Zum Inhalt wechseln


Foto

Living End

Living end primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#41 Magix28 Geschrieben 06. Mai 2014 - 10:09

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Die Trap kommt aber Postboard Vikingr und da musst du durch noch mehr Counter und ggf. Relic of Progenitus durch. Es wird nicht besser, zudem du selbst per Living End kein Auto Win hast und den Gegner noch immer töten musst.

Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#42 Goimgar Geschrieben 08. Mai 2014 - 19:18

Goimgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ich habe mal eine kurze Frage zu dem Deck, ich baue mir das gerade zusammen, bin aber ein armer Azubi und habe deshalb das Deck im moment noch ohne die Grove of the Burnwillows, ohne Verdant Catacombs und ohne die Fulminator Mage.

 

Mir ist natürlich bewusst, dass das Deck so bei weitem nicht richtig funktioniert, spiele aber neben Turnieren (im Moment noch Standard, bald dann vllt. Modern) auch viel Casual, wo die Decks bei weitem nicht so stark sein müssen.

Welchen Budget Ersatz könnte man für die Karten spielen, solange ich die noch benötigten Karten besorge? 

Ich könnte mir denken, dass man den Fulminator Mage einfach mit noch einer Cycle Karte ersetzt (erstmal). Ich habe im casual sowieso nicht so viele Ziele für Landzerstörung und zusätzlich ist das bei uns in der Runde auch eher ein no go.

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

 

Goimgar



#43 vikingr Geschrieben 08. Mai 2014 - 19:24

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Für eine Diskussion zu einer Casualvariante des Decks ist hier wohl nicht der richtige Ort, aber hier mal, meine Alternativen:
Grove wird durch Copperline Gorge (fast genauso gut)
Mage kann man z.B. Avalanche Riders, alternativ kann man über Architects of Will nachdenken.
Catacombs ersetzt man optimalerweise durch 2-4 Standardländer und 0-2 Schockländer. Man kann auch überlegen Dryad Arbor und Kessig Wolf Run parallel zu spielen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#44 vikingr Geschrieben 20. Mai 2014 - 07:47

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Das Deck bringt mich im aktuellen Meta zur Verzweiflung.

Mein Meta gestaltet sich wie folgt (geordnet nach Häufigkeit, beginnend mit dem häufigsten Deck):
Storm
Splinter Twin
Melira Pod
Burn
UG Infekt
Mono U Tron
BW Tokens
Affinity
Ad Nauseam
Titan Bloom
GR Tron

Mein Deck stelle ich mir momentan ungefähr so vor:


Faerie Macabre main scheint unumgänglich im Meta mit Pod, gern würde ich aber auch mehr als 2 spielen. Der nächste Kandidat der Platz sucht, ist der Guide. Aber da Shriekmaw auch Platz braucht und ich auf kein Beast Within verzichten will, ist das alles sehr knapp.

Habt ihr Tipps für das Meta. Stehe meist sehr schlecht auf unserem lokalen FNM mit diesem Deck.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#45 Matzekatze1 Geschrieben 20. Mai 2014 - 09:07

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

erstmals die Meta Analyse:

Preboard

 

Storm                   Negativ          
Splinter Twin        Negativ

Melira Pod            Leicht Negativ
Burn                     Negativ
UG Infekt              Leicht Negativ
Mono U Tron        leicht negativ bis Ausgeglichen
BW Tokens           Positiv
Affinity                  Ausgeglichen
Ad Nauseam        Negativ
Titan Bloom          Ausgeglichen (Je nach Variante)
GR Tron               Ausgeglichen bis positiv

 

Storm:

2 Feen reichen im Normalfall nicht aus um das Deck zu stoppen.

Die Sin collector kommen meistens zu spät.

Leyline of the Void kann hier wundern wirken.

 

Twin  / Pod:

Um die Matchups zu verbesser ist Damping Matrix eine gute Karte.

 

Burn:

Gnaw to the bone ist verdammt gut.

 

Das sind meine Vorschläge

 

Gruß

Matzekatze1



#46 vikingr Geschrieben 20. Mai 2014 - 09:24

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Die Einschätzungen kann ich bestätigen, auch wenn ich noch nicht alle Matchups in ausreichender Menge hatte.

Storm:
2 Feen main, 4 Leylines side sollten es wohl tun.

