Zum Inhalt wechseln


Titan Bloom / Amulet Combo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#21 Spartacus Geschrieben 15. April 2014 - 16:04

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

@ Aidona:

Bitte was??? Du willst ernsthaft Aether Vial und EE reinbringen? Lass dir ruhig 6 Züge Zeit, ist ja nicht so, dass Twin ein Combodeck ist. EE hilft auch nur einen Zug, danach ist Twin wieder ready to go, es sei denn, du spielst es auf drei, aber selbst dann kann ein guter Spieler das umspielen. Titan brauch ja nur einmal das Feld betreten (Caverns!) und man hat schon einen Vorteil, und sucht sich Academy+ Karoo und bounct sich Academy und kann sich nen Slaughter Pact suchen.  

Ich möchte nicht bestreiten, dass ich nicht auch den Hive Mind Plan nehmen würde, aber das macht nur Sinn, wenn man den Gegner dann sofort niederstrecken kann, weil dann wird es auch gebounct (Cryptic) und man nicht mal die zwei Länder davon. Choke tut in diesem MU tatsächlich viel Arbeit, aber Sulfur Falls und co. sind halt nicht davon betroffen.

Die meisten Spiele, die ich gegen Twin gewonnen habe (und ich habe wirklich seeeehr oft mit dem Deck gespielt) waren einfach nur der grenzenlosen Dummheit der Gegner zuzurechnen.

 

#Ghostly Prison :

Klingt interessant, hast du das schon mal ausprobiert? Wäre auch gegen Living End ganz gut.


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#22 Assimett Geschrieben 15. April 2014 - 16:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Also der Gedankengang hinter Aether Vial würde mich auch mal brennend interessieren...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Gast_Aidonia_* Geschrieben 15. April 2014 - 16:19

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Ähm ich meinte Chalice of the Void...!!!!!

Das wollte ich nur schnell mal klarstellen! :D Zu dem Rest äußere ich mich, nachdem ichs gelesen habe...

Dass Aether Vial nicht die beste Entscheidung darstellt, ist unbestritten. Vorallem, weil ich 3 von 4 Titans ja cutten würde und somit Aether Vial noch weniger Sinn (falls noch weniger Sinnhaftigkeit überhaupt möglich ist) machen würde.

Keine Ahnung, wieso ich das geschrieben habe, irgendwie komme ich bei den beiden Karten immer durcheinander!

 

EE kann Turn 1-x kommen und rettet uns vor einem Blood Moon. Neben dem Seal of Primordium brauchen wir meiner Meinung nach einfach noch mehr SB-Mittel gegen Blood Moon und EE hilft gegen eine handvoll Decks.
Außerdem macht es bei 3 auch noch Pestermite und Co. platt. Von daher finde ich diese Karte schon recht sinnvoll. Wir haben ja wenig Karten die unter EE 0-5 leiden.

Dass der Titan nur einmal das Spielfeld betreten braucht um uns ungemein zu helfen, sehe ich ähnlich. Deswegen würde ich auch einen + Pacts drinlassen. Irgendwas müssen wir fürs SB cutten und häufig macht er eben nichts anderes als uns sehr kompliziert über Umwege einen Slaughter Pact oder einen Counter zu suchen.

Die Spiele welche ich gegen Twin gewinnen konnte, waren sehr knapp und waren in 75% der Fälle einem von mir gut platzierten Pact of Negation zuzuschreiben. Über Geschwindigkeit hat man es wahrlich unglaublich schwer, aber ewig aufbauen ist nicht das Mittel der Wahl, da Twin recht fix die Combo zusammenbringt und uns nebenbei noch gewaltig ausbremst.

Ghost Prison habe ich in meinem SB drin und ich bin glücklich damit. Nicht übermäßig, Twin kann es halt im entscheidenden Comboturn bouncen, aber es bremst aus und bringt nicht nur gegen Twin etwas.

 

EDIT³: Außerdem kann man Chalice und EE per Tolaria West suchen.


Bearbeitet von Aidonia, 15. April 2014 - 16:52.


