Zum Inhalt wechseln


Foto

Was spielst Du in der Arena


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Arenaklassen (65 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was spielst Du am Liebsten in der arena

  1. Magier (22 Stimmen [33.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.85%

  2. Abgestimmt Paladin (12 Stimmen [18.46%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.46%

  3. Abgestimmt Schurke (4 Stimmen [6.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.15%

  4. Hexer (2 Stimmen [3.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.08%

  5. Schamane (7 Stimmen [10.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.77%

  6. Druide (7 Stimmen [10.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.77%

  7. Priester (4 Stimmen [6.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.15%

  8. Jäger (4 Stimmen [6.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.15%

  9. Abgestimmt Krieger (3 Stimmen [4.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.62%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. April 2014 - 12:55

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Moin,

 

dieser Thread soll eine Diskussion darüber zulassen, welche Klassen ihr in der Arena spielt. Stimmt ab und postet hier.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2 nina Geschrieben 02. April 2014 - 12:58

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Oha, Hearthstone Forum?

 

Spiele eigentlich je nach Lust und Laune alles. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl Pala oder Sorc. Da ich keine Gold-Probleme habe, kann ich auch einfach mal crappy runs machen.

 

PS:

 

Arena
1. Mage 53.06%
2. Rogue 52.65%
3. Paladin 51.81%
4. Shaman 50.97%
5. Druid 49.15%
6. Hunter 47.38%
7. Warrior 47.17%
8. Warlock 43.74%
9. Priest 41.68%

 

so siehts leider aus. Wirklich Baff war ich, als ich letztens auf den 11-0 Priest getroffen bin ^^


Bearbeitet von nina, 02. April 2014 - 13:00.


#3 Lev Geschrieben 02. April 2014 - 15:15

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Am meisten zocke ich Pala (60.71%), Dudu (54.55%) und Schamane (52%). Ich bin aber unglaublich schlecht was Arena angeht und noch nie über 6 Siege hinausgekommen :hammer:


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 DSD-Steve Geschrieben 02. April 2014 - 16:46

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich spiele im Schnitt so 5-3 bis 8-3. Kombiniert mit einem mittlerweile recht ordentlichen Constructed-Deck habe ich dadurch auch keine Goldprobleme mehr.

 

Die Klassen picke ich wie folgt: Magier > Paladin > Druide > Shamane > Rest > Priester/Schurke

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#5 Felidae_ Geschrieben 02. April 2014 - 17:05

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Magier > Pala > der Rest.



#6 nina Geschrieben 02. April 2014 - 17:54

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Im Endeffekt spielen hier also die Leute, was auch allegmein am beliebtesten ist. Ach ja, die Prozentzahlen, die ich oben gepostet habe, sind nicht von mir, sondern allgemeine Zahlen aus der gesammten Spielerschaft. Wer also Priest in der Arena pickt sollte bewusst sein, dass diese Klasse in Arena suckt.

 

Ich persöhnlich spiel garnicht so viel, vielleicht so 3-4 Arenen pro Woche. Dank 66% winrate klappt das mit dem Gold aber ganz gut, da ja noch Quests dazu kommen. Booster kauf ich mir keine, das mach ich schon bei MTG nicht und hier auch nicht. Spiele aber auch recht wenig Constructed, ab und zu mal für Quests oder gegen Freunde. Daher brauch ich auch keine Karten und das Gold schimmelt vor sich hin. Schade das man das nicht übertragen kann.

 

sers



#7 DonDiggy Geschrieben 02. April 2014 - 18:00

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Spiele natürlich die stärkste Klasse auch am liebsten, alles andere wäre kontraproduktiv -> Paladin. So viel stärker als jede andere Klasse im Spiel, hoffe mal dass er doch noch etwas runtergeschraubt wird. Der Champion ist momentan schlichtweg die beste Common, die Arena-Hearthstone zu bieten hat. Danach natürlich Mage, und breaking News, als drittstärkste Klasse den Druiden. Aber wenns nicht um die Winquote, sondern nur um Spielspaß geht, ist Priest nach wie vor mein Favorit. Schließlich auch die beste Constructed-Klasse und nur was für Control-Freaks.