Twin:
Hier haben wir 2 Traps und nun 2 Matrixe (pl.?) im Sideboard. Bleibt definitiv ein schweres Spiel.

Pod:
Da wir gegen Pod nicht ganz so schlecht aussehen, sollte es hier die Matrix tun. Shriekmaw schaden hier allerdings auch nicht. Ich bezweifel, aber ob das Boarden der Leyline hier Sinn macht.

Burn:
Da verlasse ich mich erstmal noch auf den Schutzkreis. Wenn ich in den rechtzeitig reinkaskadiere, dürfte es ein leichtes Spiel werden. Gnaw würde direkt wieder 3-4 Plätze schlucken, daher würde ich mir das gerne sparen.

Die Liste könnte dann so aussehen:


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#47 Matzekatze1 Geschrieben 20. Mai 2014 - 10:48

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

gegen Pod will man die Leyline eigentlich nicht haben. Nagut sie hilft gegen Voice/Finks etc. jedoch will man nicht noch mehr tote Karten haben.

Ich würde definitv den Ingot chewer reinboarden, da er großartige Dienste gegen den pod leisten kann.

 

Das Problem was man gegen Melira Pod hat ist jedoch folgendes:

Chord of Calling ->Into Vescera Seer

 

Mit dem Move kann der Pod Gegner in Responce zu deinem Marrremoval seine Kreaturen Opfern und nachdem Living End sogar besser darstehen als man selbst.

 

Gegen Kiki Pod ist die Leyline natürlich quatsch.



#48 sigisiegert Geschrieben 27. August 2014 - 17:58

sigisiegert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Ein kleiner tipp gegen das Storm, Scapeshift und Ad Nauseam Matchup.

Versucht mal alle Living Ends rauszuboarden und durch 2 Angels Grace aus dem Sideboard zu ersetzen.
Dann einfach in response auf ihren kill (valakut trigger, grapeshot, lightning storm) violent outburst spielen und in angels grace cascaden.
Scapeshift hat nach dem Scapeshift nichtmehr genug Mountains im Deck um nochmal abzugehen und kann einfach durch hardgecastete kreaturen gekillt werden.
Storm braucht auch ewig um nochmal abgehen zu können.
Auch Ad Nauseam macht danach nichts mehr.
Zusätzlicher Vorteil: das ganze kann nicht gekontert werden!

#49 Matzekatze1 Geschrieben 27. August 2014 - 18:11

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Genau und der Scapeshift man legt einen mountain und du bist Tod...

Dadurch das deine Kreaturen alles Fatties sind hast du zu diesem Zeitpunkt vlt. 1-2 Kreaturen.

 

Gegen Storm ist es ähnlich...

 

Lediglich ad Nauseam guckt doof aus der Wäsche.



#50 Dakkon Geschrieben 26. September 2014 - 09:11

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Hi Leute,

bin gerade dabei mir ein Living End Deck fürs Modern zu zulegen.
Könnte man statt der Verdant Catabombs auch Bloodstained Mires spielen?
Oder sollte man die zusätzlich spielen? Eine Wahl wäre doch auch Wooded Foothills oder?
Denn man will ja gern mit Violent Outburst loslegen.

Da ich mit dem Deck noch kaum Erfahrung habe wollte ich mal fragen was ihr dazu meint.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#51 Pharao Geschrieben 26. September 2014 - 09:45

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Die Catacombs will man nicht ersetzen! Es ist das einzige Fetchland, welches auf die beiden Standardbasics im Deck fetchen kann.

Gorge oder Cliffs sorgen für genug Farbstabilität. Sehe da nun keine zwingende Anpassung in der Erhöhung der Fetchländer.

 

Das kann man aber gut durch Probehände (Deckstats des Forums bieten sich hier an) und Testspiele (Online bspw.) herausfinden.


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#52 Preacher Geschrieben 26. September 2014 - 09:55

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Wenns rein um die bessere Verfügbarkeit der "neuen" Fetchländer geht, kann man das aber schon vertreten, denke ich.

 

Natürlich hat Pharao recht, Verdant Catacombs ist das beste Fetchland für das Deck, aber imo nimmt sich das nicht so viel wenn man statt dessen Wooded Foothills oder Bloodstained Mire spielt. Ist zwar nicht mehr ganz optimal, aber immer noch sehr gut spielbar. Ich hab sogar schon relativ erfolgreiche Budget-Listen ganz ohne Fetchländer gesehen.


