Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot/Grün Karten die mir erlauben Karten zu ziehen

Rot Grün ziehen Karten ziehen Artefakt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Mulligan Geschrieben 03. März 2014 - 00:05

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Da ich ein Neuling bin kenne ich leider nicht wirklich viele Karten von Magic.

Da ich Schwierigkeiten habe immer die passenden Karten auf der Hand zu haben, suche ich Rote/Grüne/Artefakten die mir erlauben Karten zu ziehen.

Am besten schon sehr früh im Spiel also auch mit wenig Mana.

Könnt ihr mir Kreaturen,Zauber, Artefakte nennen aus allen Editionen die dies mir ermöglichen?


2457_small.png


#2 SoulCollector Geschrieben 03. März 2014 - 00:14

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Grün: Abundant Growth, Bequeathal, Glimpse of Nature, Irresistible Prey, Keen Sense, Warriors Lesson

Rot: Wheel of Fate, Faithless Looting

Artifact: Mishra's Bauble, Lodestone Bauble, Urza's Bauble, Chromatic Star, Chromatic Sphere, Conjurer's Bauble, Skullclamp

 

Schau doch einfach bei magiccards.info, wenn du einen Karte suchst. Dort findest du schnell viele Karten.

 

Gruß

SoulCollector


Bearbeitet von SoulCollector, 03. März 2014 - 00:17.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 karl_k0ch Geschrieben 03. März 2014 - 11:45

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Grün und Rot habe klassischerweise eher wenige Sprüche, die Karten ziehen können; da sind blau und schwarz in der Regel besser aufgestellt. Bei Rot gibt es meist einen Nachteil, nämlich, dass man noch abwerfen muss (ggf. sogar zufällig), z.B. Faithless Looting, Desperate Ravings. Bei Grün ist das Kartenziehen oft an Kreaturen gebunden, wie z.B. beim Glimpse of Nature zu sehen. Es gibt ein paar Ausnahmen, namentlich Harmonize, was eine grüne Version einer ursprünglich blauen Karte ist.

 

Bei den Artefakten gibt es neben dem sehr mächtigen Skullclamp, das im wesentlichen sagt "1, opfere eine Kreatur mit Widerstandskraft 1: Ziehe zwei Karten" auch noch einige Artefakte, die man zum Kartenziehen tappen kann (Jayemdae Tome, Phyrexian Vault, Staff of Domination, Urza's Blueprints). Außerdem Karten wie Horn of Greed, die mit manchen grünen Effekten gut zusammenspielen.

 

Die meisten Karten, die SoulCollector auflistet, ziehen nur grade so viele Karten, dass sich die Karte selbst ersetzt, da bist du vielleicht an anderem interessiert.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass die Kartenziehoptionen in grün und rot eher eng gesäht sind und man sich für etwas entscheiden sollte, was gut zum eigenen Deck passt (Horn of Greed vs. Wirewood Savage vs. Keen Sense  vs. Glimpse of Nature).



#4 Ratatöskr Geschrieben 03. März 2014 - 19:14

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Grün hat was das Kartenziehen anbelangt für gewöhnlich nicht sehr viele Optionen.

Das nennenswerteste und für deine Zwecke wohl am effektivste wäre Harmonize 4 Mana = 3 Karten ist ein guter Preis, vor allem da es an keine Nachteile gebunden ist. SorcerySpeed ist zwar lästig, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau für nen grünen Drawspell. Vor allem wenn die bereits genannten Alternativen allesamt ein bestimmtes Setup benötigen um effektiv zu sein oder anderweitige Nachteile mit sich bringen.

 

Grün und Rot bieten aber auch ein paar Planeswalker an, um Kartenvorteil zu erwirtschaften.

Effektiv zu nennen wäre hier Domri Rade oder Garruk, Caller of Beasts. Beide haben das Potential massiven Kartenvorteil zu erwirtschaften, allerdings beschränkt auf Kreaturen. 


Bearbeitet von Ratatöskr, 03. März 2014 - 19:20.


#5 FrEeDoMe Geschrieben 03. März 2014 - 19:22

FrEeDoMe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Gatherer hat ziemlich mächtige Suchparameter.

 

Hier kannst du dir alle Roten/Grünen/Farblosen Karten anschauen die dich irgendwie Karten ziehen lassen.

Wie aber bereits oben gesagt sind Blau und Schwarz eher die Könige des Karten ziehens.



#6 Mimik Geschrieben 03. März 2014 - 20:00

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Im richtigen Deck können auch Karten wie Momentous Fall, Greater Good, Lead the Stampede, Hunter's Insight, Hunter's Prowess oder Ohran Viper ganz gut sein.


Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#7 Lonly Wolve Geschrieben 04. März 2014 - 19:39

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Es wäre wahrscheinlich hilfreich, wenn du uns verraten würdest, wie du dein Deck konzipieren willst oder welche Vorüberlegungen du bisher gemacht hast. Denn wie du siehst, gibt es durchaus einige Karten (auch in rot und grün), die wiederum Karten ziehen, die aber erst mit dem richtigen Setup stark sind.

Eine bisher noch nicht genannte wäre auch Garruk, Primal Hunter oder auch Howling Mine (die unterstützt aber auch deinen Gegner).

Wenn du genau eine Karte in deinem Deck suchst, bieten sich stattdessen Tutoren an, wie zum Beispiel Garruk, the veil-cursed oder worldly tutor/ sylvan tutor oder burning wish/ living wish .

 

Je konkreter deine Frage ist, desto konkreter die Antwort ^^



#8 Mulligan Geschrieben 05. März 2014 - 20:31

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Ja ich wollt mir ein R/G Deck bauen und habe bei meinen letzten Decks bemerkt dass ich nie das passende auf der Hand habe.

 

Ich bau es mal und stelle es rein.

 

Gibt es evtl. irgendwo ein Link wo ein aktuelles R/G Aggro Deck gelistet ist? besonders mit den Fähigkeiten aus dem ganzen Theros Block?

Einfach für die Orientierung. 


Bearbeitet von Sandiyo, 05. März 2014 - 20:33.


2457_small.png


#9 SoulCollector Geschrieben 06. März 2014 - 00:08

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Das hier sah auf den ersten Blick akzeptabel aus und ist nur mit "neuen" Karten gebaut. Gib doch einfach mal R/G Theros oder R/G Bestow ein. Und / oder such dir einfach eine Fähigkeit aus und gib R/G + Fähigkeit ein ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#10 Boneshredder Geschrieben 08. März 2014 - 11:27

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Hallo Sandiyo,

 

Zunächst einmal willkommen im Forum.

 

Bitte aber Suchfragen für bestimmte Karten-Gruppen künftig lieber hier stellen: http://www.mtg-forum...ie-kartensuche/  Der Thread ist extra dafür gemacht. :)


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rot, Grün, ziehen, Karten ziehen, Artefakt

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.