 

Fahre mittlerweile durchschnittliche 6 Wins pro Run heim und bin recht glücklich damit. Hab die meisten Leg-Staples, 3 sehr starke Constructed-Listen, aber komm deutlich zu selten zum Constructed Spielen, weil D3 grad viel Zeit frisst und die Games mit Priest schon deutlich länger dauern als mit Nobrainern wie Hunter, Mage und Aggropala.

 

Hier übrgens mein Arena-Ranking:

1) Pala

2) Mage

3) Druid

4) Warri

5) Shaman

6) Hunter

7) Priest

8) Rogue

9) Warlock

 

 


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#8 Corristo Geschrieben 02. April 2014 - 18:22

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

schaffe im Moment öfters die 6:3 in der Arena, könnte aber mehr sein :) Oft spiel ich ne Runde Arena auch mal für die Daily Quest, also dann die Klasse die ich gerade brauche.

Spiele im Freundeskreis auch gerne Priest, aber in der Arena habe ich mich noch nie getraut.

 

Hunter > Rest!



#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. April 2014 - 18:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Magier weil er einfach nur unfair in der Arena ist, was man auch schön daran erkennt, dass man fast ausschließlich auf Magier trifft, wenn man mal einen guten Run hat.

Flamestrike sollte endlich mal zur Rare gemacht werden, gibt nichts behinderteres als gegen das Deck mit 3 Flamestrike zu zocken, weil es auch nahezu unmöglich ist um die Karte herum zu spielen, vor allem in multipler Ausführung.

 

Welche Klassen ich auch mag sind:

 

Druide wegen Swipe und

Schamane wegen Fire Elemental.

 

Zwar nicht so Gamebreaking wie es der Flamestrike meistens ist, dafür sind es overall die stärksten Karten die man überhaupt in der Arena haben kann.Bei Swipe würde ich auch 10 oder mehr von ins Deck nehmen.

 

Keine Ahnung, was alle so geil am Paladin finden, bis auf den Truesilver Champion fühlt der sich immer viel zu fair an (Und selbst der spielt immer noch eine Liga unter Flamestrike, Elemental und Swipe), weil er kein gescheites Removal hat -.- Wenn du ein mal auf dem Board hinten bist, kannst du direkt conceeden ums mal etwas übertrieben auszudrücken.


Bearbeitet von Rakshasa, 02. April 2014 - 19:08.


#10 DonDiggy Geschrieben 02. April 2014 - 20:13

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Also es hat schon seinen Grund, warum jeder namhafte HS-Spieler den Paladin auf Rank#1 oder zumindest #2 setzt...wenn du derartige allgemein anerkannte Fakten anzweifelst, wäre ein wenig Argumentation wünschenswert. Beim Paladin sehe ich

 

1) mit Weihe den stärksten 2er AoE - !im Commonslot! -

2) diverse CA-Maschinen, etwa den Hammer, Shieldbear, das extrem starke Blessing, den Champ, ebenfalls Common.

3) massig Rares/Epics die ein Spiel drehen bzw. den Sack zumachen

4) die Hero-Ability synergiert gut mit diversen neutralen Karten, z.B. Lords, Knife Juggler, Cults.

 

Mit anderen Worten: Man hat beim Paladin schlichtweg die höchste Warscheinlichkeit, ein gutes Deck zu bekommen, selbst miese Haufen sind durchaus zu 4-6 Wins fähig.

 

