Zum Inhalt wechseln


Foto

[GW] Sigarda, Host of Herons, Aura Commanderschaden Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Corristo Geschrieben 23. März 2014 - 19:02

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Hey Leute,

 

habe letztens mal angefangen mir aus Karten die ich bereits habe ein Sigarda Deck zu bauen das über direkt Schaden des Commanders auch gewinnen will. Dabei habe ich einige gute Karten dabei, andere fallen mir manchmal einfach nicht ein etc. weswegen ich euch einfach erstmal die Liste zeige und dann um Hilfe bitte :)

 

Deck: GW, Commanderschaden

 

Die Taktik ist dank des gut aufgestellten Commanders doch relativ klar umzusetzen, wir versuchen ihn möglichst früh zu legen und ihn dann möglichst dick zu verzaubern sodass wir in 2-3 Angriffen 20 Commander Schaden anbringen. Das Einzige was uns dabei aufhalten kann ist mass Removal, da Point Removal und Sacc Effekte durch den Commander blockiert werden. Dafür habe ich im Moment allerdings nur 2 Optionen als Schutz und zwar das Darksteel Plate und das Mortal's Resolve. Da ich viele Enchantments spiele dachte ich es lohnt sich eventuell die Enchantress Effekte zu benutzen und dann wirklich viele Enchantments zu spielen die auch so nützlich sind und möglichst je nach Bedarf getutort werden (atm nur ein Tutor, Enlighted Tutor sollte noch rein!).

 

Harmonize und das Schwert aus Eis und Feuer stellen dabei eine Übergangslösung dar, bis der Enchantress Kram komplett selbst alles generiert.

 

Die Menge an Ramp ist auf den ersten Blick sehr viel, aber eigentlich will man so schnell wie möglich alles legen und auf starke Auren tutoren/ziehen um den Gegner zu überrennen bevor er das Selbe mit uns macht.

 

Im Moment denke ich noch über Goodstuff wie den Nantuko Mentor nach, der zwar auf dem Papier ne gute Figur macht, aber wohl immer überschüssiges Removal fängt, vielleicht könnte ich zugunsten von mehr Auren auf solche Spielereien verzichten, finde aber gerade keine weiteren starken!

 

Habe leider auch noch keine Testspiele im Multiplayer gemacht, denke gerade Blaue Decks werden einen dann ins Visier nehmen. Im Duell macht das Deck schon ziemlich genau was es soll!

 

Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge,

Chris


Bearbeitet von Corristo, 23. März 2014 - 19:03.


#2 Vampire0940 Geschrieben 23. März 2014 - 19:43

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Wenn ich so ne Anzahl an Verzauberungen sehe, fällt mir spontan Ahnenmaske ein.
Desweiteren wie wärs mit Privilegierte Position und deine Permanenten noch besser zu schützen?

Auch ne Aura die ich für so n Deck für sehr stark halte wäre Mantel des Gürteltiers, da Trampel, Lifelink und n boost von +2/+2

Achja und wie wärs mit Schleichweg der Diebe damit is dein Commander unblockbar und macht noch schneller den Sack zu.


Bearbeitet von Vampire0940, 23. März 2014 - 19:48.


#3 Corristo Geschrieben 23. März 2014 - 20:06

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Mantel des Gürteltiers ist ne Super Idee, der Lifesteal + Trample für noch mehr Evasion klingt gut. Kam da nicht in Return to Ravnica eine Kopie von mit anderem Namen?

Priviligierte Position hab ich sogar noch eine im Tauschordner, noch mehr Protection ist auch gut!

 

Schleichweg der Diebe für den letzten Schaden klingt auch gut, danke schonmal für die Tips!

 

Hast du auch Tips was raus kann? Gibt paar Wackelkandidaten werds mal überdenken!



#4 Vampire0940 Geschrieben 23. März 2014 - 20:19

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

also ich würde aasfressender Schlammkitchen finks und evtl knight of the reliquary cutten.
Aus dem Grund, dass ich den Graveyard hate für vernachlässigbar halte.
kitchen finks sind ohne Zweifel gut, aber die 2 Life sind im vergleich mit dem lifegain durch Mantel des Gürteltiers lächerlich wenig.

knight of the reliquary: Is halt so ne Sache, halte den für sehr gut und is n cooler alternativer Finischer, allerdings ist es halt so ne Sache, den Friedhof mit Ländern voll zu klatschen, weil das ziemlich nach hinten los gehen kann. 


Bearbeitet von Vampire0940, 24. März 2014 - 09:15.


#5 Corristo Geschrieben 23. März 2014 - 21:03

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Dachte eher um so Utility Länder zu suchen ist der Knight ziemlich cool, aber da ich atm nur das Man-Land suchen würde und neu eben die Passage hat der schon seine Berechtigung!

Evlt. organisier ich mir nochn Maze, damit ich noch ne Karte gegen reingeschummelte Dicke Treter hab. Aber allgemein eher mehr Enchantments ist denke ich die richtige Richtung!



#6 Helios Geschrieben 25. März 2014 - 21:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Warum eigentlich so viele Enchantments? Ich würde spontan die weniger guten Auren kicken und dafür gute Equipments hinzufügen. Trotz der defensiven Fähigkeiten von Sigarda besteht halt immer noch das Risiko, dass der Gegner durch Massremoval oder Spielereien wie No Mercy positiv abtauscht.

#7 Death0815 Geschrieben 26. März 2014 - 10:36

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Sigarda Commanderdmg würde ich, wie Helios, Equipments bevorzugen, wenn du aber auf den Enchantments bleiben möchtest, dann würde ich dir entweder Bruna, Light of Alabaster oder das Voltrontier schlechthin Uril, the Miststalker empfehlen.


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#8 Nivelas Geschrieben 29. März 2014 - 00:53

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Die Karte aus RtR ist Unflinching Courage und bei der Anzahl an Enchantments könnte man auch Ätherrüstung spielen


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#9 GoDJi8 Geschrieben 01. April 2014 - 13:17

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Kleiner Tip:

Noble Hierarch darfst du in deinem Deck nicht spielen ;)

Ansonsten vermisse ich Stoneforge Mystic samt Equipment-Toolbox.



#10 Corristo Geschrieben 01. April 2014 - 13:47

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Warum darf ich den Hierarch nicht spielen? Der produziert doch statt blau dann einfach Farblos oder? Kannte ich so^^

Ok Stoneforge + Toolbox hat sich langsam rauskristallisiert, ich schau mal durch was ich an Equipments noch da habe und poste ne aktualisierte Liste!



#11 Fallen Azrael Geschrieben 01. April 2014 - 14:43

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Warum darf ich den Hierarch nicht spielen? Der produziert doch statt blau dann einfach Farblos oder? Kannte ich so^^

Ok Stoneforge + Toolbox hat sich langsam rauskristallisiert, ich schau mal durch was ich an Equipments noch da habe und poste ne aktualisierte Liste!

 

Weil eine der Grundregeln im Commanderdeckbau besagt, dass man keine Karten einer color identity, welche der Commander nicht hat, spielen darf. Die Color Identity wird durch alle auf der Karte vorkommenden Manasymbole und ggf. das Farbindikatorsymbol in der Typenzeile (siehe die Flip-Karten aus Innistrad) bestimmt. Der Noble Hierarch hat somit die color identity {W} {U} {G}.

 

Nebenbei:
Memnarch hat deswegen auch die color identity {U}, kann also wunderbar monoblaue Decks als Commander anführen.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 01. April 2014 - 14:45.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.