#24 ElAzar Geschrieben 15. April 2014 - 23:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

EDIT: Denn ich sehe im Gegensatz zu Elazar das Problem nicht bei Remand, sondern im MU gegen Twin eher bei den zahllosen Möglichkeiten unseren Titan zu bouncen und auf ewig zu tappen und dabei noch zeitgleich ihre eigene Combo aufzubauen. Stellt sich also die Frage, wieviel Sinn die Titans überhaupt machen. Ein liegendes Hive Mind hingegen leistet selbst ohne Pact auf der Hand so einiges. Wobei wir hier natürlich auf Schützenhilfe der Caverns verzichten müssen... Eine Zwickmühle! :D


Remand Timewalkt einfach frühe Blooms & Azusas, wobei letztere ohnehin ggn. Twin arg fragil sind.
Remand & Command sorgen einfach dafür, dass aus einer "1 Card Combo" mit 4 Slots und 6-7 Tutoren eine 2 Card Combo wird, weil man nie da rein rennen möchte, die Möglichkeit den Titanen angreifen zu lassen ist dabei sicherlich genau so wichtig, aber ich halte das MU ggn. Scapeshift für ähnlich beschissen, und die verfügen weder über die Critter, noch über Moon, sondern im Grunde nur über Remand/Command & ne schnelle Killoption.
 

Ghost Prison habe ich in meinem SB drin und ich bin glücklich damit. Nicht übermäßig, Twin kann es halt im entscheidenden Comboturn bouncen, aber es bremst aus und bringt nicht nur gegen Twin etwas.

Naja, du musst trotzdem die Solution für den Enabler finden, denn in 70.000 Katzillionen Token anzugreifen klingt selbst mit eine 8/6 Double Striker mit Trample nicht so nach dem Plan...

Bearbeitet von ElAzar, 16. April 2014 - 00:02.

Eingefügtes Bild


#25 Gast_Aidonia_* Geschrieben 16. April 2014 - 01:10

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Naja, du musst trotzdem die Solution für den Enabler finden, denn in 70.000 Katzillionen Token anzugreifen klingt selbst mit eine 8/6 Double Striker mit Trample nicht so nach dem Plan...

 

Stimme ich dir vollkommen zu. Das ist auch der Grund, warum ich sagte, dass das Prison uns nur ein wenig mehr Zeit kauft und deswegen habe ich mir angewöhnt gegen Twin verstärkt auf die Hivemind-Komponente zu setzen und Titan gegebenenfalls sogar rauszuboarden.
Ist halt das Problem, dass Hive-Mind nicht durch Caverns, sondern nur durch eigene Counter gesichert werden kann.



#26 Spartacus Geschrieben 16. April 2014 - 08:44

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Stimme ich dir vollkommen zu. Das ist auch der Grund, warum ich sagte, dass das Prison uns nur ein wenig mehr Zeit kauft und deswegen habe ich mir angewöhnt gegen Twin verstärkt auf die Hivemind-Komponente zu setzen und Titan gegebenenfalls sogar rauszuboarden.
Ist halt das Problem, dass Hive-Mind nicht durch Caverns, sondern nur durch eigene Counter gesichert werden kann.

Deswegen würde ich mehr Slaughter Pacts ins SB bringen!

Verstärken a) Hive Mind und b) unterbrechen sie die Splinter Twin Combo,wobei sie nicht im Comboturn gebounct (wenn der Gegner 8 Mana hat OK....) werden kann und Remand auch vollkommen egal ist. Prison bringt dich ja nur so lange weiter, bis der Gegner (per Cantrips) ein Bounce hat.


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#27 Flowerpower Geschrieben 28. November 2014 - 11:00

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ich finde das Titan Bloom Deck sehr interessant und habe es auch bereits (geproxt) ein paar mal getestet.

 

Allerdings gibt es unter meinen Kollegen keine Delver / Burn Spieler und ich würde gern mal wissen wie gut / schlecht das Matchup gegen diese Art von Decks ist.

Ich könnte mir vorstellen das das Burn Matchup durchaus akzeptabel ist mit den Glimmerposts und den ganzen Möglichkeiten diese zu bouncen.

 

Allerdings weiß ich nicht wie schwer es ist Delver zu besiegen mit Remand, Vapor Snag, etc. hat da jemand Erfahrungen? :)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#28 Accendor Geschrieben 02. Februar 2015 - 13:12

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Und auch hier unser Beitrag:

 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#29 Flowerpower Geschrieben 11. Februar 2015 - 08:07

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Echt traurig wie tot dieser Thread ist.... 

