Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 11.4. - featuring das dritte Gebot und die schlimmste Angst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 11. April 2014 - 05:49

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Heute keine Götter, dafür eine nette Mythic:

worstfears.jpg

Für 8 Mana?... Not bad, das ist im Grunde besser als der Mindslaver oder Sorin Markov!

doUisio4TP_EN.jpg

Ouh.. das ist gut! Ab Runde 6 hat man dann also doppelt so viel Land-Mana zur Verfügung!

hypnoticsiren.jpg

Sehr teure Bestow-Kosten... aber warte, was? "You control enchanted creature."?? Also entweder ein blauer One-Drop, oder ein etwas überteuerter Control Magic? Echt cool.

kiorasdismissal.jpg

Wieder ein netter Strive-Spell dessen Strive-Kosten im Bereich des machbaren und verkraftbaren liegen. Das schaltet schön viele Enchantments aus.

launchthefleet.jpg

Mir graut es vor dieser Karte. Das ist im Grunde noch mal Brimaz als Hexerei. (ein wenig abgeschwächt vielleicht..)

Mit Iroas höchstwahrscheinlich tödlich ._.

manaconfluence.jpg

Hm... was soll ich dazu noch sagen? Wenn man das Leben hat, awesome. Später im Spiel wird man dann sowieso genügend Länder liegen haben und braucht das nur im Notfall. Also ja. Nicht übel!

ritualofthereturned1.jpg

Bah.. Zombies .___.

pheresbandwarchief.jpg

Wachsamkeit und Trampel und +1/+1? Für alle Zentauren? Dann immer schön mit Heroic den Centaur Battlemaster pumpen und.. autsch ._.


Bearbeitet von KitsuLeif, 11. April 2014 - 14:43.


#2 swindhard Geschrieben 11. April 2014 - 05:58

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
City of Brass 2.0... Da kann ich nur sagen why?

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 » Arcanis « Geschrieben 11. April 2014 - 06:02

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Das Wording der City of Brass war nicht mehr zeitgemäß - daher nur eine Auflage in MMA. Zudem ist ein funktioneller Reprint für die Storm/Dredge-Manabase sicher nicht verkehrt :)

In Reaktion auf die ausgelöste Fähigkeit der City konnte man noch was tun (z.B. gewinnen) - also doch kein direkter Reprint. Und Twiddle wird schlechter! :-O


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#4 Sedris Geschrieben 11. April 2014 - 06:03

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.273 Beiträge

Awesome, dredge bekommt eine bessere manabase!


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#5 magicmushroom Geschrieben 11. April 2014 - 06:13

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich bin auch angetan von der Karte, is schick und für mein Casual Fünffarbsliverdeck spitze.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#6 blacklands Geschrieben 11. April 2014 - 06:21

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge


Für 8 Mana?... Not bad, das ist im Grunde besser als der Mindslaver oder Sorin Markov!

sehe ich nicht so. Slaver ist halt um Welten stärker, weil es vernünftige Toolboxen gibt um ihn mehrfach zu nutzen. was Sorin nur bedingt möglich ist,

-> Slaver machst du halt jede runde, Sorin machsts nur alle 1000 Jahre mal und für Worst case brauchst du irgendwas um worst case machst du gemau 1 x  (es sei denn du spielst nen Wish)


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#7 Plutoido Geschrieben 11. April 2014 - 06:26

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich spiele nahezu jedes Legacydeck, dann kommt schon wieder eine Karte die ich nicht brauche, aber ich freu mich trotzdem über die neue City. 8 Citys spielen kann nicht falsch sein. :-D :-D :-D


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 blacklands Geschrieben 11. April 2014 - 06:40

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Im Prinzip ist die neue City besser, da sie nur für Lifeloss sorgt wenn sie für mana getapt wird ;)

 


Bearbeitet von blacklands, 11. April 2014 - 06:40.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#9 Sedris Geschrieben 11. April 2014 - 06:45

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.273 Beiträge

Im Prinzip ist die neue City besser, da sie nur für Lifeloss sorgt wenn sie für mana getapt wird ;)

 

"Im Prinzip" gilt zu unterstreichen, da man mit City of Brass + Swamp in Play + Dark Ritual + Tendrils of Agony auf der Hand auf einem Leben einen Gegner mit 4 Lebenspunkten auf 0 hinuntersetzen kann ;) . Vermutlich ist aber das Szenario, dass City of Brass mit Rishadan Port getappt wird relevanter, sodass die neue tatsächlich besser ist.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#10 Urathil Geschrieben 11. April 2014 - 06:49

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

Wie geil ist die City 2.0? Oo Für Dredge und Modern Affinity Top :D. Wuhuuu


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#11 Moewe Geschrieben 11. April 2014 - 07:07

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge

ritualofthereturned1.jpg


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#12 Bomberman Geschrieben 11. April 2014 - 07:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.498 Beiträge

Muss .. neue City haben... *sabber*

 

Echt gut das Teil endlich mal wieder seit langem ein gutes Nonbasic Mehrfarb Land das mal mit spielbaren Nachteilen daherkommt.