3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#53 Dakkon Geschrieben 26. September 2014 - 09:59

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Die Catacombs will man nicht ersetzen! Es ist das einzige Fetchland, welches auf die beiden Standardbasics im Deck fetchen kann.
Gorge oder Cliffs sorgen für genug Farbstabilität. Sehe da nun keine zwingende Anpassung in der Erhöhung der Fetchländer.
 
Das kann man aber gut durch Probehände (Deckstats des Forums bieten sich hier an) und Testspiele (Online bspw.) herausfinden.


Ok das leuchtet ein.
Ne also um die Verfügbarkeit oder Preis geht es mir da eher weniger :D
Hatte nur übersehen, dass die Liste Swamp und Forest als einzige Basics spielen.

Die Überlegung für den Umstieg auf Foothills oder Bloodstained Mire war, dass man ja die Shocks fetchen kann um im Notfall die Kreaturen auch so aufs Feld rotzen zu können.

Werde dann denke ich bei den Catacombs bleiben.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#54 comanda Geschrieben 14. Januar 2015 - 18:55

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Da es ja mit KTK einen kleinen Meta-shift gab wollte ich hier mal eure Meinung zum Living end hören. Ich denke ja dass es mit kleineren Anpassungen (evtl. Fulminator Mage ins SB packen und dafür die Anger of the Goss ins Maindeck nehmen) Vielleicht rentiert sich auch eine Liste mit 4 Blood Moon und mehr Fetchies und Basics.

#55 Limrx Geschrieben 26. Juni 2015 - 11:51

Limrx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit interesse an Living End, besonders in Kombination mit Splinter Twin. Leider ruht dieser Thread schon längere Zeit.

Gibt es bereits Erfahrungen (evtl. auch in Sachen Matchups) mit "Living Twin"?


2281_large.png


#56 ilCannone Geschrieben 26. Juni 2015 - 11:57

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

EDIT: Es geht hier um Living Twin:

 

Ich hab bisschen mit einer LSV-Liste rumgedurdelt, die aber Fulminator Mages im Maindeck hatte.

Alles Maindeck-Spiele.

 

Richtig schelcht war eigentlich nichts,  nur das All-In Zoo (5 Color mit Geist und Snapcaster) konnte zu schnell sein, Splinter Twin, Affinity und Collected Company Kombo war doch recht positiv wie ich fand.

Gerade das Splinter Twin MU habe ich mir schlimmer vorgestellt...

 

Meist stolpert man aber über die Manabase wie ich festgestellt habe, viel Platz für 1 extra Land hat man aber leider auch nicht.

Andererseits kloben einem manchmal viele Länder auf der Hand, wenn man mal richtig oft zum cyclen kommt...

 

 

Welche Liste spielst du denn aktuell? Oder hast du noch keine Erfahrungen mit dem Deck sammeln können?

Was mich sehr gestört hat, waren die 2 Mana Cycler wie Twisted Abomination und Jungle Weaver, diese habe ich wie gesagt gegen Fulminators und 1-Mana-Cycler ausgetauscht...

 

Auf alle Fälle macht das Deck sehr viel Spaß ^^


Bearbeitet von ilCannone, 26. Juni 2015 - 12:01.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#57 Limrx Geschrieben 02. Juli 2015 - 07:29

Limrx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Moin!

 

Hier erstmal meine aktuelle Liste:

 

 

Die Idee zur U/W Version habe ich von Travis Woo.

 

Leider konnte ich das Deck bisher nur online testen, da ich mir noch nicht sicher bin welche Version in mir nun in Pappe kaufen möchte.

 

Mir gefällt die Option mit Ardent Plea ganz gut statt Demonic Dread. Immerhin muss für Demonic Dread eine Kreatur auf dem Spielfeld liegen.

Dank Twin / Kiki kommt ein Glassdust Hulk mit Hilfe des Tokens auch gerne mal ungeblockt durch. Das selbe gilt für Street Wraith dank Swampwalk (Original + Token).
Bisher recht konstant gewonnen, allerdings glaube ich das man viele Spieler mit der Living Twin Version noch überraschen kann.

 

 

Welche Liste spielst du denn aktuell? Oder hast du noch keine Erfahrungen mit dem Deck sammeln können?

