Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 14.02. - featuring Pharika, Flamespeaker und co

Spoiler Nyx Journey into Nix Theros Born of the Gods

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 14. April 2014 - 09:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wenn die Tokens von Pharika doch nur Reach hätten, könnte man sie wenigstens gegen Snapcaster-Decks gebrauchen, aber so finde ich sie echt langweilig. 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Ghoul Geschrieben 14. April 2014 - 10:01

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Pharika:

Bin auch ein wenig enttäuscht. In erster Linie, weil die Fähigkeit selbst die eigenen Friedhofspielereien verhindert. Sie frisst halt das Futter für Whip of Erebos oder Nighthowler weg, will aber trotzdem eigene Kreaturen im Friedhof haben. Was mir etwas Hoffnung macht ist, dass die Fähigkeit als Bedrohungsszenario in der Hinterhand funktioniert: Man muss Mana nur offen lassen, damit der Gegner nicht mit seinem Brimaz (etc.) angreift. Zudem ist sie zwar mit CC3 recht günstig, ihre Devotion aber schlechter erreichbar als Thassa, God of the Sea. Ärgerlicherweise sind die Schlangen grün-schwarz, können also keinen Blood Baron of Vizkopa blocken. Bin erstmal skeptisch... ...vielleicht lässt sich da doch irgendwas mit Reaper of the Wilds, Arbor Colossus und/oder Ogre Slumlord und Pack Rat machen.

 

Prophetic Flamespeaker:

Ist in Ordnung. Der braucht allerdings support/Pump in irgendeiner Form... ...alleine lässt er sich von jeder Sylvan Caryatid oder Frostburn Weird aufhalten. Madcap Skills erscheint mir etwas gierig, gutes Equipment gibt es gerade nicht im T2. Wüsste jetzt erstmal nichts, was ich mit dem anfangen würde.

 

Master of the Feast:

Gefällt mir richtig gut. Den Drawback finde ich verkraftbar, da der Gegner erst im eigenen Upkeep zieht. Zudem wird er von Instants kaum getroffen. Der Luftraum ist ziemlich frei, dem Stormbreath Dragon ist er zudem erstmal überlegen. Mono-Black-Aggro fehlt jetzt eigentlich nur noch ein aggressiver Turn2-Drop.

 

Twinflame:

Ist in Ordnung, man braucht aber erstmal Kreaturen, die man kopieren will. Ich glaube, der Master of the Feast wäre hier recht praktisch.

 

Riddle of Lightning:

Gutes Limited-Removal. Erinnert mich daran, dass ich nochmal ein Epic Experiment-Deck basteln wollte, aber ist da wohl auch nichts für...

 


Eingefügtes Bild


#23 Helios Geschrieben 14. April 2014 - 10:13

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Pharika ist nicht mal im Commander gut. Die macht deutlich zu wenig.

#24 Mulligan Geschrieben 14. April 2014 - 10:15

Mulligan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Glaube hätte mich mit der Pharika anfreunden können wenn das Token zusätzlich noch Reach hätte oder wenn man für die Fähigkeit kein Mana zahlen müsste.

Aber so... naja ich persönlich wüsste jetzt nicht wie ich Pharika sinnvoll einsetzten könnte.

 

Aber im Grunde hatte ich etwas total anderes erwartet, da ich gelesen habe dass dieser Gott wohl das Leben anderer für eine bestimmte zeit verlängert.

Dachte es kommt so etwas wie "Andere Kreaturen, die du kontrollierst, haben Regeneration." oder ähnliches ....

 

Aber so leider keine must have Karte....

 



2457_small.png


#25 KitsuLeif Geschrieben 14. April 2014 - 10:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

riptidechimera.jpg

Genau so stell ich mir Kiora vor xD Der Flav-Text bringt mich um xDD

Die vermeintliche Schwäche der Karte kann gleichzeitig auch ihre Stärke sein. Man stelle sich nur mal den Phalanx Leader mit einer 1-2 Mana-Verzauberung vor, die man mit dem Vieh jeden Zug auf die Hand zurückbringt. Mir eröffnen sich hier gerade völlig neue Möglichkeiten *.*

Vom Flavor her auf jeden Fall eine meiner Lieblingskarten des Sets. Hoffentlich auch so spielbar, wie ich es mir denke.



#26 lostjedi Geschrieben 14. April 2014 - 10:27

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich will in meiner Casual-Runde irgendwie nie Turn 1 "Dark Ritual into Master" hören.



#27 Assimett Geschrieben 14. April 2014 - 10:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Riptide Chimera ist ja sowas von einfallsreich.... nicht!

 

 

Trotzdem liebe ich solche Effekte, weil immer irgendwelche Spielereien gehen., das haben schon Esperzoa und Stampeding Wildebeests gezeigt. 

Und wenn man nur Nylea's Presence oder Abundant Growth bounced, ist die schon gut.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Der Junge aus Flandern Geschrieben 14. April 2014 - 10:56

Der Junge aus Flandern

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Artwork und Flavour Text vom Riptide Chimera sind schon sensationell gut. Spielbarkeit bleibt abzuwarten..


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen.


#29 KitsuLeif Geschrieben 14. April 2014 - 10:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Warum nicht Wassergestalt bouncen und dann direkt wieder an den Phalanx Leader spielen? Ist doch sehr viel lustiger, wenn alles Marken abkriegt^^



#30 aged Geschrieben 14. April 2014 - 10:59

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

denke der Flamespeaker ist ziemlich cool, gibt sicher gute Spielereien mit ihm. Double Strike und trample auf einer Kreatur sind nett. Mir gefällt das Bildchen vom twinflame, passt meiner Meinung nach super.

