Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 9.4. - feat. Ajani & Tempel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
86 Antworten in diesem Thema

#21 The Beast Geschrieben 09. April 2014 - 08:29

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

Ja, wenn Fähigkeiten Heroic triggern würden, wäre das ja auch nicht zu doll oder so für andere Formate außer Standard *Hust, Hust Nomads en-Kor Hust Lightning Greaves Hust*

 

@Topic: Ajani gefällt mir. Die Ultimate braucht man nicht zwingend, aber beide +1 Fähigkeiten können was. CMC {5} geht dabei auch voll in Ordnung.

Die anderen Karten gammeln halt irgendwo im Mittelfeld herum.


Bearbeitet von Hulkamania, 09. April 2014 - 08:31.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#22 ElAzar Geschrieben 09. April 2014 - 08:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.685 Beiträge
Was genau ist daran absurd?
Wer nach nem halben Jahr das Wort "Spell" in der Textbox nicht gefunden hat sollte auch nicht in der Lage sein einen Handler zu finden oder Modo zu installieren.

Wenn Heroic mit abilities triggern wurde hatte man jetzt nen paar dutzend 2 Card infinite Combos im Modern deren Pieces 1 & 2 Mana kosten.

Eingefügtes Bild


#23 Macros Geschrieben 09. April 2014 - 08:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.781 Beiträge

Ich finde Ajani ganz ok. Nicht jeder PW muss gleich ein Must Play werden. Der ist solide. Klar, etwas teuer. Dafür sind die ersten beiden Fähigkeiten gut (nicht sehr gut) UND sie lassen ihn hochticken.

Die Ultimate ist einfallslos, ja. Musste trotzdem erst mal grinsen, als ich das laß. Und in GW sollte die Ultimate doch eigentlich Win sein, oder?


Ding Ding Ding


#24 Barschrampe Geschrieben 09. April 2014 - 08:38

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Du hast natürlich recht, das es "nicht immer die neue Legacy-Granate sein" muss.

Aber es könnte ja überhaupt mal wieder eine echte Granate dabei sein, die es in ein anderes Format als Standard und Casuel schafft. In der Hinsicht ist der Theros Block echt arm an goodies. Im ganzen Block sind bis jetzt keine 5 Karten dabei die es bis ins Modern oder Legacy geschafft haben und das ist schon schade.

Da hast du natürlich Recht. Wobei ich fünf bis zehn Karten pro Block auch für angemessen halten würde, insb. in Legacy, wenn weiterhin durch Zusatzprodukte interessante Karten (z.B. Toxic Deluge, True-Name Nemesis) dazukommen.


Bearbeitet von Barschrampe, 09. April 2014 - 08:38.

Brumm Brumm


#25 Silbad Geschrieben 09. April 2014 - 08:56

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich verstehe eines nicht:

Da bringt Mark Rosewater nen Artikel wo er beschreibt was für Schwierigkeiten es beim Design eines Blocks gibt - und schon da hat mich gewundert daß ein Block nicht komplett designed wird sondern der zweite und dritte erst nachdem der erste schon fix und fertig ist;

 

Jedenfalls mutete mir der Artikel wie eine Entschuldigung an, wieso in der zweiten und dritten Edition eines Blocks oft nicht mehr so harte Karten drin sind - weil die Beschränkungen durch die Definition der ersten und dann zweiten Edition des Blocks halt zunehmend sind.

 

Dabei wäre es doch so einfach:

Zum Beispiel Ajani für 4 CMC. Oder für 3. Ajani wäre auch dann nicht mehr oder weniger broken als es Liliana of the Veil ist. Die Eternalgemeinde wäre zufrieden und alles wäre gut.


Bearbeitet von Silbad, 09. April 2014 - 08:56.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#26 shecki Geschrieben 09. April 2014 - 09:07

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.906 Beiträge

Also ich finde den Ajani richtig gut wegen seiner 2. Fähigkeit. Die liefert immer eine zusätzliche Karte und gibt damit Nachschub für Druckaufbau. Schreit für mich irgendwie danach, mit Hexproof-Viechern eine Art Standard-Boggle zu basteln.

