Zum Inhalt wechseln


Foto

Niemand wirft einen Zwerg! (Aggro)

Aggro Boros Dwarves

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 25. Februar 2014 - 23:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Vorab: Dieses Deck ist eine Rohversion und ich habe vor, es bis zu einem gewissen Datum fertigzustellen, da es ein Geburtstagsgeschenk werden soll, für jemanden, der selbst nicht der größte Mensch ist, deshalb soll es ein Zwergendeck sein. Außerdem wird das sein erstes eigenes Deck, da er bisher noch keines besitzt.

 

Alte Version:

 

Verbesserte Version:

 

Hauptsächlich soll es darauf aufbauen, dass man mit den kleinen Zwergen wie dem Dwarven Grunt einfach durchlaufen kann und dem Gegner Schaden schießen kann. Wenn der Gegner selbst rot spielt kommt auch noch das Dwarven Pony zum Einsatz. (das Pony ist drin, weil wir beide Bronys sind, wer weiß was das ist, wird entweder mit den Augen rollen, oder schmunzeln oder beides.).

Ansonsten werden die Zwerge einfach mit dem Dwarven Nomad unblockbar gemacht und beim Angriff noch mit Fähigkeiten wie der des Dwarven Bloodboiler aufgepumpt.

Wenn ein dicker Zwerg dann durchgekommen ist, wird er zusätzlich noch mal geworfen. Und zwar mit Fling.

Der Intimidation Bolt hindert den Gegner selbst am Angriff mit mehr als einer Kreatur und der Boros Charm macht die fetten ungeblockten Zwerge entweder immun gegen Burn oder Doomblades oder er macht sie zu Doppelschlägern.

Letztendlich kann man mit dem Coat of Arms noch sämtliche Zwerge aufpumpen und das Pony kann trotzdem ungeblockt durchkommen, da es selbst eine Stärke hat, die 2 oder weniger beträgt und kein Zwerg ist. Trotzdem kann man es pumpen.

 

Bei welcher Karte ich mir unsicher bin, ist die True Conviction. Sie ist zwar super, nur für ein Aggro-Deck imo viel zu teuer.

 

Ich hoffe auf Tipps und Verbesserungsvorschläge von euch.^^


Bearbeitet von KitsuLeif, 03. März 2014 - 14:26.


#2 ElAzar Geschrieben 26. Februar 2014 - 00:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Was ist mit Balthor the Stout er pupt alle Viecher und gibt einem Zwerg Fire Breathing...

Eingefügtes Bild


#3 KitsuLeif Geschrieben 26. Februar 2014 - 00:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Leider nein. Barbarian ist nicht gleich Zwerg. Deswegen hab ich den schon in der Vorauswahl für das Deck rausgeworfen.



#4 ElAzar Geschrieben 26. Februar 2014 - 00:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Balthor the Stout
Legendary Creature — Dwarf Barbarian 2/2, 1RR (3)

Other Barbarian creatures get +1/+1.

{R}: Another target Barbarian creature gets +1/+0 until end of turn.

"I like to think of him as concentrated barbarian."
—Kamahl, pit fighter

Illus. Ron Spears


Ich erkenne das Problem nicht...

Eingefügtes Bild


#5 Asel Geschrieben 26. Februar 2014 - 00:54

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Balthor the Stout
Legendary Creature — Dwarf Barbarian 2/2, 1RR (3)

Other Barbarian creatures get +1/+1.

{R}: Another target Barbarian creature gets +1/+0 until end of turn.

"Lazo didn't read the card carefully."
—Kamahl, pit fighter

Illus. Ron Spears

 

 


Bearbeitet von Asel, 26. Februar 2014 - 00:56.

[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#6 ElAzar Geschrieben 26. Februar 2014 - 00:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ja, das war brilliant. Ich bin in Genie.

Bearbeitet von ElAzar, 26. Februar 2014 - 01:01.