Was mich sehr gestört hat, waren die 2 Mana Cycler wie Twisted Abomination und Jungle Weaver, diese habe ich wie gesagt gegen Fulminators und 1-Mana-Cycler ausgetauscht...

 

Da stimme ich dir zu, die 2 Mana Cycler haben mich sehr langsam gemacht. Hatte vor dieser Liste eine Mischung inkl. der 2er Cycler.

Dank den 1er Cyclern kann ich auch mal Turn 3 Living End spielen und habe je nach Matchup genug Aggro auf dem Board und konnte damit einige Spiele entscheiden.


2281_large.png


#58 Naglass Geschrieben 31. August 2015 - 12:50

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hey Leute,

 

ist ja schon was länger her das hier was passiert ist und dann war das letzte auch noch Living-Twin (wovon ich persönlich nix halte ^^). Daher hier mal ein Update. Bin am WE mit meiner Living End liste 4:1 gegangen und habe nur im Finale gegen den Gewinner verloren, wobei ich denke das ich das Match Up auch durchaus gewinnen kann.

 

Hier mal meine Liste:

 

 

Das Turnier:

 

Game 1 – Grixis Delver (2:0)

Das erste Spiel durfte ich anfangen, ich Cycle bis Turn 3 fünf Kreaturen in den Grave. Mein Gegner tappt sich in seinem 2ten Zug für young Pyromancer aus und ich hole 16 in meinem Zug 16 Power auf den Tisch.

Im 2ten Spiel lege ich ihm Pre-Play meine Leyline oft he Void vor die Nase was seine ganzen Delve Kreaturen und Snapcaster abwertet. Er legt mir keinen Gravhatve vor die Nase. Turn 1 Flippt sein Delver, den ich mit Shriekmaw abrüsten kann. Am Ende meines 5ten Zugs, spielt er Thought Scour auf sich selbst, danach fetcht er. In Response auf seinen Fetch (er hat kein Mana mehr offen) spiele ich Violent Outburst. Dadurch kommen 13 Damage auf den Tisch und die reichen.

 

Boarding:

-1 Spirit Guide, -2 Jungle Weaver, -1 Pale Recluse, -3 Architects of Will

3 Leyline of the Void, 4 Ricochet Trap

 

Game 2 – Infect (2:1)

 

Das Spiel wurde quasi durch den Würfelwurf entscheiden, den ich gewonnen habe. Game 1 gehe ich im 3ten Zug des Gegners mit Vioulet Outburst in Combo. Ich habe eine Jungle Waever vorher gecycled und so hilft auch sein Nexous nicht.

Game 2 gewinnt mein Gegner im 3ten Zug, wo ich gerade erst 2 Karten im Freidhof habe.

Das dritte Spiel ist auch wieder mein Turn 3 Combo Zug der zwar nur 9 Power ins Spiel holt, aber 1 Beast Within und 2 Fulimnator Mages auf der Hand lassen das Spiel recht gut aussehen.

 

Boarding:

-1 Pale Recluse, -2 Jungle Weaver, -1 Architects of Will

1 Beast Within, 3 Ignot Chewer

 

Game 3 – Grixis Delver (2:1)

 

Trotz Mulligan, kann ich EoT 3 beim Gegner mit Beast Within sein eines ungetapptes Land abrüsten nachdem vorher schon ein Fulminator Mage (Simian Spirit Guide machts möglich) ein Land abgerüstet habe. Durch 3 Street Wraith kann ich in meinem Zug dann genug Power holen um zu gewinnen.

Das 2te Spiel hat er einen frühen Tasigur und 2 Counter durch die ich nicht durch komme.

Im dritten Spiel ist es richtig hart… ich muss 3 mal Cascaden um nicht zu sterben, meine Leyline oft he Void bringt mir dafür viel Zeit. Mein Gegner haut mich auf 3 Life. Ich muss sein Relic of Progenitus abrüsten bevor ich meinen dritten Zug durchzeihen kann. Dazu benötige ich 2 Traps… es ist eine totale Schlacht in der es hin und her geht. Am Ende habe ich Glück das er 2 Runden keinen Bolt oder ähnliches findet… Sehr knapp!

