Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] W/U Flicker


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gurkensalat Geschrieben 16. März 2014 - 12:14

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Hallo liebe Magicfreunde!

 

Ich hoffe ein solcher Post ist in diesem Forum erlaubt: Also, ich bin ein Neuling, was das Format Peasant betrifft, würde mir allerdings gerne ein Deck in dem Bereich anschaffen! Das Problem das ich dabei natürlich habe, das ich mich, was die Decks betrifft, noch nicht so auskenne, dennoch möchte ich mir lieber ein Deck selbst bauen, als einfach ein anderes zu kopieren.

 

Erste Idee war etwas in Richtung G/U mit (2-3) Eternal Witness, (2-3) Familiar's Ruse und Coiling Oracle, wobei dabei die Uncommon-Slots leider direkt belegt wären. Deswegen verwarf ich die Idee, bis ich schließlich zu einem W/U-Ansatz kam:

 

Deck: W/U Flicker

 

Kurzzeitiges Flimmern und Ghostly Flicker sollten hierbei die Kernkarten sein (da ich gerne mal wieder ein Flicker-Deck ohne Astral Slide bauen wollte). Sage of Epityr als obligatorischer First Round Drop soll für Cardqualitiy sorgen, Æther Adept schickt entweder eine nervige gegnerische Kreatur auf die Hand, oder auch mal unsere eigenen, um nochmals vom EtB-Trigger zu profitieren. Archaeomancer stellt unsere blaue Witness dar (Dreifarbigkeit ist mir zu wackelig bezüglich Manabase), welche uns somit Rekursion oder einen Infinite Blocker (oder 2 + EtB-Trigger mit Ghostly Flicker) beschert.

Mulldrifter sorgt für enormen Kartenvorteil, vor allem "geblinkt", Aven Riftwatcher soll gegnerisches Aggro/Burn ein wenig ausbremsen und uns Zeit verschaffen.

Das gute am bisherigen "Kern" ist, dass alle Uncommon-Slots noch frei sind.