Zum Inhalt wechseln


Foto

Living End

Living end primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#161 Sumpfgraf Geschrieben 14. Juli 2018 - 16:47

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Outburst wird geremanded?
Das ist doch das Beste was dir passieren kann.
Der Cascade Trigger geht trotzdem auf den Stack, er muss das Living End mit Mana Leak countern wofür du die Trap hast.

Hat der Infektspieler ohne seinen Elf zu Boosten angegriffen, dass du ihn totblocken konntest?
Normalerweise muss er ihn boosten worauf du in Responds den Mage opferst, um den Nexus zu zerstören.

Bearbeitet von Sumpfgraf, 14. Juli 2018 - 17:32.


#162 Arathal Geschrieben 14. Juli 2018 - 17:24

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Sorry, falsch beschrieben :rolleyes: Der Controlspieler hat natürlich das LE remanded,.


Kartoffelsalatpüree.

 


#163 Sumpfgraf Geschrieben 14. Juli 2018 - 18:21

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Ich dachte auch Archfiend of Ifnir wäre es nicht wert, weil die Cycel Kosten zwei Mana umfassen.
Aber ich hatte so oft Spiele wo der Archfiend nach dem Living End zum einen das Board leer hält und zum anderen 5 Power in der Luft ist, was gegen viele Decks eine unblockbare Clock darstellt.

Ist aber eine Glaubensfrage die sich zwischen Playset und null Copies entscheidet.

#164 Sumpfgraf Geschrieben 30. Juli 2018 - 21:54

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Hier ein schöner 13. Platz bei den SCG Modern Open vom Wochenende:

 

http://www.starcityg...om/decks/122736

 

Die Liste habe ich in letzter Zeit öfters gut platziert auf Mtg Top 8 gesehen.

Durch die Verschiebung der Fulminator Mages ins Board, ist im Main wieder massig Platz für ein 3. Living End, 8 Cascadern und einem vierten Spirit Guide.

 

Ich vermisse im Board allerdings die Shriekmaws.



#165 Atlas8004 Geschrieben 04. September 2018 - 09:55

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Will man die Fulmis denn ins SB verschieben? Ich fühl mich Main mit denen eigentlich ganz wohl. Den Platz mache ich über die Fairie Macabre, und 3 Beast within Main finde ich etwas viel

 



#166 Accendor Geschrieben 04. Februar 2019 - 16:19

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

 

Spiele aktuell diese Variante of MTGO rauf und runter und bin extrem begeistert. Mit einzelnen Karten bin ich mir noch nicht 100% sicher (Ich will halt eigentlich den dritten Bolt spielen und schwanke stark zwischen 3 und 4 Living End), aber alles in allem performed das Deck einfach so unglaublich gut. Ich habe gefühlt noch nie ein Deck pilotiert dem Mulligans so egal sind, weil man sie entweder nicht nehmen muss (dank 14x Cycle und Faithless Looting) oder sie quasi egal sind, weil ein einfach Mulligan das Deck nicht merklich verlangsamt und mehr als einer quasi noch nie vorkam.

Aber achtung, feelcrafting im Moment noch.

 

Ansonsten habe ich ein paar Leute mit ähnlichen Decks online gesehen und habe da öfter gesehen, dass viele einen Zug länger warten um direkt den Kill aufs Board zu bringen, anstatt z.B. T2/3 einfach Urabrask + Desert Cerodon zu animaten. Das ist oft überhaupt nicht notwendig (außer man spielt gegen {W}) und fährt besser damit einfach direkt stanzen zu gehen, denn bis der Gegner beide Probleme gehandelt hat (wenn er es überhaupt schafft) hat man eh schon das nächste Reanimate am start.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#167 Schlaubi Geschrieben 04. Februar 2019 - 16:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Hoogland hat letztens Iona, Shield of Emeria und diese Kreatur die allen Haste gibt und gegnerische Kreaturen getappt ins Spiel kommen lässt, statt den Drachen gezockt. War auch ganz Nice anzusehen. :D

T3 kills nicht mal so unwahrscheinlich.

#168 Accendor Geschrieben 04. Februar 2019 - 16:32

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Diese Kreatur ist Urabrask und die spiele ich auch  :D

4x Haste ist halt... mehr Haste als 2x Haste ;-)

T3 Kills sind in der Tat wirklich nicht ungewöhnlich, das stimmt allerdings.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#169 Sumpfgraf Geschrieben 05. Februar 2019 - 19:05

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Zum einen gehört diese Living End Variante denke ich in einen neuen Thread, da sie sich massiv vom klassischen Living End unterscheidet.

Und der Name mit Living Dominance jeden Thread schmückt! :D

 

Dazu war ich angesichts der Videos von Jeff Hoogland auch total begeistert.

