Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 107

chimäre

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 15. März 2014 - 15:00

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 chimäre Geschrieben 17. März 2014 - 13:04

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Hallo.

Hab mir länger Gedanken gemacht, was ich für ein Thema nehmen soll. Hoffe es gefällt euch.

Gestalltet einen zweifarbigen Titan im Sinne der M11/M12 Titanen (also Inferno Titan und co.).

Für die Bewertung fänd ich eine Abstimmung schön.

Noch ein Hinweis: Es ist natürlich ok, wenn zwei Teilnehmer einen Titanen der selben Farbkombination einreichen.

Dadline ist der 28.03.

Viel Spass!


Bearbeitet von chimäre, 18. März 2014 - 15:19.


#3 KimO Geschrieben 18. März 2014 - 11:11

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Tadaa.

 

Der Name war das schwierigste, daher habe ich mich bei den Painlands bedient. PS: Beim Onlineeditor kann man leider nicht mehr vom Design machen und auch keinen kursiven Flavour machen :/

 

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von KimO, 18. März 2014 - 11:12.

Eingefügtes Bild

#4 Jeanne Mehrtens Geschrieben 18. März 2014 - 11:48

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Mein Beitrag

Angehängte Dateien


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#5 pseudo Geschrieben 18. März 2014 - 11:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Angehängte Datei  Rupture Titan.jpg   42,78K   1 Mal heruntergeladen
 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Gauchor Geschrieben 18. März 2014 - 12:33

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hier mein Beitrag:

 

Hatte ihn bereits in grün/blau designt ... :/

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gauchor, 18. März 2014 - 12:37.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#7 sad_panda Geschrieben 18. März 2014 - 13:06

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Mein Titan mit funktioniert gleich doppelt in der ersten Runde, dafür hat der Effekt aber keinen direkten ''Boardimpact''. Habe ich so versucht zu balancen, wenn man bei den Titanen überhaupt von einer Balance sprechen kann.

 

Angehängte Datei  Mesmeric Titan.jpg   45,02K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von sad_panda, 18. März 2014 - 13:06.


#8 Silver Seraph Geschrieben 18. März 2014 - 14:22

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

AbysmalTitan_zpsd59bf5c5.jpg

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#9 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 18. März 2014 - 17:02

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Calmness Titan.jpg   47,59K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 18. März 2014 - 17:10.


#10 Fallen Azrael Geschrieben 18. März 2014 - 18:29

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

Angehängte Datei  Shimmering Titan.jpg   40,71K   0 Mal heruntergeladen


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#11 crapmaker Geschrieben 20. März 2014 - 23:37

crapmaker

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Mal versuchen was zu machen, was es noch nicht gab :)

Angehängte Dateien


20795.jpg


#12 Gast_Aidonia_* Geschrieben 24. März 2014 - 01:05

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Ich fand die Vorstellung nett, dass die Monocolortitans männlich und die Multicolortitans weiblich sind.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Aidonia, 24. März 2014 - 01:06.


#13 stonetob Geschrieben 26. März 2014 - 18:33

stonetob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Angehängte Datei  action_creator.png   176,93K   2 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von stonetob, 26. März 2014 - 18:39.


#14 chimäre Geschrieben 29. März 2014 - 18:30

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

So Deadline ist vorbei. Ihr könnt nun diskutieren, bewerten und die Umfrage freischlten. Ich geb meine Bewertung dann auch noch ab; demnächst.



#15 stonetob Geschrieben 29. März 2014 - 18:59

stonetob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Habe nicht gesehen, dass ein mehrfarbiger Titan gefordert war. Dann ignoriert meinen Beitrag einfach :D.



#16 Fallen Azrael Geschrieben 30. März 2014 - 12:45

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

Dann fang ich die Diskussion mal an. Ich schreibe hier nur auf, was mir zu den Karten einfällt, ohne eine Bewertung abzugeben.

 

KimO, Yavimaya Titan:

Flash hat man sowohl auf blauen, grünen als auch blau-grünen Kreaturen schon häufiger gesehen. Insofern ist es auf dem Titan durchaus nicht falsch angebracht. Der EtB+Attack-Trigger (im weiteren Verlauf EAT genannt) ist etwas zu mächtig, da er einen Gegner völlig aus dem Spiel nimmt, sofern dieser nicht auf dem Spielfeld/der Hand noch Möglichkeiten zum Carddraw hat. Ansonsten macht er den Rest des Spiels nichts mehr weiter als draw land+play land. Auch wenn die Titanen einen starken Einfluss auf das Spiel haben, so ist dieser hier wohl übertrieben.

