Zum Inhalt wechseln


Foto

Werft ihr Karten weg?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 Dmichel Geschrieben 16. April 2014 - 10:39

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Hi Leute,

 

Wer kennt das nicht, am Anfang seiner Magickarriere ist man auf jeden Booster stolz und kennt jede Common die man gepickt hat auswendig.

Mit der Zeit wird man in Sachen Magic immer versierter und kennt die Topcards. Man läuft von Draft zu Draft und die Ordner oder Schuhkartons füllen sich mit unmengen von Crap, wie man mittlerweile die Karten nennt, für die es keine Verwendung gibt, da selbst für Casualdecks eine schlicht bessere Alternative besteht. Also schafft man sich ein paar Schuhkartons an und sortiert die Crapcards schön ordentlich, vielleicht braucht man sie ja nochmal oder sie werden durch eine neue Karte oder ein neues Deck doch noch etwas Wert.

Auch über dieses Satadium ist man schnell heraus, denn als alter Hase weiß man, dass es Karten gibt deren Potential darin besteht anderen die blaue Schicht im Inneren einer Magickarte zu präsentieren. Außerdem benötigen die Unmengen von Karten ohne Wert viel mehr Zeit als der Stolz den man nun besitzt, einen Ordner in der Preiskategorie eines Kleinwagens.

 

Also am Ende die Einsicht und das wegwerfen der Karten?

Oder wie macht ihr das?



#2 baronbounty Geschrieben 16. April 2014 - 10:42

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Also Karten wegwerfen finde ich nicht gut, denn es gibt immer sehr viele Leute, die sich darüber freuen, gerade Anfänger. Ich werfe karten tatsächlich nur Weg, wenn sie kaputt sind oder in einem ganz miesen Zustand.


 
2003_large.png
 
 

#3 BIGPENCIL Geschrieben 16. April 2014 - 10:43

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Einfach immer bis etwa 5000 Karten sammeln, paar schimmlige rares hinzufügen und dann auf eBay stellen mit den groben Eckdaten und sich etwas dumm stellen was den Inhalt angeht, dabei aber immer wahrheitsgemäß vorgehen(Was ja auch legitim ist, denn jeder der nach detaillierten Fotos fragt, würde diese auch bekommen. ) Dh. keine Zahlen ausdenken, keine rares erfinden, etc.


Bearbeitet von Muten Yoshi, 16. April 2014 - 10:45.


#4 Helios Geschrieben 16. April 2014 - 10:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich spiele jede Woche 2x Limited. Überwiegend Draft, einmal im Monat Sealed. Ich KANN einfach nicht alle Karten behalten. Dafür habe ich nicht den Platz. Gäbe es einen auf den Betrieb mit Magickarten ausgelegten Ofen, könnte ich mir wohl die Heizkosten sparen.

Ich werfe Karten allerdings ungern direkt in den Müll, also lasse ich die Karten im Laden, die dann dort an Anfänger verteilt oder auf Ebay eingestellt werden.

#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. April 2014 - 10:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich werfe beim Aussortieren Crapkarten weg, weil meine Karten schon genug Platz weg nehmen. Die in nem großen Karton zu verkaufen wär zwar auch ne Möglichkeit aber das ist mir zu viel Arbeit.



#6 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. April 2014 - 10:49

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

ich seh das auch eher witschaftlich oder anfängerfreundlich. Entwerder verkauft man die Kartonweise (oder in 1000ern) oder man verschenkt die an Anfänger. Wegschmeißen ist keine Option!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7 vikingr Geschrieben 16. April 2014 - 10:53

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Unbrauchbare Karten finden folgende mögliche Verwendungen:

- sie dienen als Stempelschutz
- sie werden gesammelt und ab einer vierstelligen Stückzahl verkauft
- sie werden verschenkt
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#8 Dmichel Geschrieben 16. April 2014 - 10:55

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Mal eine Frage, wo findet ihr die Anfänger? Das mag jetzt vielleicht komisch klingen aber ich gehe zum zocken nur in den Store wenn ein Turnier ist und da kommen eigentlich keine Anfänger. Ich habe schon des öfteren versucht die Karten zu verschenken und es wollte sie ums verrecken keiner haben. Und wenn ich Casual zocke dann immer mit den selben Nasen aus dem Freundeskreis und die sammeln auch keine Crapkarten. Im Grunde bin ich mit jedem daccord der sie nicht in den Mülleimer kloppen will, mir als Schwabe tut das auch immer mehr als weh aber ich will auch nicht 5k Karten rumfahren haben um dann nacher 5 € zu bekommen.



#9 vikingr Geschrieben 16. April 2014 - 10:56

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Beim Draft, Prerelease oder beim FNM.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#10 Helios Geschrieben 16. April 2014 - 10:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mal eine Frage, wo findet ihr die Anfänger? Das mag jetzt vielleicht komisch klingen aber ich gehe zum zocken nur in den Store wenn ein Turnier ist und da kommen eigentlich keine Anfänger. Ich habe schon des öfteren versucht die Karten zu verschenken und es wollte sie ums verrecken keiner haben. Und wenn ich Casual zocke dann immer mit den selben Nasen aus dem Freundeskreis und die sammeln auch keine Crapkarten. Im Grunde bin ich mit jedem daccord der sie nicht in den Mülleimer kloppen will, mir als Schwabe tut das auch immer mehr als weh aber ich will auch nicht 5k Karten rumfahren haben um dann nacher 5 € zu bekommen.

