Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Mono farbenes Moderndeck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
31 Antworten in diesem Thema

#1 Verd4ntForce Geschrieben 15. April 2014 - 19:11

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mein erstes Modern Deck ( Merfolk ) fertig habe und ich wieder durch An- und Verkauf von Karten 800€ Gewinn gemacht habe, möchte ich mir nun mein nächstes Modern Deck bauen.

Nur ich weiß nicht so recht, welches Deck ich spielen sollte, ich suche hier also nach einem Mono farbenes Modern Deck. Mono farbenes da ich keine Fetchies kaufen möchte, ich gebe gerne einiges für andere Karten aus, ich möchte aber nicht so viel Geld für Länder ausgeben. Zudem spekuliere ich darauf, dass die Fetchies bald neu aufgelegt werden. 

 

Budget habe ich 800€, möchte nicht mehr ausgeben. Kurz zur Erklärung, ich möchte insgesamt kein Geld für Magic The Gathering Karten ausgeben und hab mir also einen Weg gesucht um umsonst Magic The Gathering zu spielen. Ich habe vor 3 Monaten angefangen Sammlungen zu kaufen und Einzelkarten zu verkaufen. Und so finanziere ich mir mein Hobbie. Bis jetzt habe ich 2 EDH Decks ( Wert zusammen ca. 350€ ) und mein Merfolk Deck ( Wert ca. 350€ )

 

 

Danke im Vorraus.

 

 

MfG

David

 

 



#2 flamedragons Geschrieben 15. April 2014 - 19:13

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Monofarbene Decks die ich kenne sind Mono G Devotion, Mono R und Mono Blau Tron. Aber die ersten beiden spielen Fetchies.



#3 GraveOfTheEighties Geschrieben 15. April 2014 - 19:18

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

8-Rack ist Mono-B, aber durch Liliana of the Veil und Thoughtseize, vielleicht auch Dark Confidant nicht ganz als Budget zu bezeichnen...was das in Modern kann? Keine Ahnung...


Bearbeitet von Tom Egatherion, 15. April 2014 - 19:18.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#4 Quentin Coldman Geschrieben 15. April 2014 - 19:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Death n Taxes, Elfen, Goblins, Burn, 8-Rack. 800 Euro sollten für mehr als eins davon reichen. Würde dir Death n Taxes empfehlen. Es macht Spaß und man sieht es imo viel zu selten.

#5 Strange Ed Geschrieben 15. April 2014 - 19:40

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Soul Sisters ist mono W, Control-Idiot-Life kann auch mono W gespielt werden.

 

Und es gibt ja diesen (zumindesr für den Piloten) witzigen, recht unbekannten Mono U Time Warp Haufen...sieht dann beispielsweise so aus.

 

Beste Grüße,

 

Ed

 

Edit: Hier noch'n Thread mit Primer zum Time-Warp-Ding.


Bearbeitet von Strange Ed, 15. April 2014 - 19:53.


#6 vikingr Geschrieben 15. April 2014 - 19:52

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Wie wäre es mit Affinity?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#7 Verd4ntForce Geschrieben 15. April 2014 - 20:27

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Death n Taxes, Elfen, Goblins, Burn, 8-Rack. 800 Euro sollten für mehr als eins davon reichen. Würde dir Death n Taxes empfehlen. Es macht Spaß und man sieht es imo viel zu selten.

 

 

Death n Taxes ist doch so ähnlich wie Hatebear oder ?

 

 

 

8-Rack ist Mono-B, aber durch Liliana of the Veil und Thoughtseize, vielleicht auch Dark Confidant nicht ganz als Budget zu bezeichnen...was das in Modern kann? Keine Ahnung...

 

 

Hat jemand Erfahrung mit so einem Mono Black Control Deck.

 

 


 

Wie wäre es mit Affinity?

 

 


 

Affinity ist nicht so meins. Aber danke für deinen Vorschlag.

 

 


Bearbeitet von Verd4ntForce, 15. April 2014 - 20:28.


#8 Gast_Aidonia_* Geschrieben 15. April 2014 - 20:29

Gast_Aidonia_*
  • Gast

http://www.mtg-forum...rolle-zum-sieg/  8-Rack

http://www.mtg-forum...-death-n-taxes/  Death 'n' Taxes


Bearbeitet von Aidonia, 15. April 2014 - 20:29.


#9 Verd4ntForce Geschrieben 15. April 2014 - 20:34

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Soul Sisters ist mono W, Control-Idiot-Life kann auch mono W gespielt werden.

 

Und es gibt ja diesen (zumindesr für den Piloten) witzigen, recht unbekannten Mono U Time Warp Haufen...sieht dann beispielsweise so aus.

 

Beste Grüße,

 

Ed

 

Edit: Hier noch'n Thread mit Primer zum Time-Warp-Ding.

 

 

Wie gewinnt das Mono U Time Warp Deck ? Nur durch den Ulti von Jace ? :huh:



#10 tw. Geschrieben 15. April 2014 - 20:38

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Merfolk wär denk ich auch noch machbar und kompetetiv...

mfgtw

batman35jw.png


#11 Gast_Aidonia_* Geschrieben 15. April 2014 - 20:38

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Ja und das sogar zuverlässiger, als man denkt. Trotzdem nicht wirklich mächtig...

Gibt auch alternativ Listen mit Ebony Owl Netsuke. Hat halt den Nachteil, dass man den Gegner zum Zug kommen lässt.


