Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 8.4. - featuring Keranos & Godsend


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 shecki Geschrieben 08. April 2014 - 09:34

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Das Godsend kommt definitiv in mein Soul Sisters. Dort hole ich mir die Equipments eh meist über Quest for the Holy Relic oder Stonehewer Giant und dann werden sie instant equippt und sind dann auch noch direkt Removal, das auch noch Exiled und nicht zerstört. Wobei es wohl nicht als Antwort auf das blocken geholt werden kann, weil dann nicht getriggert wird, würde ich zumindest mal so vermuten.



#22 Schiggy Geschrieben 08. April 2014 - 09:38

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Die Kosten von Keranos..naja im Standard (in einer Controllshell) sind cc5 durchaus vertretbar wenn der Impact stimmt, und den find ich bei ihm völlig i.O. bzw. sogar unerwartet hoch. Inbesondere da man bei ihm -wie ich oben schonmal angedeutet habe- keine Zugeständnisse machen muss, es ist egal ob man das Deck voll mit Instants hat, viel oder wenig Kreaturen spielt (im Gegensatz zu den meisten anderen Göttern bisher, die letztlich immer recht limitiert sind in welchen Build sie funktionieren) usw. auch der Boardstate ist ihm relativ egal, klar wenn man gerade von einem Aggroschwarm umgelaufen wird bzw. ums Überleben kämpft kann er nichts aber in jeder anderen Situation beginnt er ab dem nächsten Zug CA zu erwirtschaften und lange Spiele nimmt er praktisch im Alleingang in die Hand. 


Bearbeitet von Chaoslord, 08. April 2014 - 09:39.


#23 magicmushroom Geschrieben 08. April 2014 - 09:44

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

 @shecki: Doch wenn der Gegner mit ner Kreatur angreift und du mit Stonehewer Giant reagierst, attachst ne Kreatur (nicht der Giant selber) von dir mit Godsend, dann diese als Blocker deklarierst, kannst du den geblockten Angreifer exilen.

Funktioniert genauso wenn du die Quest reaktiv opferst.


Bearbeitet von magicmushroom, 08. April 2014 - 09:52.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#24 flamedragons Geschrieben 08. April 2014 - 10:00

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge

Godsend ist komplett unspielbar. In einem Format wo viele Kreaturen entweder so fett sind wie Polukranos und co oder einfach Bestower sind, ist ein Equipment was turn 4 ein Giantgrowth verspricht nicht gerade stark. Keranos als Finisher in URx aufjedenfall interessant.

 

Dictate of Kruphix sehe ich zz am stärksten als Constructed playable an - vor allem auch im Modern Timewalk haufen. Auch gefällt mit der Coinsmith - stark im bereits guten BW Humans deck.



#25 Fallen Azrael Geschrieben 08. April 2014 - 10:12

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.527 Beiträge

Godsend ist komplett unspielbar. In einem Format wo viele Kreaturen entweder so fett sind wie Polukranos und co oder einfach Bestower sind, ist ein Equipment was turn 4 ein Giantgrowth verspricht nicht gerade stark. Keranos als Finisher in URx aufjedenfall interessant.

[...]

 

Und die fetten Kreaturen sind Godsend mal sowas von egal, weil sie einfach beim Blocken (egal von welcher Seite) exiled werden...


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#26 Urathil Geschrieben 08. April 2014 - 10:13

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.293 Beiträge

Und auf welches Format beziehst du dich genau, flamedragons? Godsend ist eine kleine Entschuldigung von Wotc "Sorry, dass wir TNN geprinted haben". Sure, nur in DnT spielbar, aber das ist okay so.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#27 shecki Geschrieben 08. April 2014 - 10:33

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

magicmushroom: Das ist alles in Response auf Attacker und wenn ich blocke, ist das auch alles kein Problem.

 

Die Frage ist eher, wenn ich selber angreife und nach Blockerdeklaration erst Godsend auspacke, triggert es ziemlich sicher nicht mehr und der Trigger ist doch deutlich wichtiger, als das +3/+3.

 

Dennoch werde ich das testen, muss nur noch überlegen, ob ich eins der beiden Swords rausnehme oder den Batterskull oder was anderes und einfach ein 4. Equip spiele.



#28 pseudo Geschrieben 08. April 2014 - 10:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Am besten gefällt mir aber Dicate of Kruphix. Das ist das erste mal, dass man durch einen symmetrischen Drawspell mehr Vorteile als der Gegner hat. Gerade für Turbofogstrategien war es immer das Problem, dass man ein Artefakt legt, der Gegner zeiht zuerst +1 oder +2 und man selber war ausgetappt.