Also keine Ahnung wo du da eine Anfälligkeit gegen Snowballing siehst. Die Fakten sprechen was anderes. U.a. hat der Paladin auch einige gute Buffs, so dass man ziemlich reckless 2-Drops hamstern kann. Wenn du den Start verpasst, oder böse an nem AoE tauschst, dann sind die logischen Konsequenzen dass im ersten Fall entweder dein Deck schlecht gebaut ist oder die Varianz dich böse erwischt hat, in zweiterem Fall dass du unvorsichtig in AoEs reingespielt hast. Gerade Blizzard und Flamestrike etwa tauschen selten besser als 2:1, wenn man sich ihrer Präsenz bewust ist und sich nicht zu sehr auf ein Race einlässt. Natürlich will ich nicht dem Flamestrike sein Value absprechen, ein 2:1 der viele Midrange-Threats erwischt ist 7 Mana durchaus wert. Aber seien wir uns bewust, dass der Champ quasi das selbe für 4 Mana macht. Und im Gegensatz zum Strike auch dann gut ist, wenn du vorne bist. Das Elemental hingegen würde bei mir nichtmal in den Top10 aller Commons landen. Es ist meistens exakt dann gut, wenn du leicht bzw. deutlich vorne bist. Da nehm ich oft genug nen Taz Dingo drüber, der defensiv viel besser ist und offensiv beim racen sehr hilft. Von den wirklich guten Klassenkreaturen, z.B. der Waffenschmiedin, fang ich mal erst gar nicht an.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#11 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. April 2014 - 21:00

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich habe zwar auch abgestimmt aber will auch kurz schreiben wenngleich alles ansich schon gesagt worden ist. Lange Zeit habe ich den Magier als erstes Ziel gehabt und ansonsten den Krieger gespielt, bis ich dann ein paar Mal den Paladin ausprobiert habe.

 

Seit einiger Zeit muss ich auch ganz klar Pala > Magier sagen und so versuche ich es immer. Druide ist auch super aber mit dem habe ich eher Pech in der Arena. Wenn es um Spaß geht dann packe ich gerne mal den Schurken an. Der ist zwar jetzt nicht die Superklasse für eine 1X : 3, aber macht schon Spaß.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#12 Brennender_Mondi Geschrieben 02. April 2014 - 22:21

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Pala macht halt auch mehr Spaß als Mage, Pala ist ein typisches Goodstuff-Deck, wenn man die richtigen 2-4 drops kriegt.

Der Mage hat halt viele Bomben, allerdings nicht alle im Common-Slot.

 

Imo ist der Schurke underrated, was aber daran liegt, dass die Varianz der Booster in der Arena seiner Stabilität am meisten schaden bzw. helfen kann, und man so meist entweder richtig fette Runs oder richtig miese Runs hinlegt.

 

Als ich noch gespielt hab, hab ich den Priest 4tehlulz auch manchmal vorgezogen cuz of Fav-Klasse. Hab das später aber ins Constructed verlagert, um mal langsam die anderen Klassen für's Constructed zusammenzufarmen.


Signaturensohn


#13 Hubschraubär Geschrieben 02. April 2014 - 22:22

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich war in letzter Zeit nicht motiviert allzu viel Arena zu zocken, aber davor habe ich meistens den Druiden gepicked, weil ich den im Contructed eh zu selten spiele.

Meine Arena Runs gehen meistens 4:3 bis 6:3 aus, bin also eher mittelprächtig unterwegs.

 

Im Constructed geht aber halt nix über harte Kontrolle via Priester :)

(höchstens noch Murloc) :P 


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. April 2014 - 01:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Imo ist der Schurke underrated, was aber daran liegt, dass die Varianz der Booster in der Arena seiner Stabilität am meisten schaden bzw. helfen kann, und man so meist entweder richtig fette Runs oder richtig miese Runs hinlegt.

Der Schurke ist tricky, anfangs fand ich ihn auch nicht so gut (2-3 mal ausprobiert nur auf die Fresse bekommen und aufgehört ihn zu spielen) man muss ihn einfach gut zocken können und einige Karten ganz anders evaluieren. Diesen 2/1 haste Piraten wenn man ne Waffe hat würde ich beispielsweise nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen, im Schurkendeck ist er hingegen ein sehr hoher Pick.
Und mit diesen Kombos klar zu kommen muss man auch erst mal ne Zeit lang üben, wann halte ich meinen Cantrip zurück, wann zocke ich ihn aus etc. Alles in allem eigentlich eine sehr interessante Klasse, allerdings hab ich keine Lust mich mit ihm wirklich auseinander zusetzen :P
Arena ist eh nicht so meins, da macht Constructed mir persönlich viel mehr Spaß, aber das soll ja nicht das Thema sein.

 

(höchstens noch Murloc) :P

 

Murloc.dec ist das wahlloseste, was man spielen kann, entweder ziehst du mindestens 2 der 4 dicken Lords oder man hofft, dass der Gegner bis Turn 4 nicht mitspielt.

