Zum Inhalt wechseln


Titan Bloom / Amulet Combo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#41 Sterni Geschrieben 07. Juli 2015 - 15:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Am Samstag habe ich gesehen, wie stark das Deck sein kann.
PpTQ Halbfinale gegen Scapeshift (mit moon im MD)
Games 1: Gemstone mine Amulett go.
T2. Ravnica Land: bloom, 3x gespielt, Titan, 2 Länder, Bloom, Pact auf Titan cast neue Länder...
Dabei das Eile Land, attack mit 2x 8/6 Titan land trigger -Ausrasten Aargh

Game2
Nach dem Board Gegner t1 serum visions go
T1 Amulett go
T2 serum visions go
T2. Ravnica land bloom, hive mind.
T3 Land go
T3 transmute pact negation, cast grüner pact - concede.

Gefühlt war das zwar ziemlich gut gezogen, aber abgesehen von discard oder early countern gibt es wohl auch nicht so viele faire Möglichkeiten

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#42 Matzekatze1 Geschrieben 07. Juli 2015 - 15:27

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Sterni: Das Deck geht ziemlich konstant T4 in die "Combo".

Wobei man hier aber unterscheiden muss, dann man diese häufig mit vielen Mainboard-Karten bereits unterbrechen kann (abrupt Decay -> Amulet of vigor / Spell Snare ->Summer Bloom).

Auch ein Remand auf einen Titanen nach einem grünen Pakt kauft meistens mehrere Züge (nächster Zug muss der Pakt bezahlt werden).

 

Gegen Discard hat das Deck einen schweren Stand, da man unglaublich viele schlechte Karten im Deck spielt (Schlechte Länder / Amulette machen ohne Titans auch nichts / Summer bloom).

Deswegen nutzen viele Titan Bloom Spieler auch die Leyline of Sanctity im Sideboard.

 

Welche faire Möglichkeiten kennst du denn Richtige Comdo-Decks (alá Storm / Ad Nauseum / teilweise Scapeshift) aufzuhalten?

 

Titan Bloom hat aber momentan einen eher schlechten Stand im Meta, da Fulminator Mage und blood moon nun sehr viel gespielt werden.

Sobald Titan Bloom + Tron etwas zurück gegangen sind wird der Hate auch wieder verschwinden, was das Deck wieder sehr stark macht!

 

Und nur so am Rande was macht denn ein Scapeshift Spieler mit Blood Moon im Main?

 

Gruß

Matzekatze1


Bearbeitet von Matzekatze1, 07. Juli 2015 - 15:28.


#43 Sterni Geschrieben 07. Juli 2015 - 16:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm Matze kann sein, dass ich da evtl was durcheinander gebracht habe.
Jop hattest recht, das scapeshift war im 1/4 Finale und das hat auch tatsächlich länger gedauert, allerdings hatte der Titan Spieler wegen leyline auch mehr Zeit.
Das 1/2 Finale war dann gegen UR moon maindeck

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#44 Naglass Geschrieben 07. Juli 2015 - 16:44

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Das Schlimme an dem Deck ist, wenn es on The Play Turn 1 gewinnt, was ich schon am eigenen Leib zu spüren bekommen habe. Das ist aber eine absolute Ausnahme!

 

Grundsätzlich ist Turn 3-4 so der Zug in dem Titan Bloom abgeht.

Ich weigere mich aber es als zu stark fürs Modern anzusehen, es ist ohne Frage ein Top Deck, mit einer sehr hohen Konstanz, aber es gibt ausreichend Möglichkeiten das Deck zu haten.

 

Neben den Möglichkeiten die Matzekatze1 angeführt hat, kann man durchaus noch andere Wege nehmen. Blood Moon, ist eine unfassbar gute Karte gegen das Deck, ich habe mit Cryptic Command Bounce dein Land meinen Gegner beim letzten Turnier zur Verzweiflung getrieben. Da wir in einem Meta mit Tron unterwegs sind, wird ohnehin Land Destruction gespielt was auch sehr stark ist.

 

Also wenn das Deck nicht seine 1/100 Chance trifft und die Turn 1 Kill Hand zieht, ist das Deck durchaus zu handeln.

