Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual-Spieler in der Ostschweiz (SG / Bodensee / Rheintal)

Schweiz Deutschland (PLZ 7xxxx) Baden-Württemberg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 thecrown Geschrieben 29. März 2014 - 12:35

thecrown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Hallo,

Ich komme aus Rorschach am Bodensee und suche Leute aus der Gegend, mit denen man ab und zu Magic zocken kann. Beim Format bin ich noch nicht festgelegt, Hauptsache der Spass steht im Vordergrund. Würde auch gerne mal Draft ausprobieren, das bietet sich an, da ich eh paar Booster kaufen werde. Also wer Lust hat, kann sich einfach melden!

Grüsse vom Bodensee

TheCrown

#2 thecrown Geschrieben 11. Mai 2014 - 11:44

thecrown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Gibt's hier wirklich niemanden in der Gegend? Schade  :|

Vielleicht sollte ich über die Statusmeldung auf den Thread aufmerksam machen ;)  :D



#3 Bremer Geschrieben 15. Mai 2014 - 20:20

Bremer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Ravensburg! Hier gibt's auch einen regelmäßigen Treff - war aber auch noch nicht da- hab es mir aber fest vorgenommen.

#4 thecrown Geschrieben 16. Mai 2014 - 21:11

thecrown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ravensburg! Hier gibt's auch einen regelmäßigen Treff - war aber auch noch nicht da- hab es mir aber fest vorgenommen.

Hab eigentlich gehofft, jemanden auf der gleichen Seeseite zu finden. Muss mir wohl doch ein Boot zulegen  ;)

Aber danke für den Tip, Ravensburg ist auf jeden Fall noch in Reichweite. Weisst Du wann und wo der Treff ist?



#5 Bremer Geschrieben 17. Mai 2014 - 16:46

Bremer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Dienstags - schau mal bei Google nach weltenwanderer das ist ein Verein dazu. Die treffen sich in Weingarten. Ich arbeite in Friedrichshafen dort gibt es auch einen Laden der FNM anbietet. Vielleicht kann man sich in FN auch so mal treffen zum zocken.

#6 thecrown Geschrieben 18. Mai 2014 - 09:44

thecrown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Coole Sache, Dienstags passt es idR bei mir auch besser als am WE. Wegen Zocken in FN schreibe ich Dir einfach mal ne Nachricht, das können wir auf jeden Fall mal machen!



#7 Bremer Geschrieben 18. Mai 2014 - 17:26

Bremer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Campejus ist hier angemeldet und sucht Mitspieler im gleichen Raum. Vielleicht kann man sich dann mal zu dritt dort in Friedrichshafen treffen.

#8 campejus Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:04

campejus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da kuckt man mal ne weile nicht rein und prompt entgehen einem relevante Posts.

 

Bremer hat mich auch schon angeschrieben. Wäre an ner Runde auch dabei.

 

Gruß Christian 



#9 iPraaayZ Geschrieben 30. Mai 2014 - 21:19

iPraaayZ

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Servus, wir zocken öfters mal privat zusammen in FN sind momentan zu 4 und suchen noch spieler zum privat zocken^^ spielen nur standart... wenn ihr bock habt meldet euch ;)



#10 Bremer Geschrieben 23. Juni 2014 - 21:18

Bremer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Hallo.
Wir treffen uns nach der WM - wenn ihr bzgl. Format etwas flexibel seid passt es ja super. Ich schaffe es allerdings bisher noch nichteinmal mich auf Modern Karten zu beschränken, da ich wenig neuere Karten habe.. wo trefft ihr euch da? Regelmäßig? Wann denn?

#11 Warteddy Geschrieben 31. Dezember 2014 - 15:52

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Hallo Liebe Community,

 

ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten Magic Spielern, welche Lust haben ein zum Spielen.

 

Zu mir:

 

Bin 31 Jahre alt, wohne in Schaffhausen und habe seit kurzem mit Magic angefangen und bin noch am Aufbauen, habe aber schon ein paar Decks zum Spielen.

 

Ich freue mich von euch zu hören.

 

LG

 

Warteddy


Bearbeitet von Warteddy, 12. Januar 2015 - 15:01.


#12 Warteddy Geschrieben 09. Januar 2015 - 14:33

Warteddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt suche ich Mitspieler.

Bitte per PN melden.

