Zum Inhalt wechseln


Foto

MonoR Kuldotha Aggro Letzter Feinschliff + Sideboard

Kuldotha Aggro Red Deck Wins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 PG.Noob Geschrieben 20. März 2014 - 13:42

PG.Noob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Hi allerseits,

ich hab schon länger ein rotes Aggro-Deck, auf der Basis des damaligen Eventdecks "Into the Breach", was auch in der Tat ziemlich stark ist. Im Moment überleg ich, damit mal auf nen Turnier zu gehen und brauche dann natürlich auch ein Sideboard und wollte euch sowieso mal drüber gucken lassen.

 

Hier erstmal das Deck:

 

Deck

 

Erstmal zu den Karten:

Kuldotha Rebirth ist so ein Bisschen Kern des Decks. In Kombination mit den 0 Mana Artefakten bringt mir das für ein Mana 3 Kreaturen, wodurch man mit guten Händen sehr schnell absurd viele Kreaturen legen kann^^. V.a.  für nachgezogene Rebirths kann man auch gut mal eine Great Furnace opfern.

 

Devastating Summons opfert überzählige Länder, die man dank der absurd niedrigen Manakurve oft mal über hat. Zumindest ein Land kann man sich schon meistens leisten, wodurch man dann 2 1//1er für 1 Mana bekommt.

 

Der Goblin Guide ist einfach nur ne sehr gute Karte für 1 Mana^^.

 

Wie schon gesagt, kann man schnell viele Kreaturen spielen. Mit den 0 Mana Kreaturen und Rebirth kann man auch gut mal 5 Kreaturen oder so in Runde eins raushauen. Damit das ganze dann auch Schaden macht, wird mit Battlecry gepumpt. Nämlich von Signal Pest und Goblin Wardriver. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert auch Contested War Zone.

Der Goblin Bushwhacker pumpt auch nochmal und bringt Eile. V.a. die Eile ermöglicht es mit den Tokenspells sehr explosive Züge hinzulegen^^

 

Als Removal und Burnspells spiele ich die typischen 4 Lightning Bolts und außerdem 4 mal Galvanic Blast. Dadurch, dass ich auch noch die Artefaktländer habe, kriegt man letzteren ganz gut auf Metalcraft und hat somit 4 Schaden für ein Mana. Ich hab auch noch 2 Panic Spellbombs drin, wenn der Gegner mal größere Blocker hat. Die haben auch den Vorteil, dass sie sich selbst ersetzen können, was mit dem Rebirth auch mal ganz nett ist. Man könnte aber auch überlegen, ob man die ins Sideboard packt, dann bleibt aber die Frage, was stattdessen rein soll.

 

Zu guter letzt hab ich noch das Wheel of Fortune, was ich für Legacy-Turniere dann aber rausnehmen müsste. Ich spiel halt meine Hand schnell leer und ein Wheel ist deshalb in dem Deck ziemlich krass.

 

 

Soweit zum Deck. Nun zum Sideboard. Gegen andere Aggrodecks muss ich auf jeden Fall die Contested War Zone rausboarden. Ich hab gegen solche Decks 4 Searing Blaze eingepackt, um ein Bisschen mehr Removal zu haben.

Soll ich vielleicht das neue Searing Blood über dem Blaze spielen?

 

Außerdem hab ich im Sideboard noch 4 Torch Fiend als Artefakthate.

 

 

Ich überlege im Moment auch noch 3-4 Barbarian Ring mit reinzunehmen, um nochmal zusätzliche Reichweite zu haben, aber das würde gegen Aggrodecks natürlich nochmal problematisch werden.

 

Die Frage an euch ist nun also, was man noch so an dem Deck ändern könnte und v.a. was ins Sideboard sollte.

 

Auf Budget soll auf jeden Fall ein Bisschen geguckt werden. Über 10€ für ne Karte, die als Playset reinsoll möchte ich auf jeden Fall nicht zahlen. Wenn ne Karte richtig gut ist, kann ich aber wohl nen Bisschen was abdrücken (hab ich für die Goblinguides ja auch schon gemacht^^)

 

 


Need a signature?

Why not Zoidberg?!

(\/) ;,,; (\/)


#2 Yaloron Geschrieben 23. März 2014 - 12:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Für was für Tuniere willst du das Deck den aufrüsten?

Wenn du das weißt poste das Deck am Besten im jeweiligen Unterforum für Modern/Legacy, etc.

Da musst du dann eben auf Great Furnace im Modern, Wheel of Fortune in allen Formaten (außer Vintage) verzichten.

Nur da kann man auch sinnvolle Sideboards entwerfen, denn wenn du keinerlei Angaben zu deiner Spielumgebung machst kann man auch schlecht spezielle Lösungen für diese Spielumgebung finden.

 

Das Deck sieht aber schon sehr gut aus (zumindest aus meiner Sicht als reiner Casualspieler, auf Turnierebene ist das wieder was anderes).

1-2 Mutavaults könnte man noch in die Manabase quetschen und Vexing Devil ist zwar relativ t€uer aber definitv einer der besten Onedrops, den man im MonoR spielen kann.

Eventuell Lotus Petal, ermöglicht noch schnellere Starts, erhöht den Artefaktcount für Galvanic Blast und man kann es für Kuldotha Rebirth opfern.

 

Ein Sideboard lässt sich zwar ohne Metaangaben nur schwer zusammenstellen, aber gegen Controldecks kann Purphoros, God of the Forge oftmals ein Matchwinner sein, gegen Tron sowas wie Molten Rain, gegen Affinity Shattering Spree, gegen alles was mit dem Grave arbeitet Relic of Progenitus/Grafdigger's Cage, etc.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kuldotha, Aggro, Red Deck Wins

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.