 

Boarding:

-1 Spirit Guide, -2 Jungle Weaver, -1 Pale Recluse, -3 Architects of Will

3 Leyline of the Void, 4 Ricochet Trap

 

Game 4 – Titan Bloom (2:1)

 

Im ersten Spiel spiele ich EoT meines Gegners Violent Outburst nachdem er sich seinen [card]Pact of Negation[card] gesucht hat. Er countert meinen Spruch und in meinem Zug zerstöre ich eine von 2 {U} Ländern und er kann den Pact nicht bezahlen.

Mein Gegner Beginnt Game 2 und spielt kein Land. Am Ende seines 2ten Zugs discarded er [card]Hornet Queen[/card]. Ich versuche das Spiel dann einfach so an zu gehen, dass ich nicht auf Living End gehe, sondern Kreaturen spiele. Er hat aber danach eine super Hand legt mir viel zu schnell Thragtusk und Titan hin, nach dem 2ten Titan gebe ich das Spiel auf.

Im dritten Spiel kann ich mit Fulminator Mage und Beast Within sein Spiel sehr verlangsamen, mein Living End countert er zwar, aber Simian Spirit Guide und Ricochet Trap drücken Living End durch. Was dann reicht.

 

Boarding:

-1 Spirit Guide, -2 Jungle Weaver, -1 Pale Recluse, -3 Architects of Will

3 Ingot Chewer, 1 Beast Within, 3 Ricotched Trap

 

 

Game 5 – Meerfolk (1:2)

 

Das erste Spiel startet er mit seinem 1off Relic of Progenitus was für mich schon hart ist. Ich umspiele es so gut ich kann, muss alle drei Living Ends nutzen um das Spiel zu gewinnen.

Im 2ten Spiel hat er auch wieder Relic und meine draws sind einfach mies. Finde keine Antwort auf das Relic und komme nie dazu mehrere Karten zu Cyceln, bzw. er hat immer das Mana offen um Relic zu zünden.

Auch im dritten Spiel startet er wieder mit Relic, ich kann es zwar recht schnell mit Ingot Chewer zerstören, finde aber keine Länder. Er stezt mich stark unter Druck und hat auch den Counter für Mein Living End.

-1 Spirit Guide, -2 Jungle Weaver, -1 Pale Recluse, -3 Architects of Will

2 Ingot Chewer, 1 Beast Within, 4 Ricotched Trap

 

 

 

Ich bin insgesamt mit dem Deck sehr zufrieden, es hat meistens gute Draws ich musste nur 2-mal Mulligan nehmen weil ich 0 Länder auf der Hand hatte. In einem Spiel (OtD) konnte ich es mir sogar erlauben einfach eine 0-Land hand zu ceepen. 2 Street Wraiht + 1 Draw erlauben das schon mal. Sonst kann man auch die meisten 1 Land Hände halten. Da im Moment so gut wie kein Graveyard Hate gespielt wird und wenn doch nur Relic of Progenitus, was man mit gutem Spiel einfach ausspielen kann.

Sehr überzeugt hat mich Leyline oft he Void, plötzlich spielt Grixis lauter faire Kreaturen (Tasigur, the Golden Fang, Gurmag Angler), Snapcaster ist nur noch ein 2/1 Lutscher… Außerdem sind immer wieder mal Griselbrad Decks bei uns Unterwegs. Gegen Aggro ist es sehr hilfreich den Würfelwurf zu gewinnen, aber auch OtD kann man gewinnen. Controlle kann man mit Fulminator Mages und gutem Spiel Turn 1 gewinnen, im 2ten Spiel hat man dann noch die Trap zusätzlich. Aber allein das gute Spiel erlaubt es gegen Kontrolle gewinnen zu können.


Bearbeitet von Naglass, 31. August 2015 - 12:51.


#59 MaxV Geschrieben 01. November 2015 - 22:31

MaxV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

N´Abend,

 

hier ist es in letzter Zeit ja ziemlich still geworden.

 

Habe mir vor kurzem auch LE zugelegt, habe bis dato ein FNM gespielt - werde das Deck aber definitiv auch zu den größeren Events mitnehmen.

 

Meine aktuelle Liste sieht wie folgt aus:

 

 
Wer ist denn zur Zeit noch aktiv mit LE unterwegs?
 
LG
Max


#60 Naglass Geschrieben 01. Dezember 2015 - 21:33

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hey Leute,

 

aus freudigem Anlass, kann ich hier an dieser Stelle sehr positiv von meinem letzten Turnier in Bottrop berichten bei dem ich mit 6:0:1 den ersten Platz belegt habe.

