Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 10.4. - featuring Kruphix


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2014 - 05:40

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Endlich!

Der Gott, auf den ich mich wohl am meisten gefreut habe:

kruphixgodofhorizons.jpg

Da ich nicht wusste, was ich bei ihm erwarten sollte, bin ich im Grunde ziemlich erwartungslos an ihn rangegangen. Dass er den Mana Pool nicht leert hätte ich aber glaub ich am wenigsten erwartet. Finde ich ziemlich cool, weil man in Verbindung mit der Prophet of Kruphix im nächsten Zug noch mehr machen kann, als sonst. Braucht man nur noch nen guten Carddraw!

spiteofmogis.jpg

Sieht auch ganz solide aus. Hellsicht macht es noch mal besser.

silencethebelievers.jpg

Da find ich Strive wieder ziemlich teuer.. Man könnte den Spell ja fast zwei Mal spielen ._.

interpretthesigns.jpg

Die finde ich allerdings ganz cool. Kostet zwar ein wenig, aber dafür kann man sich fast aussuchen, wie viele Karten man ziehen will.

kruphixsinsight.jpg

Nett :3


Bearbeitet von KitsuLeif, 10. April 2014 - 14:13.


#2 MissedTrigger Geschrieben 10. April 2014 - 05:55

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Mit dem Propheten und karametras acolyte und dem courser wird sich da bestimmt ein lustiges Deck bauen lassen... Ein paar dorks dazu und worldspine wurm wird spielbar :-)

#3 Speckkater Geschrieben 10. April 2014 - 06:20

Speckkater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

@God:

Entschuldigt die Frage, aber irgendwie verstehe ich den Effekt von diesem neuen Gott nicht?

Kann mir das bitte jemand ein wenig näher erläutern?

 

@Spite:

Diese Karte finde ich beim ersten lesen eigentlich ganz interessant will ich meinen :)

Da kann man im Laufe des Spiels doch ganz gut Schaden auf eine Kreatur schießen, aber auf der anderen Seite dann wieder der "Zwang" die Instants und Sorcerys in den Grave zu bekommen ... Ich weiß nicht, bin sehr skeptisch was die angeht.

 

@Silence:

Mein erster Gedanke war: "Boa, cooles Artwork". Dann habe ich mir den Effekt der Karte durchgelesen und finde diesen eigentlich ganz nett, aber die Strive-Kosten und eine CC4 zum casten hat mir die gute Laune gleich wieder genommen =( Ich denke nicht, dass diese in eines meiner Decks wandern wird...


Folgende Situation mit meinem Kumpel beim Friday Night Magic


FNM-Spieler: "Man spielt auf einem Turnier kein Mill!"


FNM-Spieler: " ... und auch keine Monofarbe ..."


Mein Kumpel: "Na bloß gut, dass ich Mono Blau - Mill spiele."


#4 MaxShuffleAddict Geschrieben 10. April 2014 - 06:25

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Naja bei dem Gott kannste deine Länder für Mana tappen, das Mana kannste aber in die nächsten Runden mitnehmen. In Kombi mit dem Propheten, der alle deine Länder im gegnerischen Zug enttappt. Kannst du 2X ( [X]= Anzahl der Länder ) Mana in deinem Zug nutzen. Some crazy shit.


Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#5 Plutoido Geschrieben 10. April 2014 - 06:38

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Der kruphix ist doch ur super im UG Enchantress! Leider kommt man schnell auf die 7 Manasymbole und Swords rüsten ihn ab :'(

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 Pesmerga Geschrieben 10. April 2014 - 06:59

Pesmerga

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Silence the Believers finde ich garnicht so übel. Erstens steht da drauf Exile und zweitens ist es ein Instant. Und in Zeiten von Bestow kann die Karte schon ganz schönen Kartenvorteil machen. Ich gebe zu, dass dies wohl eher auf das Limited-Format zutrifft. Ob die Karte im Standard ihren Platz findet, wird sich zeigen.


Bearbeitet von Pesmerga, 10. April 2014 - 06:59.


#7 Schiggy Geschrieben 10. April 2014 - 07:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.674 Beiträge

Spite of Mogis gefällt, nach besser wärs wenn man den auch an den Kopf schmeissen könnte. Die anderen beiden finde ich eher mäßig. Kruphix + sein Prophet sind coolster Johnystyle = ein Haufen Mana mit dem man dann genau dann was macht ? Was man auch im Notfall einer der beiden alleine schaffen kann mit beiden auf dem Tisch exponentiell besser wird und dabei so gut ist, das man in Kauf nimmt, das eine der beiden cc5 Komponenten(Kruphix selbst) ansonsten absolut nichts zum Spiel beiträgt.? (Standard dabei im Kopf) 

Der schwarze Exile darf sich dann mit Gild um SB Plätze schlagen, wird kein Kampf mit vielen Zuschauern sein.


Bearbeitet von Chaoslord, 10. April 2014 - 08:06.

premium.png


#8 timon Geschrieben 10. April 2014 - 07:41

timon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 470 Beiträge

Ich finde das Artwork von Silence the Believers ziemlich brutal für ein Spiel ab 13. Ansonsten wie häufig: Limitied Bombe, aber kaum im Constructed spielbar.

 

Aus Legacy Sicht war Spite of Mogis ein kurzer Aufblick. Aber ich denke, die Unfähigkeit Turn 1 etwas zu grillen wird die Karte im Legacy unspielbar machen.

 

Dieser Mann hier kommt hingegen vielleicht in ein paar Decks: http://goyf.de/?news=1301


Noch so'n Ding, Oblivion Ring!


 


#9 Gehirnpfirsich Geschrieben 10. April 2014 - 07:49

Gehirnpfirsich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Guten Morgen.