 

Beim Sage in einem Simic-Deck z.B. mit Kalonian Hydra oder Renegade Krasis schreit nach einer Menge Extraturns. Mit Ral Zarek kombinieren und das könnte vielleicht sogar infinite gehen.



#27 Darkside Geschrieben 09. April 2014 - 09:09

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Sage of Hours:

In Simic wird sich da sicher was nettes bauen lassen. Grün hat ja genug spells die counter auf Kreaturen legen. Blessings of Nature auf den gespielt angreifen für 6 und dann die Counter für den Extrazug runternehmen klingt nicht all zu schlecht.

Wird warscheinlich trozdem nur ne Casual Spielerei bleiben.

 

 

Und der Sage ist mMn um Welten schlechter als der Lighthouse Chronologist..

Würd ich nicht so sagen, der Chonologist braucht 9 mana um aktiv zu werden und der effekt kann dann noch per removel verhindert werden. Wenn der Sage erstmal die 5 Counter hat kann man den Effeckt nicht mehr verhindern. 5 Counter sind zwar viel aber gerade mit grün und den ganzen Spells/Effeckten die Counter auf Kreaturen legen auch nicht zu schlecht.

 

Ich finde die Bestow Kreaturen nicht so schlecht.

Der Warhound hat angenehm gǘnstige Bestow kosten was ihn gerade in verbindung mit Heroic recht interessant werden lässt.

Mich wundert das die Nautilus keine Illusion ist, denn den Effeckt kenn man doch eigentlich eher von der Kreaturengruppe. Nen 4/4 Beater für 2u ist auf jeden fall nicht schlecht zumindest im Limited.

Bei allem auser dem Warhound hätten mMn die Bestow Kosten etwas weniger sein können. Immerhin geben die Karten auch nachteile. 

 

 

 

Da hast du natürlich Recht. Wobei ich fünf bis zehn Karten pro Block auch für angemessen halten würde, insb. in Legacy, wenn weiterhin durch Zusatzprodukte interessante Karten (z.B. Toxic Deluge, True-Name Nemesis) dazukommen.

Na ja 1 Karte mit impact (Siehe TNN) reicht doch schon aus um Legacy spieler für Monate zu beschäftigen :-) da brauchst keine 10.


Bearbeitet von Darkside, 09. April 2014 - 09:15.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#28 magicmushroom Geschrieben 09. April 2014 - 09:10

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Ich finds schade dass dieser Enchantmentblock bis jetz noch kein richtiges Enchantment (ohne Typzusatz) gebracht hat welches man im Modern spielen will.

Vllt. kommt da ja noch was, aber wenn man bedenkt wie der Scars of Mirrodin Block die Artefakte (Affinity) im Modern gemacht hat is es schon bisschen enttäuschend, dass man diese Chance nicht wahrgenommen hat wenigstens zwei drei Enchantments zu bringen die fürs Modernformat angemessen sind. Bitterblossom ist ihnen ja anscheinend auch nicht zu stark dafür. <_<

 

Aus Casualsicht find ich den Block toll von den Ideen her den Göttern, den Fähikeiten etc. ^_^


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#29 Gast_Mishra_* Geschrieben 09. April 2014 - 09:24

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:06.


#30 Barschrampe Geschrieben 09. April 2014 - 10:04

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Die Verzauberungskreaturen mit Nachteil lassen sich allerdings auch auf gegnerische Kreaturen spielen und sind somit vermutlich im Limited deutlich stärker, als sie zunächst aussehen.


Brumm Brumm


#31 Helios Geschrieben 09. April 2014 - 10:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Die Verzauberungskreaturen mit Nachteil lassen sich allerdings auch auf gegnerische Kreaturen spielen und sind somit vermutlich im Limited deutlich stärker, als sie zunächst aussehen.


Der Gnarled Scarhide wird es genau deswegen auch in die schwarzen Aggrodecks im T2 schaffen.