Vorher möchte ich aber das tolle Turnier und die Organisation noch loben und mich bedanken. Toll, dass es einen privaten Organisator gibt der Monat für Monat so ein Event veranstaltet und für eine super Lokation und für Verpflegung für 80-100 Spieler sorgt.

Außerdem freue ich mich über die vielen netten Spieler, mit denen man zwischen den Runden quatschen kann und die sich, auch wenn es mal unglücklich für sie gelaufen ist, allesamt als nette Gegner gezeigt haben und nicht sauer waren.

 

Jetzt erstmal meine Liste und dann ein kleiner Bericht:

 

 

 

 

 

Das Turnier:

 

Game 1: Living End (2:1)

Ein sehr komisches Gefühl direkt im ersten Match ein Mirror zu spielen. Ich hatte den Vorteil das Deck schon länger zu spielen und auch schon 1 Mirror Match gespielt zu haben.

 

Im ersten Spiel halte ich 2 Living End auf der Starthand, was immer ein unangenehmes Geschmäckle hat. Wir cyclen beide, aber ich ziehe mich in weitere Cycler und mein Gegner in Beast Within und Fulminator Mage. Ich kann zwar ein Living End resolven und habe mehr power auf dem Tisch, aber mein Gegner spielt einfach 3 Monstrous Carabid die meine Kreaturen handeln und das Spiel drehen.

Zweites Game gehe ich auf 4 Karten und finde dann endlich eine Hand die man halten kann. Das Spiel zieht sich hin und mein Gegner gibt mir früh ein Beast Token mit dem ich ihn auf 6 Life runter hauen kann. Beide haben wir den Grave voll. Er zündet Demonic Dread und übersieht meine 2 Street Wraith die mit Swampwalk gewinnen.

Game 3 lege ich Turn 0 meine Leyline oft he Void. Mein Gegenüber findet kein Beast Within und kann so einfach nichts mehr machen als mein Violent Outburst kommt.

 

Game 2: Abzan (2:0)

 

Mein Gegner freut sich richtig als er erkennt was ich spiele, weil er das Matchup noch nie hatte und es gerne mal in Aktion sehen wollte.

 

Das Matchup ist klar Positiv für mich. Auch Discard Game 1 auf Demonic Dread und ein Goyf können nicht gewinnen. Ich ziehe mich rechtzeitig in mein Violent Outburst, hole 16 Damage auf den Tisch und gewinne.

Im 2ten Spiel legt er Grafdigger’s Cage, weil ihm das Wording von Cascade und Living End nicht klar sind. Aber ich starte mit Beast Within auf der Hand, das ich nicht spielen muss, welches aber auch Graveyard Hate gehandelt hätte. Ohne Ooze läuft das Spiel auch klar für mich.

 

Game 3: Titan Bloom (2:0)

 

Am Vortag habe ich noch gegen denselben Spieler in Dortmund mit 1:2 verloren.

Diesmal kann ich das Spiel für mich entscheiden. Das erste Spiel kann ich Ihn mit Fulminator Mage, Living End 2 Lands nehmen und somit genug verlangsamen.

Im 2ten Spiel hab ich einfach Glück, es dauert recht lang bis ich abgehen kann. Mein erstes Lving End countert mein Gegner mit Swan Song. Er legt Hive Mind und hat 2 Summoner’s Pact, ich aber schon 8 Lands. Ich hüte mich noch einen Spell zu casten, aus Angst vor Pact of Negation. Langsam haue ich ihn mit Bird Token und Shriekmaw auf 0 Life. Mein Gegner kommt da nicht mehr raus, weil ich ihn mit den Ländern lange hinhalten konnte.

 

Game 4: Burn (2:0)

 

Eigentlich kein Wohl fühl Matchup, aber an dem Tag lief einfach alles zusammen. Mein Gegner startet mit Goblin Guide und ich ziehe ein extra Land. Dadurch kann ich direkt Jungle Weaver EoT von mir discadren und hab so  viel schneller Power auf den Tisch holen. Mein Architects of Will legt ein Land nach oben was mir nochmal einen Zug gibt. In dem Game legt mein Gegner 5 Lands, was einfach zuviel ist.