 

Der Gott ist mMn bisschen am Golgari Thema vorbei, normalerweise bekommt man selbst token auch wenn man beim Gegner den GY durchpflügt.

 

Der Master hats in Sich - der Bounce im upkeep wird ja durch die blaue Kreatur ermöglicht. Wenn man dem Master noch haste geben könnte, wärs witzig...

 

//EDIT: apropos witig... wäre es realistisch, dass es in nem enchantment lastigen Block eventuell sogar enchantment lands geben wird? Es gibt ja auch artifact lands... und nach enchantment artifact und enchantment creature...


Bearbeitet von aged, 14. April 2014 - 11:09.


#31 JackHighHeel Geschrieben 14. April 2014 - 11:10

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

WoW, der Sharknado anyone?


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#32 KitsuLeif Geschrieben 14. April 2014 - 11:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

WoW, der Sharknado anyone?

 

Darauf trinken wir einen Hai Tai Haiopai! xDD

 

Enchantment Lands wäre interessant, die sollten dann imo mehr Mana machen können, da sie viel leichter zu zerstören sind.



#33 Ghoul Geschrieben 14. April 2014 - 11:22

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

RiptideChimera ist großartig!

Bild, Flavor, Karte... ...vermutlich will man aber in den ersten beiden Runde jeweils ein Enchantment spielen, da man sich sonst gewaltig ins eigene Fleisch schneiden kann. Heroic-Spielchen sehe ich nicht mit ihr (außerhalb vom Limited). Zu umständlich. Mit Nylea's Presence und diesem grünen Carddraw-Eidolon aus dem neuen Set aber sicher ein witziges Deck. Auch sowas wie Hopeful Eidolon, Boon Satyr oder Leafcrown Dryad bouncen, damit man sie nochmal mit Bestow spielen kann, ist sicher nice...


Eingefügtes Bild


#34 DragooNick Geschrieben 14. April 2014 - 11:24

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Finde ich nicht, die Artefaktländer waren und sind stark genug und das selbe gilt für Enchantment Länder in meinen Augen ;)
Und um ganz erhlich zu sein, habe ich schon nach Theros gehofft, das die Enchantment Länder in den kommenden Block gedruckt werden! :D



#35 KitsuLeif Geschrieben 14. April 2014 - 11:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Klar sind die Länder stark, aber ein Verzauberungszerstörer auf ein Enchantment-Land und man hat einen Land-Drop umsonst gespielt. Da sehe ich das große Problem. Außer natürlich, man kriegt dann früh genug eine Karte raus, die alle Verzauberungen hexproof macht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 14. April 2014 - 11:29.


#36 Assimett Geschrieben 14. April 2014 - 11:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

aber ein Verzauberungszerstörer auf ein Enchantment-Land und man hat einen Land-Drop umsonst gespielt. Da sehe ich das große Problem.

 

Das haben Wizards sich damals bei den Artefaktländers wohl auch gedacht ;)

 

Karten, die mit Enchantment-Ländern viel zu stark wären:

Sphere of Safety

Ajani's Chosen

 

 

Die ganzen Argothian Enchantress - Effekte wirken ja nur, wenn man die Enchanments castet, und sowas wie Affinity for Enchantments gibt es noch nicht, 

also wären die Länder ganz klar schlechter als die Artefaktländer.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Bayul Geschrieben 14. April 2014 - 12:05

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Pharika ist nicht mal im Commander gut. Die macht deutlich zu wenig.

 

Dafür kostet sie auch nur {1} {B} {G}  und ist unzerstörbar. Richtig eingesetzt beeinflusst Sie jede Kampfphase deiner Gegner. Sie mag zwar nicht so performant sein wie die anderen Götter, ist aber auch nicht so stumpf und berechenbar. Ich hoffe die Enttäuschung unter den Spielern drückt den Preis, damit ich sie ausprobieren kann.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#38 ElAzar Geschrieben 14. April 2014 - 12:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Riptide Chimera ist ja sowas von einfallsreich.... nicht!
 
 
Trotzdem liebe ich solche Effekte, weil immer irgendwelche Spielereien gehen., das haben schon Esperzoa und Stampeding Wildebeests gezeigt. 
Und wenn man nur Nylea's Presence oder Abundant Growth bounced, ist die schon gut.


Das Problem dass ich sehe, ist, dass wenn man, wenn mman das Deck komplett um die Karte struktieren ordentlich auf die Fresse fliegen kann, auf der anderen Seite sehe ich auch Potenzial - wenn auch eher im Casual - z.B. mit B für Sarcomancy & Animate Dead, oder G für Ground Seal, Abundant Growth & Co.

Eingefügtes Bild


#39 magicmushroom Geschrieben 14. April 2014 - 12:51

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Mit Enchantmentländern würde ich auch Terra Eternal spielen.

 

Alle neuen Karten von heute find ich nich stark genug für Modern, leider...


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#40 Gast_Niklas_* Geschrieben 14. April 2014 - 13:10

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ein paar Worte zu der Chimera.

 

OMG was ein gewollt hässliches Artwork.

 

Ist der Flavourtext nen Joke ?

Das Viech soll die eldrazis plätten.

 

I dont see this coming.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spoiler, Nyx, Journey into Nix, Theros, Born of the Gods

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.