Zum Inhalt wechseln


Foto

Theros Event Deck als Basis?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 simplymad Geschrieben 15. März 2014 - 11:05

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Moin moin!

 

Ich hab mal die SuFu benutzt aber jetzt nichts gefunden was mir hilft. Da ich nun Freitags endlich mal ein wenig früher aus der Firma komme, habe ich mir überlegt mal wieder ein paar FNM zu spielen. Das letzte Mal ist leider Jahre her, sodass ich gar nicht auf dem Laufenden bin. Der Besitzer des Ladens in dem ich spielen würde meinte, dass momentan die Decks dort nicht sehr stark wären und das man auch durchaus mit Low-Budget-Decks Chancen hätte. Ich habe meine T1,5-Sammlung aufgelöst und daher kein Interesse daran, wieder hunderte von Euro in die Karten zu stecken.

Ich fragte ihn also was man so als Basis nehmen kann und er empfahl mir das Theros-Event-Deck. Was haltet ihr davon? Ist das ausbaufähig? Ich habe mal einen fixen Blick rein geworfen und da sind schon ein paar nette Karten drin. Schreit fast danach ein Weenie draus zu machen, aber sicher bin ich mir nicht. Ich würde schon noch ein paar Euro reinstecken, aber vielleicht habt ihr andere, bessere Vorschläge um an ein spielbareres Deck zu kommen.

 

 

Gruß,

Flo



#2 Gast_Mishra_* Geschrieben 15. März 2014 - 11:47

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich halte sowohl das Theros als auch das Born of the Gods Event Deck für geeignet um solide FNM-Decks mit geringem Budget zu bauen.

 

Hier mal der Blog von Onkel P. der das schwarze Event Deck vorstellt mit einem Link in den Kommentaren der das Deck auf Budgetbasis weiter ausreizt und hier der entsprechende Thread aus diesem Forum für den Archetypen. Zusätzlich zu dem Artikel von Conley Woods (der im Thread zu finden ist) gibt es auch von Caleb Durward noch eine Deckvorstellung, die ich mir bisher allerdings noch nicht angesehen habe.

 

Wenn dir der Sinn nach einem Weenie Deck steht ist das wohl auch eine gute Option.

 

Zu White Weenie ist der Thread ja oben im FNM-Bereich angepinnt und auch sonst ist es recht einfach solide Decklisten zu finden, da das Deck recht populär ist.

 

Ansonsten ist Turbofog wohl noch sehr günstig, je nachdem was man alles so spielen möchte.



#3 Apocalypso Geschrieben 15. März 2014 - 14:16

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

http://www.mtg-forum...uman-aggroburn/

 

Das hier kann man "relativ" günstig auf grundlage des Event Decks bauen. Mit einzelkartenkauf und ner fixen idee im kopf biste allerdings immer günstiger als mit den vorgefertigten Decks.

 

Günstig ist noch RDW / MonoR Blitz, allerdings sehen die wenig schnitte da schwarz massremoval bekommen hat. Ansonsten schon das genannt white weenie wenns unter 100 € bleiben soll.



#4 simplymad Geschrieben 16. März 2014 - 10:12

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Jawohl, danke für die Antworten. Ich habe mir inzwischen mal das Theros zugelegt. Sieht von Haus aus schon spielbar aus. Mit ein paar Austauschkarten sollte da was gehen. Ich bin mir nur nicht ganz so sicher ob ich wirklich auf Weenie oder eher auf Midrange gehe. Muss mir erst mal das aktuelle Meta anschauen.



#5 Ghoul Geschrieben 16. März 2014 - 11:23

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Wenn du dir das Theros-Eventdeck zugelegt hast wäre dieser Thread evtl. für dich interessant: http://www.mtg-forum...r-white-weenie/

 

Um es zu verstärken, würde ich erstmal 2 Länder und alles, was 4 oder mehr Mana kostet, aus dem Deck nehmen.

Einbauen würde ich auch 4 Brave the Elements.

Außerdem glaube ich - zumindest wenn man nicht vorhat, sich 4 Hallowed Fountain und 4 Temple of Enlightenment zu holen - das ein mono-weißes Deck stärker und konsistenter wäre.


Eingefügtes Bild


#6 simplymad Geschrieben 18. März 2014 - 18:10

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

DECK C: Ethereal Eidolon bestellt. Hat mich, ohne die Karten aus dem Event-Deck, 28 EUR gekostet. Das nenne ich mal low Budged. :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.