Zum Inhalt wechseln


Foto

Infinity Angels

Aurelia Naya Angels

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Rolle Geschrieben 31. März 2014 - 11:57

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Moin Moin! 

 

Mir ist da ein sehr interessanter Artikel von einem Freund zugeschickt worden. Dabei handelt es sich um eine "Unendlichcombo"! 

Leider gibt es noch keinerlei Diskussionen über dieses Deck. Hier schon mal gar nicht, aber leider auch nicht in englischsprachigen Foren. 

Folgend werde ich mal die Combo erklären und dann fände ich es toll wenn vllt der ein oder andere erfahrene Spieler ein paar Ideen zur Vervollständigung hätte. 

 

Aurelia, the Warleader

Felhide Spiritbinder

Sylvan Caryatid

Elvish Mystic

 

Mit diesen 4 Kreaturen auf dem Board kann man, dank der neuen Legendenregel, unendlich oft angreifen.

 

Kurz zur Erklärung:

 

Aurelia und Felhide greifen an. Aurelia enttappt sofort alle Kreaturen -> Felhide Fähigkeit triggert -> man bezahlt mit Caryatid und Elf die 2 Mana und kopiert die Aurelia.

Die alte Aurelia wird geopfert. Block und Schadenssegment. Zweite Kampfphase der "alten" Aurelia. Die neue hat aber erst ihre erste Kampfphase.

 

-> Alles von vorn.

 

Die Deckidee ist von Gerry Thompson (LINK) und der Spielt zu den 8 Manabringern noch 4 Voyaging Satyr.

 

Ich persönlich würde aber lieber Karten wie Voice of Resurgence oder Centaur Healer spielen, damit ich den Felhide auch so optimal nutzen kann. 

 

Anregungen? =)

 

GRUß


Bearbeitet von Rolle, 31. März 2014 - 12:06.


#2 hagebutte Geschrieben 31. März 2014 - 12:02

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Eine Liste als Grundlage wäre schön oder zumindest der Link zum Artikel, denn so kann man um die sagen wir mal 16 Karten alles bauen ... Dass das Ganze extrem Removalanfällif ist muss ich sicherlich nicht erwähnen.

 

Grüßle

 

//edit

Ok Link entdeckt ... aber es wäre dennoch schön, wenn du die ganze Liste hier mal reinstellst und nochmal näher erläuterst, denn so wie du es da oben beschreibst funktioniert es eben nicht wirklich ...


Bearbeitet von hagebutte, 31. März 2014 - 12:06.


#3 Rolle Geschrieben 31. März 2014 - 12:11

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Hm ... wieso funktioniert es so nicht? oO 

 

Werde heute Abend mal meine Deckliste posten habe ich leider gerade nicht im Kopf...



#4 shecki Geschrieben 31. März 2014 - 12:24

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Voice macht keinen Sinn in der Combo, da sie exiled wird und nicht stirbt, daher auch keinen Token hinterlässt.

 

Den Centaur wegen der 3 Life zu spielen, macht auch wenig Sinn. Die Liste aus dem Link ist eher eher eine gute Naya Midrange Liste mit zusätzlicher Combo-Option, auf die alleine man aber kein Deck stellen sollte, weil sie braucht 4 Karten, die alle liegen bleiben müssen und gerade das viel gespielte Mono Black Devotion wird auch Manabongos entsorgen, eben weil man den Gegner nicht rampen lassen will.



#5 Rolle Geschrieben 31. März 2014 - 12:28

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Ja richtig die Voice wird Exiled... aber wen sie geblockt wird bekomme ich einen Token! Und habe ich erstmal einen Token kann ich auch dieses Kopieren und das können leicht viele Schaden für den Gegner werden. Außerdem zieht die Voice meistens 2 Removal von den vielen Blackspielern!

 

Er spielt halt Loxodon Smiter. Ist gegen Discard natürlich besser...



#6 hagebutte Geschrieben 31. März 2014 - 12:32

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hm ... wieso funktioniert es so nicht? oO 

 

Werde heute Abend mal meine Deckliste posten habe ich leider gerade nicht im Kopf...

 

Die "Combo" funktioniert selbstverständlich, aber du führst oben 3 Kreaturen vor, die in der Combo angreifen und eine davon macht nicht mal Schaden, da sie gehen muss nach dem Copy-Trigger, sprich das Deck braucht mehr Beater um letztendlich diesen Combo-Kill hinzulegen und genau solche Dinge gehören in eine Deckvorstellung zum Verständnis des ganzen Decks und dessen Funktion ...

 

Grüßle
 


Bearbeitet von hagebutte, 31. März 2014 - 12:32.


#7 Tadyrius Geschrieben 31. März 2014 - 12:33

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Das Deck ist so schon ok, es ist ordentlich, auch ohne die Kombo.

 

Kreaturen danach auszuwählen, wie gut sie mit dem Binder interagieren ist unsinnig, der Binder ist nur viermal im Deck, man muss ihn entsprechend zunächst ziehen und er darf dann auch nicht beim Block oder per Removal umkommen.

 

Die Voice ist natürlich trotzdem eine gute Kreatur, aber nicht wegen dem Binder.