Immerhin ist das Deck zweiter bei der letzten Pro Tour geworden UND hat auch sonst recht gute Ergebnisse aufzuweisen.

 

Ich füge hier mal meine aktuelle Deckliste als Diskussionsgrundlage ein

 

 

Falls es hier noch andere Leute gibt die das Deck spielen dann würde mich folgendes interessieren:

 

Spielt ihr Simian Spirit Guide?

Ancient Stirrings oder Sleight of Hand?

Wie sieht das aus mit Glimmerpost vs. Radiant Fountain?

 

Ich persönlich mag es lieber ohne den SSG und mit den Ancient Stirrings um die Konsistenz etwas zu erhöhen. Falls man SSG spielen will würde ich aber nicht unter 3 gehen, da man ihn dann schon auf der Starthand haben will und diese Slots ist er mir nicht wert (obwohl der Turn 1 Kill auch was hat).

Außerdem spiele ich zur Zeit Glimmerpost zweimal anstelle von einer Fountain, allerdings wird das vermutlich geändert zu 1 Fountain + 1 Khalni Garden da ja dioch wieder ne Menge Liliana unterwegs ist.

 

Im Sideboard sind diverse 1-Off Artefakte die via Tolaria West tutorbar sind, allerdings überzeugt mich Chalice of the Void hier nicht wirklich. Habe glaube ich noch nie danach gesucht, wird vermutlich getauscht gegen Wurmcoil Engine. Zudem ersetze ich wohl Tormod's Crypt durch Bojuka Bog.

 

Wäre schön wenn hier wieder etwas Leben reinkommt, bei Mtgsalvation ist das Deck sogar Tier1 und hier Neue Kreationen.


Bearbeitet von Flowerpower, 11. Februar 2015 - 08:08.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#30 Hundroog1986 Geschrieben 11. Februar 2015 - 09:39

Hundroog1986

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hi,

 

mich würde mal interessieren warum die Tormod´s Crypt über der Bojuka Bog spielst. Immerhin kannst du die Bog durch die Bounce Länder zur Not mehrfach nutzen.

 

LG



#31 Kratos Aurion Geschrieben 11. Februar 2015 - 09:59

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Zweimal Glimmerpost ist in deiner Liste meistens genauso gut, wie zweimal Radiant Fountain. Wenn du Glimmerpost ins Spiel bringst und später der zweite ins Spiel kommt, machen sie dir zusammen 3 Leben. Wenn sie durch Titan gleichzeitig ins Spiel kommen, machen sie dir 4 Leben. Zwei Radiant Fountain machen immer 4 Leben. Das einzige, was ich sehe, wo dein Deck nochmal Profit draus schlagen kann ist Vesuva, wenn das als zweiter/dritter Glimmerpost ins Spiel kommt, mach sie dir 2/3 Leben, bzw wenn sie über Titan ins mit einem weiteren Glimmerpost ins Spiel kommt, machen dir beide je 3 Leben (weil bereits ein Glimmerpost im Spiel sein muss, sonst kann Vesuva nicht als Kopie dessen ins Spiel kommen). Zwei Glimmerpost geben dir also maximal bis zu 7 Leben (wenn du sie nicht mit deinen Karoo-Ländern bounct), dafür muss aber Vesuva eine Kopie von diesen sein, zwei Radiant Fountain geben dir maximal 6 Leben (mit Vesuva und wenn du sie nicht bounct). Ich sehe also die Radiant Fountain vorne, weil um besser zu sein muss ein Glimmerpost bereits im Spiel sein und ein weiterer plus Vesuva per Titan ins Spiel kommen. Wenn du drei/vier Glimmerpost spielen könntest, sähe das schon anders aus.

 

MfG Kratos


Bearbeitet von Kratos Aurion, 11. Februar 2015 - 10:02.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#32 Flowerpower Geschrieben 11. Februar 2015 - 11:02

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Hi,

 

mich würde mal interessieren warum die Tormod´s Crypt über der Bojuka Bog spielst. Immerhin kannst du die Bog durch die Bounce Länder zur Not mehrfach nutzen.

