Zum Inhalt wechseln


Foto

"White Pack" [Tutor / Enchantment / Null Rod]


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 motra Geschrieben 06. April 2014 - 14:14

motra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Hi,

 

wie ja schon in dem anderen Threat hier erwähnt mal eine Toolbox Idee mit dem Enlightened Tutor.

 

21.jpg

 

Generell verpackbar in Decks die weiß spielen und unpowered sind.

 

Als Vorbild habe ich ein wenig die Burning Wish Idee genommen. Mit Sicherheit ist das ganze auch nicht neu, gewinnt aber durch den Geist des Labyrinths an Qualität.

 

Also, man nehme 4x Enlightened Tutor der einem folgende Karten suchen kann:

 

 

Deck

 

Stony Silence: Da das ganze Unpowered ist versuchen wir natürlich dem Gegner seine Power zu nehmen. Stony Silence bietet sich hierfür gut an. Das ganze wird zweimal gespielt und die vier Tutoren mit gerechnet haben wir quasi 6x Stony Silence

 

Null Rod: Gleiche Idee wie Stony Silence und gewährleistet das wir nicht gegen Enchantment Hate sterben (auch wenns den wenig gibt). Mit den Stony Silence und den Tutoren also 7 Karten Main Deck die gegen Power helfen.

 

Rest in Peace: Gegen Dredge und andere Grave basierte Decks. 1 mal mit im Tool Pack. Die vier Tutoren mit eingerechnet sind wir auf 5 Dredge Hate Karten Main. Fals man nicht gegen Dredge spielt ist jedoch nur 1 Slot (für das Rest in Peace) weg.

 

Grafdigger´s Cage: Gegen Dredge, gegen Oath Decks und sonstige Sauereien. Mit Tutoren wieder 5 Karten Main gegen solche Decks und gegen andere Decks nur 1 Slot verloren.

 

Jitte: Gegen Kreaturen Decks und um im Lategame Druck auf zu bauen

 

Geist des Labyrinths: Unglaublich gut. Werden alle vorher erwähnten Ziele nicht benötigt, können wir uns mit dem Tutor jetzt einfach Kreaturen suchen. Somit sind die Tutoren nie ohne Target. Zusätzlich stört diese Kreatur Dinge wie Gush, Draw 7 etc. Der 3/1 Body kann zudem mal mit einem Golem oder so traden.

 

 

Das würde ich so als das Grundgerüst dieser Toolbox spielen. Mit 12 Karten schon Hate gegen viele Decks. Leider hab ich nix speziell gegen Artefakte gefunden was sich tutoren lässt. Da muss dann ein Stony Silence oder ein Null Rod helfen die ja auch schonmal gut stören. Durch den Geist wird der Tutor auch nie eine tote Karte.

 

 

 

 

 

Diese Toolbox kann man natürlich in andere Decks mit einsetzen und durch zusätzliche Enchantments erweitern. Vorstellen könnt ich mir z.B.:

 

R/W-Decks

 

Chained to the Rocks:  Gedacht als Möglichkeit einen Blightsteel zu binden.

 

U/W-Decks

 

Standstill: Hmm der Tutor zieht quasi 3 Karten ;)

 

 

Naja und bestimmt noch gaaaaanz viele sachen vom Oath of Druids hin zu Bergain^^

 

Vielleicht gefällt die Idee



#2 Der Schneider Geschrieben 06. April 2014 - 20:28

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Leider ist Dein Threadansatz ein wenig dürftig Motra. Einfach nur 8 Karten listen mit der Idee darum ein Deck zu bauen, eigentlich sind es mit Geist des Labyrinths und Erleuchteter Lehrmeister nur zwei Karten, ist zuwenig, zumal Du keinerlei Strategieansätze hast, und sich Dein Beitrag insg. wie ein "baut mir mal ein Deck" liest. Desweiteren existiert hier bereits ein Thread, der sich genau mit diesen beiden Karten zuletzt beschäftigte und auch sonst Dir Ideen zu Deinem Deck geben könnte.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.