 

Grüsse

 

Warteddy



#13 coco050 Geschrieben 23. März 2015 - 10:29

coco050

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo Leute :)

Ich bin neu in das Sammelkartenspiel MTG eingestiegen. Durch meinen Freund bin ich auf dieses Spiel gestossen und fand es von Anfang an total toll :)

Nun Suche ich andere Mitspieler im Raum Singen und Bodensee (Radolfzell, Konstanz), die mal Lust haben zusammen zu spielen und/oder zu tauschen :)

Bitte meldet euch,
Nicole

Bin übrigens 20 Jahre alt :)

#14 LePorte Geschrieben 25. März 2015 - 00:32

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Thread ins richtige Forum verschoben



#15 Tarterus Geschrieben 26. März 2015 - 16:46

Tarterus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo allerseits,

 

nach meiner Anmeldung hier bei euch im Forum, will ich es doch gleich mal nutzen.

 

Und zwar habe ich (24) es geschafft vor zwei Wochenenden erfolgreich geschafft meine Freundin (20) für Magic zu begeistern. Ich selbst spiele nun wieder nach einer etwas längeren Pause und sie eben seit diesem Wochenende.

Nun, nach den ersten paar Spielen gegeneinander suchen wir Mitspieler die vielleicht Lust haben eine Gruppe zu bilden die sich in der Woche ein, zwei mal zum gemeinsamen Spielen und tauschen trifft. Dabei sollte natürlich der Spaß 

ganz vorne stehen. Zudem wäre es natürlich ganz gut wenn ihr ungefähr in unserem Alter seit.

 

Wir suchen Mitspieler aus dem Bodenseeraum, am besten wäre natürlich im Landkreis Konstanz. Meldet euch einfach wenn Ihr Lust und Laune habt.

 

 

MFG

 

 

Tarterus



#16 Brother_of_Runes Geschrieben 27. März 2015 - 02:45

Brother_of_Runes

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi,

 

in Konstanz gibt es jeden Dienstag ab 19 Uhr einen Magic-Spielertreff im Restaurant Antik (oben rechts, Nebenraum). Dort kann gespielt, getauscht und natürlich über Magic diskutiert werden. Es sind meistens zwischen 5-15 Spieler anwesend. Es wird viel Commander bzw. Elder Dragons Highlander gespielt, es gibt aber auch einige Legacy- und Modern Spieler.

Ihr könnt ja mal vorbeischauen ;)

 

 



#17 Tarterus Geschrieben 27. März 2015 - 07:32

Tarterus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Das hört sich ja toll an :D
Genau danach haben wir gesucht.
Nur sagen mir leider die ganzen Spielvarianten nichts da ich aus dem reinen Casual Bereich komme :)

#18 Brother_of_Runes Geschrieben 28. März 2015 - 01:19

Brother_of_Runes

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

super, dann schaut doch mal vorbei ;) Commander, ist mehr oder weniger ein Casual Format: 100 Karten, jede Karte nur einmal (ausser Standardländer); 40 Lebenspunkte, und eine legendäre Kreatur, die die Farben des Decks angibt (keine anderen Farben oder Farbsymbole als die des Commanders sind erlaubt).

 

Legacy ist ein Turnierformat, in dem alle Karten, die je gedruckt wurden benutzt werden dürfen (mit ein paar verbotenen Karten)

 

In Modern, ebenso ein Turnierformat, dürfen alle Karten ab Mirrodin/8. Edition benutzt werden (ausgenommen ein paar zu starke Karten), .

Aber keine Sorge: Dienstags im Antik wird selbstverständlich auch gerne Casual gespielt (ich spiele das selbst auch sehr gerne); ohne irgendwelche Restriktionen oder Turnierzwänge. Habe die Turnierformate nur erwähnt, falls ihr vorhabt bestimmte Turnierformate zu spielen bzw. für diese zu trainieren;)

 

Ah, beinahe habe ich vergessen zu erwähnen: ab und zu bringt einer der Spieler auch Booster mit und wenn genug Spieler da sind, können auch Drafts gespielt werden (d.h. aus den vorhandenen Boostern werden Decks gebaut).

 

 

 

 

 

 



#19 thecrown Geschrieben 05. September 2015 - 08:09

thecrown

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hey,

 

ich habe den Post mal wieder ausgegraben, da leider die Aktivität hier in der Gegend in letzter Zeit etwas eingeschlafen ist. Gibt es etwas neues? Wird z.B. in Konstanz regelmässig gespielt?



#20 TheJoker Geschrieben 14. März 2016 - 22:09

TheJoker

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich komme auch aus der Ostschweiz und würde gerne mit anderen Leuten aus der Umgebung Magic spielen. Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung, jedoch grossen spass daran.
Falls dieser Thread noch irgendwie gelesen wird, meldet euch doch :)
Gruss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.