Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Lees Ideenschmiede


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
272 Antworten in diesem Thema

#261 Lee Geschrieben 13. August 2022 - 11:35

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.629 Beiträge

Verlässlicher Wächter - Ätherdampf-Fabrik - Sadistischer Lehrmeister

yir2be2y.png t2iq2xni.png bjz8n8k5.png


Bearbeitet von Lee, 15. August 2022 - 12:23.

  • pseudo hat sich bedankt

#262 rabenhut Geschrieben 14. August 2022 - 21:12

rabenhut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Draw one hundred oder a hundred würde ich sagen


Der Tutor erlaubt das Spielen der gesuchten Karte im anschließenden Zug des Gegners. Ist das Absicht?
  • Lee hat sich bedankt

#263 Lee Geschrieben 15. August 2022 - 12:41

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.629 Beiträge

Draw one hundred oder a hundred würde ich sagen


Der Tutor erlaubt das Spielen der gesuchten Karte im anschließenden Zug des Gegners. Ist das Absicht?

Gute Hinweise, vielen Dank! "One hundred" hatte ich auch erst stehen, aber dann als redundant erachtet. Ist gemäß E. Honda, Sumo Champion aber das richtige Wording. Habe ich geändert und zudem nun Mill 50 durch Draw 100 für den Gegner ersetzt. Kommt dann nämlich eh nicht mehr darauf an und so ist es symmetrisch.

Den Tutor habe ich umgewordet, sodass er nun auch den gegnerischen Zug mit einschließt. Daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht.


Bearbeitet von Lee, 15. August 2022 - 12:42.

  • rabenhut hat sich bedankt

#264 Lord Ram Geschrieben 15. August 2022 - 13:44

Lord Ram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Reliable Warden gefällt mir wirklich gut für eine uncommon. Aber die activated ability von Aethersteam Factory lässt sich ohne weiteres nie aktivieren, da müsste noch ein Effekt her, der explizit erlaubt 100 Karten am Stück oder eine beliebige Anzahl derer zu ziehen. "Once each turn you may draw one hundred cards" oder so...


  • Lee hat sich bedankt

#265 Lee Geschrieben 15. August 2022 - 15:18

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.629 Beiträge

Danke dir - ja, das ist auch meine Lieblingskarte aus dem Wurf. Die aktivierte Fähigkeit lässt sich aktivieren, indem man ihre Kosten zahlt, also 100 Karten zieht. Das ist als Kosten zwar ungewöhnlich, aber regelkonform. Natürlich lassen sich die Kosten nur dann zahlen, wenn man mindestens 100 Karten in seiner Bibliothek hat. Das Nachzählenmüssen im Paper ist zugegeben ein echter Nachteil dieses Designs.

 

Flinker Horter - Toxische Dünste - Anstürmender Feldherr

ksli7fui.png 6ukjnend.png 45649loj.png



#266 Biber Geschrieben 15. August 2022 - 15:37

Biber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ich denke es müsste "enters the battlefield with one loyalty counter less" heissen. 

Ansonsten bin ich vorallem für mehr Eichhörnchen immer zu haben!  :D  Wir Nager müssen zusammenhalten.


  • Lee hat sich bedankt
Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
 

#267 Lee Geschrieben 15. August 2022 - 15:53

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.629 Beiträge

Vermutlich hast du Recht, aber das bricht mir die Zeilen ganz unglücklich um und das bricht mir wiederum das Herz. ;)


  • Biber hat sich bedankt

#268 SoulCollector Geschrieben 15. August 2022 - 16:00

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.926 Beiträge

Charging Captain ist ziemlich cool!


  • Lee hat sich bedankt

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#269 Lee Geschrieben 21. September 2022 - 12:29

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.629 Beiträge

Weg der Schande - Hämischer Schlächter - Verbissener Lauerer

neti6ixh.png 7xuleq3z.png g3n95u9b.png

 

Der Butcher funktioniert mit dem Wording noch nicht, daher ist es erst mal nur ein Konzeptentwurf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man den Effekt regelkonform umsetzen kann.