Die Manakosten mit jeweils nur ein mana der Farben sorgen für eine leichte Splashbarkeit. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Kreaturen mit so viel Impact sinnvoll ist.

Hast du das Bild selbst gemacht oder den Künstlernamen vergessen?

 

Jeanne Mehrtens, Decay Titan:

Ein fleischgewordenes Abrupt Decay. Ohne "may" im EAT kann das aber etwas nach hinten losgehen. Die Beschränkung auf "nonland" lässt ihn aber zumindest noch angreifen ohne im Zweifelsfall seine eigene Manabase zerschießen zu müssen. Der Grünanteil sowie Abrupt Decay legalisieren zwar in gewisserweise das Uncounterbar, auf nur schwarzen Karten findet man es normalerweise nicht. Das Bild find ich passend.

Die Manakosten sind härter in den Farben liegend als bei KimO, was ich gut finde, da sie nicht zu leicht splashbar sein sollten. Die Anforderungen an die Manabase sind zwar dadurch ziemlich hart, aber trotzdem machbar und mit der "durchschnittlichen Titanenstärke" auch vereinbar.

Der Flavortext ist kurz und stimmig.

 

Pseudodespot, Rupture Titan:

Die Fähigkeit ist {R} {B}, das Bild ist {R} {B} und passt zum Text, und für First Strike lassen sich auch Beispiele in der Farbkombination finden. Die Symmetrie der Fähigkeit (kein "may") schwächt diesen Titan deutlich ab, hast nur du die Nonbasiclands willst du nicht angreifen. Bei Landdestruction ist das aber vielleicht nicht das schlechteste. Den Flavortext mag ich.

 

Gauchor, Overgrown Titan:

Als einziger Titan keine 6/6 aufgedruckt. Da er mit Marken kommt und welche dazu bekommen kann ist er faktisch dennoch stärker, fügt sich aber nicht so gut ins Gesamtbild der Titanenreihe ein. Markenspielereien passen gut zu Simic, was die Token angeht ist vom Flavor her der Blauanteil aber mMn unterrepräsentiert. Vond er Spielstärke her wären die Token als 1/1 vielleicht ausreichend gewesen. Das Bild passt zu den Farben und strahlt die notwendige Bedrohlichkeit aus, der Flavortext ist auch stimmig.

 

sad_panda, Mesmeric Titan:

Der doppelte EAT in der ersten Runde ist, wie du schon angemerkt hast, durchaus bemerkenswert und stark. Haste ist auch kein ungewöhnliches Keyword auf {U} {R}-Kreaturen, die andere Fähigkeit ist ebenso stimmig. (Vgl. hier: Prophetic Bolt). Ob der Titan ohne haste zu stark wäre kann ich so nicht abschätzen, mit haste wird es schon kritisch. Im richtigen Deck sorgt er jedenfalls für einen gefährlichen Kartenvorteil. Allerdings wüsste ich kein besseres Keyword für die Farbkombination.

Der Flavortext fehlt, aber bei dem langen Text ist das wohl die bessere Wahl.

 

Silver Seraph, Abysmal Titan:

Der Titan ist rundherum {B} {R}. Insgesamt also ein sehr stimmiges Bild, was die Karte da abliefert.

Evasion und doppelter Kartenvorteil pro Runde ist jedoch stark. Vielleicht zu stark. Eventuell wäre eine Einschränkung darauf, dass der Gegner sich entscheiden kann, "Opfern oder Abwerfen", sinnvoller.

 

Tobi_Wan_Kenobi, Calmness Titan:

Flash passt zu {W} {U} (was soll ich da auch sonst zu sagen...^^). Die Fähigkeit passt auch sehr gut zu den Farben, ich finde sie aber ein wenig schwach. Ein Silence mit CMC6 kann nur schwer sinnvoll angebracht werden. Als Combostörmaschine ist er ungeeignet, da er im weiteren Spielverlauf nur in deiner Runde den Gegner behindert, und das nur ab dem Declare Attackers Step. Dafür ist die leichte Splashbarkeit nicht negativ anzumerken. ;) Das Bild ist von Svetlin Velinov und schon bei der Titan Forge verwendet.

 

crapmaker, Chopcycle Titan:

Im Gegensatz zum Primeval Titan muss man hier ein Land opfern, dafür hat man die interessante Möglichkeit, die Länder auch unter der Kontrolle eines Mit-/Gegenspielers ins Spiel zu bringen. Dass das Opfern außerdem für die zweite Fähigkeit nützlich ist braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden.

Die Pumpfähigkeit würde ich vor dem EAT schreiben um den Titanenstil einzuhalten. Außerdem sollten die Manakosten {2} {W} {G} geschrieben werden.