:rage:

UMYtCuY.jpg

 


#13 Naglass Geschrieben 11. April 2014 - 07:13

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge
Ich finde Launch the Fleet also den Weisen strive Spruch echt brutal gut. Der könnte vielleicht sogar in modern WB- Tokens Platz finden, wobei er wohl idR eine Win More karte darstellt. Fürs Standard glaub ich ist der gerade was heroisch angeht und wihte weene ne ganz nette karte, zumal die Mana Kosten echt vertretbar sind. Sehr gute karte.

#14 Schiggy Geschrieben 11. April 2014 - 07:37

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.674 Beiträge

Ich mag das Set wirklich bisher..kaum ein Vergleich zu den Spoilertagen von BNG wo mein Gesicht von Tag zu Tag länger wurde.

 

Die Sirene ist cool - entweder ein 1/1 Flieger mit cc1 oder im Lategame, wenn solche Sachen nicht mehr relevant sind, ists ein Control Magic, dass dem geklauten Vieh noch fliegend gibt. Abgesehen davon, dass das Ding wahrscheinlich im Limited Spiele beenden wird, ist das trotz der immensen Bestowkosten vermutlich standardtauglich das Ding. 

Die neue City ist ebenfalls sehr nett, Launch the Fleet und Kiora's Dismissal haben beide ebenfalls einen gewissen Appeal, ersteres ist ein weiterer Push für Heroic Decks, vlt. wird das ja nun doch endlich mal eine viable Option und die zweite zumindest eine brauchbare Sideboardkarte. 

 

 

 

 

 

 


premium.png


#15 hoempes Geschrieben 11. April 2014 - 07:59

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Wie geil is denn bitte das Artwork vom Ritual of the Returned?

 

Ansonsten ist die neue City einfach klasse, fürs Turnier und Küchentisch :)



#16 Sterni Geschrieben 11. April 2014 - 08:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.795 Beiträge
  • Level 1 Judge
City stark, ich hoffe, die wird nicht so teuer.
Rest ist meh, die Angst zu teuer.
Und bei der Sirene würde man wohl EINZELN beide Karten nicht im selben Deck spielen (Spiele ich aggro, will ich keinen Kontrollzauber und andersrum)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#17 donjoe Geschrieben 11. April 2014 - 08:44

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Könnte bei der neuen city im Vorverkauf sowas ähnliches wie beim snappy passieren, dass viele Exemplare schon im Vorverkauf weggesnipert werden? Snappy hat sich ja im Vorverkauf verdoppelt von 10 auf 20.



#18 Gurkensalat Geschrieben 11. April 2014 - 08:49

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Die neue City gefällt. Launch the Fleet gefällt. Rest eher unrelevant...

 

Ja, ich hoffe auch, das die neue City nicht so teuer wird, aber betrachtet man allein die potenziellen Käufer nur in diesem Thread glaube ich das wohl kaum :D Mein Gott, Token-Alarm im T2, wenn Supreme Verdict rausrotiert? Mit dem neuen Gott, Launch the Fleet und dem sowieso starken Brimaz, King of Oreskos, evt. noch Akroan Crusader, Anax and Cymede, Phalanx Leader, Vanguard of Brimaz....

 

Btw: This is... Troja?! Ich finde das Artwork von Launch the Fleet ziemlich cool :D



#19 Radon Geschrieben 11. April 2014 - 08:58

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ich glaube nicht wirklich dass die neue City über 7-8 Kosten wird, schliesslich Kostet die MoMa City z.B. auch nur gute 5, Standardlegalität wird imo nicht soo relevant sein, also ich schätze mal 3-5 oder so, MoMa war ja noch limitierter



#20 Schiggy Geschrieben 11. April 2014 - 09:23

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.674 Beiträge

Ich bezweifle auch, dass Mana Confluence im Standard die Wahnsinnsrolle spielen wird, zumindest im Moment, gerade die aktuellen Decks mit komplizierteren Manabases wollen sich sicher nicht noch mehr selbst schädigen als sie es ohnehin schon tun. Wenn die Shockduals im Herbst rausrotieren, kann sich das natürlich grundlegend ändern, je nachdem was dann so auf uns zukommt.

Die Sirene ist natürlich -wenn überhaupt- ausschließlich fürs aggressive oder vma auch Tempobuilds theoretisch interessant. Das Problem für 1/1 Flieger ist meist das sehr geringe Zeitfenster, in dem diese relevant sind, bzw. man sie überhaupt haben will. Die Sirene hat da prinzipiell den Vorteil, dass sie im späten Spiel -inbesondere vs., Midrange- , wenn man den Spaß dann bezahlen kann, wieder ein ganz guter Topdeck sein kann, im Gegensatz zu den meisten anderen Kleinviechern, die man ums verrecken nicht mehr ziehen möchte, wenn auf der Gegenseite Polukranos & Co rumliegen. 

 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 11. April 2014 - 09:26.

premium.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.