Das war doch der Sinn der Sache KimO, dass der Gegner schneller zieht. Seine Bibliothek sollte als erstes leer gehen.


Keranos ist einfach episch. Mein Deck steht fest, der Rest von JOU ist Stempelschutz.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#29 KimO Geschrieben 08. April 2014 - 11:15

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Später mit den Eldrazis hat man im Turbofog solange gezogen und Länder gelegt bis das Spagettimonster hard ins gesicht gecastet wird. Den Draw +1 den man dadurch erhällt kann man durch eine Hedron-Krabbe oder ähnliches wieder ausgleichen.


Eingefügtes Bild

#30 Frontsoldat Geschrieben 08. April 2014 - 11:16

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Sehe ich das richtig das die Schwarze Prerelease Promo die einzige vll spielbare Karte an dem Wochenende ist da die anderen mit doppelmana einfach zu teuer sind ?


2708_large.png


#31 magicmushroom Geschrieben 08. April 2014 - 11:56

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@shecki: Warum sollte man das nach dem Blocker deklarieren machen wollen? Um mit dem Giant zu blocken?


Bearbeitet von magicmushroom, 08. April 2014 - 11:59.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#32 shecki Geschrieben 08. April 2014 - 12:03

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Ich greife an, der Gegner deklariert Blocker, dort wo der dickste Blocker liegt, attache ich über den Giant Godsend und nutze dann den Trigger um eben diesen Blocker zu exilen.

 

Nur geht das wohl nicht, weil eben vor Blockerdeklaration schon attached sein muss.



#33 magicmushroom Geschrieben 08. April 2014 - 12:15

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Achso ja sorry habs nich richtig gelesen. Wie gesagt ich glaub dass es nich geht. Hast die Frage schon in den Fragenbereich gestellt?


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#34 ElAzar Geschrieben 08. April 2014 - 12:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge

Das Godsend kommt definitiv in mein Soul Sisters. Dort hole ich mir die Equipments eh meist über Quest for the Holy Relic oder Stonehewer Giant und dann werden sie instant equippt und sind dann auch noch direkt Removal, das auch noch Exiled und nicht zerstört. Wobei es wohl nicht als Antwort auf das blocken geholt werden kann, weil dann nicht getriggert wird, würde ich zumindest mal so vermuten.


Naja, ich sehe in diesem Szenario Argentum Armor nahezu immer als bessere Option.

Eingefügtes Bild


#35 ButterflyEffect Geschrieben 08. April 2014 - 13:05

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Godsend und Keranos werden im Limeted einfach mal ein Instant win.

Weis jemand wie viel Godsend so wert sein wird?


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#36 ElAzar Geschrieben 08. April 2014 - 13:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
Wohl weniger als die VW Aktie, wenn sich aber jmd. Bereit erklärt dir die Frage zu beantworten, solltest du ihn auch gleich nach diversen Aktienkursen befragen.

Im Presale stehen die ersten bei ca. 20-25 usd.

Eingefügtes Bild


#37 Orwan Geschrieben 08. April 2014 - 13:48

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge
Soviel besser als eine Temple bell sieht das Kruphix-Enchantment jetzt auf den ersten Blick nicht aus. Die haben irgendwie beide ihre Vor- und Nachteile..

#38 Mondi Geschrieben 08. April 2014 - 14:06

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Der Izzet-Gott ist cool & wird direkt im Playset angekauft, um mit ihm Casual-UR-Spielereien zu machen. Ich Luder.

 

Underworld Coinsmith hat ein verdammt geiles Artwork, würde ich gerne im alten Frame sehen. :> ansonsten ist er jetzt nicht so die Macht, wenn er wenigstens 2 Life pro Enchantment geben würde..

Godsend ist halt für's Casual ziemlich cool, besonders an Vigilance-Kreaturen. Wäre cooler, wenn die Karte Equip 2 hätte oder nur WW kostete.



#39 pseudo Geschrieben 08. April 2014 - 14:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.089 Beiträge

Arg Keranos+Thassa *schwelg*

So sieht ewige (zornige) Liebe aus.

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#40 Bayul Geschrieben 08. April 2014 - 14:28

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Soviel besser als eine Temple bell sieht das Kruphix-Enchantment jetzt auf den ersten Blick nicht aus. Die haben irgendwie beide ihre Vor- und Nachteile..

 

Was sind denn die Nachteile? Dass es {1} {U} {U}  kostet?


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.