Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 10.4. - featuring Kruphix


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 Accendor Geschrieben 10. April 2014 - 16:06

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.273 Beiträge
Oh schau, noch mehr schlechte Karten!

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach

 


#42 vikingr Geschrieben 10. April 2014 - 16:11

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.569 Beiträge
Hauptsache immer meckern, das wahrt die Coolness B)
MOD: {R}{W} Stompy{B}{R}{G} Living End{B} Infekt
PAU: {U} Delver{G} Infekt

feedback-28769.png 17327402ns.jpg


#43 Moewe Geschrieben 10. April 2014 - 16:26

Moewe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Dafür das er der älteste Gott sein soll der als einziger weiß wie Sterbliche den/das (?) Nyx betreten können, hätte ich schon ein wenig mehr erwartet. Das mit dem Mana passt schon Flavourmäßig aber irgendwas mit Scry + Karten ziehen hätte auch gepasst.


Bearbeitet von Electrolyze, 10. April 2014 - 18:14.

006142-1498745761.png


#44 Silbad Geschrieben 10. April 2014 - 16:44

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

 

irgendwas mit Scy + Karten ziehen hätte auch gepasst.

Dann hätten wir hier die "oh wie Random", "omfg, wie langweilig", "war ja zu erwarten, schade" - Kommentare gehabt...


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#45 Accendor Geschrieben 10. April 2014 - 19:04

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.273 Beiträge

Hauptsache immer meckern, das wahrt die Coolness B)

Man kann natürlich auch bei jeden Removal schreiben "omg limited bombe", das macht die Karten in allen anderen Formaten trotzdem nicht besser. Die Spoiler machen halt da weiter wo Gatecrash damals angefangen hat: Eine schwache Edition nach der anderen. Da hat Jammern nichts mit Coolness zu tun, sondern mit ehrlicher Enttäuschung.
aber auch heute gilt wieder: Da kommt ja noch was!

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach

 


#46 Xardas Geschrieben 10. April 2014 - 19:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.760 Beiträge

Dann hätten wir hier die "oh wie Random", "omfg, wie langweilig", "war ja zu erwarten, schade" - Kommentare gehabt...

 

Irgendwem wird immer irgendwas nicht passen, der Unterschied läge dann dadrin, dass wir wenigsten eine gute Karte vorliegen hätten... xD

 

 

Wenn du dir Mana offen gehalten hast um ein removal zu spielen, welches du gerade doch nicht gebraucht hast sparst du dir das Mana halt für spätere Zeiten.

Spare in der Zeit dann hast du in der Not.

 

In ner Bantshell vll noch, aber ansonsten ist die U/G Kombi doch bei weitem nicht so reaktiv. Der macht dann "Bonus" Mana, wenn man nichts/wenig tut und ob das so der Plan ist... Ist ja nicht so, als ob EDH Decks nicht auch schon etwas auf ihre Kurve achten müssen und die Decks mit drölzig 8+ Drops voll zu klatschen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#47 vikingr Geschrieben 10. April 2014 - 21:20

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.569 Beiträge

Man kann natürlich auch bei jeden Removal schreiben "omg limited bombe", das macht die Karten in allen anderen Formaten trotzdem nicht besser. Die Spoiler machen halt da weiter wo Gatecrash damals angefangen hat: Eine schwache Edition nach der anderen. Da hat Jammern nichts mit Coolness zu tun, sondern mit ehrlicher Enttäuschung.
aber auch heute gilt wieder: Da kommt ja noch was!

 

Es sind nun schon einige Constructed-Karten veröffentlicht wurden und daher gibt es keinen Grund von einer schwachen Edition zu sprechen, vor allem bevor sie komplett veröffentlicht wurde.


MOD: {R}{W} Stompy{B}{R}{G} Living End{B} Infekt
PAU: {U} Delver{G} Infekt

feedback-28769.png 17327402ns.jpg


#48 Radon Geschrieben 10. April 2014 - 21:32

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ist eh bei JEDER VERDAMMTEN edition wieder die gleiche Sache: Mimimimimi, so schlecht, mimimi, rein gar keine Eternalkarten, bei Edition xy vor 2 Jahren war alles besser, mimimi... Und in zwei Jahren bei Return to Wasweisich heisst es dann: Mimimi, bei JOU war alles viel besser und stärker, das war noch ne gute Edition, mimimi

 

Ich finde Kruphix jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich behaupte bisher ist die Edition mit Godsend, Iroas und Keranos + einer annehmbaren Menge an netten Commons / uncommons nicht schlecht bestückt


Bearbeitet von Green9Shadow, 10. April 2014 - 21:33.