#8 Rolle Geschrieben 31. März 2014 - 12:40

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Also ich gucke nicht nach Kreaturen die mit dem Binder zusammenarbeiten weil ich davon ausgehe das ich den immer habe.. sonder eher weil ich den öfter alleine haben werde oder nicht in der Lage sein werde die Combo zu starten. Stormbreath Dragon z.B. finde ich ziemlich geil mit dem Typen zusammen. Das Macht einen weiteren Dragon für nur 2 Mana! Finde ich super Preisleistung ^^ 

 

Das Deck ist so allerdings schon ziemlich gut klar. Dachte nur man könnte mal ein paar Ideen sammeln was man noch so machen könnte ^^

 

Da ich mit Naya kaum Zugriff auf gutes Removal habe (ja hab ich auch aber nicht so wie Schwarz Bitte keine Disskusionen darüber) und ich mich sehr viel Removal stellen muss, versuche ich halt möglichst nur Karten zu spielen die der Gegner unbedingt handeln muss! Weiß halt nicht ob 12 Ramper nicht vllt doch zu viel sind ^^



#9 Gast_Mishra_* Geschrieben 31. März 2014 - 13:00

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich sehe den Vorteil von dem Deck nicht, man spielt statt Polukranos, Felhide Spiritbinder was ja schonmal ein downgrade ist - dann hat man ganze vier Aurelia und zwölf Manadorks um den Plan ans laufen zu bekommen. Ich hab das Deck jetzt nicht getestet aber es sieht auf den ersten Blick schrecklich unstabil aus.

 

Der Ansatz ist wohl, den Combokill in eine Naya-Midrange Liste zu pressen möglichst ohne den Goodstuff Charakter zu verlieren. Meiner Meinung nach macht man das Deck auf diesem Weg allerdings eher schlechter als besser.

 

 



#10 Tadyrius Geschrieben 31. März 2014 - 13:35

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Ich glaube man will auch keinen Vorteil haben, darum geht´s nicht. Es ist einfach eine interessante Idee, die ein bisschen was frisches hat und sie ist in einem Deck verpackt, das so wie es ist auch ok ist, im Gegensatz zu dem Kram, der sonst so teilweise mit "genialen" neuen Ideen für Standard Decks einhergeht ;)



#11 Ghoul Geschrieben 31. März 2014 - 13:39

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Ich kopiere hier mal die Liste aus dem obigen Artikel rein, zwecks besserer Übersicht:

 

 

Ich denke, sowas in der Art ist auf FNM-Niveau spielbar, wenn man es als Midrange-Deck mit Plan B-Combo ausrichtet.

Immerhin sind die Combo-Parts schon für sich alleine spielbar, insbesondere Aurelia, the Warleader ist auch mit Loxodon Smiter oder Stormbreath Dragon gut.

 

Was mich stört, ist, dass man nicht in die Combo gehen kann, wenn der Gegner selbst einen Loxodon Smiter oder Polukranos, World Eater oder irgendwas, was den Fellhide Spiritbinder umbringt/blocken kann, hat...

Daher würde ich die Combo tatsächlich eher als Plan B einplanen: Eine Aurelia und einen Spiritbinder weniger spielen, auch Xenagos käme wohl raus. Reinnehmen würde ich Advent of the Wurm (sowohl mit Spiritbinder als auch Aurelia nett) und 2-3 Archangel of Thune oder Kalonian Hydra (für diese gilt gleiches).


Eingefügtes Bild


#12 Rolle Geschrieben 31. März 2014 - 14:47

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Ich glaube er spielt den Boros Charm damit er ungeachtet des Boardes in die Combo gehen kann.



#13 Ghoul Geschrieben 31. März 2014 - 16:45

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Natürlich, aber dann wäre es eine 5-Part-Combo, man müsste das Mana frei haben und der Gegner darf kein Instant-Removal auf der Hand haben... ...kann natürlich mal vorkommen, aber ich denke der wesentlich triftigere Grund ist der Schutz vor Massremoval.


Eingefügtes Bild


#14 Naglass Geschrieben 31. März 2014 - 20:35

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich find die Idee ja ziemlich cool, kann aber voll nicht abschätzen ob so etwas im Standard eine Chnagce hat, da ich mich seit einem 3/4tel Jahr nicht mehr mit dem Format beschäftigt habe.

Vom Gefühl her muss ich dem Ghoul aber zustimmen. Die Combo wird wohl eher ein nettes beiwerk sein in einem Deck das ansonsten einfach auf Midrange Sieg gehen wird. Die Combo ist in meinen Augen eher so eine Win-More Option. Gegen brutales Aggro denke ich wird man häufig in die Verlegenheit kommen Combo-Pieces zu Opfern und wenn der Gegner Controlle spielt wird die Combo in der Regel nicht zustande kommen. Ausserdem muss man sehen das die Combo eben an 4 Kreaturen hängt und wie jeder weis sind Kreaturen einfach mal das schwächste Glied in der Kette-der-Langlebigkeit, da eben jedes Deck Optionen spielt um Kreturen ab zu räumen. Damit ensteht eben ein Bild das dieses Deck und die Combo in meinen Augen zu anfällig ist um wirklich dominant zu sein.

 

Wohl gemerkt ich spreche da nicht aus erfahrung sondern nach meinem persönlichen Eindruck, es würde mich freuen wenn das Deck mich eines besseren belehrt, schätze es aber eher als einen netten Bonus ein der meistens dann passiert wenn das Spiel auch so gewonnen werden kann.

 

Schönen Abend

Naglass



#15 Rolle Geschrieben 01. April 2014 - 11:14

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Also ich habe es auch noch nicht getestet, was ich aber am Wochenende nachholen werde.

 

Allerdings finde ich 

T1 Elf

T2 Caryatid

T3 Sepllbinder

T4 Aurelia -> Game Over nicht so schlecht. 

 

Wenn ich OTP bin, hätte der Controlspieler nichtmal die Chance ein Verdict zu spielen und wahrscheinlich noch ein Scryland getappt im Spiel und nur 2 Mana zur Verfügung und dann müsste es auch schon ein Doomblade sein. Klar ist das unwahrscheinlich aber ich würde es schon gut finden jedes 10 Spiel einfach mal so zu gewinnen =)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aurelia, Naya, Angels

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.