 

Aidonia, Fog Titan:

Mir fehlt bei diesem Titan eindeutig der Schwarzanteil. Weder Shroud noch Bounce ist im Colorcycle schwarz zuzuordnen. Außerdem würde bei zukünftigen Karten eher kein Shroud mehr verwendet werden. Beim Wording müsste glaube ich noch zwischen "permanent" (battlefield) und "permanent card" (graveyard) unterschieden werden, bin mir da aber nicht sicher und finde jetzt auch keine Karten, mit denen ich vergleichen könnte. Auch dieser Titan ist leicht splashbar, ich weiß nicht ob seine Spielstärke das zulassen sollte.

 

Fallen Azrael, Shimmering Titan:

Ja, abschließend noch ein paar Worte zu meinem eigenen Entwurf. Die EAT Fähigkeit ist simpel gestrickt, aber kein autoinclude. Der Titan braucht, wie auch Venser, the Sojourner und andere Blink-Karten das richtige Setup, um seine Stärke zu entfalten. Ob das gut, schlecht bzw. für einen Titan angemessen oder unpassend ist lass ich andere entscheiden.

Das Bild wiederum ist ziemlich allgemein gehalten, aber was explizit passendes hab ich einfach nicht gefunden. :)

 

EDIT:

Hoffentlich hab ich keinen vergessen. ^^


Bearbeitet von Fallen Azrael, 30. März 2014 - 12:46.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#17 LePorte Geschrieben 30. März 2014 - 13:09

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Ich merke einzelne Dinge an, die mir aufgefallen sind:

 

Yavimaya Titan von Kimo:

Er hat ein gewaltiges Balance Problem. Durch das Flash wird der Plow Under Effekt sehr stark. Dadurch, dass er im Grunde nach dem Sprechen am Ende des gegnerischen Zuges, haste bekommt und somit den Effekt doppelt in einer Runde aktiviert und dann jeden Angriff neu, wird er arg unfair. Der Gegner braucht direkt die Antwort auf der Hand oder auf dem Spielfeld oder er hat sofort verloren. Ohne Flash wäre er wohl kein Problem.

 

Calmness Titan von tobi:

Er hat im Grunde das exakt selbe Problem, wie die Yavimaya Version. Ohne wäre er besser. Wobei ich ihn hier noch etwas stärker einschätze. Da du hier direkt die Antwort auf dem Spielfeld haben musst oder den Counter.

 

Shimmering Titan von Fallen Azrael:

Dieser Titan hat ein enormes Problem dadurch, dass er sich selbst Blinken kann und somit mit irgendeinen x-beliebigen "Enters the battlefield"-Trigger eine zwei Kartenendloskombo ermöglichst. Pandemonium, Soul Warden, Aura Shards.

 

Chopcycle Titan von crapmaker:

Da stört im Grunde nur ein Flavourdetail. Es wäre cooler, when man einen Forest opfern müsste. Und noch cooler, when man dann nur Plains (subtype) aus der Bibliothek suchen könnte.

Wordingfehler ist bei der ersten Fähigkeit. Man opfert nicht Land cards sondern Länder.

 

Fog Titan von Aidonia:

funktioniert wohl nicht so, wie der Ersteller es möchte. Da Permanents nur im Spiel diesen Status haben und überall woanders (Friedhof, Exil, Hand) Kreaturenkarte, Verzauberungskarte, Artefaktkarte etc sind und keine Permanents.

 

Generell sind die meisten Versionen ziemlich cool und die Idee entsprechend lustig.



#18 Fallen Azrael Geschrieben 30. März 2014 - 13:37

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

@LePorte:

Ok, das hab ich mal gemütlich übersehen. Sinnvoller wäre natürlich "...other permanent you control..." gewesen. Jedenfalls hab ich beim Erstellen nicht an die Möglichkeit des Titan-Blinken gedacht.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#19 pseudo Geschrieben 30. März 2014 - 13:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Yavimaya Titan

Das wird ganz schön giftig. Ich kann mich bedenkenlos an die Aussage anschließen, dass die Karte an und für sich abgesehn von der Spielstärke sehr gut ist. 

 

Decay Titan

Äusserst solider finisher durch die Anforderungen aber nur in Decks mit diesen Farben. Durch das schwarz sein, ist er vor erstaunlich viel removal geschützt. Der Effekt mag eine reale Karte zum Vorbild haben. Aber im Gegensatz zu Abrupt Decay würde man einem Titanen eigentlich zugestehen auch dickere Dinger kaputt zu bekommen.