 

LG

 

Wie ich schon angesprochen habe werde ich das wohl ersetzen :)

Habe auch gemerkt das es mehr Sinn macht.

 

 

Zweimal Glimmerpost ist in deiner Liste meistens genauso gut, wie zweimal Radiant Fountain. Wenn du Glimmerpost ins Spiel bringst und später der zweite ins Spiel kommt, machen sie dir zusammen 3 Leben. Wenn sie durch Titan gleichzeitig ins Spiel kommen, machen sie dir 4 Leben. Zwei Radiant Fountain machen immer 4 Leben. Das einzige, was ich sehe, wo dein Deck nochmal Profit draus schlagen kann ist Vesuva, wenn das als zweiter/dritter Glimmerpost ins Spiel kommt, mach sie dir 2/3 Leben, bzw wenn sie über Titan ins mit einem weiteren Glimmerpost ins Spiel kommt, machen dir beide je 3 Leben (weil bereits ein Glimmerpost im Spiel sein muss, sonst kann Vesuva nicht als Kopie dessen ins Spiel kommen). Zwei Glimmerpost geben dir also maximal bis zu 7 Leben (wenn du sie nicht mit deinen Karoo-Ländern bounct), dafür muss aber Vesuva eine Kopie von diesen sein, zwei Radiant Fountain geben dir maximal 6 Leben (mit Vesuva und wenn du sie nicht bounct). Ich sehe also die Radiant Fountain vorne, weil um besser zu sein muss ein Glimmerpost bereits im Spiel sein und ein weiterer plus Vesuva per Titan ins Spiel kommen. Wenn du drei/vier Glimmerpost spielen könntest, sähe das schon anders aus.

 

MfG Kratos

 

 

Das mit der Radiant Fountain und den Glimmerpost ... tja ich finde es halt sehr angenehm mir einen Glimmerpost zu bouncen während (mit Vesuva) noch zwei liegen. Pro Bounce 3 Leben ist ja schon ne Ansage. Allerdings werde ich wechseln zu 1x Radiant Fountain und 1x Khalni Garden. Meistens reicht einem eh ein Lifegain-Land zusammen mit einem Karoo wirds schnell unangenehm für Aggro/Burn und die Radiant Fountain macht alleine pro Bounce auch schon 2 Leben.

 

 

Wie sieht das denn aus mit SSG und Cantrips?

Auch das Thema Boarden finde ich recht schwierig da man wenig zum Boarden hat. Was boardet ihr als erstes raus?


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#33 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 25. Februar 2015 - 20:52

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Gegen Abzan z.B. hat Cohen Länder rausgeboardet um weniger explosiv aber mehr konstant zu sein (man ist ja ansonsten im Midgame gerne mal flooded wenn der early Kill nicht sein wollte).

 

Ich würde einen Fountain statt den Glimmerposts spielen, da er einfach auch alleine mit den Bounceländern ne Menge macht und kein besonderes Setup benötigt. Man will ja mit seinem Titanen auch nicht unbedingt seine beiden Tutoreffekte nur für Lifegain verbrauchen.

Khalni Garden 'generiert' zudem häufig als Chumpblocker mehr Leben als ein weiteres Lifegainland und funktioniert eben ausgesprochen gut gegen Lili, welche, wie du bereits anmerktest, nunmal recht viel gespielt wird. Würde mehr Burn gespielt werden, wären die Glimmerposts wohl besser.

In die Top 8 in Vancouver hat es jeweils eine der beiden Versionen geschafft und beide sagten sie würde ihr MD wieder genau so spielen.

 

City of Brass hat in der Liste nichts verloren, da muss man Mana Confluence spielen. Der zumeist irrelevante Unterschied dieser beiden Karten kann halt gegen Twin ernsthaft relevant sein und Urborg gibt's ja auch noch.

 

Hive Mind würde ich, besonders im removalverseuchten Meta, 3mal MD spielen, da es den sichereren Kill mit sich bringt(, wenn es früh kommt) und auch gegen ein zugespammtes Board noch den Sieg einfahren kann.

