Zum Inhalt wechseln


Foto

Fälschung oder nicht?

Plagiat Fälschung Echtheit

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
261 Antworten in diesem Thema

#1 Matzekatze1 Geschrieben 27. März 2014 - 12:33

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

heute kamen endlich meine Snapcaster aus Italien an. Jedoch scheinen diese keine echten Exemplare zu sein.

Ich hab hier mal die Bilder gepostet. Ich könnte mir ja mitteilen was ihr denkt.

 

Komisch sind halt die gelben Striche die vom Drucker kommen können, sowie die nicht zentrierten Karten.

 

17777779qq.jpg

17777780hb.jpg

17777781hh.jpg

17777782dt.jpg

17777783ku.jpg

17777784fu.jpg
 

 

Danke schonmal!

 

MfG

Matzekatze1



#2 shecki Geschrieben 27. März 2014 - 12:44

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Schnapp dir doch mal ne Lupe und schau, ob das Bild aus vielen kleinen Bildpunkten besteht, weil das ist ein Hinweis auf echte Karten und wenn es ein anderer Drucker war, sind die Bildpunkte wohl eher nicht zu finden.



#3 Clanker Geschrieben 27. März 2014 - 12:45

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge

Die sind schon arg dunkel geraten und die gelben Streifen sehen wirklich aus, wie vom Drucker.

Wie siehts mit dem Biegetest aus?

 

Ich bin zwar nur ein Laie, aber die sehen nicht echt aus, die Textboxen sind in meinen Augen auch nicht ganz koscher.

Unter Vorbehalt behaupte ich mal, das es sich hier um Fälschungen handelt.


"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#4 ElAzar Geschrieben 27. März 2014 - 12:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Hast du die Möglichkeit ein Bild, oder idealerweise einen Scan in guter Auflösung mit einem echten Snappy als unmittelbaren zu Posten ich finde es immer schwer so etwas zu beurteilen.
Wenn im Angebot nichts von den Strichen stand kannst du natürlich vom Kauf zurücktreten, sonst hast du immer noch die ultima Ratio die Karten an WotC zu schicken.

Eingefügtes Bild


#5 baronbounty Geschrieben 27. März 2014 - 13:07

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Die sehen soweit ich das beurteilen kann absolut nach Fälschung aus. Da ist echt alles "blurry": Der Hintergrund der Textbox, die Umrandungen des Editionssymbols und die Schrift. Allgemein sehen die aus, wie nassgewordenes Papier. Und das kenne ich daher, wenn man Papier auf Papper klebt. Dazu noch die Striche. Wie heisst der Verkäufer bei MKM?

 

143200530.jpg

 

Das Bild ist von MKM, vergleich das Mal. Selbst das komplette Bild ist unscharf.

Was hat du denn für die Karten bezahlt?


Bearbeitet von Philly Wonka, 27. März 2014 - 13:09.

 
2003_large.png
 
 

#6 Matzekatze1 Geschrieben 27. März 2014 - 13:08

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Elazar: Wird gemacht!

Ich hab die Bilder nur auf der Arbeit gemacht und reiche, dass dann nach!

 

@Wonka: War vor einem Monat und da waren die 16,30€ (bei MKM)


Bearbeitet von Matzekatze1, 27. März 2014 - 17:07.


#7 Luis Geschrieben 27. März 2014 - 13:23

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Mach den Licht Test.

 

nimm eine starke Taschenlampe und eine KArte die zu 100% aus einen von dir geöffneten Booster stammt. Am besten eine Blauekarte. Jetzt musst du einen Lichtkegel sehen wenn du die LAmpe auf der Rückseite der KArte hin und her bewegst. Dann versuche es bei den Snappis. Viele Fälschungen sind Lichtundurchlässig. Kein Lichtkegel= Fälschung. Weil sie ein Anderes Papier haben. 

 

Wie heißt der User auf MKM? 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#8 Naglass Geschrieben 27. März 2014 - 13:30

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ist natürlich schwer das nur anhand von einem Bild abschließend beurteilen zu können, aber mir fällt vor allem auf das man auf den Karten von Matzekatze der Hintergrund sehr dunkel ist. Man kann kaum erkennen was im Hintergrund abgebildet ist und das ist bei meinen Snappies ganz anders. Das könnte aber vielleicht auch an der Belichtung liegen.

