Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 10.4. - featuring Kruphix


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#21 Schiggy Geschrieben 10. April 2014 - 09:29

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Interpret the Signs - Wenn instant draufständ würd ich's in bestimmten Decks in Erwägung ziehen, als Sorcery ist es leider um Welten schlechter als Opportunity.



#22 Darkside Geschrieben 10. April 2014 - 09:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Find das colorless machen beim Kruphix unnötig, warum nicht einfach "your mana does doesn't empty from your mana pool as steps and phases end."  (Also ähnlich wie beim Omnath, Locus of Mana)

Mir gefällt das ding überhaupt nicht. Man kann mana zusammen sparen aber da das ding selber 5 mana kostet kann man erst sehr spät damit anfangen und das das Mana farblos wird hilft auch nicht. 

 

Spite of Mogis hätte mMn nach auch auf Spieler gehen können. In der Form wäre es für mich eher ne common.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#23 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. April 2014 - 10:27

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.881 Beiträge

Wie schlecht ist bitte der God im Constructed. dafür habe ich keine Worte mehr. Oberhalb der Kurve von 5 Mana gewinnt man in den Decks eh oder hat verloren. Da braucht man keine Karte, die das Spiel 0 beeinflusst und dann noch eben für 5 Mana...schlecht.

 

Das Eidolon ist schon ok. Das Problem an den Pillars war immer, dass es keine zusätzlichen Schaden gemacht hat, man zu dem also noch Spells spielen musste um zu gewinnen. Das Eidolon legt neben dem Pillar noch die Clock auf den Tisch. Das ist defenitiv stark un gefällt.

 

Zum schwarzen Removal: Im Theros Block eine Limitedbombe, das die "gebauten Emrakuls" ausnahmslos abräumt (so nennen wir das hier, wenn einer Kreatur+2 bis X Enchantments liegen hat). Im Lategame nimmt der auch 2 Kreaturen und kann vor allem auch Götter abräumen! 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#24 ElAzar Geschrieben 10. April 2014 - 11:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.687 Beiträge

Das sehe ich nicht so, es gibt im Twin aktuell z.B. Flame Slash, was auch nicht auf Spieler geht und auch nur eine Hexerei ist und dennoch nötig ist, um Kreaturen wie Spellskite oder Linvala, Keeper of Silence los zu werden. Es ist kein Boltersatz, sondern eine Unterstützung zu diesem.
Spite benötigt etwas Setup, bietet dann aber auch eine Möglichkeit 5/6-drops ala Thundermaw Hellkite oder Primeval Titan zu entsorgen (und Scry1). Jedenfalls besser als Slash, Snapcaster, Slash spielen zu müssen.
 
Unspielbar imo nein, ob es besser als Slash ist, dunno.
 
Ich weiß nicht, ob es hier hin gehört, aber der neue Eidolon ist super für Modern Burn.


Stash entsorgt alle relevanten Karten und diel Liste endet hier idR bei Spellskite, ab und an werden noch frühe Goyfs damit entfernt, aber idR sind die für die Comboliste kein Problem. Wenn der Gegner sich für nen Drachen oder Titanen austapped, dann geht man einfach in die Combo, oder man tapped sie den ganzen tag, oder man bounced sie, wenn man den Timewalk braucht, etc. pp. die Karte ist halt einfach schlecht, weil konditional, weil es Alternativen gibt, die nicht Conditional sind und weil die potenzielle Upside verglichen mit diesen minimal ist.

Titan und Drache sind im übrigen aktuell nahezu inexistent, weil sie einfach nicht das Feld betreten und das tun sie nicht, weil jeder und seine Mutter Remand spielt.
Was du sagst ist folglich inhaltlich richtig, aber leider nicht, bzw. nahezu nicht von Belang.

Bearbeitet von ElAzar, 10. April 2014 - 11:34.

Eingefügtes Bild


#25 Mimik Geschrieben 10. April 2014 - 11:43

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.502 Beiträge

Find das colorless machen beim Kruphix unnötig, warum nicht einfach "your mana does doesn't empty from your mana pool as steps and phases end."  (Also ähnlich wie beim Omnath, Locus of Mana)

 

Weil es dann zu viel Buchaltung erforderlich machen würde. Bei Decks mit 3+ Farben und Duals / Rainbowländern kann es sonst recht anstrengend werden, den Überblick zu behalten, was noch im Pool ist. Bei Omnath ist das Ganze ja auch nur auf das grüne Mana beschränkt.


{T}, opfere den Mimik: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.
{2}: Der Mimik wird bis zum Ende des Zuges zu einer Gestaltwandler-Artefaktkreatur mit Basis-Stärke und -Widerstandskraft 3/3.


#26 Xardas Geschrieben 10. April 2014 - 12:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Kriegen die Stormspieler doch auch hin... gibt doch für son scheiss wie alles andere auch ne App.

Ist zumindest ne sehr bescheidene Begründung das der Typ mit gezogener Handbremse und Rückwärtsgang designed wurde.Traurigerweise kann das aber sogar tatsächlich der Grund sein.

 

Imho könnte der sogar zu weak fürs EDH sein. Sein Prophet ist aufjedenfall nen paar Ligen besser -.- ( best design ever *rolleyes*)

Lösst sicher nichts der guten Rampkarten ab, addet iwie nicht wirklich ne weitere Dimension zu einem Deck, außer das man dann 2-3 Turns nichts macht um Eldrazi's casten zu können? Ob das so der Plan ist...


Bearbeitet von xardas149, 10. April 2014 - 12:14.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#27 LePorte Geschrieben 10. April 2014 - 12:23

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Der Kerl ist unzerstörbar und wird zur Kreatur, wenn die Devotion gegeben ist. Das wird der Grund sein.