 

Rupture Titan

Das fehlende may ist ein klarer bruch mit Wizards Kleinkindkuscheldesignpolitik von Nachteilsfreien Karten. Ist das ein versuch die lächerlich guten Titanen etwas auszubalancieren oder gar antiautoritäres Rebellieren gegen o.g. Politik. Man will es eigentlich nicht wissen.

 

Overgrown Titan

1/2 grün-blaue Saprolinge? Musste das sein? Nur weil die Mutterkarte mehrfarbig ist, müssen das nicht zwangsläufig auch die von ihr produzierten Spielsteine sein. Dieses Manipulieren von Saprolings ist bereits blau genug. An sonsten halt ein Pentavus. Ob man mit dem 6/6 für 6 brechen musste bzw. nicht durfte, stand nicht in der Aufgabe insofern halte ich es nur als unbewertete Tatsache fest. 

 

Mesmeric Titan

Heilige [zensiert]. Noch so ein magisches mystisches Weihnachtsland. Im richtigen Deck, und seien wir ehrlich UR IST das richtige Deck, macht der Knilch lächerlich viel CA und CQ. Und das auch noch ohne Vorwarnung. wer mal die Titanen mit Sneak Attack kombiniert hat, weiß wovon ich rede. Und da musste man die Dinger noch opfern. Wesentlich zu stark aber wenigstens nicht broken wie KimOs

 

Abysmal Titan

Die Fähigkeiten wirken irgendwie total random auf der Karte. Perfekt.

Die tatsächliche Handhabung dieser Karte in Papiermagic ist sicherlich fragwürdig komplex. Abgesehen davon sehr passende Umsetzung.

 

Calmness Titan

Während seine erste Anwendung ziemlich effektiv sein sollte, wird er danach wohl oder übel zu einer 6/6 Vanilla.Macht die Karte natürlich fairer, aber eben auch sehr schwach im vergleich mit der hiesigen Konkurenz.

Wiederverwendete Bilder ich weiß ja nicht....

 

Shimmering Titan

Flash scheint ja abartig beliebt zu sein. Ich finde abgesehen davon absolut nichts an der Karte auszusetzen.

 

Chopcycle Titan

Auch das Bild kenne ich woher. 

Noch ein Bruch mit dem Teufel. Ich sehe nicht warum der das zusätzlich Mana benötigt. Selbst für 6 wäre der unglaublich schwach. Und warum sollte man jemals jemand anderem die Länder geben wollen? Ob eine 6/6 vanilla noch eine aktivierte Fähigkeit mit setup braucht, um eine noch größere Vanilla zu werden überlasse ich mal eurer Phantasie.

 

Fog Titan

"Permanent" gibt es nur im Spiel. Insofern kann man sich die Klausel "from anywhere" sparen. Shroud ist natürlich hart. Nicht nur, dass man das Vieh nicht direkt loswerden kann, es beseitigt auch noch Chumpblocker. Ich weiß nicht ob du das vorhattest, aber deine Riesin ist die beste in der roten Zone. (pun maybe intended who knows?)

 

yo stonetob. Haste wahr.

 

Weil Glitzer besser ist, fragt die Foilfutzies, gewinnt bei mir der Shimmering Titan.  


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Silver Seraph Geschrieben 30. März 2014 - 14:25

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
KimOs Titan: Also dieser Plow Under Effekt ist ja so schon penetrant, und dass es ein wiederkehrender Effekt ist, hilft sicher *nicht* ;) Finde ihn Designtechnisch schon zu frustrierend, aber wahrscheinlich ist er mit Flash auch einfach deutlich zu stark.

Jeanne Mehrtens Titan: Der Uncounterbar-Effekt passt tendenziell eher auf einen RG Titan, auch wenn ich schon verstehe wo das her kommt^^ Auch wenn es einfach nur so Abrupt Decay kopiert ist, ist es trotzdem irgendwie ein schönes Gegenstück zu Sun Titan. Als May-Effekt hätte ich es besser gefunden, damit man nicht seine eigenen Sachen zerstören muss. Ansonsten ist es etwas fragwürdig, ob er wirklich an das Powerlevel der alten Titanen ran kommt oder nicht etwas zu schwach ist.

pseudodespots Titan: Die Fähigkeit gefällt mir gut auf dem rot-schwarzen Titan. First Strike finde ich bisschen grenzwertig, wobei schon auch nicht komplett verkehrt. Finde, ein rot-schwarzer Titan darf schon Intimidate haben. Das ist zwar stark, aber er ist ja immerhin auch zweifarbig, was auch Intimidate etwas schwächt.

