Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 11.4. - featuring das dritte Gebot und die schlimmste Angst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#41 KitsuLeif Geschrieben 11. April 2014 - 23:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Beim Mindslaver und bei Planeswalkern sehe ich einfach das große Problem, dass die viel zu leicht nen Removal abkriegen. Dann lieber eine solide Hexerei, die man dann spielt, wenn der Gegner kein Mana offen hat.

Ich muss dazu sagen, ich denke sehr im Casual-Format, wo wir eben nicht 100€ für eine Karte ausgeben wollen...



#42 I use Arch btw Geschrieben 12. April 2014 - 00:03

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Beim Mindslaver und bei Planeswalkern sehe ich einfach das große Problem, dass die viel zu leicht nen Removal abkriegen. Dann lieber eine solide Hexerei, die man dann spielt, wenn der Gegner kein Mana offen hat.
Ich muss dazu sagen, ich denke sehr im Casual-Format, wo wir eben nicht 100€ für eine Karte ausgeben wollen...

Mein Hirn hat sich nach dieser Aussage ernsthaft neustarten müssen.

Also abgesehen davon, was das mit 100€ zu tun hat: Eine 8-Mana Sorcery wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit gecountered (bzw. bist du da noch nicht tot), als ein Mindslaver/Planeswalker ein Removal abbekommt? Der Gegner hat sicher mit höherer Wahrscheinlichkeit Mana offen, wenn du eine 8-Mana Sorcery spielst...

I use Arch btw


#43 KitsuLeif Geschrieben 12. April 2014 - 00:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wenn ich jetzt von unserer Casual-Runde ausgehe, bin ich da der einzige, der ernsthaft viel countert, aber ja, ansonsten hast du vermutlich recht^^

(Wobei ich bei der Karte wahrscheinlich wieder viel zu kompliziert dachte.. jedenfalls ist es jetzt eine Standard-legale Methode, den Gegner zu kontrollieren. Ob sich das irgendwie bewährt.. mal sehen.)


Bearbeitet von KitsuLeif, 12. April 2014 - 00:52.


#44 xManuelx Geschrieben 12. April 2014 - 01:42

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Mindslaver kostet bei Mkm übrigens knapp 1 Euro.

Die Academy dazu noch 5 Euro.

 

Nur mal so gesagt...

 

Trotzdem hübsches Artwork :D

 


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#45 Brennende_Liebe Geschrieben 12. April 2014 - 07:58

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich finde Worst Fears ganz ok. Wenn der Spell weniger als 8 Mana gekostet hätte, hätte ich den vermutlich als zu stark empfunden. Sicherlich wird die Karte nicht in vielen Decks auftauchen, aber das ist auch gut so. Gegnerische Züge übernehmen ist ja auch ganz schön fies nä. In meinem Jeleva, Nephalia's Scourge EDH Deck wird die Karte vermutlich ein billiges Plätzchen bekommen. Ich denke der Mindslaver wird aber die deutlich populärere Karte bleiben. Das Artwork ist im übrigen aber auch sehr schick.


Bearbeitet von Langweilerin, 12. April 2014 - 08:16.

vorher cat-o'-nine-tails


#46 timeless Geschrieben 12. April 2014 - 09:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

City stark, ich hoffe, die wird nicht so teuer.
Rest ist meh, die Angst zu teuer.
Und bei der Sirene würde man wohl EINZELN beide Karten nicht im selben Deck spielen (Spiele ich aggro, will ich keinen Kontrollzauber und andersrum)

 

 

Die City wird nun für 8 Euro angeboten. Wenn du Angst hast das sie nun steigen statt sinken wird. Musst du nun Pokern und paar kaufen ;)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#47 BlinkmothNexus Geschrieben 12. April 2014 - 09:12

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Ich würde bis 3-4 Wochen nach release mit dem Kauf warten :D. Aber 1 will ich auch fürs Modern Affinity :P



#48 ElAzar Geschrieben 12. April 2014 - 09:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Warum?
Die Karte ist in dem Kontext eindeutig schlechter alsdie City oder spielst du 4 cities und willst ne 5te?

Eingefügtes Bild


#49 Sedris Geschrieben 12. April 2014 - 10:30

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Warum?
Die Karte ist in dem Kontext eindeutig schlechter alsdie City oder spielst du 4 cities und willst ne 5te?

Wieso ist sie in dem Kontext schlechter, wegen Galvanic Blast?


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#50 MissedTrigger Geschrieben 12. April 2014 - 10:47

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Warum sollte man die confluences im affinity spielen, wenn cities nicht im affinity gespielt werden? Da spiele ich lieber glimmervoid ohne merklichen drawback...