Na, unter "Anfänger" verstehe ich jetzt nicht nur Leute, die erst seit 3 Wochen spielen. Irgendwelche Casualleute finde ich eigentlich regelmäßig, und die freuen sich sehr, wenn man ihnen gratis die Reste vom Draft gibt.

Diese Leute sitzen durchaus im Laden einfach so rum, spielen Gorgonen-Tribal gegen Sliver oder kaufen an der Theke noch schnell 4 Angel's Feather, weil ihr Kumpel jetzt ein weißes Deck hat.

Bearbeitet von Helios, 16. April 2014 - 10:58.


#11 elMatto Geschrieben 16. April 2014 - 10:58

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Haha, ich glaube ich kann ganz froh sein, dass ich noch in der Phase bin, in der ich mich über (fast) jede Karte freue :)



#12 Schiggy Geschrieben 16. April 2014 - 10:59

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

ich behalte den ganzen "crap", soviel dass ichs im keller/dachboden nicht mehr unterkriege ists auch nach fast 20 jahren mtg immer noch nicht. zwischenzeitlich habe ich mal ein paar Sachen gratis an Neulinge abgegeben. Außerdem draften wir manchmal random aus den boxen, das kann verdammt lustig sein, vor einiger Zeit waren mal 10+ Phyrexian Debaser in einer 4er free-for-all Runde im Umlauf, das führte zu recht schrägen Spielen.



#13 Plutoido Geschrieben 16. April 2014 - 11:01

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Wenn ich nicht so einen weiten Weg nach Wien hätte, würde ich mal so eine Box mit nehmen.

 

Aber weg werfen ist für mich keine Option. Aber so viele Karten habe ich auch nicht, da ich nicht so oft Limited spiele.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#14 MeeZobaD Geschrieben 16. April 2014 - 11:11

MeeZobaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge

Ich bring's auch irgendwie nicht übers Herz` Karten wegzuwerfen, das wäre damals auf dem Pausenhof auch eine echte Sünde gewesen^^ . Tja, so stapeln sie sich hat in den Kartons auf dem Dachboden. Ich versuche immer wieder meine Draftpool ( ohne rares ) direkt zu verschenken, aber meistens will das keiner haben.


Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."

-Tribute to The Simpsons -

Suche Spieler in und um

97980 Bad Mergentheim

Bei Interesse meldet euch bitte !


#15 lostjedi Geschrieben 16. April 2014 - 11:15

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich stehe gerade ein bisschen vor dem Problem, da ich schlicht keinen Platz mehr habe. Allerdings habe ich auch leichte Hemmungen, so ausgeplünderten Schrott zu verkaufen, weil ich mich selber schon oft genug über soclhe "Plündern und Rest verkaufen"-Sachen geärgert habe. Da kommen dann für mich als Sammler vollkommen nutzlose Konglomerate an, bei denen in einer Edition lauter weiße Uncommons, aber keine Commons, aber 1000 rote Commons ohne Uncommons drin sind, etc. Deshalb würde ich einfach dafür sorgen, dass die Commons wenigstens mal halbwegs komplett sind, frei nach dem Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu..."

 

Wegwerfen geht natürlich gar nicht. Sonst hätte ich ja auch kein "Tormented Angel"-Deck mit lauter Engeln in furchtbarem Zustand ;)



#16 vikingr Geschrieben 16. April 2014 - 11:36

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Verkaufen ist völlig legitim, wenn man offen und ehrlich damit umgeht. Bei mir hat eine Mutter für ihren Sohn 3.000 Karten gekauft, bei denen auch Uncommons und Rares enthalten waren. Ich habe klar dazu geschrieben, dass keine Schätze zu erwarten sind und das ist für Anfänger ja dennoch interessant. Man sollte natürlich keine Unsummen verlangen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#17 iHateCrocodils Geschrieben 16. April 2014 - 11:47

iHateCrocodils

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Wer seine Commons loswerden will kann sie mir gerne schicken :) Ich hab noch nicht so viele Karten und freue mich über alles :P

Cabal TherABI - Blind geraten aber trotzdem getroffen. 


#18 Assimett Geschrieben 16. April 2014 - 11:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ein paar Karten, die ich als Proxy benutzt hab, habe ich weggeworfen weil ich sie beschriftet hatte... Ansonsten bin ich auch kein großer Limited-Spieler oder Boosterkäufer, als dass sich solche Berge bei mir ansammeln.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 timeless Geschrieben 16. April 2014 - 12:09

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wenn ihr keine Verwendung mehr für bestimmte Karten habt, dann geht einfach mal bei euren örtlichen Jungendheimen, Kindertagesstätten, Weisenheimen , Krankenhäusern ( Kinder/ Jugendstationen ) vorbei, legt ein Regelwerk und ein Berg Länder mit dabei und macht den Menschen dort eine freudige Spende :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#20 KitsuLeif Geschrieben 16. April 2014 - 12:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Ich denke, wegwerfen ist keine Lösung. Irgendwie kann man für Crap auch noch Verwendung finden. Und sei es, sie so günstig wie möglich beim Magickartenmarkt reinzustellen, wenn sie gekauft werden, noch ein paar als Extra dazu und schon ist man wieder ein paar Karten los, hat 4-5 Cent mehr in der Tasche und irgendwann summiert sich das dann auch, dass man sich was besseres kaufen kann.

(Dazu muss man sagen, dass ich bisher noch keine Karten verkauft habe, weil ich einfach noch nicht die entsprechende Sammlungsgröße habe. Deshalb wäre das erstmal nur ein Vorschlag, dessen Umsetzung wahrscheinlich schwieriger wird, je mehr Karten man hat.)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.