Eingefügtes Bild


#7 Rotband Geschrieben 26. Februar 2014 - 01:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Edit - hat sich voll erledigt ^^

 

@ Deck

 

Triple weiß und triple rot wird nicht leicht zu kriegen sein, die wäre es denn statt der True Convicion mit einer Door of Detinies? Pumpt auch die Zwerge. Zudem würd ich das Deck etwas entschlacken und Intimidation Bolt durch den guten alten Lightning Bolt ersetzen. Das Deck soll ja eh aggressiv sein, daher ist der Bonus für zwei Mana mehr eigentlich zu wenig. Zur Not kann man ja Lightning Bolts nutzen um gegnerische Viehcher zu grillen. Ansonsten Lightning Helix, ist immernoch günstiger und gleicht eventuellen Lebenspunkteverlust ganz gut aus.


Bearbeitet von Retrorama, 26. Februar 2014 - 01:51.

ehemals Otters Kroxa


#8 karl_k0ch Geschrieben 26. Februar 2014 - 01:48

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Ich finde die Synergie zwischen Mine-Captain und Bloodboiler so gut, dass ich ersteren auf 4 aufstocken würde.

 

Coat of Arms finde ich ziemlich klobig, besonders weil man nur recht wenige Kreaturen legen kann und der Plan, erst den Nomaden zu aktivieren, und dann zu pumpen, ein netter ist.

 

Das Deck hat wenig Möglichkeiten, sich von Rückschlägen wieder zu erholen, wenn man von reaktiven Boros Charms mal absieht. Angesichts der Tatsache, dass die Manakosten bei 3 sind, sind vielleicht ein oder zwei Kopien von Immortal Servitude eine Option? Für mehr lustige Tricks kann man das dann noch mit Faithless Looting spielen. Servitude mit X=3 droht zumindest tödlichen Schaden an, wenn ein Bloodboiler dabei ist.

 

Was macht man gegen gegnerische fiese Kreaturen? Chained to the Rocks vielleicht? Passt noch halbwegs zu den Zwergen, finde ich.

 

Auf den Leutnant würde ich vermutlich eher verzichten.

 

Dwarven Vigilantes bieten zusammen mit Dwarven Warriors (redundant mit deM Nomad, aber noch ein netter Name) eine nette Möglichkeit, gegnerische Kreaturen zu entfernen, aber diese Kombo war schon 1997 recht ineffektiv.

 

Ein weiterer "Zwerg", der dem Deck ein wenig mehr Druck geben kann (und auch eine CMC von 3 hat), ist Mirror Entity.


Bearbeitet von karl_k0ch, 26. Februar 2014 - 02:02.


#9 KitsuLeif Geschrieben 26. Februar 2014 - 07:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Edit - hat sich voll erledigt ^^

 

@ Deck

 

Triple weiß und triple rot wird nicht leicht zu kriegen sein, die wäre es denn statt der True Convicion mit einer Door of Detinies? Pumpt auch die Zwerge. Zudem würd ich das Deck etwas entschlacken und Intimidation Bolt durch den guten alten Lightning Bolt ersetzen. Das Deck soll ja eh aggressiv sein, daher ist der Bonus für zwei Mana mehr eigentlich zu wenig. Zur Not kann man ja Lightning Bolts nutzen um gegnerische Viehcher zu grillen. Ansonsten Lightning Helix, ist immernoch günstiger und gleicht eventuellen Lebenspunkteverlust ganz gut aus.

 

Mich bewegt vor allem der Fakt dazu, eher den Intimidation Bolt als den Lightning Bolt zu nehmen, dass keine andere Kreatur, als die geblitzte in dem Zug angreifen kann. Das nimmt einfach vielen Decks für den Zug den Wind aus den Segeln. Vor allem soll das Deck ja nicht burnen, sondern erstmal nur Schaden verhindern, weil es kaum eine Lifegain-Möglichkeit gibt (wie es bei Aggro eigentlich sein sollte).

Door of Destinies wird dann auch nicht mehr mit reinkommen, genau wie auch Coat of Arms rausfliegt, weil:

 

 

Ich finde die Synergie zwischen Mine-Captain und Bloodboiler so gut, dass ich ersteren auf 4 aufstocken würde.