 

Zu dem SSG habe ich keine vernünftige Meinung, da ich das Deck selbst nicht spiele und auch nicht von mir behaupten könnte sonderlich viel Ahnung von Modern zu haben, aber selbst als 1off hat er mehrfachs im Stream Spiele entschieden bei den letzten Events und im Playset würde ich ihn nicht spielen, da man davon ja zumeist 1, in seltenen Fällen mal 2 haben mag.


Bearbeitet von Myrapla, 26. Februar 2015 - 17:33.


#34 Pecs Geschrieben 15. Mai 2015 - 15:09

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

wollen wir dem Thread mal wieder neues Leben einhauchen.

Ich bin grade dabei mir ein Bloom Titan Deck zu bauen, und mir ist dabei aufgefallen, dass man gegen nen Blood moon eig. immer zusammenschiebt. 

Ich meine man hat in den meisten Listen 3 Seal of Primordium, allerdings muss man die erstmal ziehen. 

Meine Frage ist jetzt, warum man nicht einfach einen Reclamation Sage spielt. 

Der kostet zwar 1 Mana mehr, dafür kann man den Tutoren, der sollte also schneller zu finden sein, oder nicht? 

 


Bearbeitet von Cepheus, 15. Mai 2015 - 15:10.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#35 Matzekatze1 Geschrieben 15. Mai 2015 - 16:30

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Die Antwort ist ganz einfach. Das Seal kannst du T2 spielen (häufig um counter herum).

Der Rec Sage kommt frühestens T3 und dann brauchst du meistens bereits das Basic um ihn zu casten (der er ja nur was macht wenn Blood moon schon liegt).

 

Außerdem ist das Seal auch gut gegen Twin selber.

 

Gruß

Matzekatze1


Bearbeitet von Matzekatze1, 15. Mai 2015 - 16:47.


#36 Pecs Geschrieben 15. Mai 2015 - 18:38

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

hat man das denn mit 3 Kopien sooft T2 auf der Hand? 

Naja egal, was halltet ihr von chalice of the void ? die kann man ja mit nem Bloom und nem Bounce land auf 3 bringen, und somit auch gegen den Blood moon spielen, oder nicht ?


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#37 KTvsPeacock Geschrieben 16. Mai 2015 - 12:37

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Wenn man nichts anderes mit 6 Mana anfangen kann, ist sicherlich auch Chalice of the Void auf 3 denkbar, allerdings möchte man damit viel lieber Primeval Titan oder Hive Mind legen und sollte deshalb vernachlässigt werden.


MTGO: bl33d1ng2


#38 Pecs Geschrieben 16. Mai 2015 - 13:27

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

klar, aber man kann die Chalice doch auch gegen andere Matchups boarden, oder nicht ?

 

wäre Engineered Explosives dann nicht vielleicht die bessere Wahl? 

Engineered Explosives ist gegen Blood Moon fast genauso gut, besser zu casten, und gegen andere MU auch ok denke ich, oder nicht ?


Bearbeitet von Cepheus, 16. Mai 2015 - 13:29.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#39 KTvsPeacock Geschrieben 17. Mai 2015 - 09:38

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Explosives müssen mit 3 verschiedenen Farben bezahlt werden und nur, weil man alle 5 spielt, heißt es noch lange nicht, dass man die zügig online bekommt.

Der Unterschied zwischen Seal of Primordium, Engineered Explosives und Chalice of the Void ist gigantisch. Das Seal kommt früher und entgeht damit meistens etwaigen Countern des Gegners, zudem kann man es nach einem Blood Moon noch legen, was man zu den anderen beiden Karten nicht sagen kann.

Die erweiterten Anwendungsfälle sind irrelevant, da das Deck aus meiner Sicht eh Sideboardslot übrig hat und Blood Moon eine so mächtige Karte ist, dass man effiziente Lösungen nur für diese spielen kann und muss.


MTGO: bl33d1ng2


#40 Pecs Geschrieben 17. Mai 2015 - 12:49

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

mh, ich dachte halt, dass man die chalice oder Engineered Explosives , auch in anderen MU verwenden kann.

Ich würde dann auf 3 Seal of Primordium hochgehen, meinst du das reicht?

Wie sieht denn dein Sideboard aus? :3 

Danke soweit erstmal.


Bearbeitet von Cepheus, 17. Mai 2015 - 12:50.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.