Zum Inhalt wechseln


Foto

Tokens für Legacy?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 Blashyrkh Geschrieben 19. Februar 2014 - 17:56

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Das könnte ein Judge ggf. auch anders sehen. Daher bleibst Du besser bei den Standard- Tokens ;-)

Ich glaub du hast mich da missverstanden. Ich hab Geschmack und würde sowas daher nie verwenden. Was ich damit sagen wollte ist, dass es mir egal ist, was für Tokens mein Gegner nutzt. Hauptsache er nutzt welche und nicht nur Würfel.

 

 

Als Nachteil dabei empfinde ich immer das aufmerksame Gegner hieraus ggf. einen Informationsvorteil schöpfen können. Ich weiss noch, dass ein Kumpel gerne mal sein Germ Token mit seiner DeckBox vor Spielbeginn auf den Tisch gelegt hat und die Gegner überrascht waren, wenn er sie T2 mit Tendrils überfahren hat.

Im Moment habe ich die jeweiligen Tokens die zum Deck gehören in andersfarbigen Hüllen als Trenner. Wer meine Decks kennt, weiss also anhand der Farben, welches Deck ich spiele. Drum will ich das ja ändern, dass stattdessen alle Tokens in eine Extrabox wandern.


Bearbeitet von Blashyrkh, 19. Februar 2014 - 17:56.


#22 goblin-welder Geschrieben 19. Februar 2014 - 22:17

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Mit mir hat letztens ein Gegner gemeckert als ich in Turn 1 (er war noch nicht dran) 42 Goblin Tokens abgezählt habe :ph34r:  Scheinbar will nicht jeder das man Tokens nutzt.....


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#23 Fingore Geschrieben 19. Februar 2014 - 22:37

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Mit mir hat letztens ein Gegner gemeckert als ich in Turn 1 (er war noch nicht dran) 42 Goblin Tokens abgezählt habe :ph34r:  Scheinbar will nicht jeder das man Tokens nutzt.....

 

Naja wenn du die mit genausoviel Hingabe und Süffinsanz auf den Tisch gespritzt hast wie dein Post das vermuten lässt kann ich den Gegner verstehen.

Bei der Menge sollte man das eventuell einfach unterlassen um nicht unnötig Zeit zu fressen, insbesondere weil der Komboturn(ohne Tendrils?)

mit Storm 20 schon lange genug gedauert haben wird.

Die Regeln besagen ja nichts über die Tokens ausser, dass sie nicht durch Geld dargestellt werden dürfen und man alles nutzen darf auf das sich beide Spieler einigen können und nicht gegen andere Regeln verstösst(Jugendgefährdendes Material z.B.).

Auf der anderen Seite hätte dein Gegner natürlich conceden können wenns ihm zu lange dauert. . . . .



#24 goblin-welder Geschrieben 19. Februar 2014 - 22:58

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

 

Bei der Menge sollte man das eventuell einfach unterlassen um nicht unnötig Zeit zu fressen, insbesondere weil der Komboturn(ohne Tendrils?)

mit Storm 20 schon lange genug gedauert haben wird.

 

Nein das geht mit KoboldStorm ratz fatz. Ziehen und ausspielen, ziehen und ausspielen...


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#25 Hagen_von_Tronje Geschrieben 19. Februar 2014 - 23:45

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Die Regeln besagen ja nichts über die Tokens ausser, dass sie nicht durch Geld dargestellt werden dürfen

 

Echt? Ich habe bis jetzt immer die alten sowjetischen 1-Kopeke-Münzen meiner Großmutter als Counter/Token benutzt und keiner hat was gesagt...



#26 Sterni Geschrieben 20. Februar 2014 - 08:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei Geld auf dem Tisch hat man das Problem, dass als Außenstehender lediglich das Geld offensichtlich ist. Da liegt dann die Vermutung nah, dass nicht MIT Geld, sondern UM Geld gespielt wird, oder dass es sich um Bestechung handeln könnte, wenn "aus Versehen" hinterher der falsche "Spieler" die Token einpackt.
Da zur Kontrolle, ob alles rechtmäßig ist, ein zu hoher Aufwand erforderlich ist, wurde es halt verboten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#27 Plutoido Geschrieben 21. Februar 2014 - 20:39

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Und wenn ich einen Goldbarren oder Schmuck am Tisch knalle als Token?

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#28 goblin-welder Geschrieben 21. Februar 2014 - 21:22

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Dein Ehering ist KEIN Geld, sollte also kein Problem sein...

 


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#29 Der Schneider Geschrieben 21. Februar 2014 - 21:26

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Und wenn ich einen Goldbarren oder Schmuck am Tisch knalle als Token?

 

Kein Mensch wird einen Goldbarren oder 'ne Rolex auf den Tisch knallen und als Token benutzen, also lass solche spamigen, an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche.

 

Sterni hat es schon gut erläutert. Schmuck könnte so gesehen werden, da er einen allgemein offensichtlichen Geldwert besitzt, anders als ein Beta U-Sea, dem der Geldwert für Außenstehende nicht ersichtlich ist. Generell liegt der Grund, warum kein Geld und wahrscheinlich auch offensichtlichen Wertgegenstände, als Token verwendet werden dürfen, auf der Hand: Glücksspiel.