 

Coat of Arms finde ich ziemlich klobig, besonders weil man nur recht wenige Kreaturen legen kann und der Plan, erst den Nomaden zu aktivieren, und dann zu pumpen, ein netter ist.

 

Das Deck hat wenig Möglichkeiten, sich von Rückschlägen wieder zu erholen, wenn man von reaktiven Boros Charms mal absieht. Angesichts der Tatsache, dass die Manakosten bei 3 sind, sind vielleicht ein oder zwei Kopien von Immortal Servitude eine Option? Für mehr lustige Tricks kann man das dann noch mit Faithless Looting spielen. Servitude mit X=3 droht zumindest tödlichen Schaden an, wenn ein Bloodboiler dabei ist.

 

Was macht man gegen gegnerische fiese Kreaturen? Chained to the Rocks vielleicht? Passt noch halbwegs zu den Zwergen, finde ich.

 

Auf den Leutnant würde ich vermutlich eher verzichten.

 

Dwarven Vigilantes bieten zusammen mit Dwarven Warriors (redundant mit deM Nomad, aber noch ein netter Name) eine nette Möglichkeit, gegnerische Kreaturen zu entfernen, aber diese Kombo war schon 1997 recht ineffektiv.

 

Ein weiterer "Zwerg", der dem Deck ein wenig mehr Druck geben kann (und auch eine CMC von 3 hat), ist Mirror Entity.

 

Faithless Looting lässt sich auch wunderbar mit dem Dwarven Recruiter kombinieren!

 

Jetzt sieht mein Deck so aus (die Mirror Entity hat es bisher noch nicht reingeschafft):

 

Edit: Nach ein paar Testspielen hat sich gezeigt, dass das Deck schon deutich besser funktioniert (4/5 Siege), trotzdem habe ich meist viel zu viel weißes Mana auf der Hand. Entweder werde ich noch 2-3 Ebenen durch Gebirge ersetzen, oder aber 3 Ebenen und 1 Gebirge durch Clifftop Retreat. Meinungen dazu?


Bearbeitet von KitsuLeif, 27. Februar 2014 - 06:47.


#10 Franklin28 Geschrieben 27. Februar 2014 - 10:20

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Was hältst du denn in dem Deck  von Blood Moon? Dich selber dürfte er eher wenig stören und synergiert sogar noch mit deinem geliebten Pony.

 

Wäre natürlich interessant zu wissen, wie die Decks der Gegner aussehen. Wenn sie so viele Basics spielen wie du, braucht man ihn natürlich nicht.



#11 lostjedi Geschrieben 27. Februar 2014 - 12:23

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Was hältst du denn in dem Deck  von Blood Moon? Dich selber dürfte er eher wenig stören und synergiert sogar noch mit deinem geliebten Pony.

 

Wäre natürlich interessant zu wissen, wie die Decks der Gegner aussehen. Wenn sie so viele Basics spielen wie du, braucht man ihn natürlich nicht.

 

Genau das wollte ich auch dazu sagen. ;) Blood Moon ist so ein Klassiker mit dem Pony, das muss doch fast sein :)



#12 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2014 - 16:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ist ne gute Idee, nur hatte ich vor, mich von dem Mountainwalk eher zu distanzieren und nur im Notfall drauf zurückzugreifen, weil ich allgemein auf Unblockbarkeit gehen will. Pony und der kleine Zwerg sind einfach gute 1-Drops für Runde 1, deswegen behalte ich die drin.^^



#13 SoulCollector Geschrieben 27. Februar 2014 - 16:36

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Den Spark Mage finde auch ganz gut. Entweder ihn oder Dwarven Grunt würde ich boarden, je nachdem wie deine Meta ist. Duergar Hedge-Mage ist eine Sideboard Option, wahrscheinlich aber nicht Aggro genug. Dwarven Berserker fand ich bisher auch immer gut, aber der stirbt eher zu schnell und der Effekt triggert wegen Unblockable meist sowieso nicht.

 

DIe Idee mit Clifftop Retreat finde ich gut; persönlich spiele ich Battlefield Forge auch sehr gerne.


