Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 8.4. - featuring Keranos & Godsend


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 08. April 2014 - 06:09

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Gestern fing es gut an mit Spoilern, heute geht es mindestens genau so gut weiter:

underworldcoinsmith.jpg

dictateofkruphix.jpg

dictateofthetwingods.jpg

keranosgodofstorms.jpg

godsend.jpg

 

 

Mir gefällt Keranos. Zusätzlicher Carddraw oder Schaden. Das ist so typisch Izzet.

Godsend ist gar nicht mal so überteuert wie ich anfangs dachte und auch nicht so anfällig, weil kein Verzauberungsartefakt. Das kann richtig böse werden ._.

Was ich von den Dictates halten soll, weiß ich bisher noch nicht. Die helfen leider nicht nur dem, der sie gespielt hat, sondern auch dem Gegner.



#2 magicmushroom Geschrieben 08. April 2014 - 06:21

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Enchantments mit Flash, hört sich gut an, sind bis jetz aber keine dabei die ich fürs Modern brauchen könnte.

 

Godsend würde mir auf nem  Geist of Saint Traft gefallen.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 olstar Geschrieben 08. April 2014 - 06:33

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Keranos wirkt schon ziemlich nett, aber die Karte die wirklich mein Interesse weckt ist Godsend.

Könnte sogar, dass Niveau eines Sword of XY haben. Leider ist 1WW von den Manakosten nicht in jedem Deck spielbar.



#4 dommi Geschrieben 08. April 2014 - 06:35

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 534 Beiträge
Ist da Ajani bei Dictate to the Twin Gods? In Gottgröße?

#5 magicmushroom Geschrieben 08. April 2014 - 06:38

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@dommi87: Nein. Isn Minotaur (Mogis). Ajani wird kein Gott sein. Warum ich das behaupte? Weil an ihm nichts glitzert.

Siehe Boosterpackung und vergleiche mit abgebildeten Göttern: http://www.wizards.c...ily/arcana/1467


Bearbeitet von magicmushroom, 08. April 2014 - 06:56.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#6 Urathil Geschrieben 08. April 2014 - 07:08

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

Godsend werd ich im DnT mal antesten, gefällt mir :D.

 

Der Izzet-Gott ist ziemlich cool geworden. Bisher geiles Zeug dabei.

 

Aber: Flash auf nem roten Enchantment? Oo


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#7 Schiggy Geschrieben 08. April 2014 - 07:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.674 Beiträge

Das Set macht ja diesmal wirklich direkt schon was her und das bei gerade mal einer Handvoll gespoilerten Karten.

 

Keranos ist im Limited der vermutlich schlimmste Alptraum aller Gegner (Ich zieh entweder 2 oder schiess dir alternativ was weg). Auch im Constructed dürfte der gut spielbar sein, cc5 ist zwar etwas viel, aber eine unzerstörbare CA Maschine, die praktisch keine Zugeständnisse beim Deckbau braucht kann nicht so schlecht sein.

Godsend tja ich hör den hype schon die Strasse runterrumpeln. u.A. Brimaz nimmt das mit Sicherheit gern in die Hand um Blocker zu entmutigen und das wars dann mit Budget WW vermutlich.

 

Symmetrische globale enchantments mit flash ist mal ne Idee, zumindest profitiert man so selbst zuerst davon. 

 

 


premium.png


#8 Dick.Dickerson Geschrieben 08. April 2014 - 07:28

Dick.Dickerson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit Godsend einen True-Name Nemesis entfernen. Ist das korrekt?


Kaffee, Kippe Nikotinkaugummi, Go


#9 Schiggy Geschrieben 08. April 2014 - 07:30

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.674 Beiträge

jo, die ability targeted nicht. protection, hexproof, indestructible - alles egal.


Bearbeitet von Chaoslord, 08. April 2014 - 07:30.

premium.png


#10 JackHighHeel Geschrieben 08. April 2014 - 07:35

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Der Gott ist echt die Limitedbombe. Godsend wird wohl auch in anderen Formaten getestet werden. Ich könnte mir gut vorstellen die Karte als solide Toolbox Choice für Stoneforge Mystics zu spielen. Sieht in vielen Anwedungsfällen sehr stark aus.


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#11 magicmushroom Geschrieben 08. April 2014 - 07:59

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Deswegen wird der Nemesisspieler kaum ne Godesdequipte Kreatur mit seinem Nemesis blocken wollen. Gegen einen angreifenden Nemesis bringts ja nix.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#12 lostjedi Geschrieben 08. April 2014 - 07:59

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 959 Beiträge

Vor Keranos habe ich im Limited auch schon Angst ;)

 

Bei Godsend bin ich hin und hergerissen. Zum einen ist die Karte großartig. Zum anderen ist sie zu großartig, da sie zumindest Experimente in den Eternal-Formaten sehen wird. Also teuer *g*

 

Dictate finde ich gerade wegen dem Flash nicht schlecht. Dann zieht man im Gegensatz zur Mine eben zuerst die zusätzliche Karte. Aber wohl eher was für die Commander-etc-Ecke.



#13 KimO Geschrieben 08. April 2014 - 08:00

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.987 Beiträge

Keranos ist echt eine Bombe. Jede Runde Draw oder Lighnting Bolt am Kopf sind einfach super.