#49 Accendor Geschrieben 10. April 2014 - 21:48

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.273 Beiträge
Es kommt dir nur so vor als ob es immer das Selbe Gejammer ist, weil die letzten Editionen halt so schwach waren, dass bei jeder von ihnen überdurchschnittlich viel gejammert wurde. Und zwar bei jeder Edition wieder. Klar ist Godsend nett, aber nett ist halt auch nur der kleine Bruder.
Und die Durchhalteparole "ist ja noch kaum was gespoilert" ist nach über einem Jahr halt auch ein bisschen abgedroschen :(

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach

 


#50 timeless Geschrieben 10. April 2014 - 21:57

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.353 Beiträge

. Klar ist Godsend nett, 

 

 

 

Als ich die Karten gesehen hab, dachte ich auch WOW wie nice. Leider ist aber genau das die Farbe die ich eher selten spiele. 

 

So kommt es auch mal vor, das man bestimmte Karten einer Edition nice findet, diese aber selber leider nicht einsetzen kann. hmpf ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869
Jeden Mittwoch: Modern/Legacy in Bottrop. Mehr Infos erhaltet ihr von Flojo82 oder * Turniere und Regionales *.


#51 Visitor Geschrieben 10. April 2014 - 22:18

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Ist eh bei JEDER VERDAMMTEN edition wieder die gleiche Sache: Mimimimimi, so schlecht, mimimi, rein gar keine Eternalkarten, bei Edition xy vor 2 Jahren war alles besser, mimimi... Und in zwei Jahren bei Return to Wasweisich heisst es dann: Mimimi, bei JOU war alles viel besser und stärker, das war noch ne gute Edition, mimimi

 

Ich finde Kruphix jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich behaupte bisher ist die Edition mit Godsend, Iroas und Keranos + einer annehmbaren Menge an netten Commons / uncommons nicht schlecht bestückt

 

Stimm ich dir an sich zu. Am schlimmsten war das Gewimmer das es wieder mal keinen Tarmogoyf gab.

Ich persönlich hab z.B. den Innistradblock geliebt, bis auf den 3ten Teil mit Mirakel.

Das Problem an dem aktuellen Block ist für mich einfach, dass ich A, mit dem Thema gar nichts anfangen kann und B, selbst wenn du den Draft gewinnst ständig dennoch mit einer 2-3 Euro Karte heimgehst. Zudem mag ich spezielle Decktypen die derzeit gar nicht bedient werden (in schwarz ich hau dich mit deinem eigenen Deck tot und in blau ich klon alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist). Sicher Geschmacksache aber das derzeitige T2 trifft einfach nicht meinen Geschmack.

 

Was von meiner subjektiven Wahrnehmen losgelöst aber stark auffällt ist, dass die Spielerzahlen schon lange nicht mehr so gering an den Freitagen war wie bei dieser Edition (zumindest bei uns)


Bearbeitet von Visitor, 10. April 2014 - 22:19.


#52 Moewe Geschrieben 10. April 2014 - 23:02

Moewe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Was von meiner subjektiven Wahrnehmen losgelöst aber stark auffällt ist, dass die Spielerzahlen schon lange nicht mehr so gering an den Freitagen war wie bei dieser Edition (zumindest bei uns)

 

Also mein Stand ist das die Spielerzahl stetig steigt und noch nie so hoch war wie jetzt. Meiner Wahrnehmung nach stimmt das auch und nach dieser war die Spielerzahl Freitags am geringsten als im Standard noch Stoneforge Mystic und Jace, the mindsculptor legal waren.


Bearbeitet von Electrolyze, 10. April 2014 - 23:03.

006142-1498745761.png


#53 Paddi1232 Geschrieben 11. April 2014 - 01:50

Paddi1232

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Ich trau mich wetten dass der Spite of Mogis im Modern diverse Plays sehen wird.... weil Flame Slash nämlich ne schlechte Karte ist :P

 

Ansonsten hab ich noch nicht wirklich was gesehen was ich unbedingt in irgendeines meiner Decks einbauen muss ^^ 

 

mfg

Paddi



#54 qirrell Geschrieben 14. April 2014 - 22:35

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
In jedem Set gibt es gute und schlechte Karten. Jeder sieht die einzeilnen Karten ein bisschen anders. So gibt es bei ALLEN Göttern welche die sie bombastisch finden und andere die sie am liebsten verbrennen würden. Das liegt mMn. an den Faktoren Erwartung, eigener Spielstil, Meta-Game und das eigene Deck. Ich bin der Überzeugung , dass so ziemlich jede Karte ausser Zephyr Spirit in irgendeinem Deck mehr oder weniger gut ist. Ich selber spiele nicht in den Tournaments und habe daher im competitive magic kaum Erfahrung. Was mich an Magic fasziniert ist der flavourbereich. Ich brauch kein 600$ Deck solange es mir spass macht zu spielen. Insofern mag ich besondere Kreaturen. Kruphix ist keine Bombe. Das ist mir klar. Aber als Herr der Horizonte wurde er gut getroffen, da er 2 Horizonte erweitert, Mana und Handkarten. Das Artwork kann ich verstehen, finde ich allerdings im Vergleich zu den anderen Göttern nichtssagend und langweilig. Die Tatsache, dass das mana colorless wird erkläre ich mir neben der Vereinfachung auch damit, dass die Farben im Horizont verblassen. Spite of Mogis kann ich mir in Izzet decks vorstellen. Leider kann er nur Kreaturen abschießen.