Ich sehe auch nicht, dass in dem Deck ZWINGEND was gebannt werden müsste. Die einzige Karte die da eventuell in Frage kommt ist für mich, das Hive Mind weil es den Turn1 Kill erlaubt. Jede andere Karte wäre zu hart und würde das Deck sofort zerstören und das darf halt nicht der Plan sein. Zumindest in meinen Augen.


  • Pecs hat sich bedankt

#45 flamedragons Geschrieben 07. Juli 2015 - 17:17

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Das Deck macht kontant Turn 2 Board States wo es gewinnt bzw Turn 3 gewinnt es dann fast immer. Das ist Modern Regelwidrig. PUnkt aus Ende. Das Deck wird irgendwas gebannt bekommen müssen, sonst würde Wotc nicht ihrer Linie folgen. (Pyromancer Ascension gewann auch net mehr konstant turn 2 aber immer noch Turn 3 deswegen wurde was gebanned.)



#46 Helios Geschrieben 07. Juli 2015 - 17:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das Schlimme an dem Deck ist, wenn es on The Play Turn 1 gewinnt, was ich schon am eigenen Leib zu spüren bekommen habe. Das ist aber eine absolute Ausnahme!

Wie muss man sich die Hand vorstellen? Simian Spirit Guide, Amulet of Vigor, Simic Growth Chamber, Summer Bloom, Hive Mind, Summoner's Pact?


Ich finde das Deck toll, und sollte nichts relevantes gebannt werden, werde ich mir das demnächst auch antauschen. Ja, es kann Turn 3 finishen, aber so konstant passiert das meiner Beobachtung nicht.

Bearbeitet von Helios, 07. Juli 2015 - 17:50.


#47 Naglass Geschrieben 07. Juli 2015 - 21:03

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Das Deck macht kontant Turn 2 Board States wo es gewinnt bzw Turn 3 gewinnt es dann fast immer. Das ist Modern Regelwidrig. PUnkt aus Ende. Das Deck wird irgendwas gebannt bekommen müssen, sonst würde Wotc nicht ihrer Linie folgen. (Pyromancer Ascension gewann auch net mehr konstant turn 2 aber immer noch Turn 3 deswegen wurde was gebanned.)

 

Das ist absoluter Quatsch, ich habe mitlerweile etwa 50+ Spiele gegen Titan Bloom gemacht (Turnier + Privat) und ich würde es folglich einschätzen (nicht komplet mit gezählt) 1 Spiel endete Turn 1, etwa 3 Spiele gingen Turn 2 zuende, (beide durch Hive Minde + Pact), Turn 3 gewinnt das Deck sehr selten denke es waren etwa 4 oder 5 Spiele. Die meisten Spiele gingen eher so in die 8-15 Turn (wenn man zumindest selbst irgendeine Interaktion hat).

Ich muss dazu sagen es ist absolute Schätzung, weil ich das nicht, per Buchführung nachgehalten habe. Dennoch das Deck hat zwar die Power unfair zu werden, ist es aber SEHR selten. Der Turn 1 Win ist eigentlich immer über Hive Mind...

 

 

 

Wie muss man sich die Hand vorstellen? Simian Spirit Guide, Amulet of Vigor, Simic Growth Chamber, Summer Bloom, Hive Mind, Summoner's Pact?


Ich finde das Deck toll, und sollte nichts relevantes gebannt werden, werde ich mir das demnächst auch antauschen. Ja, es kann Turn 3 finishen, aber so konstant passiert das meiner Beobachtung nicht.

 

 

Ja so in etwa... gibt eine minimale Varianz dazu...

 

Wie gesagt die Chance ist schwindend gering. Ich hoffe (auch wenn ich das Deck selbst nicht spiele) dass maximal Hive Mind gebannt wird, im Idealfall nix. In meinen Augen kann sich das Format auch ohne Ban drauf einstellen.



#48 Matzekatze1 Geschrieben 07. Juli 2015 - 21:57

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

 

für alle die sich für das Thema "Meta kann sich darauf einstellen" interessieren hier mal ein paar Fakten.

Auf MTGGolfish.com kann man sich die meist gespielten Karten pro Format ansehen.

Hierbei werden die Sideboard sowie Mainboard-Karten berücksichtigt.