 

Am besten gefällt mir aber Dicate of Kruphix. Das ist das erste mal, dass man durch einen symmetrischen Drawspell mehr Vorteile als der Gegner hat. Gerade für Turbofogstrategien war es immer das Problem, dass man ein Artefakt legt, der Gegner zeiht zuerst +1 oder +2 und man selber war ausgetappt.

 

Nun bricht man dies auf indem man EOT des Gegners das Teil oder Fog spielen kann und dann direkt nächste Runde wieder enttappt und gleich die Karte selbst ersetzt hat. Vielleicht kann Turbofog durch diese Karte ein wenig Play im Modern sehen.


Eingefügtes Bild

#14 Gryfius Geschrieben 08. April 2014 - 08:20

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Ich bin mir ziemlich sicher das man Godsend nicht in Eternal-Formaten sehen wird.


1719_large.png


#15 Plutoido Geschrieben 08. April 2014 - 08:22

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich glaube von dem Zeug wird man gar nichts in den Eternal Formaten sehen :-(

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Ghoul Geschrieben 08. April 2014 - 08:27

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Gefallen mir sehr gut.

 

Underworld Coinsmith:

Bär mit Bonus ist immer gut. Kann man sicher ein brauchbares T2-Budgetdeck mit basteln.

 

Dictate of Kruphix:

Howling Mine mit Flash. Zusammen mit dem Dakra Mystic von gestern könnte man jede Runde 3 Karten ziehen.... ...da könnte man über Turbofog nachdenken.

 

Dictate of the Twin Gods:

Ist die einzige Karte, dir mir nicht so richtig gefällt heute. Ist zu teuer für Aggro-, zudem zu riskant, wenn der Gegner Burn spielen sollte. Da Flash auf einer roten Karte wirklich seeeeehr ungewöhnlich, ist das vermutlich ein Cycle... ...könnte aber auch sein, dass es ein 2-Karten-Feindfarben-Cycle ist, wie Hero of Blade Hold und Hero of Oxid Ridge.

 

Keranos, God of Storms:

Wow, der ist gut. Ich wollte mir eh mal wieder ein Grixis Control bauen und habe gerade ein passendes Argument gefunden.

 

Godsend:

Fraglos gut. Aber im White Weenie sehe ich sie aufgrund ihrer Klobigkeit nicht. Das Deck kann es sich vermutlich nicht leisten, zwei Runden für ausspielen und Equippen zu verwenden. Wenn der Gegner ein Doom Blade auf der Hand hat, ist das Spiel vorbei. Zudem funktionieren Chumpblocks weiterhin (weshalb das Ding keines Wegs an "Sword of Dings und Bumms" herankommt). Wenn das Ding gespielt wird, dann eher im Midrange oder sowas wie White Devotion, glaube ich. Mit Heliod, God of the Sun könnte man nach einem Boardwipe entweder angreifen (wenn man was mit Doppel-WW zieht) oder hat eine Runde später wieder einen 5/4 Dude mit Vigiliance. Hundred-Handed One ist damit sicher auch nett.


Eingefügtes Bild


#17 Van Stritzel Geschrieben 08. April 2014 - 09:15

Van Stritzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

@Dick.Dickerson

 

Du könntest theoretisch nen true-name nemesisi damit entfernen, wenn deine Kreatur blocken könnte, was sie aber in der Regel nicht kann oder !?



#18 ElAzar Geschrieben 08. April 2014 - 09:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.174 Beiträge
Aber TNN kann blocken.

Das Ding ist schon mächtig, v.a. im Lategame, wenn man es offensiv wie defensiv nutzen kann, man muss den Power 4+ Beater respektieren und tauscht selbst negativ ab, wenn man ins Race geht.
V.a. ggn. Decks die nur wenige Blocker stellen und über diese das Board dominieren wollen ist es stark.
Leider sehe ich es eindeutig unter dem Powerlvl der Schwerter/Jitte, weswegen es wohl nicht in Legacy gespielt wird, im Modern kann ich es mir auch nicht als Jitte für arme vorstellen.

Eingefügtes Bild


#19 Accendor Geschrieben 08. April 2014 - 09:26

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.349 Beiträge
Gods End sieht ok aus. Der Izzet-Gott ist manamäßig leider zu teuer und die anderen Karten können nicht viel. Reiht sich bisher in den sehr schwachen Therosblock ein. Aber es wird ja noch viel geben.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#20 Naglass Geschrieben 08. April 2014 - 09:29

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Keranos, God of Storms wie frech ist der denn bitte? In meinen Augen einer, wenn nicht der stärkste Gott den es bis jetzt gibt, einzig das cc5 spricht vielleicht dagegen das er den Top Platz belegt. Vor allem mit Mogis, God of Slaughter zusammen bildet der ein übles Gespann. Auf into Grixis Controll, sag ich da nur....

 

Godsend ist sehr stark, vor allem mit Token zusammen. Wird in meinen Augen sogar für Modern als 1-2 off in BW-Token platz finden können, leider sind 6 Mana für cast + Equip schon happig, aber vorstellbar ist es zumindest.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.