#32 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2014 - 10:08

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.956 Beiträge

@KitsuLeif: ich weis nicht woher dein Enthusiasmus kommt, so viel toller als Theros und BotG ist es nun auch wieder nicht. LEIDER 

 

Also es ist auf jeden Fall besser als die ersten Spoilertage bei BotG. Bei Theros gabs auch einige nette Sachen, aber nichts, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Hier ist es jetzt die mögliche Bant-Kombo, die mich begeistert.

 

Also, Zwischenstand:

5 Mythics revealed, 5 to go (davon noch mal 3 Götter), fragt sich also, was die letzten beiden Mythics sind.

12 von 35 Rares sind auch schon gespoilert. Noch knapp 2/3, dann haben wir die auch komplett.

10 von 60 Uncommons.

4 von 60 Commons.

31/165 insgesamt.

Da können noch einige positive Überraschungen kommen!


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#33 Naglass Geschrieben 09. April 2014 - 10:22

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Also müssen wir noch 134 Enttäuschungen ertragen!?! ;)



#34 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2014 - 10:28

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.956 Beiträge

Nur 131, die Götter waren bisher nicht enttäuschend =P

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir noch ein paar nette Karten sehen werden. Godsend war schon cool. Ajani wird in Selesnija wohl auch spielbar.


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#35 Helios Geschrieben 09. April 2014 - 10:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Also müssen wir noch 134 Enttäuschungen ertragen!?! ;)


Ja, dann mal bitte klare Aussagen auf den Tisch: Was erwartest du von einer guten Edition?

#36 Strange Ed Geschrieben 09. April 2014 - 10:54

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Mir gefällt Ajani aus non-kompetetiver Sicht ziemlicht gut. So in'nem Bant Superfriends kann bestimmt was.

Im übrigen kann natürlich das "You gain 100 Life" als plump empfunden, als Ideenlos interpretiert und als Holzhammerdesign interpretiert werden, aber mir gefällt's ;)  Kommt witzig, ohne umschweife..da muss eben nicht lange um den berühmten heißen Brei rumgeredet werden. Sympathisch direkt :)

 

Was mich aber wundert: bei der zweiten Fähigkeit steht: "[...] reveal an Aura, creature or planeswalker card from [...]"

Vielleicht übersehe ich was, aber warum ist das "A" von Aura groß geschrieben?

 

Und warum ist bei den Spoilen eigentlich keine Quelle angegeben?

 

Beste Grüße,

 

Ed



#37 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2014 - 10:56

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.956 Beiträge

Quelle ist http://mythicspoiler...ewspoilers.html

Meine Lieblingsspoilerseite für Magic.

 

Und schon gibts ne neue Karte:

setessantactics.jpg

 

Da find ich die Strive-Kosten echt vernünftig.


Bearbeitet von KitsuLeif, 09. April 2014 - 10:57.

Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#38 JackHighHeel Geschrieben 09. April 2014 - 11:04

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Viel "vernünftiger" gehts auch nicht mehr :D
Ist aber auch angebracht. Die Karte ist stark, gut mit Heroic und das Artwork ist Oberklasse!


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#39 KTvsPeacock Geschrieben 09. April 2014 - 11:06

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ich glaube, dass Ajani hier ziemlich unterschätzt wird (auch in Bezug auf Modern).

Man kann ihn nicht in jedem Deck spielen, das ist klar, aber in einem Deck wie Melira Pod könnte ich ihn mir gut im Sideboard vorstellen.

Nach dem Boarden geht es normalerweise eh nicht mehr um die Combo, sondern möglichst viel Fleisch auf den Tisch zu bekommen oder mit riesigen Typen den Gegner niederzuknüppeln.

Da kommt dann schonmal Turn 4 Ajani und Turn 5 schaut ein Bird für 6 vorbei. Innerhalb kürzester Zeit wird aus jeder Kreatur ein Goyf und sollte einem mal die Puste ausgehen, dann wird man unter den obersten 4 ziemlich sicher eine Kreatur finden.

Wen interessiert dann noch das Ultimate?


MTGO: bl33d1ng2


#40 The Beast Geschrieben 09. April 2014 - 11:07

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

{G} bekommt ´ne Art Instant-Wrath!? Hammer das Ding!


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.