Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 15.4 - feat. kämpfende Thaumaturgen + hungernde Philosophen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 magicmushroom Geschrieben 15. April 2014 - 09:49

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@Matzekatze1: Der verreckt am Bolt. :D


Bearbeitet von magicmushroom, 15. April 2014 - 09:50.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#22 Naglass Geschrieben 15. April 2014 - 09:55

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

@Naglass: Was ist denn mit Ethersworn canonist?

 

Den gibt es aber der ist durch seine 2 Hinten eben im Bereich vom Bolt, was ihn für Storm schon mal zu einem Opfer macht.

Die 4 hinten bedeutet, dass man ein Hard Removal braucht. 2 Bolt geht nicht, einzige Möglichkeit für Storm ist Bounce.

 

Im Hate Bears könnte der sogar Living end (durch Aether Vial) die Combo direkt schlucken, im Pod durch Caught of calling.

 

Auch gegen Twin ist er nicht zu unterschätzen, denn wenn der Gegner Kombo Peices legen will, kann er danach keinen Counter oder ähnliches Spielen um die Combo zu schützen, also nichts finde ich ist auch in dem Matchup nicht ganz richtig, und auch hier ist der Bolt das meist gespielte Removal.

 

Dazu ist 1/4 auch so nicht ganz verkehrt.



#23 Gast_LondoMollari_* Geschrieben 15. April 2014 - 10:00

Gast_LondoMollari_*
  • Gast

Hallo allerseits,

 

man könnte normale Creature Enchantments gegen eine Bestow Kreatur des Gegners tauschen, und hat der Gegner keine Kreatur mehr liegen, ist das Kartenvorteil.

Mit dem Daring Thief kann man so einiges machen. Sehr interessante Karte.

 

Gruß

Mollari



#24 ElAzar Geschrieben 15. April 2014 - 10:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge

Also das Eidolon macht gegen Twin mal herzlich wenig, bis auf die komplette Kombo in einem Zug zu unterbinden. Für gewöhnlich wird Exarch oder Pestermite ja aber noch EoT des Gegners gespielt.

Will der Karte ihre Moderntauglichkeit auch nicht absprechen, aber ist halt schon blöd, dass eins der wichtigsten Decks nicht getroffen wird.


Es trifft Twin und zwar da, wo es verwundbar ist, in response auf Twin, denn das Removal kann nicht mehr gecountert werden.

Eingefügtes Bild


#25 Yaloron Geschrieben 15. April 2014 - 10:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Noch was neues:

 

Angehängte Datei  aegisofthegods.jpg   50,04K   40 Mal heruntergeladen

 

Quelle: mythicspoiler.com


Bearbeitet von Yaloron, 15. April 2014 - 10:10.


#26 ElAzar Geschrieben 15. April 2014 - 10:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
Ein situativ besserer True Believer...

Hm, so langsam wird die Tendenz jedes Set irgendeinen oder zwei eher redundanten Hassbären zu drucken langweilig...

Eingefügtes Bild


#27 Nerfherder Geschrieben 15. April 2014 - 10:28

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Bei Pod kann es ja auch nicht schaden, 2 Karten gegen das schlechte Match Up zu haben. Werde daher mal testen den Aethersworn Canonist und das neue Eidolon zu spielen.

In meinem Umfeld ist Ad Nauseum, Storm-Combo etc. sehr beliebt... Und auch gegen Twin, kann es vielleicht nicht verkehrt sein. man hat ja nicht immer das abrupt decay, sondern Postboard auch mal gerne dismember/Slaughter Pact auf der Hand. Wenn der Gegner die nicht countern kann, sieht's ja vielleicht schon düster aus.

Und manchmal reicht auch genau 1 Zug gegen Twin um zu gewinnen.



#28 timeless Geschrieben 15. April 2014 - 10:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.268 Beiträge

Und noch einer:

 

Quelle: mythicspoiler.com

Angehängte Dateien


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#29 JackHighHeel Geschrieben 15. April 2014 - 10:39

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Der ist mal eine flavortechnische Wucht! Ich bin begeistert :-)


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#30 Helios Geschrieben 15. April 2014 - 10:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Noch was neues:
 
attachicon.gifaegisofthegods.jpg
 
Quelle: mythicspoiler.com


Ist das irgendwie zusammengesetzt worden? Denn sonst verstehe ich nicht, wieso auf einer englischen Karte ein spanischer Flavourtext aufgedruckt ist. Die Schriftart im Reminder kommt mir auch ein wenig seltsam vor.


Bei Bearer of Heaven genau so: Wieso ist da ein französischer Flavourtext? Hat jemand die Karten aus einem fremdsprachigen Spoiler übersetzt und dabei den Flavourtext logischerweise unübersetzt gelassen?

Bearbeitet von Helios, 15. April 2014 - 10:45.


#31 JackHighHeel Geschrieben 15. April 2014 - 10:45

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ganz offensichtlich ist dies der Fall.