#51 BlinkmothNexus Geschrieben 12. April 2014 - 13:16

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Ich spiel im moment 2 Glimmervoids und 1 City, aufgrund von Massremovel bzw. hurkyl's recall. Und warum soll die Confluence schlechter sein als die City???



#52 LePorte Geschrieben 12. April 2014 - 13:28

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Kosten mit Leben bezahlen ist schlechter als mit der City durch ne triggert abillity Schaden zu bekommen. Mit der City auf ein Leben gewinnst du, wenn nötig. Mit dem Confluence nicht.

 

Marbin89: Achte bitte auf dein Schriftbild. Wie du in den Regeln gelesen hast, legen wir im Forum darauf wert. Heißt, dass es nett wäre, deine Shifttaste nicht zu vernachlässigen.



#53 The Beast Geschrieben 12. April 2014 - 13:39

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Und warum soll die Confluence schlechter sein als die City???

 

Je nach Situation: Die City gibt dir immer auf die Fresse wenn sie getappt wird. Das kann der Gegner halt ausnutzen per Rishadan Port oder auch Pestermite. City wird wie auch immer getappt (du bekommst das Mana) -> Damage Trigger geht auf den Stack.

Bei der Confluence hingegen handelt es sich um Kosten. Du zahlst das Leben, dann gibt's das Mana. Da kann der Gegner dir das Ding tappen, wie er will - du entscheidest, ob es noch Leben kosten soll und du dafür Mana beziehst.

 

Der Clou ist nun aber, dass die Confluence auf 1 Leben nicht mehr einzusetzen ist, weil du tot bist, bevor du das Mana im Pool hast. Die City hingegen kannst du tappen, hast das Mana im Pool und eben die triggered Ability "Deals 1 Damage to you" auf dem Stack, kannst aber noch eine beliebige Menge an Abilities und Spells in Response auf den Stack legen. Stirbt dein Gegner, bevor auf dem Stack die Ability der City verrechnet wird, oder erhältst du währenddessen Leben/Damage Prevention oder sonstige "cannot lose"-Effekte, bleibst du am Leben.

Du kannst halt auch die Ultra-Kombo durchziehen: City für {U} tappen -> Trigger geht auf den Stack -> Stifle auf den City-Trigger. :hammer:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#54 MissedTrigger Geschrieben 12. April 2014 - 13:40

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Dann mal mit Shift ;-)

Mit der City kann ich einen letalen Galvanic Blast spielen wenn ich auf einem Leben bin, mit der Confluence nicht.
Nach einem Shatterstorm oder ähnlichem dürfte es eh GG heißen, gegen den Recall stimme ich dir aber zu, obwohl du dann auch deutlich hinten liegst... Ob das eine Land dann den Unterschied macht ist sehr situationsabhängig.

#55 Sterni Geschrieben 12. April 2014 - 14:06

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich behaupte mal, dass es in 95% der Fälle keinen Unterschied macht.
Und für alle anderen ist es einfach der Vorteil, dass man eine Möglichkeit hat, beliebiges Mana zu generieren, ohne, dass es Temponachteil gibt.
D.h. Man hat jetzt 8 Länder oder halt für HL ein Land mehr.
Obwohl man es auch fast hätte vertreten können, colorless für ohne Life zu bekommen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#56 ElAzar Geschrieben 12. April 2014 - 17:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Wieso ist sie in dem Kontext schlechter, wegen Galvanic Blast?


Ja.

Eingefügtes Bild


#57 MissedTrigger Geschrieben 12. April 2014 - 19:14

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Athreos:

http://www.mtgsalvat...pax-spoiler#c23

M15 Spoiler:

http://www.mtgsalvat...ler-from-pax#c8

#58 Assimett Geschrieben 12. April 2014 - 19:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Die neue City funktioniert auch nicht mehr, wenn man weniger als einen Lebenspunkt hat, nur mal so gesagt. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#59 FlinkesAlien Geschrieben 12. April 2014 - 19:56

FlinkesAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Athreos ist ja nice! =) Feinstes Küchentischmaterial^^ hrhr.

 

athreosgodofpassage.jpg

 

 

PS:

 

kingmacarthegoldcursed.jpg

 

Tja, den muss man jetzt nur noch getappt bekommen^^... (bei mythicspoiler sind noch andere Karten raus).


Bearbeitet von FlinkesAlien, 12. April 2014 - 20:08.


#60 Quentin Coldman Geschrieben 12. April 2014 - 20:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Athreos gefällt mir richtig gut. Den halte ich sogar für spielbar im Modern. Um die Fähigkeit kann man echt starke Decks bauendenke ich.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.