättest du aber beispielsweise 3 Upkeeps.



#3 Wathan der Nice Geschrieben 15. Februar 2014 - 05:15

Wathan der Nice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ja so hatte ich es auch befürchtet... meh :)

 

Ich denke du liegst ganz richtig, aber könnte vllt trotzdem ein Judge das ganze kurz absegnen?

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;D

 

 


Eingefügtes Bild


#4 Gast_Pommi_* Geschrieben 15. Februar 2014 - 10:51

Gast_Pommi_*
  • Gast

Stimmt schon so, was mozaiq geschrieben hat.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.