 

Auf die Gefahr hin, mal wieder im zu komplizierten Denken zu versinken, möchte ich auch nochmal was zu Kruphix fragen:

 

Soweit ich das verstehe, könnte ich unused mana bis "Hausnummer" 100+  sammeln, solange er im Spiel ist ? ( Sofern ich natürlich die Runden überlebe)

 

Danke im voraus.

 

 

 

 



#10 Der Schneider Geschrieben 10. April 2014 - 07:50

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.753 Beiträge

... Aus Legacy Sicht war Spite of Mogis ein kurzer Aufblick. Aber ich denke, die Unfähigkeit Turn 1 etwas zu grillen wird die Karte im Legacy unspielbar machen. ...

 

Spite of Mogis ist unspielbar, sowohl im Legacy als auch im Modern, da es nur eine Hexerei ist, und man, wie Du schon richtig schreibst, Turn 1 mit Lightning Bolt, und auch die Turns später, immer noch mehr wegbekommt, und er als Instant einfach mal besser ist. Außerdem schießt Spite nicht auf Spieler. Fazit: unspielbar!
 


Bearbeitet von Der Schneider, 10. April 2014 - 07:55.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 Velya Geschrieben 10. April 2014 - 08:00

Velya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge

Guten Morgen.

 

Auf die Gefahr hin, mal wieder im zu komplizierten Denken zu versinken, möchte ich auch nochmal was zu Kruphix fragen:

 

Soweit ich das verstehe, könnte ich unused mana bis "Hausnummer" 100+  sammeln, solange er im Spiel ist ? ( Sofern ich natürlich die Runden überlebe)

 

Danke im voraus.

 

 

Ja. Ist halt dann nur 100+ Farbloses Mana ;))



#12 Gehirnpfirsich Geschrieben 10. April 2014 - 08:01

Gehirnpfirsich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Super. Danke :)

 

Ja, ich denke da an Karten mit  "X" in den Mana Kosten



#13 aeonflux Geschrieben 10. April 2014 - 08:02

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Kruphix suckt mal hart. Schlechteste Fähigkeit bei niedrigster Power und den höchsten Manakosten. Der putzt im Theros-Pantheon das Klo.

 

 

Ist natürlich für EDH top.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#14 Magix28 Geschrieben 10. April 2014 - 08:08

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge

Spite of Mogis ist unspielbar, sowohl im Legacy als auch im Modern, da es nur eine Hexerei ist, und man, wie Du schon richtig schreibst, Turn 1 mit Lightning Bolt, und auch die Turns später, immer noch mehr wegbekommt, und er als Instant einfach mal besser ist. Außerdem schießt Spite nicht auf Spieler. Fazit: unspielbar!
 

 

Das sehe ich nicht so, es gibt im Twin aktuell z.B. Flame Slash, was auch nicht auf Spieler geht und auch nur eine Hexerei ist und dennoch nötig ist, um Kreaturen wie Spellskite oder Linvala, Keeper of Silence los zu werden. Es ist kein Boltersatz, sondern eine Unterstützung zu diesem.

Spite benötigt etwas Setup, bietet dann aber auch eine Möglichkeit 5/6-drops ala Thundermaw Hellkite oder Primeval Titan zu entsorgen (und Scry1). Jedenfalls besser als Slash, Snapcaster, Slash spielen zu müssen.

 

Unspielbar imo nein, ob es besser als Slash ist, dunno.

 

Ich weiß nicht, ob es hier hin gehört, aber der neue Eidolon ist super für Modern Burn.



"Banning only Twin to me seems similar to banning Force of Will in Legacy, you just admit that it's all goldfishing from now on" PVDDR


#15 Wagrosh Geschrieben 10. April 2014 - 08:12

Wagrosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Wo steht geschrieben, dass der Gott das Mana in die nächsten Runden mitnimmt?

 

mMn heisst das nur, dass das Mana am Ende der Runde colorless wird?!

Oder hab ich da einen Denkfehler?!



#16 Schiggy Geschrieben 10. April 2014 - 08:14

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.674 Beiträge

Das Wörtchen instead weist auf einen Replacement-Effekt hin, das Mana wird colorless anstelle aus dem Pool entfernt zu werden.


premium.png


#17 Rolle Geschrieben 10. April 2014 - 08:19

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Wie stumpf ist das denn bitte ?! Turbofog mit Rakdos Return oder Clan Defiance oder Aurelias Fury.... Tappt man ab runde 5 immer EOT beim Gegner alle nicht gebrauchten Mana und wartet einfach ab bis man 22 Mana zur Verfügung hat ... also das ja noch mehr Timmy als Ajanis Ulti ...



#18 lostjedi Geschrieben 10. April 2014 - 08:20

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 959 Beiträge

Ja, Kruphix ist leider ein wenig "underwhelming"... Da hatte ich mir mehr erwartet. Naja, EDH-tauglich wirds sein. :)



#19 Mr-Jace Beleren Geschrieben 10. April 2014 - 08:23

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
Kruphix wird wohl ne neue EDH Flut geben.
Quasi doppltes Mana um dicke Tiere zu spielen welcher Timmy will das nicht?
Flash kriegt man ja schon ganz gut hin. Mit der neuen blauen leyline, vedalken Planetarium und dem Prophet von kruphix.

Spite und Silence sind beide ganz nice.

...vom handy schreiben nervt :rage:

Ein Mann, ein Satz, Eine Legende!

 

Landscape.png


#20 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2014 - 09:12

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Durch Kruphix wird dann aber wenigstens Astral Cornucopia gut spielbar.

Kann mir da schon wieder einige lustige Kombos vorstellen. Mit Carddraw kombiniert ist der echt lustig.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.