Aber auch die Streifen finde ich sehr auffällig, die sehen tatsächlich nach einem verschmutzten Drucker aus.

 

Ich würd dir empfehlen die karten mal mit einem Original zu vergleichen, wenn du selbst keins hast vielleicht im nächsten Laden oder auf dem nächsten Turnier und du solltest mal eine original Karten nehmen und den Griff und die Biegsamkeit vergleichen, gerade im Papier/Pape sollte man unterscheide feststellen können. Je nachdem, wenn du eine Wage hast die genau genug ist kannst du auch sehen wie die Abweichung im Gewicht ist, sollte von Papier zu Papier unterschiedlich sein.

 

Wenn du weist woran du bist auf jeden fall Bescheid geben was draus geworden ist und wer das ist, damit er so was nicht weiter machen kann (sofern es wirklich Fälschungen sind). Finds nämlich ne echte Sauerei wenn Leute so ne scheiße abziehen.



#9 Bongoking Geschrieben 27. März 2014 - 13:37

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Die neuen Fakes bestehen den Lichttest und die blaue Leimschicht ist auch vorhanden.

 

Ausführliche Infos gibts hier:

http://www.starcityg...feit-Cards.html

 

Snapcaster ist auch auf der Liste.

 

Ich vermute aber mal, dass deine snapcaster nicht mal solche Chinafakes der letzten Charge sind, sondern noch schlechtere, eventuell schon von einer Früheren Fake Aktion von  einem GP oder ProTour In Spanien. Damals hatte MKM eine Grosse Rückruf Aktion.

Zu der Zeit war grad Geist of Saint Traft und Snapcaster im T2 legal.

 

Zum Vergleich: Dein fake snapcaster hat eine andere Schriftart im Remindertext, es fehlt der aufgsteigende anstrich zum kleinen "y".

 

Fake

fakesnap_zps5eb87cd4.jpg

 

 

original

 

fakenot_zps79169da2.jpg

 


Bearbeitet von Bongoking, 27. März 2014 - 13:55.


#10 male intellectas Geschrieben 27. März 2014 - 14:00

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Dafür reflektieren die neuen Fakes das Licht anders als echte Karten, und fühlen sich wohl auch anders an als echte Karten.

Also auch die sind erkennbar.



#11 Andi1991 Geschrieben 27. März 2014 - 14:01

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Woher hast du die Fälschungen? Wäre denke ganz gut zu wissen, dass man diesen User auf MKM oder wo auch immer meldet.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#12 Der Junge aus Flandern Geschrieben 27. März 2014 - 14:08

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Der Link von BongoKing ist mehr als gruselig. Dass ab und an eine halbwegs ordentliche Fälschung auftaucht ist bekannt aber das Ausmaß war mir neu.

Gehe grad im Kopf die letzten ebay/mkm-Käufe durch.. war schon einiges aus Spain/Italy etc dabei.

Wäre auch am Namen des users interessiert.

 

Ich habe einige gleiche Karten (verschiedene Sprachen), die geringfügig andere Schriftarten/Schriftgrößen im Kartentext hatten bzw die Farbintensität wich geringfügig ab. Ist sowas grundsätzlich bei originalen Karten denkbar ??

 


Bearbeitet von Preston, 27. März 2014 - 14:11.

Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#13 shecki Geschrieben 27. März 2014 - 14:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wenn du sicher bist, Fälschungen zu haben, und die Indizien deuten ja stark darauf hin, solltest du einen Arbeitskollegen als Zeuge bitten, zu bestätigen, dass es genau diese Karten sind, die du aus dem Umschlag genommen hast, nur falls es hart auf hart kommt.

 

Zudem würde ich dem Verkäufer noch die Chance einräumen, von sich aus die Karten zu erstatten oder ähnliches, da ich nicht ausschließen würde, dass er das Playset selber in gutem Glauben erworben hat. Wenn da natürlich noch weitere Snappis zum Verkauf stehen, wird das unwahrscheinlich, aber ich würde diese Möglichkeit nicht direkt ausschließen.



