Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 16.4 - feat. Font cycle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 JackHighHeel Geschrieben 16. April 2014 - 11:06

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Academy Ruins für Enchantments würde mein Lands.dec auf ein ganz neues Niveau heben :D


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#22 KitsuLeif Geschrieben 16. April 2014 - 13:22

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.960 Beiträge

strengthofthefallen.jpg

Hallo du nette kleine 2-Mana-Verzauberung :3

Find ich gar nicht mal übel, auch wenn sie wahrscheinlich nicht über Standard hinausgehen wird.


Ist das Poetry Slam oder kann das weg? - Kitsus komische Texte

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#23 Schiggy Geschrieben 16. April 2014 - 13:30

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Kann man im (Standard)Dredge sicher ne Chance geben, dürfte das Zeitfenster, dass langsamere Decks dagegen haben drastisch verkürzen. 5 Viecher im Friedhof +nen Nighthowler spielen heißt, irgendwas kommt für mindestens 10 vorbei... 


Bearbeitet von Chaoslord, 16. April 2014 - 13:30.


#24 Mett v. Schleck Geschrieben 16. April 2014 - 15:52

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.076 Beiträge

Ich hoffe ja noch, dass der Seal-Cycle (Seal of Primordium usw.) noch in diesem Block kommt, der würde doch wie die Faust aufs Auge passen... 


Some people pay for thrills, but I get mine for free.

#25 Accendor Geschrieben 16. April 2014 - 15:53

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.420 Beiträge
Wenn Inprired nicht so eine situative Mechanik wäre, könnte der UB-Dude richtig was. Aber warum noch auf nonland einschränken?

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#26 Bayul Geschrieben 16. April 2014 - 18:59

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich werde mir Foil of Fertility allein schon wegen dem Artwork kaufen.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#27 ElAzar Geschrieben 16. April 2014 - 20:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.687 Beiträge

Ich hoffe ja noch, dass der Seal-Cycle (Seal of Primordium usw.) noch in diesem Block kommt, der würde doch wie die Faust aufs Auge passen...


Das ist in der tat das einzige seal, dass nicht zum cycle gehört... :ugly:

Eingefügtes Bild


#28 gloriousBob Geschrieben 16. April 2014 - 21:09

gloriousBob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Strength of the Fallen könnte ein Grund sein um Pharika zu spielen.

Mir ist bewusst dass das ein wenig kontra-produktiv ist weil man den Grave ausdünnt aber man hat damit wenigstens die Möglichkeit Konstelation zu triggern solange/so oft man Bock hat.

Mit 5 Kreaturen könnte man falls man das Mana offen hat +4/+4, +3/+3, +2/+2, +1/+1 pumpen wenn ich das korrekt verstehe + man bekommt 4 1/1 deathtouch Schlangen (Im selben Zug da der Effekt ja jedesmal resolved)

Ich suche hier nur einen Grund wieso Wizards denkt das Pharika so zu drucken eine gute Idee sei.

Bitte korrigieren falls ich irgendwie falsch liegen sollte

 


Bearbeitet von DeBobbi, 16. April 2014 - 21:11.

ehemals DeBobbi

 

Veni, Vidi, Fuck you!


#29 Xardas Geschrieben 16. April 2014 - 21:42

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Glaub nicht, dass man das unbedingt die die BG Shell im Standard pressen will. Man hat diese Form von Effekt mit Nighthowler schon und der Pumpffekt ist nicht permanent ( man spielt zwar einige Enchantmentkreatures, aber konstant triggert man das nunmal nicht), weswegen ich mir gar nicht mal sicher bin, ob das wirklich den Druck aufbessert, da man obv weniger going hat. Zudem ist die Stärke von Dredge nunmal eine gewisse Redundanz gegen Removal zu haben dank ihrer Bestowviecher, warum man seine Draws verschlechtern will mit einer situativeren Karte sehe ich ehrlich nicht.

