Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 2 Stimmen

71364 Winnenden: Turmstüble (Spielegruppe)

Deutschland (PLZ 7xxxx)

13 Antworten in diesem Thema

#1 Project0815 Geschrieben 16. Februar 2014 - 23:45

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Hi,

Dienstags ist Magic Tag. Zumindest in Winnenden. Wir Treffen uns nun schon seit Sommer 2013 jeden Dienstag ab 18 Uhr 18:30Uhr im Turmstüble zum Magic zocken. Neue Gesichter sind gern gesehen, Sol Rings im Commander aber nicht.

 

Gespielte Formate

Draft: Cube/aktuelle Editionen. Gerne auch mal nen Sealed,

EDH/Comander: eigentlich nach Frenchbanings aber wer meint unbedingt nen Sol Ring zu brauchen soll das tun. Duel als auch diverse Multiplayer Varianten, Two Headed, Chaos, Pentagram. Etc

Legacy

Standard

Modern oder "Casual" eher nicht.

 

Aktuell sind wir meistens zu 5-6.  Wir sitzen dann wenn ihr rein kommt links in der Ecke, falls ihr vor 18 Uhr da seit, nach den Magic Leuten fragen, eigentlich wissen die bescheid und ihr wartet halt paar Minuten ;)

 

Falls das Interessant klingt, gut aber bedenkt eins, das ist ne Kneipe. Hier wird (leider, bin auch nicht raucher) geraucht. Aber eigentlich sollte euch das was anderes sagen, bringt Durst mit. Wir bezahlen dort nichts fürs spielen und haben meist genug platz. Essen gibt es in Form von Pizzen oder Belegten Baquetes, Wird von uns aber eher weniger genutzt wir wollen ja spielen.

 

Wo genau nun?

 

Ringstraße 27
Am Kronenplatz
71364 Winnenden

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#2 Project0815 Geschrieben 14. Oktober 2014 - 15:52

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

auf gehts heute draft leute. Auch wenn ihr uns noch nicht kennt einfach vorbei kommen es lohnt sich. Fetchis braucht doch jeder.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3 Finneah Geschrieben 11. November 2014 - 13:41

Finneah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo, ich kenn Magic zwar von Anbeginn der Zeit ^^ aber bisher wenig Spiel-Erfahrung sammeln können.

Trefft ihr euch noch? Würd mich freuen wenn ich Spielerfahrung sammeln kann

LG Finni



#4 Project0815 Geschrieben 27. November 2014 - 01:02

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ja wir treffen uns noch, generell kannst du gerne vorbeischauen. Allerdings sind wir mit 1-2 außnahmen durch die Bank eher erfahrene Spieler.   Gundkenntnisse der Regeln und auch Formate wären also von Vorteil. Sonnst bist du denke ich recht schnell über fordert.

Wenn du aber vor ab bescheid gibst dann würde ich sogar 1-2 Farbige anfängere Decks bauen, die dir die Grundzüge der Einzelnen Strategien Zeigen. Etc.

Aber sonnst haben wir halt mehr Legacy oder Commander Decks dabei.

Hoffe du liest das noch hier im forum bin ich inzwischen weniger, und ich muss Wow Zocken XD

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#5 Finneah Geschrieben 28. November 2014 - 15:48

Finneah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey danke für die antwort, falls du das ma liest: grundkenntnis und erweiterte kenntnis hab ich, ein deck ebenfalls. Den unterschied zwischen legacy und commander kenn ich allerdings ned. Ich würd mich wahnsinnig freuen bei euch einsteigen zu können. Falls du nix dagegen hast, darfst du mir hierfür gern deine battletag id schreiben, dann red ma ma via wow drüber ^^) lg jennifer (die etz auch weiter wow zocken geht)

#6 Finneah Geschrieben 29. November 2014 - 13:49

Finneah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
So, ich hab beschlossen am dienstag einfach mal aufzutauchen :) lg finni

#7 Project0815 Geschrieben 29. November 2014 - 17:03

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Gut ;)


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#8 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 30. Mai 2016 - 20:11

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Hallo zusammen :-) Meine Frau und Ich sind gerade nach Winnenden gezogen und ich hatte noch im Kopf dass es da einen Spielertreff gibt. Is ja schon ne Weile her, daher wollte ich mal anfragen ob das Treffen noch stattfindet. Gruß :-)

#9 Pdj81 Geschrieben 01. Juni 2016 - 21:56

Pdj81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Servus!

Wir treffen uns immer noch jeden Dienstag um 18:00uhr im Stüble.
Hauptsächlich spielen wir edh Commander.
Wir haben aber auch 3 gute Legacy Spieler die regelmäßig auf Turniere gehen.
Da wir schon seit fast 3 Jahren zusammen spielen haben wir auch die Wizards Multiplayer banliste erweiter damit der Spielspaß mehr in den Focus tritt!

Also schau ruhig mal rein!

#10 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 03. Juni 2016 - 08:01

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Hey, danke dir für die info :)

Sobald wir aus dem gröbsten Umzugschaos raus sind (in welchem Karton waren nochmal die Decks ;)) schauen wir gerne mal vorbei.

Sag mal, gibt es irgendein Geschäft im Ort in dem man Booster kaufen kann? Der Müller scheint ja nur Yugioh zu haben…

 



#11 Pdj81 Geschrieben 03. Juni 2016 - 19:58

Pdj81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
In winnenden gib es meiner Meinung nach nichts!

#12 metamo Geschrieben 05. Juni 2016 - 17:28

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Es gab in Winnenden mal einen kleinen Laden für Sammelkarten. Der ist inzwischen allerdings zu.
Der Müller hatte mal Magickarten (Booster und Introdecks). War da aber schon lange nicht mehr drin.

Die nächsten (Fach)geschäfte die ich kenne sind der Fantasystrongvision bzw. Fantasystronghold. Die Läden sind in Esslingen / Ludwigsburg.

#13 gomez Geschrieben 03. November 2017 - 13:45

gomez

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Seid ihr den noch aktiv? Ich bin wieder in Magic eingestiegen und möchte mein Skill verbessern :) Gehe immer wieder gern zu den PreReleasePartys, habe aber noch keine Gruppe (in der nähe) gefunden die regelmäßig spielt.



#14 edgewalker Geschrieben 12. August 2019 - 20:37

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hi gibt's die Gruppe im Turmstüble noch?



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.