Bearbeitet von SoulCollector, 28. Februar 2014 - 22:20.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#14 Xardas Geschrieben 27. Februar 2014 - 23:04

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das Deck besiegt sich atm selbst mit seiner absolut furchtbaren Manabase.
Der beste Zwerg ist mit Abstand der Bloodboiler. und du deniest dich selbst von ihm. Jede gezogene Plains ist Gift für das Deck. Vor allem die Servitude ist unspielbar in dem Deck mit dieser Manabase, tripple W und tripple R kriegst du nicht realistisch konstant hin.

 

Dwarven Berserker ist sehr solide und eigentlich ein mustplay, da er auch ohne die unblockbarsynergie mit dem Bloodboiler ernsthaft Schaden anrichtet.

 

Recruiter spielt man 4x. Die Karte ist neben dem Bloodboiler halt die Karte, die dem Deck irgendwo kraft gibt. Man will ihn ziehn, 2 sind zu wenig.

 

Der Weißsplash muss auf jedenfall auf ein Minimum reduziert werden, ehrlich gesagt ist Boros Charm die einzige Karte, die sich überhaupt lohnen würde zu splashen. Chained to the Rocks kann genauso gut von jedem Random Burnspell ersetzt werden, passt eh besser in die Strategie und man hat genug Wege Dmg an Blocker durch zu forcen.
Servitude ist langsam, die Investition in die Manabase wäre sehr unproportional zu denn Deckosten im gesamten und wirklich gut ists auch nicht seine 1 drops zu reanimieren, 6 Mana für die 3drops zu reanimieren ist wohl eher nicht so der Plan, da flooded man schon ordentlich rum.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2014 - 23:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Vor allem stelle ich jetzt fest, dass das Deck für Aggro viel zu langsam ist. Burn wäre vielleicht noch ne gute Lösung um über die Runden zu kommen.

Ich versuche schon die Plains auf ein Minimum zu reduzieren.

Der Recruiter.. mit dem hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass er mir ein Mal ausreicht. Wenn ich mir die Zwerge sortiere, dann hab ich danach das Problem, dass ich ein paar Runden nichts ziehe, um mich gegen andere Karten zur Wehr zu setzen. Und da sehe ich die größte Schwäche des Recruiters.

 

Und der Berserker.. wieso soll der Gegner ihn dann blocken, wenn er noch Plus dafür bekommt, dass er geblockt wird ._.

 

Habs jetzt ein weiteres Mal überarbeitet, nun gibts ein paar nette Mana-Spells, die das Deck auf jeden Fall schneller machen, ein paar Burn-Spells, die das ganze ebenfalls noch mal verschnellern und böser machen, um die anfänglichen Züge des Gegners zu stören und siehe da, erstes Testspiel, es beweist sich direkt gegen ein Azorius-Lifegain-Deck.


Bearbeitet von KitsuLeif, 27. Februar 2014 - 23:30.


#16 Rotband Geschrieben 28. Februar 2014 - 00:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du spielst Manaboost für 3 Mana, wo deine teurste Kreatur 3 Mana kostet. Ich glaub, dass du dir mit dem Boost die Hand viel zu schnell leer spielst, eventuell 1-2 CC3 Spells cutten und durch CC2 ersetzen und schon wirds schlanker. Beispielsweise der Duergar Mine-Captain bindet meiner Meinung nach zu viel Mana. Generell würde ich auch immernoch Intimidation Bolt cutten, da die Karte einfach super situativ und langsam ist. Ich halte von der wirklich nicht viel. Da eher Rift Bolt oder Lightning Helix, je nach Geschmack. Ist dann auch nicht mehr Burn, sondern besserer.


ehemals Otters Kroxa


#17 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2014 - 00:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Der Mine-Captain ist aber gerade DIE Synergie mit dem Bloodboiler. Da ist das Mana dann im Grunde egal. Wenn ich einen ungeblockten 13/1 Zwerg hab, den ich zur Not noch flingen kann..^^

Intimidation Bolt ist wie gesagt die beste Möglichkeit, Schaden zu verhindern. Lieber schieße ich dabei selbst nur 3 Schaden und bekomme nur wenig Schaden, alsdass ich zwar 4 Schaden schieße und 4 Lebenspunkte kriege, dafür aber auch 10 Schaden einstecken muss.