Ich konnte das Deck bisher leider nur in Paper gegen den Goldfisch testen.

Dabei war ich allerdings ziemlich unzufrieden. Ich bin regelmäßig entweder ohne Kreaturen oder schlicht ohne das fehlende Living End gefühlt verreckt, obwohl ich 10 Karten gezogen hatte.

Habe daher zwei Catharic Reunion und ein Kari Zevs Experiment gecuttet und durch 3 Monstrous Carabid ersetzt, so dass ich 15 Cycler spiele. (4x Cerodon, 4x Street Wraith, 4x Horror of the broken Land und 3x Carabid)

Mag einfach Pech gewesen sein und ich werde es auch im Spiel noch testen, aber bisher fühlt sich die 1 Karten Combo im klassischen Living End gegenüber der 2 Karten Combo in Living Dominance massiv überlegen an.

 

Einfach die vier Haste Kreaturen zu spielen, finde ich eine charmante Idee.

Wobei der Turn 2 Kill mit den Drachen in der Theorie auch einfach nur geil ist.


Bearbeitet von Sumpfgraf, 05. Februar 2019 - 19:08.


#170 Sumpfgraf Geschrieben 20. Februar 2019 - 06:40

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Ich spiele in den letzten Wochen wieder Living End und derzeit folgende Liste:

 

 

Sideboard

Deck

 

Zuletzt hatte ich noch zwei Brindle Boar im Board. Um zuverlässig Leyline of the Void und Ingot Chewer auch zu ziehen und um Thrun gegen Kontrolle zu haben, habe ich das Sideboard etwas umgestellt und die Brindle Boar gecuttet. Wenn das Deck optimal funktioniert sollte gegen Burn trotzdem der Sieg drin sein.

 

Am Sonntag ging es dann beim Trader in Dülmen wieder über 7 Runden.

Runde 1

1:2 gg Burn

Direkt als erstes ein mieses Matchup.

Spiel 1 gehe ich rechtzeitig ab, Spiel 2 halte ich den One Länder und finde in 7 Karten kein zweites Land. Mein Gegner spielt 3 Vexing Devil in Folge bevor er sein zweites Land spielt. Dann noch etwas Burn und das Spiel ist vorbei.

Spiel 3 halte ich nach Mulligan 6 eine langsame Hand, ziehe mich rein, mein Gegner zieht aber mit zwei Browbeat 6 Karten und nachdem ich ihn mit dem ersten Angriff nach Living End nicht töten kann, sterbe ich an zwei Lightning Bolt.

Meine Sideboard Optionen waren sehr begrenzt, da ich die Brindle Boar ja wie beschrieben gecuttet habe. Naja, man kann nicht alles im Board haben.

 

Runde 2

2:1 gg UW Control

Direkt das nächste schlechte Matchup. Spiel 1 enable ich Living End, schlage meinen Gegner auf 2 Leben und dann holen Cryptic Command, Settle the wreckage und Gideons das Spiel.

Spiel 2 caste ich End of Turn Violent Outburst into Living End. Für das LE hat er ein Negate und ich eine Ricochet Trap für das Negate und über 20 Power auf dem Tisch GG.

Spiel 3 reicht Thrun, the last troll, um ihn zu töten. Ich hatte auch noch als Backup drei Cascader auf der Hand und einen vollen Friedhof.

 

Runde 3

2:1 gg Extra Turns

Spiel 1 mache ich mangels Masse Cascader into Living End für Archfiend of Ifnir und Monstrous Carabid. Er töten den Archfiend mit Bolt, Snap, Bolt und bounced das Carabid in seinem Zug mit Jace, the Mind Sculptor. Ich bin darüber hocherfreut, kann ich doch Cascader into Living End into 2 Monstrous Carabid und Archfiend of Ifnir machen.

Im Combat verliere ich Archfiend im Block plus Bolt und weil ich schlecht in Magic bin, übersehe ich einfach mal die zwei Violent Outburst auf der Hand, von denen schon eines meine Insekten für tödlich hauen lassen würden. Ein weiterer Schaden hätte gereicht.

Er findet in seinem Time Warp zum Glück nix und wir gehen in Spiel 2.

Spiel 2 hält er mich mit Gigadrowse und Exhaustion klein, bzw. vom Angriff ab.

Spiel 3 mach ich Mulligan 4 und mach in der Folge Cascader into Living End into Power für 13 und habe dann Ricochet Trap für sein Time Warp! GG.

 

Runde 4

2:1 gg Titanshift

Spiel 1 bin ich wieder schlecht in Magic. Ich lege als zweites Land meine zweite Blackcleave Cliffs, statt wie gewollt Copperline Gorge. Dadurch kann ich nicht mit Simian Spirit Guide Exile into Beast Within sein mit Utopia Sprawl verzaubertes Land zerstören, da mir das grüne Mana fehlt.