Gauchors Titan: Passt meiner Meinung nach zu wenig ins bekannte Titanenschema, mit den 2 anderen Fähigkeiten und dem kleinen Body. Ein UG Titan der immer weiter wächst würde gut passen, aber 6/6 sollte er schon von Anfang an sein. Mal abgesehen davon ist nichts auf der Karte so wirklich blau. Und 1/2 Saprolinge, und blaue Saprolinge, helfen da nicht, sondern machen das ganze nur noch unstimmiger :(

sad_pandas Titan: Ein spellsuchender Titan ist nett. Finde den Effekt tendenziell "schwach" genug um Haste zu erlauben, aber es ist schon an der Grenze. Aber finde es zumindest gut versucht auszubalancieren. So blau-rote Decks haben oft nicht das Privileg, so sechs Mana auszugeben für eine Karte die dann direkt in die Offensive geht. Aber wenn es klappt, hat man mit dem nächsten Enttappen wohl gewonnen. Würde die Trigger wohl auf 3 Karten reduzieren, damit es etwas öfter whiffed/einfach etwas schlechter wird; außerdem passt das besser zu den ganzen 6ern ;)

Tobi_Wan_Kenobis Titan: Schöner Einsatz von Flash, aber auch eben fraglich wie titanig das ist, wenn der Effekt wirklich nur einmal überhaupt relevant ist und danach ziemlich egal. Für Titan Forge als Artwork gibts aber auch Minuspunkte :P Tendenziell finde ich gameplay technisch die Flash-Interaktion schön, aber alles in allem fehlt es mir etwas an Stimmigkeit.

Fallen_Azrael Titan: Also erstmal wie schon gesagt, broken weil er sich selber unendlich blinken kann. Finde aber auch, dass ihm etwas die Utility fehlt. Ich hätte ihn deutlich cooler gefunden, wenn er irgendein Permanent blinken kann (auch Gegner, und meinetwegen dann auch sich selber), aber halt das "lange" Blinken bis zum Ende des Zugs. Aber hier finde ich das Flash wirklich schön, weil es der Karte doch eine Menge Spiel gibt mit der Fähigkeit. Eine Art Riesen-Restoration Angel ;)

crapmakers Titan: Den Titan 7 kosten zu lassen, ist ja okay. Die Fähigkeit aber einfach die Primeval Titan-Fähigkeit in schlecht zu machen, ist dann doch fragwürdig. Die aktivierte Fähigkeit finde ich etwas zu "klobig"/"erzwungen" für einen Titan, die die Extrafähigkeit ja eher "so nebenbei" hatten. Und warum ausgerechnet *der* Titan 7 kosten soll (er wäre schon für 6 schlechter als Primeval Titan), erschließt sich mir auch nicht unbedingt.

Aidonias Titan: Bin mir nicht ganz sicher was "from anywhere" hier heissen soll. Permanents gibt es nur im Spiel. Wenn ich damit auch Karten aus dem Friedhof oder Exile "bouncen" können soll, dann: wtf? Ansonsten ist die Karte etwas arg blau und nicht so wirklich schwarz; und Shroud auf so einem Viech mehr als bedenklich. Ist mir glaube ich zu stark.

Titanen die ich generell also gut finde:
Jeanne Merthens, pseudodespots, sad_pandas -- Gefolgt von Fallen_Azraels und Tobi_Wans.
Zwischen den 3 finde ich es schwierig; ich glaube ich entscheide mich für sad_panda, auch wenn er vermutlich noch, wie gesagt, ein bisschen zu stark ist. Bei den anderen beiden gefällt mir nach wie vor die statische Fähigkeit nicht...perfekt (außerdem finde ich es übrigens auch persönlich und ohne weitere Begründung etwas unästhetisch, wenn der Titan nicht 2-fach farbige Kosten hat :P)

Zu meinem Titan: Er ist schon ziemlich stark, aber ich denke noch gerade so im Bereich, für den es okay ist. Eventuell wäre die Ashenmoor Liege Fähigkeit cooler auf einem BR-Titan als Intimidate, und auch etwas schwächer (und man könnte so auf 6 Lifeloss hochgehen, was schon sweet wäre ;)). Das mit dem random-Permanent opfern kriegt man denke ich schon hin, mit einem W20 ist das ja kein Problem, aber selbst mit einem W6 oder alle zusammenmischeln (bisschen blöd mit getappten Sachen) kriegt man das für niedere zweistellige Permanentanzahlen eigentlich okay hin.

Bearbeitet von Silver Seraph, 30. März 2014 - 14:25.

End this. What I seek is far greater.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: chimäre

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.