#28 swindhard Geschrieben 10. April 2014 - 12:27

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ich denke schon, dass der im EDH ziehmlich übel ist. Du must ja nicht auf Emmi sparen, sondern kannst das Mana was du gerade irgendwie übrig hast sparen.

 

Wenn du dir Mana offen gehalten hast um ein removal zu spielen, welches du gerade doch nicht gebraucht hast sparst du dir das Mana halt für spätere Zeiten.

Spare in der Zeit dann hast du in der Not. :D


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#29 ElAzar Geschrieben 10. April 2014 - 12:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.687 Beiträge

Kriegen die Stormspieler doch auch hin... gibt doch für son scheiss wie alles andere auch ne App.
Ist zumindest ne sehr bescheidene Begründung das der Typ mit gezogener Handbremse und Rückwärtsgang designed wurde.Traurigerweise kann das aber sogar tatsächlich der Grund sein.


Obv. die logischste Begründung, wenn man davon asgehen kann, dass die Karte aller Vorraussicht nach kaum/kein Competitive play sehen wird und eher Casuals anspiricht, mit 27 Würfeln deine Pools zu managen ist einfach unnötig "komplex", bzw. aufwändig.

Bearbeitet von ElAzar, 10. April 2014 - 12:45.

Eingefügtes Bild


#30 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2014 - 12:41

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

Stimmt.. gegen Counter wie Mana Leak oder Syncopate ist Kruphix schon ganz witzig. Oder selber Syncopate spielen mit einer Menge an Mana für X, die der Gegner nicht bezahlt kriegt.


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#31 seizan Geschrieben 10. April 2014 - 13:32

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.698 Beiträge

Hier was neues von Wizards Twitter

 

Sorcery, 2G
Reveal the first six cards of your library, you may put up to 3 enchantment cards into your hand, other cards into graveyard.

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#32 Mett v. Schleck Geschrieben 10. April 2014 - 13:40

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.076 Beiträge

Hab erst gedacht: Geil ich zock wieder Enchantress im Legacy :D
Dann aber zweimal nachgedacht und da finde ich 3 Mana wohl zu teuer. 

 

Vielleicht als Carddraw im Pauper-Bogles-Deck noch brauchbar? Zumindest als Sideboard-Karte gegen langsame Decks... 


Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#33 Schiggy Geschrieben 10. April 2014 - 13:45

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Das musst ich jetzt dreimal lesen. Erst die Kruphixentäuschung am morgen und dann dafür sowas im Common-slot. Neuer Graveyardenabler für BG Dredge ? Eventuell zu teuer für den Zweck, aber ich vermute mal, dafür wird sich sicher irgendwo ein Plätzchen finden lassen.



#34 Gast_Aidonia_* Geschrieben 10. April 2014 - 13:46

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Hätte Uncommon und dafür Instant werden sollen. Das hätte mich wirklich sehr glücklich gemacht...



#35 Urathil Geschrieben 10. April 2014 - 13:49

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.293 Beiträge

Kruphix ist gut, das Insight geht so :)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#36 Darkside Geschrieben 10. April 2014 - 14:09

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Hatte auch überlegt ob Kruphix Insight was fürs Aura.deck im Pauper sein könnte. Ich sehe aber nicht warum man das über Commune with the Gods spielen würde. Bei 1/3 Enchantments im Deck bekommt man im schnitt 2 Enchanments. Commune with the Gods bringt zwar nur eine Karte finded dafür aber auch Kreaturen (an die man die Auren packen will).


Bearbeitet von Darkside, 10. April 2014 - 14:38.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#37 LePorte Geschrieben 10. April 2014 - 14:23

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Im Kombi mit den Enchant Kreaturen interessant. Wobei du eher beurteilen kannst, ob es passende oder lohnende Ziele fürs Pauper gibt.

#38 Sterni Geschrieben 10. April 2014 - 14:28

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.116 Beiträge
  • Level 1 Judge
D.h. Für 3 ziehe ich zwischen 0-3 Karten.
Bei Harmonize sind es sichere 3 Karten für 4.
Carddraw ist zwar in Grün immer restriktiv, aber so toll ist die Karte wohl nicht, da man draw 3 wohl fast nie erreichen dürfte.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#39 Darkside Geschrieben 10. April 2014 - 14:51

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Zumindest in der derzeitigen version vom Auren.deck spielt man hauptsächlich Hexproofkreaturen + Auren. Enchantmentkreaturen sind zu anfällig für Removel um in dem Deck was zu nutzen. Ähnlich siehts fürs Boogel Deck im Modern aus.

 

In den beiden Decks wäre Commune with the Gods besser weils halt Auren und Träger finded. Auf 1 Enchanment mehr kommt es dabei selten an, wichtiger ist das richtig Enchantment oder ne Träger Kreatur zu finden.  

 

Andere Enchantment Decks wie Enchantress haben eh genug draw von daher sehe ich außerhalb von Casual wenig zukunft für den Spell.


Bearbeitet von Darkside, 10. April 2014 - 15:13.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#40 Silbad Geschrieben 10. April 2014 - 15:39

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

UG erfährt durch Nyx nen harten Schub. War ggf. auch nötig; Die Kritik an Kruphix kann ich stellenweise nicht nachvollziehen - welches blau-nutzende Deck (abgesehen von Devotion) kommt denn (in Standard) nicht problemlos bis zum 5.Land und fängt da überhaupt erstmal an? Den Aetherling spielt man mit 7 Ländern und der braucht dann auch min. 3 Runden bis er zum Ziel kommt.

Dahingegen Kruphix into Sphinx's Revelation für...joa...X=10, in Runde 6 oder 7? Und da sind gefühlt noch ne ganze Menge mehr Spielereien möglich.


Bearbeitet von Silbad, 10. April 2014 - 15:40.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.