#55 Krümeltee Geschrieben 02. Mai 2014 - 22:42

Krümeltee

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.602 Beiträge

Ich hab heute Kruphix im Draft gespielt und würde ihn künftig wohl nicht mehr picken. Er macht nichts Relevantes. Die Devotion kriegt man nur schwer hin und ohne Devotion sind seine Effekte komplett nutzlos. Da hätte ich definitiv lieber Prophet of Kruphix gehabt, oder einfach eine Nessian Asp. Ist schon schade wenn man einen Gott spielt und der nichtmal in einem so beschränkten Format wie dem Draft etwas reißen kann.


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#56 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Mai 2014 - 23:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab heute Kruphix im Draft gespielt und würde ihn künftig wohl nicht mehr picken. Er macht nichts Relevantes. Die Devotion kriegt man nur schwer hin und ohne Devotion sind seine Effekte komplett nutzlos. Da hätte ich definitiv lieber Prophet of Kruphix gehabt, oder einfach eine Nessian Asp. Ist schon schade wenn man einen Gott spielt und der nichtmal in einem so beschränkten Format wie dem Draft etwas reißen kann.

 

Um mal TobiH (Sinngemäß) zu zitieren:

 

Was haben Fulminator Mage, Dark Confidant, Deathrite Shaman, Brainstorm und Mental Misstep gemeinsam? Richtig, sie können "nicht mal" in einem so beschränkten Format wie Draft (Cube mal ausgeklammert) etwas reißen...

 

Ich finde Kruphix übrigens auch so schlecht, dass ich es nicht in Worte zu fassen vermag aber diese Argumentation hier ist ziemlich dürftig.


Bearbeitet von Rakshasa, 02. Mai 2014 - 23:11.


#57 Krümeltee Geschrieben 02. Mai 2014 - 23:20

Krümeltee

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.602 Beiträge

Unrecht hast du sicher nicht, nur reden wir hier halt von einer 5 Mana Karte die in vielen Fällen GAR NICHTS macht wenn sie reinkommt und eigentlich auch im Zug danach nicht. Das Mindeste wäre echt gewesen, dass eigene Länder doppeltes Mana produzieren. Dann wäre er durchaus ansatzweise gut (auch wenn er immernoch recht spät kommen würde), aber so ist er einfach schwach.


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Mai 2014 - 23:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Unrecht hast du sicher nicht, nur reden wir hier halt von einer 5 Mana Karte die in vielen Fällen GAR NICHTS macht wenn sie reinkommt und eigentlich auch im Zug danach nicht. Das Mindeste wäre echt gewesen, dass eigene Länder doppeltes Mana produzieren. Dann wäre er durchaus ansatzweise gut (auch wenn er immernoch recht spät kommen würde), aber so ist er einfach schwach.

Lies meinen Beitrag noch mal und du wirst sehen, dass ich dir nicht widerspreche.



#59 Krümeltee Geschrieben 02. Mai 2014 - 23:30

Krümeltee

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.602 Beiträge

Ich hatte dich schon verstanden, wollte nur die Manakosten als großen Unterschied zu deinen Beispielen noch ins Spiel bringen. Zudem finde ich beim Confi und Shamanen nicht, dass die im Draft nichts reißen. Der Confi ist da sicher ein riskantes Ding, da man die Manakurve kaum so flach halten kann, aber der Shamane ist doch super in den Farben.

 

Auch der Fulminator Mage erscheint mir nicht ansatzweise so nutzlos im damaligen Draftformat wie heute Kruphix. Ich hab zwar damals noch lange nicht gespielt, aber es gab halt ziemlich viele Non-Basics in Lorwyn.

 

Editionssymbol verwechselt.


Bearbeitet von Retrorama, 02. Mai 2014 - 23:31.

UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#60 Hagen_von_Tronje Geschrieben 07. Mai 2014 - 19:35

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass Krupix ein Griff ins Klo ist... Besonders seine zweite Ability mutet in de heutigen Zeit seltsam an. Ich verbinde Effekte wie diesen mit Manabrand, den es halt schon ziemlich lange nicht mehr gibt. Mit Manabrand wäre die Ability bestimmt brauchbar, aber ohne... ich weiß nicht.
Und No Hand Size Limit ist halt ziemlich wenig für CC5...

Und als Kreatur lohnt er sich auch nicht so wie z.B. Mogis...

 

Also ich weiß nicht...


whatcolor_isred.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.