 

Hier mal eine Übersicht der Kreaturen:

 

top Creatures   Card Dominance % of Decks # Played

1 Snapcaster Mage 27.75% 29.92% 3.7

2 Fulminator Mage 19.91% 22.12% 3.6

3 Spellskite 18.45% 49.96% 1.5

4 Tarmogoyf 11.69% 11.88% 3.9

 

In diesem Format werden also mehr Fulminator Mages als Goyfs gezockt.

 

Soviele Fulminator Mages wurden nur zu Jund-Zeiten gespielt. Deswegen ist das titan bloom Deck momentan nicht mehr so stark wie vor etwa 2-3 Monaten.

 

Gruß

Matzekatze1


Bearbeitet von Matzekatze1, 07. Juli 2015 - 22:23.


#49 Daglinger Geschrieben 18. Juli 2015 - 19:40

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Bringen mir mal etwas Leben in diesen Tread.

 

Ich habe mit dem Deck jetzt einige Tests gemacht und mir ist aufgefallen das es teilweise sehr schwer fällt ins Spiel zu kommen.

Entweder es fehlt ein Amulett oder es fehlt der Titan oder das Hive Mind.

 

Ich habe mir überlegt evetuell mehr Tutoren zu spielen:

Trinket Mage für das Amulett

Ethereal Usher für Hive Mind

 

Allerdings  befürchte ich das es das Deck noch weiter verklopt.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

 

Desweiteren bin ich schrecklich Unzufrieden mt Ancient Stirrings zwar gräbt es tief aber meistens sind die 4 Karte die ich drunter legen muss weit schlimmer.

Ich habe mir überlegt es durch so etwas wie Sleight of Hand oder Telling Time zu ersetzen. Allerdings verlangt das ganze wieder mehr Blau und gräbt nicht so tief.

 

 

Ich würde in das Deck gerne etwas mehr Konstanz bringen dafür etwas Explosivität einbüßen.

 

Wäre nicht auch der Courser of Kruphix etwas für unser Deck?

Eine Karte mehr Reach und Lifegain.

 

Ich habe mal gelesen das Man dieses Deck auch als Control Deck spielen kann hätte da eventuell jemand eine Beispielliste oder einen Link?.

 

Naja soweit einmal meine Fragen und Eindrücke über das Deck.

Wie gesagt ich spiele es noch nicht sehr lange und vieleicht sind meine Eindrücke auch alle Falsch und ich habe einfach nur sehr begrenzte Fähigkeiten als Pilot.;)

 

Allerdings ist mir wirklich noch nicht aufgefallen warum teilweise extrem nach einem Bann gerufen wurde.

 

Ich danke für Euro Mühe

 

mfg Daglinger

 

 

 

 



#50 Hulkman Geschrieben 18. Juli 2015 - 20:34

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

 

Desweiteren bin ich schrecklich Unzufrieden mt Ancient Stirrings zwar gräbt es tief aber meistens sind die 4 Karte die ich drunter legen muss weit schlimmer.

Ich habe mir überlegt es durch so etwas wie Sleight of Hand oder Telling Time zu ersetzen. Allerdings verlangt das ganze wieder mehr Blau und gräbt nicht so tief.

 

 

 

 

also ich habe das Deck mal zusammen mit Freunden beim Saufen gezockt (vielleicht nicht die sicherste aller Quellen), hier war jedoch Ancient Stirrings einfach nur richtig gut. Man findet halt immer entweder Bounceland/Amulett oder im schlimmsten Fall ein anderes Land und wenn man den letzten Fall hat, ist man ja immer froh, dass der Schund unterm Deck ist und nicht oben drauf.

 

Zu den anderen Tutoren und Courser ist halt die Frage, welche Karten du aus dem Deck cutten willst um diese Karten ins Deck zu quetschen.



#51 BIGPENCIL Geschrieben 18. Juli 2015 - 21:11

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Es ist halt einfach kein Deck welches man nimmt und nach 2 Spielen perfekt kann. Ich würde dir Vorschlagen mal 100 Testgames zu machen und wiederzukommen bevor du irgendetwas was bei allen Pros funktioniert ändern willst. Nach etwa 100 Spielen weisst du dann auch was man lieber mulliganed, etc. was das Deck direkt um einiges besser macht.