Bearbeitet von Aidonia, 15. April 2014 - 20:39.


#12 Strange Ed Geschrieben 15. April 2014 - 20:47

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Wie gewinnt das Mono U Time Warp Deck ? Nur durch den Ulti von Jace ? :huh:
 

 

Ebenso in Kombi mit dem Elixir of Immortality.

Im SB ist noch'n Laboratory Maniac.

 

Jetzt mit dem kommenden Dictate of Kruphix wird noch Thassa, God of the Sea als möglicher Finisher in Betracht gezogen.

 

Auch sollte das wohl nicht seltene Aufhöhren-weil-keinen-Bock-gegen-so'n-Mist-zu-spielen aka "Rage-Quiten" nicht außer Acht gelassen werden ;)

 

Beste Grüße,

 

Ed



#13 karbz Geschrieben 15. April 2014 - 20:57

karbz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Mit 800€ kannst du auch mehr als Monofarbig speielen z.B. Storm kostet nicht mehr als 800€ mit6-8 Fetchies



#14 Feuerteufel Geschrieben 15. April 2014 - 20:58

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit so einem Mono Black Control Deck.

 

Ich spiele 8Rack bei Magic Online und halte es für super underrated. Zumindest im MTGO Meta ist es recht gut aufgestellt.


MTGO: Feuerteufel


#15 BIGPENCIL Geschrieben 15. April 2014 - 21:09

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Wieso will man bitte mit einem budget von 800€ monofarbig spielen. Würde mich zu tode ärgern wenn ich diese summe für 2 semi competitive mono farbige decks ausgeben würde, wovon vllt 15% der Karten jediglich wiederverwertet werden können in anderen Decks. (Bzw. Noch schlimmer nur für 1 Deck)
Es ist zu Anfang auch völlig ok jediglich nur 4 von 8 fetches zu spielen, und die restlichen nach und nach zu kaufen als Beispiel. (Wenn deine Deckwahl wirklich deswegen so beschrenkt sein sollte)

Bearbeitet von Muten Yoshi, 15. April 2014 - 21:10.


#16 Shatter Geschrieben 15. April 2014 - 21:37

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Mono farbenes da ich keine Fetchies kaufen möchte, ich gebe gerne einiges für andere Karten aus, ich möchte aber nicht so viel Geld für Länder ausgeben. Zudem spekuliere ich darauf, dass die Fetchies bald neu aufgelegt werden.

Sagt ja wohl alles. Egal für wie wichtig fetchies empfunden werden, wenn Decks ohne gesucht werden bringts irgendwie wenig zu sagen: hol dir fetchies.

 

 

Merfolk wär denk ich auch noch machbar und kompetetiv...

 

nachdem ich mein erstes Modern Deck ( Merfolk ) fertig habe

Hat er ja scheinbar schon gebaut ;)

Ich persönlich finde das Hive Mind/whatever Deck zumindest ziemlich witzig und interessant von der Spielweise her, ist nicht einfarbig, kommt aber ohne fetchies aus, und darum scheint es dir ja nur zu gehen.
http://www.mtg-forum...m-amulet-combo/



#17 Verd4ntForce Geschrieben 15. April 2014 - 21:52

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Wieso will man bitte mit einem budget von 800€ monofarbig spielen. Würde mich zu tode ärgern wenn ich diese summe für 2 semi competitive mono farbige decks ausgeben würde, wovon vllt 15% der Karten jediglich wiederverwertet werden können in anderen Decks. (Bzw. Noch schlimmer nur für 1 Deck)
Es ist zu Anfang auch völlig ok jediglich nur 4 von 8 fetches zu spielen, und die restlichen nach und nach zu kaufen als Beispiel. (Wenn deine Deckwahl wirklich deswegen so beschrenkt sein sollte)

 

Es geht einfach darum das ich nicht das Geld für Fetchies ausgeben möchte. Die 800€ sind reiner Gewinn. Also wenn die Mono farbenen Decks jetzt nicht so gut sind wie die Meist gespielten, finde ich das gar nicht schlimm. Ich spiel ja mit den Decks auch nicht auf großen Tunieren, wenn ich auf einem FNM mit monofarbenen Decks spiele ist das doch ok.

 

Mit 800€ kannst du auch mehr als Monofarbig speielen z.B. Storm kostet nicht mehr als 800€ mit6-8 Fetchies

 

Es geht darum das ich keine Fetchies spielen möchte, möchte nicht so viel Geld für ein Land ausgeben.

 

Merfolk wär denk ich auch noch machbar und kompetetiv...

mfgtw

 

Merfolk habe ich schon.



#18 Strange Ed Geschrieben 15. April 2014 - 22:12

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Übrigens werden neben Mono U Tron auch alle anderen Tronvarianten (GR, UW) gemeinhin ohne Fetchlands gespielt, ähnliches gilt für UB-Faeries.

 

Beste Grüße,

 

Ed



#19 Quentin Coldman Geschrieben 15. April 2014 - 22:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Die Time Warp Decks sind schon geil, wenn du echt Spaß haben willst bist du damit richtig. Hab mal gegen einen Gegner gespielt der gefühlte 1 Million Züge hinter einander hatte bis er schließlich sein ganzes Deck auf der Hand hatte und nicht mehr finishen konnte :D der lustigste Magicselbstmord den ich je gesehen habe (aber auch der längste).

#20 Verd4ntForce Geschrieben 16. April 2014 - 20:37

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ist Hatebear besser als Death 'n' Taxes ?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.