Stattdessen macht mein Gegener Bloodbraid Elf into Birds of Paradise.

Nächte Runde macht er Bloodbraid Elf into Stone Rain auf meine einzige grüne Quelle. Ich bin weiterhin schlecht in Magic und statt in Response einfach nur das Mana zu ziehen, zu warten bis der Bloodbraid Elf resolved und dann Violent Outburst zu spielen, tue ich das schon nachdem der Stone Rain resolved ist und mein Gegner hat nach dem Living End immerhin seinen Elf… .

Habe zum Glück Archfiend of Ifnir womit ich sein Board klein halten kann, daran ändern auch Pia und Kiraan Nalaar nichts mehr.

Spiel 2 verliere ich gegen Scavenging Ooze, da ich nicht genug Tiere aufs Board bringe aber gegen Ooze abgehen muss.

Spiel 3 spiele ich endlich richtig Magic. Beast Within auf Forest mit Utopia Sprawl kostet meinen Gegner den Ramp. Er castet Ooze und tappt sich dafür aus. Ich finde in Cycle den Demonic Dread, caste es dank seinem Beast Token und bringe Horror of the broken Lands, Desert Cerodon und zwei Faerie Macabre ins Spiel. Nächsten Zug ziehe ich Cycler, finde darin Cycler und töte mit den beiden Horror Triggern auf einen Schlag.

 

Runde 5

2:0 gg Jund

Spiel 1 legt mein Gegner nen frühen Ooze und tappt sich dann aber bis auf ein grünes Mana aus. Das reicht nicht für meine Hand voller Cycler.

Spiel 2 legt er Goyf into Bob und ich mache Demonic Dread into Living End und gewinne zwei Runden später.

 

Runde 6

2:1 gg Elfen

Eigentlich ein 100 % Matchup. Aber das Deck macht nicht mit. Ich finde in Spiel 1 in 10 Karten keinen Cascader und sterbe mit vollem Friedhof gegen ca. 20 Elfen, 17 Mana im Pool und einen Ezurri der vier Mal aktiviert wird bei zwei Angreifern! Mein Gegner hat glaube ich 30 Karten mittels einem Dude, den er dreimal hatte gezogen. :)

Spiel 2 funktioniert das Deck dann wie es soll und ich mache Living End into Sieg. Spiel 3 legt mir mein Gegner eine Leyline of the Void vor die Nase. Ich räume also sein Feld mittels Living End und hardcaste dann jede Runde einen fetten Dude. Dem hat er nichts entgegen zu setzen, da seine Hand nach dem Living End, ebenso wie das Board leer war und er nur ein paar Dudes nachzieht, die alle zeitnah blocken müssen.

 

Runde 7

0:2 gg Bant Spirits

Zum Abschluss noch das Horror Matchup für das Deck.

Spiel 1 legt mein Gegner Noble Hierarch, into 2 Mausoleum Wanderer into Collected Company into zwei Lords. GG.

Spiel 2 starte ich mit dem Mulligen 4, wobei zwei Länder plus zwei Cycler vielversprechend aussehen. Ich finde aber keinen Cascader und mein Gegner macht erst Rest in Peace und dann ne fliegende Armee, womit auch Spiel 2 schnell vorbei ist.

 

Am Ende also 5:2 was einen soliden Tag darstellt, mit dem ich zufrieden bin. Einziger Wermutstropfen ist das Pech in der letzten Runde was das Matchup angeht, aber das passiert eben.

Ich war überrascht, dass ich eher wenig Graveyard Hate begegnet bin. Die Ingot Chewer waren oft Ballast, da mir maximal Surgical Extraction, Leyline of the Void, sowie ein Rest in Peace begegnet sind.

Insgesamt fühlte sich das Deck im Meta in den letzten Wochen sehr gut an, sieht man von Bant Spirits als Horror Matchup mal ab, wobei ich dem in den letzten Wochen auch nur einmal begegnet bin.

 

 


Bearbeitet von Sumpfgraf, 20. Februar 2019 - 07:03.


#171 Proetter Geschrieben 27. Februar 2019 - 20:17

Proetter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Glüchwunsch trotzdem zum tollen Ergebnis !
Ich hatte ja in der ersten Runde gegen mich selbst spielen müssen und hab erstmal, dass Meta gecheckt.
Bei dem Haufen der da wieder rum lief, war das 5.2 Meiner Meinung ein tolles Ergebnis ;)


Bearbeitet von Proetter, 27. Februar 2019 - 20:18.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Living end, primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.