Bearbeitet von Muten Yoshi, 18. Juli 2015 - 21:12.


#52 Akasha Geschrieben 28. September 2015 - 12:38

Akasha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Um dem Thread mal wieder leben einzuhauchen ein paar Fragen.

Wie seht ihr das Deck zurzeit im allgemeinen Meta aufgestellt?

Wie geht ihr gegen die ganzen Maindeck Fulminator Mages vor?

Was haltet ihr von Dromoka Main?

Orakel of Mul Daya spielbar?
Ich finde sie macht unser Lategame besser, da wir mit ihr lästige Länder (von denen wir ja genug haben^^) von der Bib legen können und diese nicht ziehen müssen....
Eingefügtes Bild

#53 Miinoda Geschrieben 30. Oktober 2015 - 04:03

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ich mag das Deck vom Prinzip und bin gerade dabei, mir es zusammenzukaufen/Tauschen.

 

Aktuell spiele ich mit folgender Liste(auf xmage) und konnte schon einige Siege rausholen(ca. 12 Spiele und 5-6 wins, einige Spiele habe ich aufgrund von Tapfehlern und weil ich mir die falschen Länder zurückgebounced habe und ähnliches verloren).

 

 
Was mir auf xmage aufgefallen ist, ist dass der Beatdown über Primeval Titan meist komplizierter ist, als der Sieg über Hive Mind. Gibt es da Möglichkeiten Konsistenter über Hive Mind zu gewinnen(z.B. Hive Mind 3-4 mal Spielen oder so)?
 
Da sich Treasure Cruise in dem Deck schlecht spielen lässt(da wir zu wenig in den Friedhof schmeissen), wollte ich noch fragen, ob es noch eine gute Möglichkeit im Format gibt, Karten zu ziehen? Hab auch schon gesehen, dass ich die Serum Visions nach 8-10 Runden nicht gezogen hatte und wollte noch 1-2 mehr Drawmöglichkeiten reinbasteln.
 
Danke für die Hilfe :-)


#54 Magix28 Geschrieben 30. Oktober 2015 - 09:44

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Neben Serum Visions hast du doch noch Ancient Stirrings, was nach Amulet und Ländern gräbt und erstaunlicherweise nicht in deinem Deck ist. Treasure Cruise ist gebannt!

 

Wieso ist der Beatdown über Titan kompliziert? Dein erster Titan findet doch weitere Titans und ich kenne kaum ein Deck, was nach ein paar resolvten Prime Times noch im Spiel ist, weil du einfach das passende Land zur passenden Situation findest. Meist ist es wohl eh Boros Garrison + Slayers Stronghold ->  Attack -> Tolaria West + Simic Growth Chamber oder direkt Toliara West + Growth Chamber, wenn du Path to Exile oder Terminate erwartest. Wenn du ein Amulet hast kannst du direkt Transmute -> nächsten Summoner's Pact oder anderen Pact suchen. 

Gegen Blood Moon Decks holt man sich doppel Forest (wo du auch nur 1 spielst) und gegen Decks wie Tron doppel Ghost Quarter oder Ghost Quarter + Vesuva.

 

Hive Mind braucht immer den passenden Pact auf der Hand und ist gegen einige Decks, die Pacts auch bezahlen können weniger toll + man hat zu wenig Möglichkeiten effektiv nach Hive Mind zu graben, weshalb man auf diesen Plan nicht "All-In" geht.

 

Alles in allem finde ich deine Liste auch an einigen Stellen verbesserungswürdig ;)

Guck dir mal diesen Artikel von Gestern an: www.channelfireball.com/home/winning-with-amulet-the-turn-2-pseudo-kill/

Oder die Videos von Justin Cohen oder Alexander Hayne, einfach mal auf Youtube gucken.


Bearbeitet von Magix28, 30. Oktober 2015 - 09:45.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#55 Spetti84 Geschrieben 30. Oktober 2015 - 10:26

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hi, Ancient Stirrings wird von vielen Decks noch gespielt. Treasure Cruise würde eh nicht gehen, da es nicht legal ist im Modernn....

Edit: da hat mein Handy nen Post unterschlagen...

Bearbeitet von Spetti84, 30. Oktober 2015 - 10:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.