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#32 KitsuLeif Geschrieben 15. April 2014 - 10:46

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

beareroftheheavens.jpg

So ist sie richtig^^


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#33 DonDiggy Geschrieben 15. April 2014 - 10:49

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Man nehme einen True Believer und pimpe ihn auf Heroic um, samt leichtem Powerlevel-Nerf...dafür hat die Kartenmanufaktur sicherlich ne Anstecknadel bekommen. Der Rule of Law Mann hingegen wirkt sehr interessant. Karte wirkt schick und fair designed, Modernpotenzial. Wobei ich nicht wirklich behaupten kann, dass W noch mehr SB-Hate-Stuff braucht...vielleicht wirds im aufkommenden T2 ja ne Begründung geben, warum wir den Dude brauchen.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#34 ElAzar Geschrieben 15. April 2014 - 11:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.686 Beiträge
Naja, der Beliber verhindert Ancestral, Zenit, Compulsive Research & Mini Jace, der Typ nicht, ich halte ihn für insgesamt stärker, da polyvalenter.

Eingefügtes Bild


#35 Accendor Geschrieben 15. April 2014 - 11:23

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.420 Beiträge
Alles wieder leider nicht so gut - Aus Eternalsicht natürlich. Das Eidolon ist leider ein Mana zu teuer um gut zu sein. Der blaue Dude hingegen bringt für 2 Mana zu wenig Value (vgl. Goyf, Confi, Snapcaster, Thalia, Stoneforge, sogar Pyromancer)
Ist natürlich keine schlechte Karte und könnte im Standard durchaus Play sehen.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#36 Radon Geschrieben 15. April 2014 - 12:32

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Alles wieder leider nicht so gut - Aus Eternalsicht natürlich. Das Eidolon ist leider ein Mana zu teuer um gut zu sein. Der blaue Dude hingegen bringt für 2 Mana zu wenig Value (vgl. Goyf, Confi, Snapcaster, Thalia, Stoneforge, sogar Pyromancer)
Ist natürlich keine schlechte Karte und könnte im Standard durchaus Play sehen.


Jo ne is klar, lol, geile vergleiche... Du jammerst mir allgemein etwas viel bei den spoilern. Ich finde die edi bisher sehr schön und es hat auch einige playables dabei. Manchmal frage ich mich ernsthaft was manche leute erwarten

#37 Strange Ed Geschrieben 15. April 2014 - 12:37

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Jo ne is klar, lol, geile vergleiche... Du jammerst mir allgemein etwas viel bei den spoilern. Ich finde die edi bisher sehr schön und es hat auch einige playables dabei. Manchmal frage ich mich ernsthaft was manche leute erwarten

 

Einige erwarten offenkundig neues Material für die von ihnen gespielten Formate.

Und wenn diese Formate Legacy oder gar Vintage heißen, ist diese Person vielleicht etwas weniger leicht zu begeistern.

 

Ich finde die Edition bislang okay, nicht großartig, aber genau wie ich das äußern kann und du deine Angetanheit sollte doch jeder auch potenziellen Mißmut kund tun dürfen.

 

Beste Grüße,

 

Ed



#38 vikingr Geschrieben 15. April 2014 - 12:43

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Bei der eigenen Erwartungshaltung ist es sinnvoll die Realisierbarkeit der Wünsche und deren Auswirkungen zu berücksichtigen. Das ewige Gejammer, dass ja alle Editionen so schwach seien, will die Masse hier einfach verständlicherweise nicht immer wieder hören.

In Maßen ist das natürlich völlig legitim, zu jeder neuen Karte aber nicht.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#39 Strange Ed Geschrieben 15. April 2014 - 12:57

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Accendor hat aber offenkundig nicht "gejammert", sondern die Karten einzeln abgewogen und sie recht sachlich auf ihre Enternaltauglichkeit hin evaluiert, samt dem Zusatz, dass das im Standard anders aussieht.

Ich sehe das Problem hier echt nicht.

 

Um mal nicht zu hart off-topic zu sein:

Den Bearer of the Heavens finde ich super. Klar nicht von der Spielstärke, aber stiltechnisch prügelt der sich bei mir bislang mit dem Schaf um den Thron ;)

 

Beste Grüße,

 

Ed



#40 Schiggy Geschrieben 15. April 2014 - 13:04

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Heißt das dann, ich kann mit dem Battlefield Thaumaturge ein Curse of the Swine auf beliebig viele Kreaturen wirken und bezahl dafür nur {U} {U}? Epic!

 

jep, klingt solide. - ohnehin je mehr ich über den thaumaturgen nachdenke, desto besser wird der (für mich). 

 

haha und der bearer of heavens ist flavortechnisch sehr sehr cool. Und zusammen mit Flash ziemlich eklig.


Bearbeitet von Chaoslord, 15. April 2014 - 13:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.