#1 Geschrieben 21. März 2014 - 13:22
#2 Geschrieben 21. März 2014 - 13:30
Man darf zwar Hexereien nur im eigenen Zug spielen, aber zwei weitere Einschränkungen hast du vergessen, nämlich 1 nur in der Hauptphase und 2. Nur wenn der Stapel leer ist (und man Priorität hat). Wenn der Gegner also einen Zauber spielt, wartet dieser auf die Verrechnung und der Stapel ist nicht leer.
2.Es kommt drauf an.
Gegen die meisten Massenzerstörer hilft Schutz nicht, da du richtig sagst, dass es nicht zielt.
Wenn der Massenzerstörer jedoch Schaden zufügt wie bei Feuermasse), dann hilft Schutz schon, da zwar der Schaden grundsätzlich treffen würde, aber durch den Schutz auf 0 reduziert wird, und due Kreatur dementsprechend überlebt.
3. Nein. Zwar werden Kreaturen beim Regenerieren getappt, allerdings ist es Teil des Effekts und nicht der Kosten.
Wenn ein Effekt versucht, mehrere Sachen zu machen (hier: Schaden entfernen und tappen) und ein Teil davon geht nicht (weil sie schon getappt ist), passiert soviel geht, also nur die Entfernung des Schadens.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#3 Geschrieben 21. März 2014 - 13:36
Alles klar!
Vielen Dank für die flotten Antworten!
#4 Geschrieben 21. März 2014 - 13:36
1. Hexereien können nur in der eigenen Hauptphase und nur bei leerem Stack gespielt werden. Während ein Spontanzauber oder eine Fähigkeit auf dem Stack "auf Verrechnung wartet" kann also nicht mit einer Hexerei reagiert werden.
2. Nein, Schutz vor etwas schützt nur vor folgenden Dingen: Damage, Equip/Enchant/, Block, Target (DEBT als Eselsbrücke). Ein ungezielter Zerstörungseffekt wie zum Beispiel Damnation tötet also auch Kreaturen mit Schutz vor schwarz. Ein Slagstorm kann allerdings keine Kreatur mit Schutz vor rot töten, weil Schutz vor eben den Schaden verhindert.
3. Auch getappte Kreaturen können regeneriert werden. Eine Fähigkeit macht immer genau so viel, wie sie kann. Im Falle einer regenerierten, getappten Kreatur versucht das Regenerieren, die Kreatur zu tappen, stellt fest dass sie schon getappt ist, und macht an dieser Stelle eben nichts.
Manche Fähigkeiten oder Sprüche, die etwas tappen können, dagegen verlangen explizit ein ungetapptes Ziel. In diesem Fall dürften sie gar nicht auf eine getappte Kreatur gespielt werden (Backlash wäre ein Beispiel).
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael
____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Regeneration, Massremoval
Magic: The Gathering →
Regeln und Regelfragen →
Frage Alpha BrawlErstellt von PaddyTime, 24. Sep 2017 Massremoval |
|
|||
Magic-Formate →
Commander / Highlander →
Commander/EDH-Decks →
[EDH] Zurgo Helmsmasher (leg dich nicht mit Zurgo an)Erstellt von Balu-86, 20. Okt 2014 Mardu, Massremoval |
|
|||
Magic: The Gathering →
Einsteigerforum →
Birds-Massremoval-DeckErstellt von bblablablabla94, 04. Sep 2014 birds, massremoval |
|
|||
Beantwortet
Magic: The Gathering →
Regeln und Regelfragen →
Kann Consume the Meek Token zerstören?Erstellt von tox, 03. Mär 2014 Anfänger, massremoval, token |
|
|||
Magic-Formate →
Commander / Highlander →
Commander/EDH-Decks →
[EDH] Sapling of MassremovalErstellt von Balu-86, 27. Dez 2013 Massremoval, G/B |
|