Mein Deck, was ziemlich gut gegen Aggro aufgestellt ist verliert echt nur, wenn er sogar mindestens 3 von den Lords zieht und selbst das reicht manchmal nicht.

 

 


Bearbeitet von Rakshasa, 03. April 2014 - 01:54.


#15 Chickenfood Geschrieben 03. April 2014 - 08:20

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Ich spiele sehr gerne Shaman und Druid und wirklich ungerne Hunter und Rogue, die liegen mir nicht. ansonsten halt die üblichen starken klassen Mage etc...

Pala geht mir einfach nur auf den sack, egal ob ich das spiele oder der Gegner. unendlich varianzkarten und alle kosten 4.

 

Ich hab ne winrate von 68% habs aber aufgrund von Klausuren die letzten 4 wochen schleifen lassen und fast garnicht gezockt, kann zu den aktuellen entwicklungen einfach garnix sagen. Wird demnächst wieder besser.

 

 


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#16 Hubschraubär Geschrieben 03. April 2014 - 10:27

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Murloc.dec ist das wahlloseste, was man spielen kann, entweder ziehst du mindestens 2 der 4 dicken Lords oder man hofft, dass der Gegner bis Turn 4 nicht mitspielt.

Mein Deck, was ziemlich gut gegen Aggro aufgestellt ist verliert echt nur, wenn er sogar mindestens 3 von den Lords zieht und selbst das reicht manchmal nicht.

 

Möchte ich gar nicht abstreiten. Ist zwar schon ziemlich stumpf, macht mir aber trotzdem immer wieder Spaß (ist momentan auch noch mein einziges Deck, mit dem ich mich an die Ranked-Matches trauen kann, da mir einfach noch die Karten für die anderen Decks fehlen und Murloc doch recht günstig zu craften war).


Bearbeitet von Hubschraubär, 03. April 2014 - 10:27.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#17 Corristo Geschrieben 03. April 2014 - 13:10

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Und in letzter Zeit immer wenn ich am gewinnen bin oder mal 6:0 stehe habe ich mindestens 2 Disconnects um die Gefahr eines guten Abschlusses zu minimieren.... Macht mich langsam echt agressiv wenn ich 1 von 3 Arena Runden 2 Spiele durch Disconnect verliere... Das Reconnect scheint bei mir überhaupt nichts zu bringen, er sagt immer unable to reconnect.



#18 DSD-Steve Geschrieben 03. April 2014 - 13:14

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Das liegt dann aber in der Regel an deiner Internetverbindung. Ich habe wirklich nur ganz selten ein Loss durch Disconnect.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#19 nina Geschrieben 03. April 2014 - 14:04

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Sehe ich auch so. Ich hab jetzt grob geschätzt 1000 Spiele gemacht und bin vielleicht 3 mal disconnected.



#20 DonDiggy Geschrieben 03. April 2014 - 21:32

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Halte es für unwarscheinlich, dass seine Internetanbindung oder sein Endgerät für die DCs verantwortlich ist. In den letzten 2-3 Wochen gabs immer wieder Eilmeldungen über massenhafte DCs, Latenzprobleme, Login-Probleme etc. Mit anderen Worten: Blizzard gesteht sich selbst ein, dass die Server nach wie vor nicht rund laufen. Vielleicht sind sie dem Ansturm der RoS-Zocker nicht gewachsen, wer weis. Und da ist es schon peinlich, dass man betroffenen Spielern für DCs nen Loss reindrückt, wohlwissend dass da teilweise auch Echtgeld im Spiel ist. Und noch peinlicher, dass das Game nichtmal ne zuverlässige Reconnect-Funktion hat, selbst das antiquierte Mtgo verfügt über sowas.

 

Bin da selbst oft angepisst. Da kriegt man das unbezwingbare 4 Champs 3 Weihe Deck und geht dann 7-3 wegen DCs. Da liegt der Verdacht nahe, dass es serverseitig ist, da der Laptop grad mal 3 Monate alt ist und der Webstick dauerhaft LTE+ mit maximaler Signalstärke reinbekommt.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.