Hasbro achtet auch darauf, dass sich nicht der Eindruck eines solchen entwickelt, denn Hasbro will familien- und kindertaugliche Spiele, mit denen lässt sich nämlich einfach mehr Geld machen. Wenn Magic aufgrund eines Glücksspielcharakters wie solches in den meisten Ländern erst für Volljährige wäre, hätte es längst nicht diesen Erfolg bzw. wäre schon vom Markt verschwunden.

 

Man betrachte nur die Situation in Deutschland, wie schnell es passieren kann, dass ein Turnier gestrichen wird, nur weil ein Ordnungsamt Glücksspiel dahinter vermutet, da wurde in diesem Forum schon breit drüber diskutiert. Dass in diesem Land nur Sach- und keine Geldpreise bei Magicgroßveranstaltungen ausgelobt werden, hängt u.a. mit dem Jugendschutz und dem damit verbundenen Glücksspielverbot für Minderjährige zusammen.

 

Und bitte unterlasst Beiträge in Einzeilerform, das hier ist kein Chat.


Bearbeitet von Der Schneider, 22. Februar 2014 - 10:10.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#30 Julegg Geschrieben 25. Februar 2014 - 15:45

Julegg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

3/3 grünen Elefant Terastodon?



#31 Blashyrkh Geschrieben 07. März 2014 - 12:38

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich bin neulich auf ein Deck mit Stoneforge Mystic und allerlei verschiedenen Equipments gestoßen. Sword of Body and Mind war auch dabei. Sieht man das öfters?



#32 Assimett Geschrieben 07. März 2014 - 12:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich bin neulich auf ein Deck mit Stoneforge Mystic und allerlei verschiedenen Equipments gestoßen. Sword of Body and Mind war auch dabei. Sieht man das öfters?


Eigentlich überhaupt nicht. Esper/Deathblade spielen Sword of Fire and Ice, und vielleicht mal Sword of Feast and Famine, wenn überhaupt, im SB.
Sword of Body and Mind ist schlecht im Legacy, weil die Mill Fähigkeit den meisten Decks egal ist bzw. sogar hilft (RUG Delver, Dredge).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#33 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. März 2014 - 13:19

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also auch wenn der eine oder andere Farbige Token mit P/T haben will, sind doch die Proplayer Karten eine gute Alternative, wie zum Beispiel

 

(https://www.magickar....c1p256803.prod)

 

Ich nehme solche Karten gerne in meinen Decks. Zum einen hat sie nicht jeder und zum anderen heitert es manchmal die Stimmung auf, wenn ich Pros aufs Feld klatsche, der Gegner diese besiegen kann und ich sie wieder hinlege ;-)

 

Allerdings muss man die auch erstmal haben


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#34 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. März 2014 - 13:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Ich nehme solche Karten gerne in meinen Decks. Zum einen hat sie nicht jeder und zum anderen heitert es manchmal die Stimmung auf, wenn ich Pros aufs Feld klatsche, der Gegner diese besiegen kann und ich sie wieder hinlege ;-)

 

 

Dann doch lieber die Mangamädchen, halbnackt biddeschön.^^ Ich fand diese Prokarten schon immer sowas von überflüssig. Da merkt man wirklich das WotC in Amerika sitzt, wo Personenkult noch steiler geht als bei uns RTL2 zur besten Hausfrauensendezeit. Sorry, no offense meant, Peedee, dass ich die Dinger so doof finde, kann ja keiner wissen ;-) Wenn Du die dann nochmal hinlegst lasse ich Dich bestimmt gewinnen :-P, weil die mich einfach so fertigmachen, diese Karten ... au man ...



#35 norg Geschrieben 07. März 2014 - 13:57

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Mit mir hat letztens ein Gegner gemeckert als ich in Turn 1 (er war noch nicht dran) 42 Goblin Tokens abgezählt habe :ph34r:  Scheinbar will nicht jeder das man Tokens nutzt.....

OT: wie kriegst du das hin in Turn1?

#36 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. März 2014 - 15:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Wie schon weiter oben geschrieben steht: KoboldStorm

 

http://www.mtg-forum...28-koboldsturm/



#37 norg Geschrieben 07. März 2014 - 15:45

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Aber wozu dann Tokens wenn es nur um den stormcounter geht?!

#38 RomDomDom Geschrieben 07. März 2014 - 15:58

RomDomDom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
empty the warrens

bannerl9bku.png


#39 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. März 2014 - 16:49

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Nekrataal: Du musst mich nicht gewinnen lassen, das schaffe ich auch so. ich sag es mal anders. Es gibt so Prokarten, die ich gerne hinlege und bei denen ich auch nicht böse drin, wenn der Gegner die Solution findet. Dann gehen z.B. die Ruels mehrfach drauf...oder andere Landsmänner von denen. Mehr schreibe ich jetzt mal nicht, das hört sich so schon komisch genug an!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#40 goblin-welder Geschrieben 07. März 2014 - 21:22

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

OT: wie kriegst du das hin in Turn1?

 

Wie es Nekrataal bereits verlinkt hat (Danke) habe ich Koboldstorm gespielt. Allerdings mit einer doch recht anderen Liste als es dort diskutiert wurde aber das Prinzip passt. Das Deck macht auch seeehr viel spaß. Ich zocke es ab und an mal bei Legacy Turnieren B-)


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.