 



#18 Xardas Geschrieben 28. Februar 2014 - 00:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der Recruiter.. mit dem hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass er mir ein Mal ausreicht. Wenn ich mir die Zwerge sortiere, dann hab ich danach das Problem, dass ich ein paar Runden nichts ziehe, um mich gegen andere Karten zur Wehr zu setzen. Und da sehe ich die größte Schwäche des Recruiters.

 

Und der Berserker.. wieso soll der Gegner ihn dann blocken, wenn er noch Plus dafür bekommt, dass er geblockt wird ._.

 

 

 

Es ist sicherlich ein gewisser Skill für sich, wie man die Recruiter spielt. Trotzdem ist er viel zu wichtig. Im Endeffekt ihn spielen um 1 Bloodboiler aufs Deck zu legen ist wohl oft genug schon richtig gut. Vampiric Tutor + Body für Tribalsynergie, dass ist der Recruiter halt auf jedenfall.. Sich jetzt 10 Zwerge oder so drauflegen und hilflos untergehn, wenn man grade nen Burn oder so braucht , ist halt Missplay und nicht die Schwäche der Karte.

Und du bist wohl das Aggrodeck. Er wird an einem gewissen Zeitpunkt blocken müssen und der Boni ist stark.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#19 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2014 - 06:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Klar, es ist von Vorteil, wenn man den Bloodboiler zieht, allerdings möchte ich an dieser Stelle noch mal betonen, dass das Deck für einen Anfänger ist, der sich gerade noch mit den Regeln auseinandersetzt und den Recruiter wahrscheinlich auch nicht ganz profimäßig spielen wird. Vor allem verlangsamt der Recruiter das Deck um mindestens eine Runde, obwohl ich es jetzt gerade erst geschafft habe, es schneller zu machen.

 

Und noch mal die Frage: Will ich, dass mein Gegner blockt und mir dadurch wertvolle Zwerge tötet, sollte ich den Boros-Charm nicht auf der Hand haben? Eher weniger. Lieber ungeblockt durch mit ner großen Menge Schaden und das möglichst schnell.

 

 

Man könnte Recruiter und Berserker zusammen mit Lightning Helix in ein mögliches Sideboard stecken. Dass er sich nach Bedarf das Deck ein wenig verändern kann.


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. Februar 2014 - 07:03.


#20 Xardas Geschrieben 28. Februar 2014 - 07:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das Deck hat einfach keine ernsthafte Clock ohne Bloodboiler und wird sicher nicht langsamer, wenn man sicher stellt, dass man ihn hat. Und ehrlich gesagt sind die meisten Zwergenkarten nunmal crappig, daher hat der Bloodboiler ein gigantisches Fadenkreuz auf der Stirn. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass das Deck einen Blumentopf gewinnt, wenn man einen Bloodboiler nicht auf dem Feld halten kann ( weswegen Boroscharm als Splash imho auch sehr gut ist. Schutz + Double Strike sind key für zwerge).

Und da will man keinen potenziellen Tutor, der gleichzeitig mit ihm syngiert, auslassen.

Wo das Problem sein soll ihm dieses Keyelement nahe zu bringen weiss ich auch nicht.

 

Und ofc wird man den Beserker nicht blocken wollen. Dies passiert dann, wenn der Gegner muss, weil er in Nöte kommt und dnan forced der Berserker nunmal nochmal zusätzlich Schaden durch und dann ist der "trade" auch alles andere als schlimm. Zudem kannst du ihn genauso unblockbar machen mit dem Nomand wie die anderen 1/1er , die ohne Bloodmoon mit ihrem Mountainwalk jetzt eher unter "sitautiv gut" fallen.

 

Du musst halt das Mountainwalk Theme durchsetzen, oder die Mountainwalk durch beserker ersetzen, der nunmal dann besser performed für sich alleine.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aggro, Boros, Dwarves

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.