Naja versuchen kann man es mal, ich wage es halt zu bezweifeln.

 

Threaten ist jetzt ne rare... :rolleyes:
Naja wird wohl gewisserweise als Bremse im Limited zur Rare gemacht worden sein,  als Uncommon wäre 6 Mana Doppelthreaten schon weniger cool in Format der "ich bastel mir nen Giganten"


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#30 Darkside Geschrieben 16. April 2014 - 22:48

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich find Foil of Fertility meh. Es hat einfach zu viele Bedingungen für nen mittelmäßigen effeckt, du braucht (viele) Kreaturen im Graveyard und musst Enchantments spielen um es zu triggern und der pump hat im Normalfall nur Sorceryspeed. MMn hätten sie wenigstens noch trample drauf packen können.

 

Die Fonts hätten mMn alle ein mana billiger für die aktivierung sein können. Besonders der grüne Font, nen Land für GG suchen hätte den wenigstens mit anderen ramp karten im Common slot vergleichbar gemacht.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#31 Schiggy Geschrieben 17. April 2014 - 08:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Glaub nicht, dass man das unbedingt die die BG Shell im Standard pressen will. Man hat diese Form von Effekt mit Nighthowler schon und der Pumpffekt ist nicht permanent ( man spielt zwar einige Enchantmentkreatures, aber konstant triggert man das nunmal nicht), weswegen ich mir gar nicht mal sicher bin, ob das wirklich den Druck aufbessert, da man obv weniger going hat. Zudem ist die Stärke von Dredge nunmal eine gewisse Redundanz gegen Removal zu haben dank ihrer Bestowviecher, warum man seine Draws verschlechtern will mit einer situativeren Karte sehe ich ehrlich nicht.

Naja versuchen kann man es mal, ich wage es halt zu bezweifeln.

 

Threaten ist jetzt ne rare... :rolleyes:
Naja wird wohl gewisserweise als Bremse im Limited zur Rare gemacht worden sein,  als Uncommon wäre 6 Mana Doppelthreaten schon weniger cool in Format der "ich bastel mir nen Giganten"

 

Ich glaube auch nicht, dass man das in jedem Matchup haben will, aber in einigen schon. Beispielsweise vs. Esper/UW Control liegt das Ding mit 6+ Kreaturen im Friedhof, da wird jeder Manadork dann potentiell gefährlich, selbst wenn man im entsprechenden Zug "nur" ne Whip rauslegt und nicht genug Mana hätte um direkt daraus eine unmittelbare Bedrohung zu machen.

Die Dredge Shell erfüllt zumindest all die Anforderungen der Karte, man bekommt a) relativ sicher schnell eine relevante Anzahl an Kreaturen in den Friedhof b) man hat genug spielbares Triggermaterial. Du hast natürlich insofern recht, dass Dredge z.Zt. ein relativ festes Gerüst hat von Dingen die es spielen möchte, unbedingt spielen muss und auf keinen Fall spielen will, und ich sehe das auch so, dass es genug Situation gibt in denen man das Ding einfach nicht will, bzw. multiple Kopien davon im early game auf der hand=man verliert vermutlich. Andererseits hat die Karte durchaus das Potential die Explosivität des Decks weiter zu erhöhen und in Matchups in denen man lange Spiele mit hoher Wahrscheinlichkeit verliert profitiert man davon durchaus von "Nighthowler" 5+

Es hängt letztlich auch ein bisschen davon ab, wohin sich das Deck weiterentwickelt, auch wie das Metagame sich entwickelt natürlich, wird BG Dregde mit JOU tatsächlich stärker und man sieht im Standard Rest in Peace gehäuft in den Sideboards, ist das Ding dann nichtmal mehr eine SB Karte gegen Wx Control, wogegen es eigtl. ansonsten ganz gut wäre. 


Bearbeitet von Chaoslord, 17. April 2014 - 08:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.