Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 97 (KimO)

Contest KimO

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Gauchor Geschrieben 14. April 2014 - 16:48

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ahso na dann..Gratulation an Aidonia :)


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#22 KimO Geschrieben 14. April 2014 - 17:17

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Also, das Ranking von Angel ist mit eingeflossen.

 

Ich würde die Bewertung so lassen, da Adonia auch schon eine Idee hat und Angel ja sagte es sei kein Problem.


Eingefügtes Bild

#23 Xardas Geschrieben 14. April 2014 - 18:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Aidona

 

Deck

 

Das kostet laut Miracle 5,90 das Stück, daher völlig im Rahmen.

 

Ich wäre übrigens auch sehr erfreut, wenn der Conteststeller bei der Bewertung keine für den Contest illegalen Karten vorlegt in der Verbesserung ;) :P

[ Das Vial nicht im Budget liegt kann man sich wohl an einer Hand abzählen ^^)

@An dem Golem hatte ich gedacht, allerdings zu einem Zeipunkt, wo der Knight auch noch nicht considerd war ( weil langweilig, Knight + die triple Color Alara 2Drops ist der älteste Hut) Nen 3/3 Split mit Automatron  und Knight und Golem statt Elf wäre wohl im Nachhinein besser.

Daher wohl gerechtfertigt, naja kommt davon wenn man keine Zeit zum testen hat und 35 Minuten um den Post fertig zu stellen :D

 

Persönlich bin ich etwas über die Bewertungen erstaunt  Das die Zombies mit der extra Bewertung gewonnen hätte ist imho ziemlich enttäuschend und extrem unverständlich von den anderen Teilnehmer. Wozu baut ihr kreative Decks und interessante Decks, wenn einer der klassischsten Casualtribes mit ein paar "alternativeren" Choises dann hochgevoted wird. Und das soll absolut kein "Hate" gegen Gauchor sein, der defintiv versucht hat "Zombies mal anders" zu basteln und ich das sehr respektabel finde.

Bin froh das so Aidona gewinnt, Zombies als Gewinner wäre extrem ernüchternd gewesen.


Bearbeitet von xardas149, 14. April 2014 - 18:40.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 Gast_Aidonia_* Geschrieben 14. April 2014 - 18:54

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Aaah ich hatte ganz vergessen, dass der Wert einer Karte anhand von Miracle-Games und nicht anhand von magiccards.info ermittelt wird! :(

 

Übrigens hätte Gauchor mit der Extrabewertung garnicht gewonnen. Das hat Bmac nur ein wenig vermurkst. Durch die Extrabewertung wäre es zu einem unentschieden zwischen mir und Angel-Djinn gekommen, sodass Gauchor 3ter von 5 gewesen wäre, was exakt im Mittelfeld liegt.

Ich habe Gauchor die volle Punktzahl gegeben und er hätte den Sieg meiner Meinung nach ebenso verdient. Zwar sehe ich es auch als größten Kritikpunkt, dass sein Deck im Vergleich zu anderen Beiträgen nicht sonderlich kreativ ist. Allerdings eben nicht total gewöhnlich und die Aufgabe hat er einfach am ehesten so umgesetzt, dass man sagen kann, dass die Manabase wie für dieses Deck geschaffen wirkt. Was man meiner Meinung nach von den Decks der anderen Teilnehmer nur bedingt behaupten kann. Außerdem ist es einfach ein ziemlich cooles Zombiedeck.

Aber jeder gewichtet die Kriterien anders und deswegen kann ich verstehen, dass dich sein Sieg verwundert hätte.

Wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt hatte, habe ich fest mit einem Sieg von Angel-Djinns Beitrag gerechnet (obwohl er nicht mein Favorit war), aber so sind sie nunmal die Geschmäker: Verschieden!
Übrigens muss man ja auch nicht unbedingt immer das Rad neu erfinden. In den Kartenerstellwettbewerben gewinnen häufiger mal recht "langweilig" erscheinende Karten. Einfach deshalb, weil sie gut umgesetzt sind und es neben dem Faktor "Kreativität" noch andere Bewertungsparameter gibt, in denen auch ein im Vergleich zu anderen Beiträgen weniger kreativer Vorschlag glänzen kann! :)

 

PS: Ich zumindest fand es echt spaßig und der knappe Sieg freut mich wirklich sehr, da es mein erstes Mal bei diesem Wettbewerb war und ich ehrlicherweise ein wenig Angst hatte zerfetzt zu werden. Meinen Sieg kann ich aber nur bedingt genießen, da ich zwar ein recht offenes Thema im Auge habe, was hoffentlich vielen gefällt... Aber selber mitmachen kann ich dann ja leider nicht!


Bearbeitet von Aidonia, 14. April 2014 - 18:59.


#25 Xardas Geschrieben 14. April 2014 - 19:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deswegen auch die Aussage: "Ist mir  extrem unverständlich".

Man soll mich nicht falsch verstehn, dass ist kein "meh ich hätte gewissen müssen". Nope, 100% nicht, dazu war die Liste zu unausgereift.
Ich find die Tatsache, dass der von dir beschriebene Umstand, dass "bekanntes" oder "langweiligeres" öfter mal gewinnt, irgendwie sehr irritierend. Es entmutigt ja schon sehr irgendwie und daher soll das ganze vll mehr ein Aufruf sein, dass die Leute mehr Kreativtät hochhalten/schätzen.

 

Da die anderen Zahlen ja angeblich falsch sind, relativiert das natürlich so einiges xD


Bearbeitet von xardas149, 14. April 2014 - 19:35.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#26 KimO Geschrieben 14. April 2014 - 21:00

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Das der Tribe von Gauchor so hoch gewertet wird liegt auch an meiner Vorgabe, wie ich bewertet habe.

 

Da ich durch die Manabase sehr einschränke wollte ich, dass Flavour, Kreativität und Stärke zum gleichen Teil bewertet wird.

Ich finde dadurch sind sehr schöne Postings entstanden. Hätte ich Kreativität 50% und Spielstärke 50% gemacht hätten wir

bestimmt sehr viele Goddstuff ode Tribes gehabt um Stärke zu pushen und auf der anderen Seite Kombos und Synergien

um etwas vorzuzeigen was keiner kennt.

 

Ich fand die Zombies sehr gut, da man 5c Zombies wirklich so nicht bauen würde auf den ersten Blick.

 

 

@Xardas: Zur Vial war das natürlich ein Fail ^^ ich beschäftige mich nur beim Bauen mit den Preisen, da ich selber nur noch

Virtuell bastle. Ich glaube dass ich die sogar 2 mal vorgeschlagen habe und irgendwo auch ein Schockdual, naja passiert.

 

 

@Adonia: Weite können sehr spannend sein. Du kannst viel darüber lenken indem du noch 1-2 Sätze dazu sagst in welche

Richtung du die Decks gerne hättest. Ich habe z.B. Remasuris und Humans verboten einfach um paar offensichtliche Sachen

auszuschließen.


Eingefügtes Bild

#27 Bmac Geschrieben 15. April 2014 - 02:15

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Sorry für die Verwirrung-.- hab ich komplett übersehen

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, KimO

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.