Das 2te Spiel hält mein Gegner die One-Land-Hand und missed eine Runde den Land Drop. Ich kann Turn 2 dagegen nach dem ersten Goblin Guide trigger Street Wraith cyclen und finde im 2ten Goblin Guide trigger dann das 2te Land. Insgesamt mache ich mir mit Fetch-Shock-Cycle selbst 7 Damage, kann aber Turn 3 als er angreift (dank Simian Spirit Guide) 3 Kreaturen bei ihm abrüsten und das Damage Race gewinnen.

Beide Spiele liefen glücklich und waren eng. Wenn er sein Land nicht Turn 2 missed kann er genauso gewinnen.

 

Game 5: Valakut Trap (2:0)

 

Im ersten Spiel legt mein Gegner Turn 2 Chalice auf 1 und bereut es kurz drauf bereits wieder, al ser sich nochmal versichert was Living End für Manakosten hat. Ich hätte zwar Beast Within zur Verfügung gehabt, aber da ich es nicht nutzen muss, bin ich einen Zug schneller und hab so keine Probleme.

Im 2ten Spiel, castet mein Gegner Through the Breach und legt Emrakul, the Aeons Torn ins Spiel. Ich hab zum Glück in der Runde zuvor Violent Outburst gezogen und kann vor dem Angriff so Emmi handeln.

 

Game 6: JUND (2:1)

 

Richtig gutes Matchup, gegen einen starken Spieler und ein total krasses Game2.

 

Im ersten Spiel, nimmt mir der Gegner mit 3 Discardern, Beast Within, Violent Outburst und Fulminator Mage. Ich Cycle mich aber rechtzeitig in einen Cascade Spell und kann so gewinnen.

Game 2 dreht mein Gegner auf unglaubliche Weise. Er hält die 1Land-Hand und missed 2 Land dropps. Ich kann sein Land mit Fulminator Mage abrüsten, aber er findet seinen Swamp und nimmt mir meinen Cascade Spell. Bevor ich den 2ten finde kann er mit Scavenging Ooze meinen Grave angreifen. Ich kann zwar mein Board ausbauen, aber mit Goyf und Bob kann er mein Board handeln und mich racen, weil ich meinen 3ten Cascadespell finden muss aber nicht habe. Riesiges Comeback vom Gegner hätte nie gedacht das ich das Game irgendwie abgeben könnte.

Game 3 läuft dann recht locker zu meinen gunsten, ohne Ooze kann ich meinen Grave schön aufbauen und als er seine Clock hat selbst in Combo gehen.

 

Ist einfach ein sehr positives Matchup, aber super geniales 2tes Spiel. *Grats*

 

Game 7: Grixis Controll (ID)

 

Ich bin schon etwas Müde vom Kopf her und daher ganz zufrieden, dass mein Gegner (5:1) mit einem Draw einverstanden ist. So kann ich das Spiel vom Kopf her lockerer angehen.

 

Im ersten Spiel baue ich mir meine Hand schön zusammen, spiele Violent Outburst Eot und kann in meinem Zug Demonic Dread nachlegen. Da ich ihm vorher schon zusehen konnte, wusste ich das er nur wenige Counter Main spielt und fühle mich so recht sicher. Outburst resolved bereits und das Spiel ist gewonnen.

Das 2te Spiel muss ich auf 5 Karten gehen, bevor ich eine Hand finde die ich spielen will. Er kann mich ganz gut ausstallen, hat immer Countermana und Tasigur haut mich auf 0.

Im 3ten Spiel dauert es recht lange bis ich nach Turn1 Inquesition of Kozilek, meinen Cascadespell finde. Den habe ich aber mit 1 Ricochet Trap und einem 2ten Cascade Spell abgesichtert. Remand wird umgelenkt Mana Leak bezahlt und 15 Power aufs Board geholt.

 

Das Turnier war super, nicht wegen dem guten Resultat sondern weil es einfach Spass gemacht hat. Meine Gegner waren alle sehr nett, keine Sprüche oder frustriertes Gerede, weil es glücklich für mich oder unglücklich für Sie lief. Obwohl es in manchen Spielen auch mal einfach sehr positiv für mich gelaufen ist.

Absolutes Highlight war der Lost gegen Jund im 6ten Spiel, so ein Comeback hab ich noch nie erlebt und hätte ich nie erwartet.

Vielen Dank auch für die netten Gespräche zwischen den Runden.


Bearbeitet von Naglass, 01. Dezember 2015 - 21:35.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Living end, primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.