Den Lauerer hatte ich ursprünglich für den CCC33 erstellt (Return to Kamigawa), aber er erfüllte nicht meinen Anspruch an eine Signpost Uncommon.

 

Vorherige Versionen:


Bearbeitet von Lee, 21. September 2022 - 23:35.


#270 sad_panda Geschrieben 21. September 2022 - 17:09

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Walk of Shame ist super lustig. Hat fast schon die blaue Counterspell-Sassyness, hab fast eher so einen "Oh, du wolltest damit Schaden machen?" flavor im Kopf, aber deiner ist auch nice.

Butcher ist auch eine coole Idee, aber ich würde die "by combat damage" Zeile einfach streichen, dann hast du auch die Regelprobleme nicht. Glaube sehr viel benefit hat das nicht. Nach heutigem powerlevel hätte der wahrscheinlich krassere stats sogar. Aber spannend auf jeden.

 

Discipline versteh ich nicht. Ist das nicht einfach schlechter als Vigilance? Und auch hier, was heißt "if it could block" im Kontext von Menace oder so Sachen wie [[Loyal Pegasus]] oder sowas. Würde ich auch ersatzlos streichen, glaube durch die Zeile ist nicht viel gewonnen.

 


Bearbeitet von sad_panda, 21. September 2022 - 17:09.

  • Lee hat sich bedankt

#271 Lee Geschrieben 21. September 2022 - 20:55

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.629 Beiträge

Danke dir, panda!

 

Hm, den Butcher möchte ich schon gern ganz klar einschränken, schon allein um so absurde Möglichkeiten auszuschließen wie dass der Gegner das Spiel conceeded und es dadurch im Draw endet. Es geht immerhin um einen möglichen Game Win/Loss, das sollte schon narrow sein. Ich überlege mir noch mal was.

 

Discipline ist unter anderem durch die Vorlage Masako the Humorless entstanden und verbunden mit der Frage, wie ein Return aussehen könnte. Discipline wäre halt flavor-basiert und auf jeden Fall schwächer als Vigilance. Die Ability ist denke ich generisch und distinkt genug, dass sie als schwächere Variante auf dafür stärkeren Bodies ihren Platz finden könnte.  Vermutlich sollte ich den Dog daher auf 1W setzen, da die Upside auch eine Downside ist. Mit dem Blocken hast du Recht. Ich hatte irgendwie gedacht, das "could block" gäbe es schon auf einer Reihe von Karten, aber das stimmt so nicht. Ich denke auch, dass nichts verloren geht, wenn ich die Einschränkung wegnehme.



#272 sad_panda Geschrieben 21. September 2022 - 21:40

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Durch concede oder judge ruling oder ähnliches verliert man immer das Spiel, unabhängig vom Board, siehe Abyssal Persecutor. Also ich weiß nicht inwieweit das dein geplantes wording betrifft, aber ja, darüber bräuchtest du dir keine Sorgen machen ;)

#273 Lee Geschrieben 21. September 2022 - 23:24

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.629 Beiträge

Ja, aber der Controller des Butchers würde anschließend nicht gewinnen, sondern durch den Replacement Effekt ebenfalls verlieren.

Ich möchte auch nicht, dass der Gegner zum Beispiel durch Mill verliert oder sich sonstwie absichtlich verlieren lässt, um den Controller bewusst mit reinzureißen. Die einzige Möglichkeit soll sein, dass er keine Blocker deklariert und somit lethal geht. Dieses Risiko muss der Controller in seinem Declare Attackers einkalkulieren. Alles andere würde die Karte zu chaotisch machen und würde sich völlig von meiner Intention entfernen.

 

Edit: Ich habe den ursprünglichen Beitrag editiert und den Schlächter sowie den Laurerer überarbeitet.


Bearbeitet von Lee, 21. September 2022 - 23:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.