#14 lune Geschrieben 27. März 2014 - 14:29

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Preston:

Gerade bei älteren Karten sind Abweichungen in der Farbe häufiger vorgekommen (etwas blasser /kräftiger; besonders deutlich fand ich damals die Farbunterschiede zwischen englischen und deutschen Karten aus Urza's Destiny und Saga). Kommt heute aber ziemlich selten vor. Schrift-Abweichungen sollten eigentlich nur vorkommen, wenn in verschiedenen Sprachen Karten verglichen werden. Unterschiedliche Schriftgrößen sind hier (gerade im Deutschen) den langen Erklärungstexten geschuldet (-> Genesis Wave :D )

 

Back on topic: Grad mit meinen Snappis ausm Ordner verglichen: Die abgelichteten sind deutlich dunkler, Schrift ist - zumindest auf dem Foto - undeutlicher, die Schriftart der Set-Nummer ist anders (WotC: die 8 ist gleich groß, deiner hat einen kleineren oberen Kreis). Dazu wirkt der schwarze Rand zu breit (insbes. links und rechts).



#15 Andi1991 Geschrieben 27. März 2014 - 14:34

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

@Preston:

Gerade bei älteren Karten sind Abweichungen in der Farbe häufiger vorgekommen (etwas blasser /kräftiger; besonders deutlich fand ich damals die Farbunterschiede zwischen englischen und deutschen Karten aus Urza's Destiny und Saga). Kommt heute aber ziemlich selten vor. Schrift-Abweichungen sollten eigentlich nur vorkommen, wenn in verschiedenen Sprachen Karten verglichen werden. Unterschiedliche Schriftgrößen sind hier (gerade im Deutschen) den langen Erklärungstexten geschuldet (-> Genesis Wave :D )

 

 

Selbst die Karten Made in USA und Made in Belgium haben minimale Farbunterschiede. Ich weiß jetzt leider nicht auswendig auf welche Karten das zutrifft, aber bei Made in X ist das Schwarz viel mehr Richtung grau und kein richtiges Schwarz wie bei Made in Y.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#16 Hundroog1986 Geschrieben 27. März 2014 - 15:20

Hundroog1986

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hatte auch gerade mal meine Sammlung durchgeschaut und hab nen gefälschten Domri im Stock.

 

Ich kaufe ab jetzt nur noch schlechte Zustände, dann hab ich so ein Problem nicht :)

 

Jedenfalls bei dem Kleinkram unter 40 Euro. Man kann nicht die  ganzen Playsts die man kauft unter einer Taschenlampe prüfen, wenn man berufstätig ist.


Bearbeitet von Hundroog1986, 27. März 2014 - 16:16.


#17 baronbounty Geschrieben 27. März 2014 - 15:27

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

 Kannst du mal Fotos/Scans vom Domri hochladen?


 
2003_large.png
 
 

#18 Hundroog1986 Geschrieben 27. März 2014 - 15:36

Hundroog1986

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

werde ich die Tage machen



#19 KTvsPeacock Geschrieben 27. März 2014 - 15:59

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Und wenn Kalle von nebenan seine Karten Near Mint reinstellt, dann müssen sie es auch sein, da ein Deutscher ja niemals lügen würde?

 

Es wurden bisher noch keine Namen genannt, weil noch nichts bestätigt wurde. Es kann sein, dass er sie gefälscht und verschickt hat oder aber einfach unwissend war.

Zu den Karten an sich: Ich hab sie live und in verwaschener Farbe gesehen. Alle sehen sehr verschwommen aus und der Rand wurde mit Edding o.Ä. übermalt. Auch besitzen alle vertikale gelbe Streifen, was es noch unwahrscheinlicher macht, dass sie echt sind.

Die Oberfläche der Vorderseite sieht aus wie aufgeklebtes Papier, die Rückseite ist hingegen echt (immerhin etwas).


Bearbeitet von KTvsPeacock, 27. März 2014 - 16:01.

MTGO: bl33d1ng2


#20 Der Junge aus Flandern Geschrieben 27. März 2014 - 16:07

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Bei Händlern sehe ich das Problem eigentlich weniger, denn das verhält sich doch im Prinzip wie die ganze mapping-Geschichte.

Kein Händler wird es riskieren sein gutes Image durch den Verkauf einiger weniger Plagiate zu schädigen.

Wenn der Name des Händlers/Privatverkäufers hier genannt wird ist er instant verbrannt.


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Plagiat, Fälschung, Echtheit

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.